Wenn Du den Loro Park noch nicht kennst, solltest Du es tun, denn es ist wirklich fantastisch dort. Die Tiershows, auch wenn ich persönlich z,B. nicht für gefangene Wale und Orkas bin, alles klasse.
Tunnel mit den Haien pp., alles wirklich schön. Das chinesische Ambiente am Eingang mit den vielen, vielen Kois und den
chinesischen Häusern. Alles sehr sehenswert. Wir haben damals auch den leitenden deutschen Tierarzt kennengelernt, er
war sehr freundlich und hat sich tatsächlich auch um die einzelnen Besucher vor Ort gekümmert. wir hatten damals, 2007,
gar nicht gewusst, wer er ist und ihn freundlich nur um Hilfe nach einer bestimmten Einrichtung gefragt und dann, zu Hause,
haben wir ihn als leitenden Tierarzt im Fernsehen dort wiedergesehen. Wir haben uns gefreut !
Isabella
Beiträge von belli1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also, nun seid mal nicht oberpingelig, so oft wie bei Aida die Handtücher gewechselt werden, können das ja nur saubere
Kabinenhandtücher sein. So tragisch finde ich das nicht.Isabella
-
Hallo Kai, ausser uns scheint das Schiff auf dieser Tour ja leer zu sein, irgendwie komisch,
Aber wir haben den gleichen Ausflug wie Du in Lissabon gebucht, darüberhinaus noch nichts, Tanger fassen wir ins Auge, wollen es aber
an Bord erst tun, ist ja nicht soooo früh auf der Fahrt. mein Reisebegleiter will auf Lanzarote auf keinen Fall mehr einen Fuß an Land setzen, nachdem meine Kamele letztes Jahr so nass waren /hatte geregnet, über Cesar Manrique alles gesagt ist und Arecife
hässlich. Wir waren 4 mal dort.
Ok. auf dem Schiff ist es am schönsten, wenn möglichst 2000 Gäste an Land gehen !
Aber es kommt sicher noch einiges bei uns dazu.Auf Gran Canaria werden wir mittags auf jeden Fall noch zur Playa de las Canteras raufgehen, die Altstadt ist für diese paar Stunden
nicht o.k., man ist dann zu unruhig. Auf Teneriffa werden wir dieses Mal nur die Einkaufsmeile in Santa Cruz rauf und runter laufen, vielleicht fehlt mir ja noch was !!. Gibt dort so tolle Geschäfte, auch Schuh-Geschäfte !Isabella
-
Ganz genau, wenn ihr überall als Kleeblatt hinwollt, ran den den normalen Schalter. Wenn nicht,
zwei an den Vip, die anderen an Normal, man trifft sich ja wieder ! Hoffentlich habt ihr nur keine falsche Hoffnung
hinsichtlich der Plätze in den Restaurants ? Da gibt es keine Farben !. Nur nette Leute an 4er oder 6 er Tischen.Eine Familie mit 2 Kindern , also 4 Personen, ist eine Reisegruppe ? Wusste ich noch nicht.
-
Ich habe vor kurzem eine Studie gelesen, wonach die mögliche Erholung / Entspannung nach 4 Tagen erreicht ist.
Alles andere nützt der Erholung nicht mehr. Ich konnte es auch kaum glauben, also ist alle andere Zeit nur unnützes
Zeitvergeuden ?Übrigens, ich habe die Erfahrung gemacht , daß, wer in den heutigen Betrieben wirklich 3 Wochen wegkann, entweder eigentlich
überflüssig ist und sich schon mal seine Gedanken machen sollte, oder er ist der Boss, was eigentlich das gleiche ist !Isabella
-
Ohne Fuerte geht normalerweise bei uns gar nichts, die Insel , vor allem der südliche Teil Jandia ist für uns der Inbegriff des
Urlaubs, vor allem Morro, den wunderschönen Strand dort, die Schildkröten-Aufzucht-Farm, den tollen Fisch bei Leo`s , die Geschichten zur Villa Winter, auch die Route über den Norden mit der alten Hauptstadt Betancouria, mit den Dünen bei Coralecio,
die Ziegen in den Bergen, die Surfer beim Egli, alles dort lieben wir.Aber trotzdem haben wir uns dieses Mal fürdie Route ohne Fuerte entschieden, dafür mit Lissabon ppp. . Ohne Fuerte, wir mussten erstmal überlegen...aber.....
sicher werden wir dafür dann später extra nochmal nach Fuerte fliegen.Und La Palma ist auch wunderschön, obwohl man, wenn man über den Winter fährt, eher die traumhafte Hauptstadt besuchen
wird, mit den vielen alten Gassen, den tollen Geschäften, die Mode ist uns dort wirklich immer ein halbes Jahr voraus, die Frauen
immer unbeschreiblich chic gekleidet, denn Strandleben ist im Februar, wenn wir fahren, nicht so toll.Gruß
Isabella -
Also in Funchal ist es doch eigentlich immer eher ruhig. wir gucken das ganze Jahr die Webcam`s vom Hafen.
Die Sommermonate ist es gähnend leer, man fragt sich, wofür dort die neuen Terminals gebaut wurden ?
Aber, Portugal nagt auch auch Hungertuch, warum versucht man nicht, mehr Kreuzfahrtschiffe in den Hafen zu
bringen,.... gibt doch Hafengebühren. Da wird gebaut und gebaut und bis Oktober kommt kein Schiff.Auch im Winter, höchstens mal 1 x die Woche, dass mal 2 größere Schiffe dort liegen.
18.2.13....nur die bella , auch am nächsten Tag nichts weiter !
Da wäre mit einem besseren Management wohl mehr drin !.Isabella
-
Hallo,
von einer 7tägigen Kreuzfahrt, die wir schon 3 Mal mit viel Freude gemacht haben, erwarte ich keine Erholung. Das ist für mich
Erlebnis, ein bisschen feiern, gucken , Häfen und Inseln ansehen. Ich denke da nicht an Erholung. Und hinterher im Büro tue ich dann so, als ob ich ausser tausend tollen Erlebnissen auch erholt wäre !
Erholung ist für mich die Zeit im Jahr, wenn wir mit unserem Reisemobil an Nord - und Ostsee kreuzen.Dieses mal werden es 10 Tage Aidabella mit Lissabon. Da freuen wir uns schon sehr. 10 Tage werden genug sein.
Viele neue Eindrücke, aber Erholung ? o.k. - Entspannung geht nicht ohne Anspannung -Isabella
-
Das Problem süß ist ein Erziehungsproblem. solange gerne und viel Süßes von Kindheit an konsumiert wird, muss alles im Leben
dann süss sein. Auch die Stevia, die ich auf dem Balkon im topf habe, süßt..., also ist sie auch nur ein Instrument, um weiter Süßes
zu trinken und zu essen. Wir sollten davon abkommen, immer nur Süß als gut zu empfinden.
Aber solange die Menschen diesen Süß-Faktor haben, ist es schon wichtig, wenigenstens gesüsste Getränke zu haben, die
nicht unmittelbar in den Zuckerhaushalt eingreifen. Somit ist Ein Cola-Light-Produkt immer wichtig. Alle Menschen mit
Stoff-Wechsel-Erkrankungen wissen, dass sie ruhig mal zu einer cola light greifen dürfen, ohne Angst. Das ist also wichtig, und überall sollte daher Cola Light heute zur Hand sein. Warum Aida nur Pepsi hat, weiss man nicht, aber was ist am Pepsi light so schlimm,
schmeckt es nicht ? ich trinke cola und co. niemals, dann lieber Wasser oder Sekt oder tee oder Schorle oder auch mal ein Bier.Aber ich weiss, von unserem Arzt, dass mein Mann z.B. Cola light ruhig trinken kann (Stoffwechsel-Störung)
Isabella
-
Man sagt ja, Lissabon ist das San Franzisco Europas` und da muss ja etwas dran sein.
Wir werden es nächstes Jahr im Februar genauer wissen.
Aber vielleicht ist das wirklich eine Stadt , die man zu Fuss, mit Aufzug und Electricio erleben muss !
Eben aus einem anderen Blickwinkel als der Radfahrer !Isabella
-
Am besten bei Aida-Hotline die Airline erfragen, FlugNr. , Zeiten, dann mit der Aida-Buchungsnummer direkt bei der Airline
kindgerechte Plätze reservieren, wie Vampy schon schrieb, am besten 1. Reihe, dort ist auch die Anbringungsmöglichkeit
für das Bettchen. Das machen die Flugbegleiterinnen dann auf jeden Fall. Lasst Euch nicht auf Reservierungen über Aida ein.
Das dauert zu lange, die geben keine 100 pro Garantie. Die Airline reserviert sofort und zieht auch dann sofort die Gebühr über
Kreditkarte ab. was weg ist, ist weg. Diese Abbuchung dann ausdrucken, im net, gilt als Buchungsbestätigung.Die können dann auch das Problem mit der Gepäck-Menge klären.
Isabella
-
Ich nehme an, dass ist dann wohl auch unser Ausflug in Lissabon.
Es soll auch sehr interessant sein, sich anzuschauen, wo das Mittelmeer in den Atlantik strömt, oder umgekehrt ?
Aber all zu viele Aida Touren machen wir niemals gerne. Neben den Kosten für 2 Personen kommt noch das ständige nervige
Warten auf zu spät kommende Gäste, auf Leute, die immer was zu nörgeln haben, da ist man dann nach dem Ausflug schon
geschafft durch die Bustouren. Dann lieber Ausflüge alleine planen.Isabella
-
Ich muss grad kurz schlucken.,.,,,sprichst Du bei Deinen 80 Euro Ersparnissen wirklich von der Reise in Ende 13 - in Anfang 14 ?
Ich fass es nicht. Was bis dahin noch passieren kann und Du feierst 80 Euro? Sag mir bitte, das das nicht stimmt und ich mich
hier irgendwie irre. Real ausgedrückt: bis dahin noch 14 Monate ./. 80 Euro = 5,95 pro Monat, hatte jetzt keinen Rechner.
Ist genauso toll wie 3 % Ersparnis bei Buchung eines Aida-Ausfluges im Internet.Isabella
-
So haben gerade doch schon gebucht, und zwar Lissabon zu Fuß und mit der Electricio, dachten, es kommt aufs Bordkonto,
ist aber direkt zu bezahlen, auch gut, ist das schon mal weg !!
Tanger und Umgebung interssiert uns auch. Gibraltar ist mit 8 Stunden und dem stolzen Preis ziemlich heftig.Gruß
Isabella -
Habe grade geguckt, nach so 2 Wochen, und jetzt "haben sie es drin". Lissabon klassisch, Lissabon zu Fuß mit Aufzügen,
---wir werden sehen !.Was ist mit Gibraltar, wie macht ihr das ? Ich schaue nach !
bis morgen.
Isabella
-
Spitzenfotos von meiner geliebten Cara, meinem Erstling ! Ich drucke mir direkt was aus !, erlaubt ????
Isabella -
Reisebüro ! dort aber bald, da das nur vor soundsovielen Tagen vor Reiseantritt geht, ausser man hat Beziehungen zu einem
Mitarbeiter des Reiseveranstalters, die kriegen nämlich auch noch kurz vor Reiseantritt eine Versicherung für Kunden.
Die fragen auch nicht nach Medikamenten, ist aber wohl so 10 % des Reisepreises mit Selbtbeteiligung, die ich persönlich
nehmen würde, da man ja eigentlich doch immer fährt. Und in dem einen Fall in irgendeiner Zukunft kann mach auch einen Anteil
an den Stornokosten als Selbstbeteiligung verschmerzen. Finde ich.Auslandskranken haben wir immer durchgehend als Dauerpolice, seit Jahrenden, aber seit ca. 10 Jahren nicht mehr gebraucht.
Einmal, als mein Mann einen akuten Ischiasanfall vom Kofferschleppen hatte, vor ca. 10 Jahren.Reiserücktritt haben wir auch noch nicht gemacht. Aber wird jetzt Zeit für Febr. 13, aber unser Sohn ist Mitarbeiter des Reiseveranstalters und kriegt , wie gesagt, immer noch eine für uns.
Gruss
Isabella -
Hallo Kai, Du stehst schon so lange alleine da. Ich melde uns 2 jetzt auch hier mal für diese Reise an.
Das ist unsere 4. Reise um die Kanaren, aber das erste Mal die Tour mit Lissabon , Tanger.
Wie wir gerade gesehen haben, werden im Jahre 14 zwar 3 Aidas um die Kanaren touren, aber keine läuft
mehr Lissabon an. Also... falls die Witterung mitspielt und das hoffen wir, haben wir das absolute Highlight Lissabon
noch in 13 dabei.
Noch kann man leider noch keine Ausflüge für diese Reise sehen und daher auch nicht aussuchen.
Wo willst Du denn unbedingt aussteigen ? und wo eine Aida-Tour buchen ?
Gruß
Isabella aus Essen -
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe hin hineingebissen, dann ging es nicht mehr.zurück kam das gleiche,,,hoffentlich nicht dasselbe. Wieder nix für mich. Ich bin nicht superverwöhnt, bin selber Hausfrau, berufstätig, aber sowas geht nicht. Hatten andere übrigens genauso gesehen.Vor mir in der Reihe hat ein Gast das auch verweigert. Worauf die Service-Tante, ja ich weiss, das sind Flugbegleiter,
fragte, ob er denn in den 4 Stunden nichts essen wollte, Er sagte, nein danke, ich verzichte.
Übrigens, falls es mal Rührei geben sollte, würde ich auch nicht essen. Vor dem Urlaub unbedingtes Risiko !. Verstehe ich nicht,
wieso so etwas zu Hunderten ausgegeben wird. Immer wieder wird daraufhingewiesen, dass Eierspeisen in Flugzeugen ein Risiko sind,Isabella
-
Vielleicht ein scheußliches "Butterbrot in Tüte", Hin so grausam wie zurück, Ich lehne das dieses Mal ab. Ich nehme mir was mit !
Entweder von zu Hause, wenn ich noch was da habe am Abflugtag, oder vom 'Flughafen ein Baguette, mit Salat, Tomate, und sonst noch was !.
Das ist doch zum Verrückwerden, mit diesen Sparmaßnahmen, Wenn die Serviererinnen schon rumkommen, dann könnten die doch auch etwas annähernd ansprechend Leckeres servieren. Ich würde mich schämen, dieses graue trockene Brot auszugeben.
Isabella
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-