1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nie wieder Premium !!!

• belli1
    • 1. August 2013 um 09:51

Leider ist es bei mir so, dass ich eine echte Meckerziege bin, wenn nicht alles so toll ist, wie ich es mir vorstelle, und dann noch
    die eine Kreuzfahrt, die wir im Jahr machen. Der Rest Urlaub geht dann mehr in Richtung Reisemobil, da bin ich eigentlich
    ganz locker und nehme es gerne so wie es ist.
    Aber bei der Kreuzfahrt muss ich ein Fenster haben, es darf aber keiner draussen rumlaufen, ein Rettungsboot nehme ich
    hin, aber keine anderen Menschen, die Treppe und Aufzug darf auch nicht in der Nähe sein, die Gangway ist dann bei meinen
    vorgenannten Vorgaben ja sowieso nicht in der Nähe. Also bleibt uns da nur Premium, den Decksplan vom Schiff studieren,
    wo möchte Isabella denn wohnen ?, hat bisher auf unseren Reisen gut geklappt. Ich war immer zufrieden, mein Mann dann
    auch.
    Fazit: wenn ich nur rein nach Preis gucke, wäre ich bstimmt auf jeder Reise am Jammern !
    Obwohl, mittlerweile habe ich mich jetzt überreden lassen und die nächste Reise werden wir auch mal Richtung Vario
    oder Just testen !.

Liebe Grüße
    Isabella

• Tanger/ Marokko

• belli1
    • 28. Juli 2013 um 18:26

Wir waren erst dieses Jahr, Anfang März, mit der Bella in Tanger und es hat mir / uns überhaupt nicht gefallen. Wir sind noch ganz hoffnungsvoll und mutig vom Schiff gegangen, durch die ganze Meute von Anbietern und Bettlern rüber über den brückenähnlichen Ausgang Richtung Stadt und immer wieder klebten die Männer mit Schmuck, und die Kinder mit Kaugummistreifen an uns dran. Nachdem ich mich nur noch an meinen Mann klammern konnte und tatsächlich einen ca. 7 jährigen Jungen, der mich anpackte, anschreien musste, um ihn von mir loszubekommen, entschlossen wir uns, zurück zum Schiff zu gehen.
    Für Tanger rate ich jedem , der vom Schiff will, einen Ausflug zu buchen. Es ist besser, sich zum Cap Spatel und den Höhlen kutschieren zu lassen, als sich den peinlichen Angriffen bei Allein-Gängen auszusetzen. Auch wenn diese geführten Touren dann darin enden, dass "Frau" eine billiges Argan-Öl in seltsamer Plastikflasche kauft, was sie dann niemals wagt anzuwenden. Habe ich selbst abends beim Essen von einigen Ausflüglern mitbekommen. Aber irgendwas will man ja doch bei den Ausflügen erwerben.
    Es tut mir leid für mein Fazit; Tanger ist schmutzig, verfallen und die Menschen dort nur auf gierigen Profit aus, sind eben arm !
    Isabella

• Kiel Anreise

• belli1
    • 9. Juni 2013 um 11:37

Danke Heizergruss, wir haben über die Kiel-Webcam gestern auch die Sache beobachtet. Jetzt liegt die Mein Schiff da, daneben eine MSC. Jetzt kommt wirklich bei uns auch die Lust auf eine Nordmeertour auf ! Erstaunlich, da wir doch die Kanaren-Fahrer sind !
    Aber Deine Fotos können begeistern.
    Gruß aus Essen
    Isabella

• Wird Istanbul angelaufen?

• belli1
    • 2. Juni 2013 um 11:41

Könnt ihr mir sagen, bitte, von welcher Richtung sie kommen wird, von rechts oder von links auf der Webcam ?
    Danke
    Isabella

• Probleme auf der AidaBella?

