1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. taranakibaer

Beiträge von taranakibaer

• 12.10-19.10.2014

• taranakibaer
    • 9. Oktober 2014 um 19:59

Marculia: doc Snyder hatte uns nur zitiert. Wir werden mit dem Taxi zum Flughafen fahren, wenn ihr auch zum Flughafen wollt, können wir uns gerne ein Taxi teilen. Sendet mir einfach eine PN und wir machen Zeit und Ort aus.

Liebe Grüße
    Marianne

• AIDA Stars

• taranakibaer
    • 5. Oktober 2014 um 15:19

Captain bei TUI MS gibt es dies auf der MS1 und 2 auch - finde ich ebenfalls prima :daumen:

• 12.10-19.10.2014

• taranakibaer
    • 5. Oktober 2014 um 06:22

Anja Ho: welcome on :Boot1:

Juhu, nächste Woche um diese Zeit sitzen wir schon im Flieger auf dem Weg nach Malta :lachroll:

Alles geplant, gebucht und die Vorfreude und Neugier auf das Schiff steigt :wiegeil:

Ok, ok, noch 5 Tage arbeiten.....aber dann am Samstag heißt es Koffer packen und Sonntag 3.30 Uhr - :schlafen::jump: ab zur MS3 :daumen::jump:

• Aida Club

• taranakibaer
    • 4. Oktober 2014 um 20:37
    Zitat von oststurm-2.0 AB

Warum soll es auch eine Vergütung bei Vario öd. Just noch geben? Da sind die Preise ja eh schon im Keller.

Ich kann dies bei Just nachvollziehen und bin auch oft überrascht wie die Reisen verramscht werden z.B. aktuell die von uns vor einigen Monaten gebuchte Orient-Indien-Tour.

Vario ist allerdings oft leicht unter Premiumpreis und nicht automatisch ein "Ramschpreis" :meinung: gleichzeitig will Aida ja die Vielfahrer belohnen. Wenn es nicht so viele Angebote gäbe, würde Aida voraussichtlich eine nicht so hohe Auslastung erreichen - Mischkalkulation.....Na, ja es bleibt spannend, was aus dem Club Programm oder vermutlich künftig Vielfahrer-Programm wird :zwinker:

• Norfolk / USA

• taranakibaer
    • 2. Oktober 2014 um 20:26

Ausflug zum Marinestützpunkt.

Wir waren vor drei Jahren mit Aida auf dem Stützpunkt. Es war ok, aber nicht lohnenswert. Es lagen nur einige wenige Kreuzer und zwei Flugzeugträger im Hafen. Mit dem Bus ging es vorbei an den Trägern, Schiffen, Hubschreiber, Hospital, Villen der Ranghöchsten etc. aber keine wirklichen Highlights. Wir durften nur an zwei Stellen aussteigen und uns nicht vom Bus entfernen. Die Entfernung zu den Schiffen war sehr hoch, so dass ohne Supertele die Bilder auch nicht viel hergeben. Selbst mein Mann, der sehr interessiert an diesem Marinestützpunkt war, fand es recht fade und gerade mal ok. Das Geld war es u.E. Nicht wert.

Die Stadt und das nahe gelegenes Einkaufszentrum waren prima und deutlich schöner als erwartet. Der Liegeplatz neben einem Schlachtschiff quasi in der Stadt sowie die Besichtigung der USS Wisconsin waren ebenfalls klasse. Beim Auslaufen hatten wir nochmals einen guten Blick auf den Stützpunkt.

Viel Spaß in Norfolk

• Storno bei Aida

• taranakibaer
    • 30. September 2014 um 21:39

Hallo,

Zunächst mal vielen Dank für Eure Hinweise und Anteilnahme.

Zur kritischen Anmerkung, dass man es nicht glauben kann....kann ich nur berichten, dass ich es nicht nötig habe Märchen in dieses Forum zu setzen, sondern einfach Erfahrungen weiterer User erhalten wollte und ich den Nachmieter erreicht habe! jens die Blu lag in Palermo - ich habe das Schiff über die normale Durchwahl zu 1,59 pro Minute erreicht.

Nicht um Recht zu bekommen, sondern um ein Wirtschaftsunternehmen (Aida) nicht zu Lasten eines weiteren Wirtschaftsunternehmens (Versicherung) ungerechtfertigt Gebühren zu zuführen. Als Versicherungsnehmer zahlen wir alle den Beitrag und mir liegt es nicht der Allgemeinheit Kosten aufzuerlegen auf die Aida gem. Reiserecht nicht wirklich einen Anspruch in dieser Höhe hat.

Aida hat heute - auch nach Hinweis auf einschlägige Rechtsprechung und 309 Abs. 5 BGB erneut- abgelehnt, mit dem Hinweis, dass 7 Kabinen frei sind ( eindeutig Innenkabinen und keine BA Balkonkabine) und es nach ihrer Einschätzung keine Rolle spielt, ob die stornierte Kabine wieder gebucht wurde oder nicht. Im übrigen glaube ich, dass Aida auch schon über das Forum informiert ist :zwinker:

Ich wollte eigentlich den "Nachmieter", auch wenn er es angeboten und mir die entsprechenden Daten gegeben hat, nicht damit belämmern, aber werde dies wohl tun müssen, sofern Aida sich nicht bewegt. War auch überrascht, aber dem Nachmieter war direkt klar, dass Aida mehr Geld für diese Kabine als für eine Panorama Delux Suite mit großem Sonnendeck erhalten hat. Er hätte sich sicher über einen günstigen Last Minute Preis gefreut - auch wenn er bereit war den Premium Preis zu zahlen und glücklich über die ergattere Balkonkabine, da eine andere Kategorie wohl nicht in Frage kam.

Der Bericht von Tommy- vielen Dank für deine Offenheit - kann natürlich tatsächlich ein Indiz sein, dass Aida es zunächst immer auf die Reiserücktrittsversicherung versucht abzudrücken und sollte diese nicht eintreten ggf. kulanter reagiert. Ich werde mich mal anwaltlich beraten lassen, bevor ich entscheide, wie ich weiter vorgehe. Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden.

Nochmals danke und gute Hinweise und Erfahrungen sind weiterhin willkommen :sdanke:

• Storno bei Aida

• taranakibaer
    • 29. September 2014 um 21:34

Jeep, habe mit einem netten "Nachmieter" telefoniert. Dieser hat 100 % Katalogpreis gezahlt vor 2 Wochen :erschrecken:

Ja, korrekt ein Schaden kann entstanden sein, aber es gab seit über drei Wochen keine Balkonkabine mehr und Aida hat die Retour- Balkonkabine zu 100% Premiumpreis verkauft - also doppelt Gewinn für diese Kabine. Das nicht alles erstattet wird verstehen und erwarten wir nicht, aber 2800 Euro Stornogebühr wenn Flug und Kabine nochmals - diesmal sogar im Premium - verkauft wurden ist Abzocke. Ich werde mal mit Namen und Daten des Reisebüros Aida schreiben und werde berichten wie es weitergeht.

• Storno bei Aida

• taranakibaer
    • 29. September 2014 um 21:10

Danke für eure Hinweise - es handelt sich um die Kabine 8148 auf der Aida Blu die gerade - also vom 28.9 bis zum 6.10 im MM unterwegs ist. Ich poste mal, ob jmd. von dieser Reise ins Forum schaut und für uns mal die Gäste in dieser Kabine besucht. Versuch ist es ja wert.

Den Antrag zur Reiserücktritt haben wir noch nicht gestellt, da dieser vermutlich abgelehnt wird wegen Vorwrkrankungen und es letzlich auch nicht darum geht, die Versicherung abzuzocken, um Aida den doppelten bzw. 1,x fachen Betrag der Reise zu beschaffen - meine persönliche Meinung als Versicherungsnehmer der derartige Schäden mitträgt.

• Storno bei Aida

• taranakibaer
    • 29. September 2014 um 20:27

lehmbauer: dies haben wir gemacht und natürlich auch eine Hardcopy von der Buchungsmaske gezogen. Aida behauptet es gab ja noch freie Kabinen - das stimmt auch- allerdings keine Balkonkabinen :erschrecken:

• Storno bei Aida

• taranakibaer
    • 29. September 2014 um 19:12

Hallo,

Ich habe leider im Forum nichts passendes gefunden, obwohl ich sicher bin einmal etwas gelesen zu haben. Meine Eltern mussten ihre Aidareise aus gesundheitlichen Gründen stornieren. Aida hat gem AGB 7.2 60. % pauschale Gebühr einbehalten.

Die gebuchte Balkonkabine als auch der Flug waren einige Tage nach dem Storno bis Reisebeginn nicht mehr buchbar. Wenn die Kabinennummer eingegeben wird, ist diese nicht frei im Gegenteil alle Balkonkabinen sind für diese Reise - beginnt am Freitag - ausgebucht.

Die Frage die sich für uns stellt, ob ein Gericht - bei Nachweisbarkeit das die Kabine wieder verkauft wurde - die 60 % AGB Regelung als angemessen beurteilt.
    Habt ihr Erfahrungen oder Hinweise für uns?

Aida hat die jetzt zweimal abgelehnt, beim ersten Mal Hinweis aGB und beim zweiten Mal mit dem Hinweis, die Reiserücktrittsversicherung wird es erstatten. Ob die Reiserücktrittsversicherung eintritt ist jedoch m.E. nicht maßgeblich und dürfte im vorliegenden Fall vermutlich auch nicht greifen (Vorerkrankungen vorhanden- allerdings nicht absehbar, dass diese zu einem Reiserücktritt führen können).

Hat jmd. Erfahrungen und kann berichten? Ich meine im Forum mal gelesen zu haben, dass TUI Cruises deutlich mehr erstattet hat als die AGB vorsehen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Übrigens hat die Reise 4500 Euro über Vario gekostet.

Vielen Dank und Gruß

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 27. September 2014 um 15:18

doro: wir sind auch dabei. Ich gehe mal davon aus, dass unser Gepäck da sein wird, da wir bereit gegen 8 Uhr als individuell Anreisende einchecken.. Sicherheitshalber packen wir etwas in unser Handgepäck bzw. achten auf unsere Schuhe beim Flug.

Da wir nicht so spät zurückkommen, dürfte es mit den Temperaturen keine Probleme geben. Evtl. noch ein leichter Pullover/ Jacke und Kopfbedeckung - das sollte m.E. reichen.

Freuen uns auch schon sehr. Ich glaube wir sind bei einigen Touren gemeinsam unterwegs :zwinker: Schönes Wochenende und weiterhin viel Vorfreude.
    Taranakibaer

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 26. September 2014 um 20:02

Mapet13 das hört sich ja prima an. Bei uns sind es nach Rückkehr noch. 5 Wochen, sollte also eigentlich klappen, wenn wir keinen Fehler bei der Beantragung machen. Wünsche euch viel Spaß bei der Passage durch den Suezkanal - steht auch noch auf meiner Wunschliste :lachroll:

• Kotor / Montenegro

• taranakibaer
    • 17. September 2014 um 21:21

Sunshine: diese Ausführungen habe ich im Internet von einer Tui Kreuzfahrerin gefunden:

Vor dem Hafengelände stehen reichlich Taxen und Mietwagen für spontane Ausflüge bereit. Wir haben die Angebote verglichen und festgestellt, dass sie sich preislich einig waren. Karten und Fotos hatte jeder zur Hand um zu zeigen, wohin die Fahrt gehen sollte. (deutschsprachige Fahrer haben wir nicht entdeckt, sind aber mit Englisch ganz gut zurecht gekommen). Es gab 3-4 Stundenfahrten für 80 €.
    Da wir aber nur einmal "drüber kucken" wollten, haben wir uns für eine Tour nach Budva entschieden. Das hatten wir vorher gar nicht auf dem Plan, haben aber einfach dem Taxifahrer vertraut, der uns die Tour sehr empfohlen hat. Dauer sollte so 2-2,5 Std. sein für 60 €. Das wurde auch eingehalten, der Fahrer hat aber nicht auf die Uhr gesehen oder gedrängelt, so dass es eher länger gedauert hat.

Zuerst sind wir einen Punkt oberhalb von Kotor angefahren, von dem man einen schönen Blick auf die Bucht von Kotor und auf Mein Schiff hatte
    Es ist wirklich eine tolle Aussicht dort oben und die Berge sind richtig beeindruckend. Danach ging die Fahrt durch einen Tunnel Richtung Budva durchs "Hinterland" . Der nächste Stopp erfolgte an einer Stelle, wo man es nicht erwartet hatte. Durch ein verlassenes Gelände führte uns der Fahrer zu dieser Aussicht auf Budva.

Nicht so groß und vor allem nicht so überlaufen wie Dubrovnik, aber auch wunderschön. Dann ging die Fahrt runter nach Budva, wo der Fahrer uns dann zu Fuß bis zum Eingang der Altstadt geführt hat und mit sichtlichem Stolz Tipps zur Besichtigung gab. Wir haben einfach eine Zeit abgemacht und sind losgegangen um die Altstadt zu erkunden. Mir hat es dort außerordentlich gut gefallen.
    Auch in Budva gibt es eine Stadtmauer und schöne Aussichten
    In Budva hat er uns dann noch eine Verlängerung angeboten, entweder Richtung Insel oder auch zum Badestrand für 20 €, das haben wir aber nicht angenommen, weil wir uns lieber Kotor ansehen wollten.

Es war sehr heiß in Kotor, alle suchten Schattenplätze. Die sind aber reichlich vorhanden vor den Gaststätten und Caffees. Kotor ist einfach nur schön und als Reiseziel sehr zu empfehlen.
    Wir sind gemütlich durch den Ort gebummelt, haben uns ein paar Kirchen angesehen und entspannt im Schatten Eiskaffee getrunken. Das Tendern in der Bucht macht auch viel Freude.
    Kotor bietet wirklich traumhaft Ausblicke auf die wunderschöne Natur und war für mich der Höhepunkt der Adriatour.

Hört sich m.E. klasse an - und es waren auch noch tolle Fotos dazu eingestellt :daumen: Wenn Fragen bestehen einfach melden und nach dem 19.10.14 kann ich gerne meine Erfahrungen kundtun. Bin sicher, dass die Taxifahrer auch Tips zur Schinkenverkostung geben können, da die Region ja bekannt dafür ist :lachroll:

Super Vorfreude und besten Gruß
    Taranakibaer

• Kotor / Montenegro

• taranakibaer
    • 17. September 2014 um 20:09

In der aktuellen Ausflugsbroschüre gibt es eine Tour mit Ribb- Schlauchbooten zur blauen Höhle mit anschließendem Aufenthalt 2 Std an einem Strand. Dauer 4 Std. Preis für Erwachsene 69 Euro.

Hatte im Tui Forum einige Tipps entdeckt und werden zu erst mit dem Taxi das Umland erkunden sowie anschließend die Stadt zu Fuß. Die Schnellbootfahrt hört sich jedoch auch Klasse an und ist auch noch für unsere Tour in 25 Tagen buchbar - ggf. doch ein organisierter Ausflug....? Wie auch immer freuen uns :daumen:

• 12.10-19.10.2014

• taranakibaer
    • 17. September 2014 um 18:31

Juhu Unterlagen sind da. Wir freuen uns so dolle. Die. Informationen sind sehr umfangreich neben Check-In Zeiten, Informationen für Individulreisende bezüglich Gepäckaufbewahrung am Abreisetag gibt es auch schon Infos zur Seenotrettungsübung, Hotels und Parkmöglichkeiten am Flughafen etc. Wirklich alles super aufbereitet und sehr hochwertig :zwinker:

Ich bin immer vor Reiseantritt so neugierig und freue mich sehr über umfassende Informationen im Vorfeld. Bin auch schon neugierig auf unsere Vernda :zwinker:

Fliegt noch jmd. von Euch von Köln? Unser Flug mit AB geht schon um 5.35 Uhr. Die Kabinen werden nach Unterlagen um 15 Uhr freigegen. Wir werden auf jeden Fall Marsaxlok besuchen und Valetta ein wenig erkunden bis wir uns am Nachmittag in unsere Hängematte schwingen können :lachroll:

• Katalog 2015/2016

• taranakibaer
    • 16. September 2014 um 19:26

Titelblatt wie von Heizergruss beschrieben und es steht "neue Jungfernfahrt in zwei Etappen" sowie unter dem Reisezeitraum ein Hinweis "inkl. prima Reisen bis Oktober 2016"

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• taranakibaer
    • 15. September 2014 um 21:41

rena87 Flugzeiten kannst du auch im Tread Aura 3.12 bis 17.12 unter Forumtreffen finden. Da sind die Verbindungen mit Condor, AB und Emirates ab DUS vertreten. Bin allerdings nicht sicher, ob es sich nicht überwiegend um Individual Buchungen handelt. Wir hatten aber auch schon mit Aida einen Linienflug mit Emirates, da Condor Charter ausgebucht ab DUS.

Gruss und good luck

• Katalog 2015/2016

• taranakibaer
    • 13. September 2014 um 18:06

Haben auch heute den neuen Katalog mitgebracht. Zumindest kann man sich jetzt die Umroutungen alle noch mal genau anschauen. Im übrigen ist auch die Prima bis Oktober 2016 buchbar. Ansonsten habe ich keine Neuerungen beim durchblättern gefunden. Leider auch nichts zu den geplanten Änderungen des Aida Clubs.

Wir freuen uns schon auf die neue Karibikreise mit der Mar im jan. 2016 für uns das Highlight der neuen Routen :jump: Viel Spaß beim schmöckern der Neuauflage :zwinker: und schönes Wochenende

• Vario Alleinreisend

• taranakibaer
    • 12. September 2014 um 21:47

Diesen Link finde ich recht hilfreich

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…BpaxConfig%5D=1

Uppps zu spät :zwinker:

@ Bini - wohl eher drei Dumme......

• 12.10-19.10.2014

• taranakibaer
    • 11. September 2014 um 20:09

NordishByNature ja wir kennen Tui schon von einer Kanarenkreuzfahrt. Hat uns alles super gefallen bis auf das Alter der MS 2. Da wir super gerne Kreuzfahrten machen und bisher überwiegend mit Aida unterwegs waren, freuen wir uns umso mehr auf das neue Schiff. Tui Konzept gefällt uns insgesamt etwas besser als Aida, aber es gibt natürlich auch einige Vorteile bei Aida. Wir buchen beides wenn Route und Schiff passen :zwinker:

Unsere Ausflugsplanung steht:

Malta: Valetta zu Fuß erkunden, nachdem wir vorher mit Bus oder Taxi Marsaxloc besucht haben. (Wir sind schon um 8 Uhr auf der Insel :daumen: )

Dubrovnik: auf eigene Faust die Stadt erkunden und auf den Aussichtsberg hinauf.

Kotor: mit dem Taxi die nähere Umgebung erkunden und anschließend Kotor Stadt :lachroll::jump:

Korfu: Mietwagen ab Hafen gebucht.

Brindisi: Mietwagen ab Flughafen Brindisi gebucht. Wenn noch jmd. zum Flughafen will, einfach melden, dann können wir uns ein Taxi teilen.

Freue mich wie Bolle nur noch 31 Tage :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      302
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™