1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franken Matze

Beiträge von Franken Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 26. Dezember 2014 um 22:57

So jetzt geht es langsam in die Endphase.
    Howi Schön das Ihr da seid :meinung:
    Falls Ihr nicht genug Anregungen bei uns findet ruhig auch mal die anderen Foren besuchen :gruebel: da gibt es auch gute Tipps. Mache ich übrigens auch :daumen: ´
    So jetzt werden es langsam immer mehr.
    Aber so richtig viel ist hier immer noch nicht los, aber trotzdem schön das Ihr alle da seit :meinung::lol1:

• 01.02.2015 - 15.02.2015

• Franken Matze
    • 22. Dezember 2014 um 21:26

Kabine9999: Hallo wenn dein Film fertig ist würde ich denn mal gerne anschauen, können wir ja dann an Bord machen. Die Fahrt war super schön (unseren Neulingen hat alles sehr gut gefallen). Auch der wechsel von den Naturschönheiten zu New York einfach nur :wiegeil: .

Wir sehen uns dann frühestens am 01.02. an Bord :lol1: . Bin mal gespannt wie AIDA das macht mit dem Wechsel, Abschiedssekt :stossen: Seenotrettungsübung :pirat: Begrüssungssekt :stossen:. Ist das erste mal das ich sowas bei AIDA mitmache :frage1:.

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 22. Dezember 2014 um 21:14

So diesmal sind wir über Weihnachten zuhause :verzweifelt: .
    Meiner Frau fehlt sonst der Weihnachtsstress :meinung: .
    Jetzt noch 32 mal :schlafen: dann geht es richtig los.
    Matthias & Carmen

• 01.02.2015 - 15.02.2015

• Franken Matze
    • 20. Dezember 2014 um 12:08

Hallo wir sind schon ab 24.01. dabei.
    Bei euch hier im Forum ist ja leider nicht viel los das solltet Ihr mal ankurbeln, oder steigt hier fast kein zu :meinung:

Kabine9999 von der Luna (Transamerika) auf die Bella :wiegeil: na dann sehen wir uns doch wieder, also bis zum 01.02.
    Ich hoffe das Drumherum ist diesmal wieder besser als das was das letzte mal geboten wurde :meinung:

Dann bis zum 01.02 und noch viel Spass bis dahin :lol1::bye1:
    Matthias

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 16. Dezember 2014 um 15:00

Hallo Leute,

also wenn wir es mal wieder nicht verpennen :schlafen: oder sonst irgendwie vergessen :stossen::trrink1: (immer dieser Urlaubsstress).
    Dann sind wir natürlich auch dabei :wiegeil:
    Außer an den Landtagen sind wir nämlich in Urlaub :jump::lachroll: und da kann es schon mal vorkommen das wir den einen oder anderen Termin verpassen :gruebel: .
    Wird das ein Forumstreffen?

Yvonne: Wir haben uns das von Steven in MoBay auch angeschaut hat sich sehr interessant angehört. Aber wir hoffen bei Willydoo mehr Eindrücke von der Insel mitzunehmen. Außerdem geht es zur einer der 10 schönsten Bars :foto: auf der Welt und das wollen wir natürlich auch :trrink1: ausnutzen.

Matthias :bayern::abfahrt:

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 4. Dezember 2014 um 23:06

Also wir sind vorne rechts und unsere Bekannten sind hinten rechts.
    Also ich bin lieber im Keller als das mir einer vor dem Fenster rumrennt :ssorry:
    Wir waren ausser einmal eigentlich immer im Keller, da ist es super :lol1::meinung: .
    Nur ganz vorne da knallen die Wellen und stört vielleicht das Seitenruder (wir hatten mal die vorderste Kabine auf der Mar das war nicht schön).
    So wir sind ja diesmal nicht ganz vorne deswegen schauen wir uns das erstmal an und hoffen das alles ok ist :gruebel::daumen:
    Matthias & Carmen
    Nur noch 50 Tage dann :abfahrt::bayern:

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 4. Dezember 2014 um 11:43

Hab gerade mal geschaut die Kabinen sind zugeteilt.
    Wir sind mal wieder auf Deck 4 gelandet diesmal aber ziemlich weit vorne :gruebel: .
    Dann schaun wir mal wie hellhörig :stossen: diese Kabinen sind.
    Noch 51 Tage dann :abfahrt:
    Matthias & Carmen

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 27. November 2014 um 22:22

Hallo Yety,
    buche meine Autos immer schon von Deutschland aus da kann ich die Verträge in deutsch lesen und buche mit Vollkasko CDW das ist mir lieber vielleicht teurer aber meiner Meinung sicherer.

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 27. November 2014 um 13:51

Ein Hallo an alle neu hinzu gekommenen :lol1:
    Da ich ja hier schon wie mkreilly und viverelavita eine ganze Weile ausharre sind wir natürlich über Neuzugänge sehr erfreut.
    Das mit dem Treffen glaube ich ist eine gute Idee :daumen:
    Die Ausflugsplanungen haben wir soweit abgeschlossen.
    Ocho Rios Stephen
    Cozumel da nehmen wir uns einen Leihwagen
    Belize machen wir privat mit http://www.lamanaibelizetours.com
    Montegay Bay mit WillyDoo
    Den Rest machen wir vor Ort aus.

Matthias & Carmen

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Franken Matze
    • 21. November 2014 um 22:42

Hier waren wir leider auch dabei :schaem: :Zitat von Kabine9999:
    Unterirdisch war das Essen auf der Luna bei der Transamerika im September. Leber in allen möglichen Variationen und das fast täglich (hat mir nicht viel ausgemacht), Gemüse quasi noch roh, Speisen versalzen und Nachlegen war ein Fremdwort(das STIMMT ABSOLUT). Das war ein totaler Tiefpunkt.
    So jetzt wir:
    Abräumen war ein Fremdwort usw. usw. wegen dem Kaviar will ich ja nix sagen der schmeckt mir immer noch net :meinung: (übrigens nicht immer sind es Schreibfehler sondern Dialekt und sonstiges).
    Wir sind jetzt im Januar auf der Bella und wenn es da wieder so oder ähnlich sein sollte dann kann AIDA sich neue Gäste suchen :abschied: , es gibt ja auch viele neue Gäste die sind nix anderes gewöhnt :sironie: .
    Leider sind wir nach ca. 5 Jahren AIDA doch sehr enttäuscht über den Abbau der Leistungen besonders wenn du neuen Mitreisenden erzählt hast wie Geil es ist und dann kommt vieles anders :zorn:
    Das mit der Cara kann ich von meiner letzten Reise Südamerika Ende 2013 bestätigen, hoffentlich bleibt es so auf der Cara.
    Hoffentlich merkt AIDA was da abgeht und steuert dagegen.
    Apropos: Premium, Vario, Just Buchungen usw. Ich glaube AIDA baut auf Quantität statt Qualität seit einiger Zeit, es ist auch kein Cluburlaub mehr sondern jetzt wir sind Gäste.
    Solange es sein kann das ein Just- oder Variobucher evtl. bessere Konditionen hat als ein Premium dann ist das Schade. Ich Premium bin mit Condor geflogen. Tochter Vario (Tchibo) mit Emirates (Business Class) :zorn: aber nicht wegen meiner Tochter die hat sich gefreut, :hahaha: aber ich Holzklasse 20kg :gruebel: usw.
    Warum sollte ich nochmal auf Premium machen?????
    So genug geärgert und Frust abgebaut jetzt hoffen wir das die bei AIDA das auch lesen und vielleicht doch wieder das eine oder andere rückgängig machen.
    Ich freue mich trotzdem auf meine nächsten Urlaub.
    :tanzgott:

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 20. November 2014 um 10:52

Hallo Juri,
    herzlich willkommen.
    Gott sei dank wieder eine Kabine belegt :lol1:
    So jetzt hoffen wir das hier im Forum mal Schwung rein kommt :schlafen:
    Also bei Belize haben wir uns jetzt entschieden: http://www.lamanaibelizetours.com
    Leider gibt es die Tour nur in Englisch aber soll sehr schön sein.

Matthias

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 17. November 2014 um 22:34

Hallo,

also wir haben jetzt in MoBay Willdoo gebucht, und in Ocho Rios versuchen wir es mit Stephen.
    Leider ist bei den anderen Stops kein deutschsprachiger Guide :cry2: zubekommen.
    Da werde ich mein schlechtes Englisch :schaem: wieder einmal unter Beweis stellen können :hahaha: . Die anderen werden halt erst verklärt schauen :verzweifelt: und dann das Lachen anfangen. Was solls.
    Wenn jemand noch einen deutschsprachigen Geheimtip hat her damit.
    viverelavita einmal Kultur brauche ich deshalb in Belize machen wir die Lamanai Anlagen :foto: und den Rest lassen wir auf uns zukommen.