• belli1
    • 26. März 2013 um 13:03

Wir waren vom 18.2. - 28.2.13 auf der Bella, Tour mit Lissabon und Tanger.
    Das Schiffchen ist eigentlich immer noch wunderschön, so wie 2008, als wir das erste Mal mit ihr gefahren sind.
    Natürlich sind Abnutzungen durch die vielen Gäste da. Das Schiff fährt ja täglich mit über 2.000 Menschen an Bord.
    Da das Schiff im April in die Werft soll, hatte man schon iEndeFebruar immer in den Häfen irgendwelche Handwerker
    mit Vorarbeiten beschäftigt gesehen. So wurden auch die runden Rettungsboote in Malaga total ersetzt.
    Und immer wieder irgendwelche Kanten und Ecken, die metallisch waren, abgeschliffen. Das war aber nicht schlimm,
    wir waren da sowieso meist auf Landgang.
    Auch die Kabine war schön, keine Mängel aufgefallen. Die Sonnenliegen waren auch in Ordnung.
    Also, die Bella wird wohl mal total nachgesehen, was ich auch richtig finde.
    Wir hatten in unserer Fahrtzeit sehr hohen Seegang und der Kapitän, Hanjo Müller , hat uns morgens immer Bescheid
    gegeben, dass die Bella das gut gemeistert hätte und auch noch mehr abkönnte.
    Demnächst soll die Bella in der Karibik eingesetzt werden.

Gruß
    Isabella

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• belli1
    • 11. März 2013 um 12:04

Also wir haben den Memo - Halter bekommen, 1 mal dirkekt durchgebrochen, 1 x steht hier bei mir auf dem Schreibtisch im Büro.
    Ist nicht der Burner, aber o.k., ..geschenktem Gaul....". und wirklich, jeder sei froh, wenn er unbestreikt vom Flughafen weg zum
    Schiff kommt. Bisher war ja das Schiff immer streikfrei und man konnte durchatmen.

Isabella

• Ein Schiff für Streckenfahrten statt Rundreisen ?

• belli1
    • 10. März 2013 um 15:45

Die Zielgruppe Ü80 sollte nicht nur keine Langstreckenflüge machen, sondern auch auf kein Kreuzfahrtschiff gehen, um der
    eigenen und der Sicherheit der Mitreisenden willen. Was man jetzt so auf den Schiffen beobachtet, mag man gar nicht daran denken, was in einer wirklichen Krisensituation wie Concordia vor sich geht. Wer kann dann noch den vielen Ü80ern helfen ? Durch den fehlenden Reaktionszeitraum , die fehlende Beweglichkeit und die notwendigen Hilfsartikel wird die Situation in einer Notsituation auch für alle jüngeren dann zum Fiasko.

• Unruhen in Ägypten

• belli1
    • 8. März 2013 um 18:39

Hier macht sich einer Sorgen um den Streik der Händler ? Er fürchtet, nicht genügend Andenken kaufen zu können?
    Wenn das stimmt, sind die turis noch schlimmer als befürchtet ? He, ist das alles , was Dir Sorgen macht ?

Isabella aus Essen

• 11.03.13 - 21.03.13

• belli1
    • 7. März 2013 um 12:03

Hallo, sorry, ich war ein paar Tage nicht hier drin, kamen ja am 28.2.13 zurück, und seitdem hatte ich einen heftigen grippalen Infekt.
    'Aber das war ja auch kein Wunder, da ab Lissabon das halbe Schiff um die Wette genießt und gehustet hatte, da ja alles verregnet war
    und der viele kalte Wind ! Also zu der Frage: Nein, es gab keinen Seuchen-Alarm an Bord, nein, es war wohl eine umgehende grippale Infektions-geschichte, nein,... daran stirbt man nicht !. Und da es mich erst nach der Reise erwischt hat, hatte ich ja auch 10 gesunde Tage an bord !
    Die Sol ist ja auch heute doch noch in Madeira angekommen, statt Sonntag !. Es wird jetzt wohl besser !.

Viel Vorfreude,
    LGIsabella

Übrigens, die Wäscherei ist auf Deck 7, viele kleine Waschmaschinen und viele kleine Trockner. Da war nie mehr als
    1 Maschine an, und zwei Dampfbügeleisen stehen da. Die Maschinen sind mit Bordkarte zu bedienen.
    Ich habe da nur mal 2 Hosen und Pulli´s gebügelt, da wir auf Deck 6 waren, war das nur die Treppe hoch.

• 11.03.13 - 21.03.13

• belli1
    • 3. März 2013 um 15:08

Hi, bin auch gerade zurück von dieser Tour. War klasse, aber dieses Mal auch sehr kühl und regnerisch.
    Nehmt einen Schirm und für jeden zwei Fleece-Pullis mit. Morgens 9 Grad, Allerdings kommt mittags
    die Sonne raus und blieb bei uns auch ziemlich lange am Himmel. Wir haben diese 'Tour , bzw. die etwas kürzere ohne
    Lissabon und Cadiz schon 3 mal gemacht. Gleiche Zeit, Es war diesmal die kühlste Tour , und wer empflindlich ist, am
    besten mit einfachen Reisetabletten vorsorgen, 1/2 Stunde vor Ablegen die erste, dann bei Wellengang alle 4 Stunden eine.
    Hat gewirkt, wir waren nicht krank. Grippe herrschte an Bord. Nehmt Aspirin mit !.
    Aber eine tolle Fahrt, werdet viel Spaß haben.
    Wir flogen leider auch erst 15.00 in Düsseldorf ab, waren 19.30 nach 4 Stunden Flug am Eincheckschalter, haben nur eben
    das Handgepäck in die Kabine gebracht und sind ins Weite Welt, Deck 10, ganz nach hinten, zum Essen gegangen. Pizza Mare war nicht erforderlich. Die SNRÜ fand um 21.30 statt. haben von ca. 20.15 bis 21.00 Uhr gegessen, zur Kabine gegangen, unsere Rettungsweste genommen
    und auf Deck 5 zur Musterstation gegangen, dort wurde jeder sofort abgehakt und die fehlenden Gäste gesucht.
    Es dauerte dann aber leider sehr lange, war etwas unkoordiniert. Zieht Euch warm an !.

Alles Gute
    Isabella

• Lissabon / Portugal

• belli1
    • 16. Februar 2013 um 22:05

Hi PS,
    Deine Beschreibung hört sich sehr durchgetaktet an, aber auch sehr stressig.
    Wir haben wegen der kurzen Liegezeit einen Ausflug über Aida gebucht, Zu Fuß mit Aufzügen und ElectriFIzio, hoffen, dass
    der auch stattfindet, wegen geringer Teilnehmerzahl wird ja im Moment alles gecancelt, die Leute sparen halt.
    Mit der Straßenbahn zu fahren, soll ja ziemlich gefährlich für Touris sein, uns erkennt man scheinbar immer. Daher nehmen wir
    keine Tasche mit, nur versteckte Brustbeutel, ohne viel Geld und ähnliche Wertgegenstände, wir haben ja schließlich den Safe auf dem Schiff. Heizergruss hat das Dilemma in Lissabon ja schon mal beschrieben. Aber was braucht man viel unterwegs ? ein bisschen
    Kleingeld und die Kamera ! also Achtung auf die Kamera wegen des Erinnerungswertes !
    Sollte der Ausflug nicht stattfinden, marschieren wir auf eigene Faust los und halten uns an Eure Vorgaben !

Bis bald, wenn ich wieder da bin.
    Isabella

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• belli1
    • 16. Februar 2013 um 20:27

Diesen abwertenden Artikel kann nur irgendeine DB-Lobby verfasst haben. Aus Angst, die Preise senken zu müssen !#
    Letztens, vor ca. 3 Wochen, sind wir mit dem HKX nach Hamburg, wohin denn sonst ? gefahren, weil wir dort geschäftlich
    zu tun hatten. Was soll ich sagen,... einfach grandios. Topmoderner Zug mit 8 Waggons, Toilette endlich mal riesengroßl
    mittig zwischen den Waggons und modern. Ständig läuft ein netter Mensch rum und fragt, ob alles klar ist, auch ein
    Wagen mit Essen und Trinken fuhr mit, die Sitzplätze praktisch wie im Flieger !.
    Noch nie... wirklich nie, bin ich so gut nach Hamburg gekommen . Von Essen aus über GE, Münster, Osnabrück, dann
    Hamburg, wir sind in Altona ausgestiegen. Wir haben uns gesagt, die nächste Reise mit der Aida machen wir mal ab Hamburg
    und dann nur mit dem HKX.

Soviel dazu.

Isabella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 14. Februar 2013 um 20:52

Also das ging bei uns schneller, wir hatten keine Wartezeiten, es war gut besucht, aber keine Schlangen.
    Trotzdem würde ich das niemals am Sonntag, dem Anreisetag unternehmen.Da kann man besser nur ein
    bisschen sich die Beine vertreten, an der Promenade entlanggehen oder in den schönen St. Catarina Park,
    im Beerhouse etwas trinken, der Montag ist der Haupttag, aber wenn ihr dann schon eine Reise mit Manuel
    geplant habt, bleibt da nicht viel für Funchal. Schade, wir haben immer den Anreisetag,denSonntag so ein bisschen
    verbummelt und dann am Montag Markthalle, Funchal, Madeira-Wein-Keller, Bot. Garten, Kirche, Seilbahn, dann
    hat man auch die Zeit !.

Isabella

• Funchal / Madeira

• belli1
    • 14. Februar 2013 um 20:21

Korbschlitten am Sonntag bis 13.00 Uhr !
    Und die Sol kommt ja sonntags an, da lohnt sich eigentlich in Funchal nichts, ist ja auch keine Markthalle auf !.

Gruss
    Isabella

• 18.02.13 - 28.02.13

• belli1
    • 14. Februar 2013 um 19:44

Was bezeichnet Ihr denn als " 1.Seetag?" nach Madeira oder rauf nach Lissabon ?

Isabella

• Lieblingsgericht an Bord

• belli1
    • 3. Februar 2013 um 13:29

Spare Ribs gibt es sehr häufig, die stehen dann eigentlich immer auf einer Ecke in einer großen Pfanne, glänzen anregend !
    Ich selbst bevorzuge alles gemüsige, Zuckerschoten, Paprika, Spitzkohl, die gedünsteten Gemüsepfannen sind einfach klasse,
    dazu ein bisschen Ente oder Filet, mehr brauche ich nicht ! und das dann vielleicht auch zweimal : "ich gehe noch mal gucken !".
    Auf Nachtisch , Kuchen, Kartoffeln, Nudeln und Brot verzichte ich überwiegend, frisches Obst natürlich. Nur so komme ich ohne
    große Zusatzpfunde nach Hauise und lebe trotzdem wie im Märchen, diesesmal 10 Tage lang !.

LG
    Isabella

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• belli1
    • 28. Januar 2013 um 13:52

Überweist Du dann mit Einzahlschein ? Das kostet aber ganz nett Gebühr ?, oder erst aufs Konto ? Dann weiter ?
    Umständlich !. Aber ok, besser, als mit Bar-Überweisung. Manche haben auch Schwarzgelder, die sie so transferieren !.
    Damit das Konto nix sieht !

Isabella

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• belli1
    • 26. Januar 2013 um 22:17

He, vielleicht könntest Du die Postings mal richtig lesen ?
    Es geht auch darum, dass verschiedene Flughäfen nur bis 24.00 Uhr angeflogen werden dürfen!
    Und, wie kommen die Leute dann von Weeze oder Münster nach Hause ? und vor allem wann?
    Es wird wohl nicht um ein paar Euros gehen, sondern um viele , denn der Flieger war wohl nicht voll !
    Also Planänderung.

Isabella

• 18.02.13 - 28.02.13

• belli1
    • 26. Januar 2013 um 22:12

Rückflug am 28.2.13 nach Düsseldorf

Wie jetzt hier verschiedentlich bekannt wurde, haben sich ja wohl alle Abflug und Rückflugzeiten geändert.
    Düsseldorf wird am 28.2.13 erstmalig mit Tuifluy am späten Nachmittag nach Gran Canaria fliegen, so dass wir hier wohl statt 10.,00 Uhr
    erst um 19.30 zurückfliegen können. Es wird wohl der 5.50 Flug gestrichen. Eigenlich nicht schlimm, nur hoffentlich klappt es mit bis 24 00 Uhr in Düsseldorf, denn danach geht da nichts mehr, sondern ab nach Weeze oder Münster.

Weiss jemand näheres ?

Isabella

• 07.02.13 - 18.02.13

• belli1
    • 26. Januar 2013 um 22:05

Hoffentlich nicht zu spät für Düsseldorf, denn die haben Nachtflugverbot, d.h. Landungen nur bis 24 Uhr,danach wird wohl
    auf Münster oder Weeze ausgewichen, d.h., wenn man zu seinem Auto kommen will, nochmal mit bus oder sonstwie bei
    Nacht und Nebel dorthin nach Düsseldorf !.

Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook