1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnecki74

Beiträge von Schnecki74

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Schnecki74
    • 6. Oktober 2010 um 21:30
    Zitat von Anna Renate

Ich meine auch, dass die Qualtiät der Fotos nachgelassen hat.
    Ob das Profi-Fotografen sind? Auf AIDA keine Ahnung. Es gibt Kreuzfahrtschiffe, auf denen man Profis findet.
    Das sieht man ja schon an den Aufnahmen.

In Deutschland gibt es einen staatlich anerkannten Ausbildungsberuf mit der Berufsbezeichnung Fotograf, daher ist die Berufsbezeichnung geschützt, jedoch, ohne sich Fotograf nennen zu dürfen, steht die Ausübung des Berufes, im freiberuflichen Sinne, auch Autodidakten offen.

• Livorno / Italien

• Schnecki74
    • 5. Oktober 2010 um 18:53

Huhu!

Wir waren vor 14 Tagen mit der Vita in Livorno!

ALs Ausflug haben wir über AIDA Pisa gebucht (am Nachmittag - denn nach einem tag in Rom - ganz auf eigene Faust - ist man froh wenn man die Beine mal hochlegen kann). Das ganze hätte man günstiger - und vermutlich auch besser auf eigene Faust machen können, wie wir leider zu spät von einem mitreisenden Pärchen erfahren haben.

Vielleicht für alle interessant die sich Livorno angucken möchten:

Unser Reiseleiter nach Pisa erzählte mit sehr nettem italienischem AKzent: "Livorno hat auch Sehenswürdigkeiten! *dann kicherte er* Eine ganz normale Kirche und einen Mc Donalds!"

In Pisa ist nicht viel zu gucken, aber das was ich gesehen habe war echt schön....

Rund um den Piazza dei Miracolli sind massig Marktstände mit Souveniers und Taschen, Rucksäcken etc. Für Frauen nicht übel :zufrieden: ..... ich hab auch was gefunden! :whistling:

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Schnecki74
    • 6. August 2010 um 22:04

Ohh.. schöner Fred - denn zu den "schönsten Erlebnissen" kann ich nch nix schreiben, da unsere erste AIDA Fahrt wegen des Vulkans auf Island ins Wasser fiel und die umgebuchte Tour erst 43 Tagen startet.

Wie kam die Schnecke also zur Kreuzfahrt.

Als Kind Baujahr 1974 habe ich sozusagen meine Kindheit/Jugend auf dem "Traumschiff" im TV verbracht.

Sascha Hehn zu seinen besten Zeiten verzauberte die Damen an Bord. Es gab Luxus pur auf dem Schiff, die Ziele waren traumhaft und das türkise bis blaue Meer magisch anziehend. Dazu die Titelmeldoie http://www.youtube.com/watch?v=u-cn1g4KD_U und der Abschluss mit Kapitäns Dinner http://www.youtube.com/watch?v=uE4woBMyIbc - das ist für mich eine wunderschöne Kindheitserinnerung und war schon 1980 mein größter Urlaubstraum.

Ich habe meinen Eltern schon als 6-Jährige versprochen ihnen zur Silberhochzeit eine Kreuzfahrt zu schenken.

Das hat dann leider nicht geklappt, da ich da gerade erst im Beruf war und mein Geld für den Auszug von zu Hause brauchte.

Tja und dann will man sich im Leben ja auch wsa aufbauen und so ging das ersparte eben immer nur für das Eiegenheim und sein Inhalt sowie einen gutes Auto drauf.

Irgendwann war aber dann alles "angeschafft" und das bsherige jahrelange Urlaubsziel "spanische Inseln" sollte mal zu den Akten.

2009 hab ich dann zuerst einmal meine Eltern auf Kreuzfahrt geschickt.

Tja - und nun erfülle ich mir endlich den großen Kindheitstraum und werde vermutlich schon vor Sonnenaufgang an Deck stehen und aufs Meer hinaus schauen, den Wellen zuhören, den Wind spüren, das Salz auf den Lippen schmecken und die gute Luft riechen.

Ich freu mich gar nicht so sehr auf die tollen Städte, das hochgepriesene Essen und die Sacha Hehns von heute....

nein...

... es sind wirklich die kleinen Dinge:

- der erste Blick aufs Schiff (vielleicht schon vom Flugzeug aus?)
    - die ersten Schritte auf der Gangway
    - das erste Erkunden des Schiffes
    - ein Glas Sekt an der Ocean-Bar
    - das erste Auslaufen mit Musik
    - den Klang des Typhoon
    - die Gänsehaut und Freudentränen
    -
    -
    -
    -

Ich erfülle mir nach ca. 30 Jahren meinen größten Kindheitstraum.... ;( :love:

• AIDA Kapitäne

• Schnecki74
    • 26. Juli 2010 um 08:00
    Zitat von PS.

@Schnecki74: Nach meinem Kenntnisstand Kap. Kurc

Danke - endlich mal jemand der Fragen beantwortet und nicht ausschließlich über Seefahrt "philosophiert" bzw., sich darüber aufregt woieso man den Namen des Kapitäns schon mal gehört haben möchte.

• AIDA Kapitäne

• Schnecki74
    • 21. Juli 2010 um 17:02

Huhu.. und wieder frage ich in die Runde:

Hat jemand ne Ahnung welcher Kapitän am 18. September auf der Vita ist? :matrose:

(Und nur um dummen Kommentaren schon die Antwort zu geben: Ich frage einfach aus purem Interesse)

• Pools, Whirlpools auf der Vita

• Schnecki74
    • 30. Juni 2010 um 19:53

Vielen Dank für Eure auskunftreichen Antworten.

Das hat mir schonmal seeeehr geholfen.

Glaube Deck 11 könnte "mein Deck" werden (neben der Ocean Bar die ja alle anpreisen).

Wo kann ich denn die "Titanic Bilder" klar machen? Am Fotoshop?

• Pools, Whirlpools auf der Vita

• Schnecki74
    • 30. Juni 2010 um 12:46

Leider hätte ich gerne zu einem bestehenden Threat was geschrieben - aberr hing leider schon im Archiv und so war mir ein antworten dort nicht möglich.

Daher hier meine Fragen zum Wasserspaß auf der VITA:

Ist der Whirlpool auf Deck 11 ein FKK Whirlpool?

Ob man in Absprache mit einem Crewmitglied vielleicht mal ein Titanicbild vor dem Crewwhirlpool auf Deck 6 machen kann? (Wieso ist eigentlich so eine tolle Schiffsecke der Crew vorbehalten?)

Wo soll denn im Innenbereich der Vita ein Whirlpool sein? Oder war damit in folgendem Zitat

"Eine liebgewonnene Angewohnheit war bei mir oft abends vor dem Essen in den Indoor Whirli auf Deck 9 (VITA/AURA) zu gehen." das Wannenbad gemeint?

Was kostet das Wannenbad und müsste man es reservieren?

Oder gibt es auf Deck 9 tatsächlich noch ne Whirlpools?

• AIDA Kapitäne

• Schnecki74
    • 15. Juni 2010 um 06:45

Und wer ist im September (ab dem 18.) auf der Vita???? :frage1:

• Dein Lieblingsschiff !

• Schnecki74
    • 16. Mai 2010 um 14:15

Hier der Link zur Umfrage:

AIDA Flotte: Dein Lieblingsschiff !

• AIDA Kapitäne

• Schnecki74
    • 11. Mai 2010 um 20:33

Wow - erwachsene Menschen die sich affiger benehmen als mein Kids auf der Arbeit (zwischen 2 und 6 Jahren). :gruebel:

:hahaha: "Ich will meine Meinung sagen!"

:hahaha: "Ja und ich will auch meine Meinung sagen!"

:hahaha: "Ja und ich hab Recht!"

:hahaha: "Nein, der hat Recht!"

:hahaha: "Meine Meinung ist das der andere Recht hat!"

Blablabla! :hahahah:

Ist es denn so schwierig eine Meinung einfach unkommentiert im Raum stehen zu lassen? - egal welche!

Jedem sind andere Punkte wichtig und das ist doch vollkommen okay so.

Wenn ich sehe, dass sich Menschen hier im Forum ewig lang und ausführlich darüber unterhalten welches Auto sie fahren bzw haben möchten, dann denke ich auch "Haben die nix besseres zu tun?" - aber deswegen muss ich doch nicht gleich da meinen Senf zu pinnen.

Die reden darüber sind glücklich und ich lass den Beitrag beim nächsten mal einfach zu - weil mich interessierts einfach nicht.

So.. und ich würde - einfach nur aus Interesse - immer noch gerne wissen, wer im September die Vita durchs Mittelmeer schippert. :Boot1:

• Bug - Fotos (Titanic-Art)

• Schnecki74
    • 9. Mai 2010 um 11:30

Kann mir mal jemand so ein Bild zeigen?

Ich habe keinen blassen Schimmer was ihr meint (so im Style Leo di Caprio und Kate Winselet bei "Ich bin der König der Meere"?)

Wenn das was tolles ist, möchte ich das im September auf unserer ersten Reise mit der AIDA auch machen lassen.

• Dein Lieblingsschiff !

• Schnecki74
    • 8. Mai 2010 um 11:18

Ich wollte daraus keinen statistischen Akt machen, sondern einfach nur mitteilen, dass es mich beruhigt, dass die "Oldies" so beliebt sind, wo ich doch innerlich so auf einen "großen Dampfer" fixiert war.

In meiner "ausgefallenen Reise Trauer" ist es einfach schön zu lesen, dass das Schiff der neuen Reise so beliebt ist.

Mal ganz abgesehen davon:

In so einem Forum werden sich gewiss nicht alle User melden. Manche haben noch nie einen Beitrag geschrieben - wieso sollen die sich jetzt melden?

Und was ist mit den vielen tausend AIDAreisenden, die von diesem Forum noch nie gehört, es geschweige gesehen haben?

Deren Meinung würde ja theoretisch auch zählen.

Ich brauch keine Forsa-Umfrage und wissenschaftliche Belege!

Mir reichen die Meinungen der aktiven User und gut ist!

ach:

Kann mir mal bitte jemand die Bedeutung/den Ursprung der Bezeichnung "Melittaklasse" erklären?

• Dein Lieblingsschiff !

• Schnecki74
    • 8. Mai 2010 um 10:03

In der Umfrag sind die TOP 3 allerdings die "alten" Schiffe.

Ich - immer noch AIDAunerfahren (wegen der Vulkanasche)- erfreue mich daran ehrlich gesagt sehr.

Unser erstes Schiff sollte ja im April die "Bella" sein. Sie liegt im Ranking auf dem letzten Platz. Eigentlich hatte ich mich auf eins der großen Schiffe schon sehr gefreut.

Nun fahren wir stattdessen mit der "Vita" und zuerst hatte ich SOrge, dass die "alten" Schiffe nicht so dolle sind.

Umsomehr freut es mich nun, das die "Vita" zur Zeit die Nummer 1 ist.

Und so ein Brauhaus - nee, das brauch ich nicht. Bier finde ich außgesprochen gräuselig!

Da nehm ich dann doch lieber die hochgelobte alte Oceanbar! :meinung:

• Betreuung Kidsclub allgemein

• Schnecki74
    • 30. April 2010 um 18:57

Huhuu!

Ich - ebenfalls Erzieherin - werde mir den Kidsclub aus beruflichem Interesse auf unserer AIDA Reise im September auch mal angucken.

Auch wenn die Damen gut ausgebildet sind, ihr Job wird da wohl weniger pädagogischer und mehr unterhaltsamer Art sein.

• Dein Lieblingsschiff !

• Schnecki74
    • 26. April 2010 um 22:40
    Zitat von TomH

Vielleicht kann der Threaderöffner ja eine Umfrage zum klicken starten, so ähnlich wie bei der LED-Leinwand, nur für die verschiedenen Schiffe. Dann muss sich nämlich jeder für ein Schiff entscheiden und am Ende hat man ein übersichtliches Bilddiagramm. Wie eine Hitparade *gg*

Wenn Du mir das erklärst, wie das geht, mach ich das sofort.

Aus anderen Foren kenne ich das, da wird das immer beim Eröffnen eines Threads angefragt. Hier hab ich die Möglichkeit NICHT entdeckt.

• Dein Lieblingsschiff !

• Schnecki74
    • 25. April 2010 um 14:31

An alle die schon auf mehreren AIDAs unterwegs waren:

Welche AIDA ist Euer Lieblingsschiff :loveyou: und warum?

• Bordordnung

• Schnecki74
    • 25. April 2010 um 13:47
    Zitat von Heizergruss

...wenn ich mich noch richtig erinnere, sind vor einigen Jahren auf der AIDAaura auch Sitzbänke der Hemingway Lounge über Bord gegangen

In so einem Fall bin ich dafür, dass entsprechender Passagier augenblicklich das Schiff verlässt.

Egal ob die AIDA gerade im Hafen liegt oder man einen Seetag hat! :hahahah:

• AIDA Kapitäne

• Schnecki74
    • 25. April 2010 um 13:08

Weiß denn jemand wer die Vita im September (mitte) durchs westliche Mittelmeer schippert?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Schnecki74
    • 24. April 2010 um 20:06
    Zitat von Emma10

unter My Aida geschaut und dort war die Kabinennummer schon aufgeführt

Wo find ich das denn genau unter "My Aida"?

• AIDA Kapitäne

• Schnecki74
    • 23. April 2010 um 06:30

Warum wechseln die Kapitäne denn so "oft" das Schiff?

Ist das bei der Crew auch so?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      560
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      914
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      880
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™