1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• belli1
    • 26. Januar 2013 um 21:32

Wir gehören also zu den rückkehrenden Gästen, die statt 11.30 nun erst um 19.30 zurückkehren nach Düsseldorf am
    28.2.,13. Denn wir sind betroffen ! Nur ist mir das mit der Rückkehr eigentlich egal, denn auf dem Schiff noch zu bleiben,
    noch dort zu sitzen, sich zu sonnen, zu essen, zu trinken, ist ja nicht schlecht.
    Nur... Achtung... Düsseldorf hat Nachtflugverbot.,, d.h. wir müssten bis 24.00Uhr dort gelandet sein, und das wird eng !.

Wer weiss, wie denn unsere Abflugzeiten am 18.2.13, eigenltich 5.55 noch geändert werden.
    Wir haben bisher keine Änderungsinfo, aber die Flugunterlagen sind ja natürlich noch nicht da.

wie heisst es.. shit happens !

Isabella

<P.S. Aber in den letzten 7 Jahren, die wir jetzt kontinuierlich auf die Kanaren fliegen, sei es mit Aida-Vollcharter oder
    selbstgebucht ,... es war immer pünktlich, und immer. wirklich immer. leider, ichhasse das so früh um 5.50 ,pünktlich

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• belli1
    • 26. Januar 2013 um 19:03

Bei unseren 3 letzten Aida Reisen haben wir jeweils einige Karten an der Rezi abgegeben, auch an uns selbst.
    Es ist niemals auch nur eine Karte angekommen !
    Wir betreiben es inzwischen als "Sport". Um zu sehen, ob irgendwann mal eine ankommt. Auch jetzt im Februar werden
    wir es wieder so machen und nehmen dann auch Karten vom Schiff mit, um die dann an unsere Liebsten so abzugeben, auch im Büro hängen immer nur von mir "mitgebrachte" Karten von Aida, da wirklich noch niemals eine dort ankam !. Aber haben alle Verständnis dafür.

Gruß
    Isabella

• Probleme auf der AidaBella?

• belli1
    • 22. Januar 2013 um 12:41

Wir sind auf der Bella ab 18.2.13.. Das zweite Mal. Sicher , damals war alles wunderschön. Es ist trotz unserer 4 Reisen mit Aida für meinen Mann sein "Traumschiff", dem er richtig nachgetrauert hat. Aber auch letztes Jahr mit der Sol war nichts so, wie Jens , wer auch
    immer er ist, beschrieben hat. Niemals könnte ich mir vorstellen, gibt es auf Aida verdorbenes Essen !. he, klappts noch ? die hätten sofort Probleme. Dass die Crew, wer mag das gewesen sein, nicht immer lächelt ?. Ok, aber ich treffe an Bord täglich so viele Uniform-Träger, ich erwarte nicht, dass 1. jeder mich direkt ansieht, er hat ja vielleicht auch mal was zu tun, und 2. für wen halte ich mich, ? für Heidi Klum ?. Ich bin nur ein Passagier von 2.000, was erwarten die Leute eigentlich ?
    Wenn da steht, es ist eigenltich ein neueres Schiff, neee, es seit 2007 in Dienst gestellt, eigentlich täglich unterwegs ?
    viele Leute nehmen keine Rücksicht auf Teppiche, Wände pp. . Es wird nicht neuwertig aussehen, nehme ich an.
    Näheres kann ich Euch ab dem 1. März berichten.
    Solche Bewertungen sehe ich immer unter einem anderen Gesichtspunkt: Der Schreiber ist nicht frei..., er ist irgendwie
    gehandycapt, sei es durch persönlichen Frust, durch ein Erlebnis auf dem Hinflug, ein übersensibler Egoist ist dann vielleicht so
    "angepiss....", dass er alles , aber auch alles auf die Goldwage legt.

Und das Schlimmste, ja.....ich buche das billigste Angebot.... mit 2 Kindern ... !! dann bekomme ich die letzte übriggebliebene
    Kabine, und das wundert mich ?? noch mal ? klappts noch ???
    O.k. Soll er was anderes buchen.