Matthias

• Ocho Rios

• Franken Matze
    • 17. November 2014 um 08:58

Chriddel
    Na dann mal vielen Dank und wir sehen uns dann ab 24.01.2015 :lol1: .
    Gott sei dank es werden immer mehr die sich outen :sironie: denn wir dachten schon es sind nur ein paar Leute vom 24.01 - 07.02 an Bord :sdanke:
    :sport1::wiegeil:

• Montego Bay / Jamaica

• Franken Matze
    • 16. November 2014 um 19:10

Hallo,
    wir sind im Januar 2015 mit der Bella :lol1: unterwegs :wiegeil: . Wer kann uns sagen wie lange ca. die Ausflüge in Ocho Rios mit Stephen bzw. in MoBay mit WillyDo dauern :daumen: ? Ich habe leider nix über die Dauer der Ausflüge gefunden. Macht Stephen auch einen Aufenthalt am Strand?
    Vielen Danke im voraus für Infos :sbitte:

• Ocho Rios

• Franken Matze
    • 16. November 2014 um 19:06

Hallo,
    wir sind im Januar 2015 mit der Bella :lol1: unterwegs :wiegeil: . Wer kann uns sagen wie lange ca. die Ausflüge in Ocho Rios mit Stephen bzw. in MoBay mit WillyDo dauern :daumen: ? Ich habe leider nix über die Dauer der Ausflüge gefunden. Macht Stephen auch einen Aufenthalt am Strand?
    Vielen Danke im voraus für Infos :sbitte:

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 15. November 2014 um 23:18

So haben jetzt mal alles besprochen und werden wenn möglich Tour mit WillyDoo und Stephen machen :daumen: .
    Den Rest schauen wir gerade evtl. Belize mit Lamanai Tours :daumen: , Cozmel Mietwagen :swarsnicht: sonst privat wenn wir von Bord gehen.
    Wer hat noch Vorschläge :frage1:
    Die Zeit läuft und hier im Forum tut sich bei uns gar nix Mensch Leute meldet euch :lol1::meinung:
    Bin mal gespannt wie voll das Schiff wird!

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 31. Oktober 2014 um 12:18

Ein Hallo, besonders an die neu hinzugekommen.
    Wir fliegen ab Frankfurt, haben uns jetzt doch für den Zug entschieden, weil 11:40 Uhr ist für uns ab Würzburg eine gute Zeit :wiegeil: .
    AIDAraner Wieso sagst du das die andere Tour schöner ist? Ich kenne zum Teil schon die andere Tour (wir sind noch über Panama usw. gefahren) und lasse mich überraschen was diese Tour für interessante Eindrücke bringt :meinung: .
    Mit Mexiko, Jamaika usw. :foto: werden hier meiner Meinung nach schöne und sehr Interessante Ziele angefahren (sonst hätte ich die andere Tour gebucht).
    Angst dass das Schiff leer bleibt habe ich nicht. Mir gefällt es eher wenn es nicht so voll ist. :lol1:

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 28. Oktober 2014 um 11:08

So jetzt haben wir die Zeiten für unseren Hinflug erhalten.
    Condor das sind halt leider nur 20kg Gepäck Air Berlin wäre wenigsten 23 gewesen. Schade.
    Die Hinflugzeit wäre optimal bei Zug anreise, aber diesmal werden wir mit dem Auto fahren.
    Ich habe nix dagegen wenn das Schiff nur halb voll ist.

• 24.01.15 - 07.02.15

• Franken Matze
    • 22. September 2014 um 14:30

So sind jetzt zurück und werden uns ab jetzt verstärkt um diese Reise kümmern. :daumen:
    Das mit den Ausflügen hört sich doch recht interessant an.
    Werden uns jetzt mal mit unseren Bekannten zusammensetzten und das grobe Gerüst für die Ausflüge festlegen. :wiegeil:

Matthias und Carmen

• 29.08.14 - 13.09.14

• Franken Matze
    • 26. August 2014 um 16:53

So neuen Kreuzfahrtticker eingebunden.
    Alle anderen werden folgen.
    So noch 3 x :schlafen: dann ist :abfahrt:
    Ja offiziell haben nur noch BY und BW Ferien aber ich kann mir vorstellen das nicht nur schulpflichtige Kinder aus diesen Bundesländern an Bord sind.
    Mal schauen ob der Rekord vom letzten mal gedopt wird: ca. 2400 Gäste davon 800 unter 18 Jahre :frage1: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook