1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. taranakibaer

Beiträge von taranakibaer

• 07.02. - 14.02.2015

• taranakibaer
    • 11. Januar 2015 um 19:32

Elkelothar: habe heute Frau Pace und Frau Dr. Bestler angemailt - noch keine Rückmeldung. Habt ihr schon Kontakt aufgenommen und näheres herausgefunden, wer was zu welchen Konditionen an diesem Tag anbietet?

Das letzte mal waren wir in Eigenregie mit dem Zug in Rom und werden es diesmal wieder so machen.

Enigma1902: wir fliegen erst um 11.25 Uhr ab Dus AB7764 also leider nicht im gleichen Flieger. Zurück geht es bei uns um 14:05 Uhr also entspannte Flugzeiten :lachroll:

• 07.02. - 14.02.2015

• taranakibaer
    • 11. Januar 2015 um 13:44

Kommen aus der Gegend von Köln und reisen individuell mit AB am 7.2 um 11.30 ab Dus an :lachroll:

Hat jmd. Interesse an einer individuellen Sightseeingtour in Palermo teilzunehmen? Wir mögen nicht so gerne in Großgruppen losziehen und überlegen statt alleine viel interessantes nicht zu entdecken evtl. einen privaten Guide für ca.6 bis 10 Personen zu buchen. Hatte mal an Claudia Pace gedacht ( siehe google und Berichte Ausflugtips Palermo) und werde mal per Email anfragen.

• AIDAvita

• taranakibaer
    • 10. Januar 2015 um 23:46

sarasota: auf der Aura wurde letzten Monat das Restaurant und der Bereich vor dem Restaurant Themenbezogen dekoriert, die Tische nicht und die Kleidung der Servicekräfte war auch nicht auf die Themen abgestimmt- so habe ich es früher oft erlebt. Gleichwohl fand ich die Themenabende (Dekoration, Essenqualität) sehr gut.

Übrigens ist die Aura u.E. auch in einem guten Zustand- wir haben uns sehr wohlgefühlt und nach 5 Jahren auf den "großen" Schiffen hat uns die Atmosphähre auf der kleinen Aura sehr gut gefallen, so dass wir direkt eine Tour mit der Vita gebucht haben :lachroll:

• 07.02. - 14.02.2015

• taranakibaer
    • 10. Januar 2015 um 23:36

Wir (Marianne und Jörg) sind auch dabei und freuen uns sehr.

Beim Wetter bin ich mal optimistisch (wenn Engel reisen :lachroll: ) Regenjacke geht mit - bisher habe ich diese noch nie auf einem Aida Trip gebraucht, mit der Ausnahme, wie ich diese zu Hause gelassen hatte - also sollte alles klappen :zwinker:

Keine vier Wochen mehr und es heißt :abfahrt:

• 17.10.2015 - 04.11.2015

• taranakibaer
    • 10. Januar 2015 um 23:25

auch wir sind dabei :lachroll:

Teilnehmerliste Fantreffen:

aida_fahrer (Uwe & Anja (2))
    catlady_muc (Conny & Helmut (2))
    claudia0406 Claudia & Lea & Tim (3))
    Tagetes (Uwe & Astrid (2))
    Gaby-05 ( Gaby & Heinz ) (2)
    Taranakibaer (Marianne & Jörg 2)

Trimat: gehe mal davon aus, dass Aida bei der Planung der Route die normalerweise zu dieser Zeit herschenden Wetterverhältnisse bzw. Durchfahrtmöglichkeiten im Vorfeld geprüft hat - und beim Wetter braucht man immer Glück :meinung: :verzweifelt:

Weiterhin viel Vorfreude :zwinker:

• 19.3.-29.3.2015

• taranakibaer
    • 9. Januar 2015 um 19:11

newyork81 ich rechne mit einer Zuteilung frühestens ab 29.1 bzw. spätestens 5.2- dies entspricht der bei den aktuellen Reisen vergebenen Frist. Die Zuteilung erfolgt wohl häufig Donnerstags.

Allen neu im Forum hinzugekommenen: herzlich willkommen und viel Vorfreude auf eine sicher tolle Tour :jump:

• 19.3.-29.3.2015

• taranakibaer
    • 4. Januar 2015 um 19:52

@AIDAchim: aber gerne kann ich ein wenig berichten......

Wir fliegen mit AB ab Dus und sollten um 14:45 Uhr landen, wenn alles pktl. klappt.

In Miami haben wir das letzte Mal einen Aida Ausflug Miami& Everglades ohne Mittagessen gebucht. Wir wollten möglichst viel in kurzer Zeit mitnehmen und waren begeistert. Wir sind vom Schiff mit dem Bus zu einer Anlegestelle gefahren und zunächst für ca. 1,5 Std. durch die Bucht gekreuzt und konnten vom Wasser tolle Villen, Grundstücke, Jachten etc. bestaunen. Dann hatten wir Freizeit für ein individuelles Mittagessen- wir haben es zum Shoppen im Hard Rock Cafe und bummeln genutzt. Anschließend ging es in die Everglades und mit mit dem Propellerboot Es hat zwar geregnet, war aber dennoch ein tolles Feeling. Leider haben wir nur kleine Aligatoren und ein paar Vögel gesehen. Dann hatten wir noch eine Stadtrundfahrt und Freizeit am South Beach und Ocean Drive. Für uns war es ein perfekter Ausflug.

Beim ersten Mal auf Tortola haben wir einen PKW gemietet und sind nach Pussers Landing, über die Bergstrasse und zu einem schönen Strand (Name ist mir gerade entfallen) war ein perfekter Tag mit super Landschaft, Ausblicken und relaxen am Strand.
    Bei unserem zweiten Besuch lagen wir nur für 5 Std. im Hafen und haben einen organisierten Ausflug zu The Baths gemacht. Hatten bedenken, ob wir es individuell in diesem Slot schaffen. Waren in einem der ersten Boote und vor der Meute dort. Es ist schon recht voll, bei uns lag gleichzeitig auch noch die MS im Hafen (es wurde nicht getendert, da der Bootsanleger für beide Schiffe intakt war - was wohl derzeit der Fall ist). Gleichwohl hat es uns gut gefallen - wir würden aber bei längeren Liegzeiten versuchen früh, individuell vor den Schiffsausflügen die Insel besuchen.

In Nassau haben wir uns vor dem Schiff zwei Roller gemietet (war allerdings recht teuer) und sind über die Insel gefahren: zunächst über die Brücke zum Atlantis, Fort, Botanischen Garten, Strand etc. Hat super Laune gemacht und war recht easy. Wenn man mal anhielt um sich zu orientieren, kam direkt jmd. auf einen zu und fragte, ob er helfen kann- super freundlich und hilfsbereit :P

Übrigens habe ich auf Samana auch schon mal eine Walsafarie gemacht - ich fand es sehr imposant - da ich vorher noch nie Buckelwale in der Natur erleben durfte. Da meine bessere Hälfte noch nie Buckelwale gesehen hat - dort sind bis Ende März die Muttertiere mit ihren Babys - werden wir voraussichtlich zu den Walen rausfahren.

Wir sind nicht sicher, was wir konkret machen :frage1: ,aber außer Port Caneveral werden wir wohl alles individuell organisieren. Für Jörg ist Port Caneveral das Highlight und ich freue mich am meisten auf Puerto Rico.

Am Abreisetag werden wir in die Dolphin Mall fahren, nachdem wir unsere Koffer am Flughafen deponiert haben- Gepäckaufbewahrung neben AB- Abflugschalter.

Am Anreisetag werden wir Miami bei Night erkunden und am Folgetag , voraussichtlich noch mal mit einem Boot kreuzen, Little Havana und das Art Deco Viertel mit Beach besuchen.

Gut das es dazwischen Seetage zum relaxen gibt :zwinker:

Wenn jmd. Interesse an gemeinsamen Ausflügen oder Fragen hat- einfach melden. Wir freuen uns wie Bolle auf diese tolle Tour :lachroll:
    Weiterhin schöne Vorfreude
    Marianne

• 19.3.-29.3.2015

• taranakibaer
    • 3. Januar 2015 um 15:35

Auch wir sind mit dabei und freuen uns riesig auf diese sicher tolle Tour :jump:

An- und Abreise individuell gebucht und die ersten Überlegungen zur Ausflugsplanung sind gemacht. Tortola, Miami und Nassau haben wir schon auf einer anderen Kreuzfahrt besucht - bieten aber u.E. noch viel Interessantes :zwinker:

Nur noch gut 10 Wochen :sport1: dann heißt es :abfahrt:

Juhuhu :daumen:

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 1. Dezember 2014 um 19:53

schlagerfan wir haben in Muscat eine Tour zum Schnorcheln mit demKatamaran gebucht und sind daher nicht dabei, aber danke, dass du an uns gedacht hast :sdanke:

Knicklichter habe ich leider auch nicht bekommen, na ja evtl. Habe ich morgen noch Glück.

Liebe Grüße und bis morgen am Flughafen.

Marianne

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 1. Dezember 2014 um 08:03

Nur noch 1 mal schlafen :lachroll: heute werden wir unser Gepäck zusammen legen, morgen packen und dann heißt es Abflug :sport1::daumen:

Freue mich jeden Tag etwas mehr :jump: heute steht noch ein wenig Weihnachtsmarktfeeling auf dem Programm :zwinker:

Alle: wünsche euch eine tolle Anreise und drücke den Betroffenen des Streiks fest die Daumen, dass heute gute Alternativen gefunden werden um auch euch die Anreise entspannt zu sichern und die Vorfreude nicht zu trüben. Ab Düsseldorf gibt es übrigens für 613 Euro noch Flüge mit Emirates.

Bald heißt es :abfahrt:

Schönen Tag und Gruß
    Taranakibaer

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 27. November 2014 um 19:13

@ okieh69

Da sowohl die Internetausschreibung als auch die Bestätigng den Preis in Rupien ausweist, gehe ich davon aus, das keine Dollar oder Euro akzeptiert werden. Wir werden Euro mitnehmen und diese Vorort im ersten Hafen in INR tauschen. Wir haben allerdings auch immer US Dollar dabei, so dass wir im Zweifel auch damit zahlen könnten.

schlagerfan
    Die geänderten An- und Ablegezeiten hatte ich auch gesehen. Prima das du mal nachfragst, ob wir früher starten können - ich denke auch ein wenig Pufferzeit wäre sinnvoll - vielen Dank für deine Organisation, Zusammenfassung etc. :sdanke:

@ Alle: Nur noch 5 Tage bis zum Abflug und in 6 Tagen heißt es Aida sehen :lachroll::wiegeil:

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 24. November 2014 um 07:15

Juhuuuuu nur noch 8 Tage bis zum Abflug :sport1::daumen::wiegeil:

:abfahrt::abfahrt:

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 20. November 2014 um 20:48

Juhu- jetzt sind auch die Aida Unterlagen da :lachroll:

Nur noch 7 Tage arbeiten und ab geht es in die Sonne :daumen:

Aktuell sind es ca.29 Grad Tagestemperatur in Dubai und 34 in Mumbai :jump:

Werde nächste Woche mal AED tauschen. Dollar haben wir noch aus dem letzten Jahr :zwinker:

Hat schon jmd. eine Idee, wie man in Indien am besten an Geld kommt? Wechselstube am Hafen oder Automaten?

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 17. November 2014 um 19:04
    Zitat von theodoris

Hallo zusammen!!

Wisst Ihr was, eigentlich ist hier ja gar nichts los!

Können wir das nicht etwas ändern?

Schließlich freuen wir uns doch alle sehr und in 16 Tagen
    gehen schon die Flieger Richtung Dubai los!!

Meint Ihr, daß eine leichte Jacke für diesen Urlaub ausreicht?

Wo werden wir uns am Flughafen Düsseldorf treffen? Evtl. bei McD?

Hat jemand was gehört, ob in der Anytime nicht mehr geraucht
    werden darf?

Viele Fragen! Vielen Dank für Eure Antworten!

LG
    Doris :abfahrt: (nicht mehr lange;-))

Alles anzeigen

Hallo Doris,

Jeep wir freuen uns auch sehr :sport1: und ich könnte schon jetzt :tanzgott:

Eine leichte Jacke reicht bestimmt aus. Die Tagestemperaturen lagen sowohl im VAE als auch in Indien bei deutlich über 30 Grad und die Nachttemperturen auch bei 16 bis 22 Grad :lachroll:
    Allerdings sind die Klimaanlagen - vor allem in den VAE in den Malls, Hotels, verkehrsmitteln richtig eisig. Mir reichte hierzu allerdings immer ein Pashima bzw. ein dickeres großes Tuch, welches ich bei Moscheebesuchen als Kopftuch und in der Mall oder Taxi um den Oberkörper legen konnte.

Auf der Aura gilt das neue Nichtraucherkonzept m.E. noch nicht, wird wohl erst auf der Diva und Blu getestet- zumindest habe ich dies im Forum gelesen.

Wir fliegen auch ab Düsseldorf mit Emirates und sind schon auf den Treffpunkt gespannt. Weiterhin tolle Vorfreude - ich stöbere gerade nach einem schönen Buch für meinen Kindle, welches sich mit Indien beschäftigt. Hat jmd einen Lesetip Danke

Schönen Abend und wir freuen uns wie Bolle :P:sport1::daumen::wiegeil:

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 10. November 2014 um 19:46

@Wuppernixe: bei uns hat es 17 Tage gedauert, bis wir die Pässe wieder in der Hand hatten :zwinker:

Also das klappt bestimmt noch ohne Probleme, aber ich war auch recht unsicher, ob es klappt, da wir auch erst nach über einer Woche die erste Rückmeldung erhalten haben.

In 22 Tagen geht unser Flug - die Vorfreude steigt :lachroll:

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 31. Oktober 2014 um 17:52

Nicht zu viel ärgern über den Preisverfall, dies ist leider in den letzten beiden Jahren bei vielen Aida Reisen normal und da wir über das Forum sehr gut informiert sind, bekommt man es leider meist mit. Da hilft nur, nach dem buchen nicht mehr im Internet Forum bzw. Aidaseite stöbern oder Reederei wechseln :zorn:

Dennoch freuen wir uns, weil unser

Visum endlich da ist :lachroll:

Manifest ausgefüllt :serledigt:

juju - wir freuen uns :P:sport1:

Schönes Wochende bzw. Feiertag :bye1:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• taranakibaer
    • 31. Oktober 2014 um 08:20

@darthmole667 es kommt so :lol1: Newsletter von heute morgen, Frotteeslipper in weiß - sehen genauso furchtbar aus, wie die kostenlos für alle Gäste auf der MS :nein1: die Schlüsseltäschen für Clubstufe blau sehen ja ok aus - na, ja in dieser Hinsicht wird nunmehr ein Tiefpunkt erreicht :meinung:

Auf der anderen Seite einfach ignorieren und die eine Abschiedspraline schön gerecht in der Mitte teilen :lol1:

• 11157

• taranakibaer
    • 19. Oktober 2014 um 20:42

Es handelt sich um eine Premium Verandakabine Deck 11 Backbord am Heck. Die Innenausstattung ist wie bei einer klassischen Balkonkabine mit einem zusätzlichen Sofa. Die Schränke sind geräumig und vom Konzept durchdacht. Geteilte wegklappbare Unterstange, sofern keine langen Teile aufgehangen werden, Körbe in der Schranktür, 5 Schubladen und zwei zusätzliche geschlossene Ablagefächer sowie zwei offene. Riesen Multimediaflat an der Wand gegenüber dem Bett und die klassische Nesspressomaschine sind ebenfalls vorhanden.

Der Weg zum Treppenhaus sowie zur Wasserstation ist recht lang, aber dies ist bei dem guten Essen auch gut so :zwinker:

Das Bad hat auch genug Ablagefächer (1 Schublade, 2 Regalböden sowie der verlängerte Waschtisch. Durch viele Spiegel in Bad und Kabine wirkt die Kabine großzügig.

Die Veranda ist das super Highlight :daumen: Eine Hängematte, eine Liege, zwei Stühle mit verstellbarer Rückenlehnen sowie ein Ablagetisch. Durch die Eckposition hat man einen 45 Gradblick. Beim An- und Ablegemannöver gab es keine Geräuchbelästigung. Im Gegenteil ich bin nie aufgewacht und das Schiff lag auch bei leichtem Seegang so gut im Wasser, dass mir das Schiffsfeeling fehlte aber für empfindliche "Seeleute"bestimmt als sehr angenehm empfunden wird.

Die Geräuchkulisse von der darüberliegenden Gosch-Aussenterasse ist vorhanden, hat uns allerdings nicht gestört. Die Veranda ist von oben nicht einsehbar, auch nicht vom Blauen Balkon, der zwei Etagen darüber weiter herausgezogen liegt.

Wir würden die Kabine wieder buchen :lachroll:

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 11. Oktober 2014 um 15:11

doro: noch nicht mal eine Eingangsbestätigung - oh je ....habe heute erst die Unterlagen bei der Post abgeschickt, da Jörgs Reisepass erst diese Woche abholbereit war.

Na, ja, bin mal optimistisch. Ich gehe einfach davon aus, dass Aida hier etwas früher prüft um ggf. Reisende, die ihr Visum noch nicht beantragt haben, noch rechtzeitig wachzurütteln :schlafen:

Ob wir die 4 Wochen für das Manifest einhalten können, wage ich noch zu bezweifeln. Hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe bei der Beantragung :verzweifelt:

Wenn die Aura nicht ausgebucht wäre, fände ich super. Gehe sowieso davon aus, dass zu dieser Zeit und auf dieser Route wenig Kabinen mit mehr als 2 Personen belegt sind und das Schiff nicht so voll :lachroll:

@ klondyke: gestern waren auch noch 12 Balkonkabinen buchbar., ob die alle wirklich so kurzfristig gebucht wurden..oder es gibt einige Umbucher von Innen- oder Aussenkabine auf Bakon, bei dem Preis wirklich zu empfehlen.

Weiterhin schöne Vorfreude :ciao:

• 03.12.2014-17.12.2014

• taranakibaer
    • 11. Oktober 2014 um 05:49

Ja, mit dem verramschen ist bei Aida so eine Sache.... :zorn:

Will mal nicht an die 1200 Euro Differenz denken, die wir zu Zweit hätten sparen können und es mir damit schön reden, dass wir mit

- unserer Wunschairline Emirates fliegen, :daumen:
    - die Flugzeiten und Flughafen selbst gwählt haben, :wiegeil:
    - wir zusammen mit einigen Forenteilnehmern schon lange individuelle, teilweise deutschsprachige Guides, gebucht haben, :sdanke:
    - meine Vorfreude seit über 6 Monaten währt :lachroll: und
    - das ich beim buchen den Preis als gut empfunden habe. :verzweifelt:

Dadurch lass ich mir die Laune nicht verderben, es gab auch schon Situationen in denen wir sehr günstig buchen konnten und meine Vorfreude auf die Tour, Schiff und Route ist riesig. Ansonsten gibt es ja auch noch andere Reedereien :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      583
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™