Viele Grüße
    Isabella

• AIDA Kapitäne

• belli1
    • 20. Januar 2013 um 12:10

Da Kapitäne ja doch ziemlich lange von zu Hause weg sind, ist es nicht unbedingt anzuraten, eine ganze "Abwesenheits-Liste"
    in die Welt zu posten. Es muss nicht unbedingt für alle zugänglich sein, zu erfahren, dass der Herr Cpt. XY jetzt für 3 Monate nicht zu Hause ist !. Ich hätte was dagegen, dass das öffentlich aushängt!. Denkt mal darüber nach. Und ein Kapitän ist letztendlich nichts,
    als ein Angestellter der Firma in Führungsposition. Eine Person der Öffentlichkeit ? Für mich ein klares Nein !.

Seine Familie und sein Unkreis sind eingeweiht. Das reicht doch. Die können es erzählen, wem sie es für richtig halten.
    Wenn ich an Bord komme, schaue ich an der Rezi die Bilder der Crew an und weiss Bescheid.

Isabella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 13. Januar 2013 um 18:14

1580sabrina
    natürlich lohnt sich alles im Februar auf Madeira. Der Bot. Garten, Monte, das Wetter, das wir dort 3 Mal erlebt haben war wie folgt:
    1. Reise 19 Jan . toll, über 20 Grad, trocken. morgens etwas diesig, in Monte etwas kühl, Richtung Hafen warm,
    2. Reise ca. 19 Febr., morgens Regen, dann wieder sehr schön, allerdings war diese Reise durchweg kühler als das Jahr davor im Jan,
    3. Reise ca. 20 Febr., tolles Wetter, bei Abfahrt in Gran Canaria schon einen Sonnenbrand geholt, in funchal in weißer Bermuda rumge-
    laufen.
    Im Moment, schon die ganze Zeit, ca. 20 Grad und Sonne pur in Funchal, zu sehen über web cams Madeira, Funchal.

Also, was erwartet uns dann durchschnittlich im Februar ? Trotzdem, auch an eine Jacke denken !

Isbella

• 4 Seetage am Stück - Suche Tagesplanungen!

• belli1
    • 11. Januar 2013 um 19:05

Auch Nichtstun will gelernt sein !. Ich nehme so viele Bücher immer mit, allerdings mit meinem "Kindle", also kein Gepäck,
    aber.. aufs Meer schauen, Leute anschauen, Liegenreservierer beobachten, die Essenszeiten im Auge behalten...durchs Schiff streifen,
    was kaufen,., die Seetage sind eigentlich immer zu kurz. Und Lesen... das kommt wieder zu Hause dran.

Isabella

• 18.02.13 - 28.02.13

• belli1
    • 6. Januar 2013 um 19:21

@ Astrolove,
    ja stimmt, warst du auch dabei ?

Und jetzt vom 18.2.13, für uns das zweite Mal Bella, diesesmal mit Lissabon....freu, freu, freu ! Du auch ?

Gruß
    Isabella

• 18.02.13 - 28.02.13

• belli1
    • 5. Januar 2013 um 20:54

nein, wir nicht, und bitte für uns auch keinerlei Gruppentreffen.
    Die Reise wird bestimmt toll, wie schon 3 x seit 2007, aber wir brauchen keinerlei Gruppe !

Ciao viell. an Bord
    Isabella

• Vario Kanaren an Silvester

• belli1
    • 5. Januar 2013 um 20:37

Ein Super -Video, so habe ich es mir vorgestellt. Aber warten ,ob sich mit dem Preis was tut, das wäre mir zu ungewiss.
    Hier ist Premium mit Frühbucher angesagt. Dann die richtige Kabine ausgewählt und das ganze Jahr freuen auf die Reise.
    Nur so funktioniert das für uns.
    Macht ihr ruhig Eure Spielchen mit Just oder Vario, für Sylvester ist mir das zu stressig. ich muss wissen, was passiert,
    wann es passiert, dann kann ich auch Vorbereitungen treffen, Schuhe , Outfit....
    Aber.. jeder wie er mag.

Ich glaube, wir sind nächstes Jahr auch dabei !.

Gruß
    Isabella

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• belli1
    • 3. Januar 2013 um 20:13

Reizende Kabinen habt ihr bekommen, hoffentlich wenigstens was gespart.. ist ja auf der Kanarentour nicht so selbstverständlich,
    da fast immer gut gebucht !. Deck 4 Unterwasseraufnahmen, super. Deck 5 Shuffel-Bord und Jogger, unfassbar, bin ich froh,
    dass ich mir das nicht antue.

Isabella

• Wir sind so enttäuscht...

• belli1
    • 1. Januar 2013 um 16:04

Für Vario erscheint der Preis wirklich hoch. ansonsten ist alles doch normal. Balkon nur schön wenn viel Sonne !. Ansonsten nur, wenn ich starker Raucher wäre ! Dann ärgern sich höchstens die Nachbarn. Auf dem Bakon sitzen macht mich sowieso unruhig. Wer weiss,
    was ich auf Deck oder Mitt-Schiffs verpasse ? Vielleicht die Sonne ?
    Aber trotzdem hätte ich es genossen, morgens kurz Tür auf, dann ab aufs Deck oder an Land, oder essen, oder trinken ?
    Aber da die Kräne angucken oder die Tank-Leitungen ? Komisch... kann nich stimmen, ist wohl doch ein "Wiedergeborener " ?
    Kennen wir doch, die Verdächtigen !

Gruß Isabella

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• belli1
    • 30. Dezember 2012 um 20:06

Ich habe mir das jetzt alles durchgelesen und mich gruselt es vor solch einem Treffen. Kann denn keiner mehr was ohne Gruppe tun?
    Ist es denn so schlimm,sich mal auf sich selbst zu besinnen, zu gucken, zu staunen, Neues zu sehen ? Ohne Termindruck, um zu so
    einem Treffen zu kommen, sich wieder , wie zu Hause, im Beruf, auf eine Gruppe zu konzentrieren?
    ich will das nicht, brauch das nicht !. Wie gelangweilt und angeödet muss man sein, um einem Treffen hinterherzujammern ?
    Komm mir bloß keiner mit einem Treffen. Mein Mann, dem ich hier einiges vorgelesen habe, ruft auch schon: Melde uns da bloß nicht an !
    Keine Gefahr, wir kommen zu zweit klar und treffen ja täglich Leute, mit denen es nett sein kann !, mit denen man dann mal zusammen was unternimmt. An den Bars kommt man auch ins Gespräch . Habt doch keine Angst, mal Individualisten zu sein !.
    Nicht die Menge machts !

Isabella

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• belli1
    • 30. Dezember 2012 um 18:51

Diese Schilder gab es auf der blu auch im März 11, auch ich habe das mit den Papiertüchern beibehalten, sogar im Büro verfahre ich so.
    Der nächste Papierkorb ist ja nicht weit, und immer schnell Müll raus !. Auf der sol stand vor der Toil-.Tür, Eingang, auch brav ein
    Mülleimer. Man hofft ja immer, dass es an einem vorbeigeht. Im Febr. fahren wir mit der Bella. War ja klar, dass jetzt zu dieser Jahreszeit wieder Alarm kommt. Also wieder Sani-Tücher einpacken, usw..
    Gruß
    Isabella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 11. November 2012 um 19:25

Wenn man sonntags nicht auf dem Schiff bleiben möchte muss man sich darüber klar sein, dass der Sonntag den Portugiesen
    heilig ist. Die meisten Geschäfte haben zu, viele Bars auch und vor allem auch die Markthalle, die Korbschlitten fahren nur
    bis 13 Uhr, also vorbei, wenn wir ankommen !.

Montag ist der Tag ! Markthalle auf... kann man zu Fuß prima erreichen, oben ist ein nettes Restaurant und dort soll es
    auch freies W-.Lan geben !.

Montag geht es auch rauf nach Monte und runter mit den Korbschlitten !. Monags haben auch die netten Geschäfte auf,
    damit man auch was erjagen kann !.

Man kan das alles natürlich alleine machen.

Einmal aber eine geführte Aida Tour, so Funchal kompakt mit Seilbahn, Monte, Botanischem Garten, Madeira-Wein Destille ist sehr
    gut zum Kennenlernen und auch sein Geld wert, da man ja überall auch alleine die Eintritte und die Seilbahnen zu bez. hat.

@ Kalle 58 ..Es geht hier um Infos, Infos die stimmen, also was sollte dein posting gegen mich ? Nicht immer nur Müll labern.

Oldie hatte sich vertan, ist o.k, aber damit hast du nichts zu tun. O.K. ?

Isabella

• Las Palmas / Gran Canaria

• belli1
    • 11. November 2012 um 19:10

Wenn ihr es natürlich nicht so hektisch möchtet, empfiehlt es sich , im Santa Catalinapark, vor dem Hafen gelegen,
    den Bus zur Kathedrale St. Ana zu nehmen,durch die Markthalle zu gehen, etwas Tolles Spezifisches zu essen zu kaufen, da es aufAida ja soooo viel Gutes gibt, dann durch die Altstadt zu pilgern, evtl. auch, wenn noch nicht gewesen, auf den Turm von St. Ana rauf,dann wieder durch die traumhaft restaurierte Altstadt / Reiseführer mitnehmen !" , jede Menge Museen.
    Dann könnte man wieder zum busterminal zurück und mit dem Bus Richtung Hafen am Las Canteras aussteigen, und da noch
    richtig schön über die Promenade schlendern, vielleicht im Reina Isabell etwas trinken und dann zurück zum Hafen, zu Fuss, ca. 10 >Minuten, dann sieht man wieder die Aida , ob Bella oder Sol . Dieser Trip ist immer wieder traumhaft. Man braucht kein Auto. Den Bus bezahlt man im bus !. Kostete p.P. so 1,50 pro Strecke.
    'Wer das einmal gemacht hat, denkt noch 100 Jahre daran zurück. Aber alles im Reiseführer nachlesen, auch über den Strand
    Las Canteras, damit man weiss, was man sieht !
    Gruß
    Isabella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 10. November 2012 um 19:31

Hi Oldi0911 ! In Deinem Beitrag Nr. 851 ist Dir wohl was danebengegangen.
    Ich war noch nie in einem kleinen Auto Richtung Monte und habe auch nie über die Korbschlitten gelästert.
    Bitte immer richtig zitieren und den richtigen Ansprechpartner wählen.
    Und irgendwas von "doofem Touri" habe ich auch nie von mir gegeben.
    Du meintest sicher Bille, oder so ähnlich, ich bin Belli1 !
    Gruß
    Isabella

• Zoff auf der MS Deutschland

• belli1
    • 4. November 2012 um 19:34

Die betrieblichen Gründe für eine Entscheidung, sei es bei den Reedereien die Umflaggung, oder im übrigen Geschäftsleben
    Lohnsenkungen,Einsparungen, kann nur der verstehen und begreifen, der alle Konten sieht. Der die Geldeingänge sieht,
    der die Kosten sieht, die Lohnnebenkosten ganz wichtig in Deutschland !, die Steuern, Berufsgenossenschafts-Zwangs-
    Abgaben pp. In meinem Betrieb sehe ich dass alles und bin oft richtig gefrustet, dass auf Arbeitnehmerseite, zu der ich ja auch
    gehöre, so ein rauseliger Irrtum herrscht,... " Der Chef lebt doch in Saus und Braus und wir kriegen immer weniger". Ich darf die
    Wahrheit, die oft schlimm genug ist, natürlich nicht sagen. Nur besänftigen.
    Alles Müll... heute muss fast jedes mittelständige Unternehmen durch Löhne, NebenkostenSteuern und Abgaben auf den Ruin vorbereitet sein.
    Das wird den Reedereien auch so gehen . Und dann, wie meine Vorredner schon sagten, alles muss billig sein !
    Das Fleisch an der Theke, die Reise mit der Aida auch !.

Gruß
    Isabella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 4. November 2012 um 18:48

Dieser Deiner Meinung nach potthässliche Engländer liegt wohl gerade in Hamburg im Hafen im Dock. Auf dem Bild im Net sieht
    er eigentlich aus wie alle Tui-Schiffe, die fahren nämlich als Thompson Desteny oder Dream.
    Gute Schiffe. Werden auch gut gebucht, auch aus Deutschland, zu buchen über Thom. Cook oder Tui.

Im Beerhouse habe ich in einem Jahr auch Poncha getrunken. War enttäuscht !. An Bord der neuen "blu"kannte man ihn noch
    nicht einmal, jedenfalls nicht an der Pool Bar !. Daher musste ich ihn irgendwo testen. Das ist wie mit Ron miel , ist auf den
    Kanaren das Kult-Getränk vor oder nach dem Essen. Auf den Aidas kennt man ihn angeblich nicht mal.

Und wer zur heiligen teetime ins Reid´s will, ziehe sich bitte formell an. Sonst kommt man nicht auf die Terrasse !.

Ansonsten ist so ein Sonntagabend auf dem Schiff, mit Blick auf die herrliche beleuchtete Szenerie von Funchal , vielleicht
    mit einem Drink in der Hand, auch sehr nett.

Gruß
    Isabella

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• belli1
    • 3. November 2012 um 19:42

Die Schönste und Wichtigste für uns, weil dadurch auch das Aida Gefühl kam, war die alte "blu". 2006. Wir waren noch soooo ängstlich,
    ohne jede Erfahrung, alles so neu, was dürfen wir, was nicht, wir waren immer zuuuu guut angezogen !. Aber es war toll.
    Dann kam die cara, klein aber fein. Dann die Bella... und ich lief immer nur rum und habe immer...,.hammer.... hammmer...
    gerufen, habe telefoniert und immer ..... hammer....hammmer... gesagt. Die bella war für uns das Tollste. Groß, aber alles hat sich
    verlaufen, jede Menge Platz und Restaurants, alles großzügig und frei. Wo waren die 2000 Menschen ?.
    Danach kam die neue Blu, aber die Bella haben wir nie vergessen. Wir haben sie auch als kleines Schiffsmodell bei uns zu Hause
    stehen.

Diese Route mit der bella hat uns für die Melitta-Klasse infiziert.

Gruß
    Isabella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 1. November 2012 um 15:06

Am Sonntag kann man wirklich sehr schön ein paar Meter die Promenade entlang laufen, vor allem, wenn man nach der Anreise
    vielleicht etwas wackelig auf den Beinen ist. Denn die Fahrt nach Madeira zieht sich, vor allem wenn es etwas wellig ist.
    Ein Besuch im Beerhouse ist für uns die erste Pflicht, die brauen dort selbst, ich persönlich trinke aber immer erst mal einen Madeira Wein, einen Fingerhut voll , mehr ist da nicht im Glas.!. Der gute ist sauteuer.
    Der nächste Tag , der Montag, kann dann richtig für Stadt, Führungen, Monte, Korbschlitten, Santa Catarina Park , genutzt werden.
    Es wird dort eine neue Marina gebaut, wohl für kleinere Privatboote. Ist schon komisch, Portugal ist am Rande der Pleite, aber eine neue private Marina, der neu ausgebaute Hafen wird auch nur ca. von November bis März richtig von den teueren Schiffen benutzt.
    Na ja, ist vielleicht wirklich die portugisische Seele, ... warum Geschäftemacherei, es gibt doch den Madeira-Wein, und das Blumenfest und so weiter.

gruß
    Isabella

P.S. natürlich können auch alle Interessierten sich direkt in das Wal-waching stürzen, oder sich von Manuel abholen lassen,
    Taxen stehen sofort zu Hunderten bereit !...eben jeder wie er mag !.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook