1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. taranakibaer

Beiträge von taranakibaer

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 31. Juli 2013 um 21:13

@ Heike und Dieter

Hallo,

Die Email Adresse lautet: erikarasch@codetel.net.do Wir haben noch nicht fest gebucht, wären aber auch dabei, wenn sich genug Teilnehmer finden.

Schönen Abend - in 4 Monaten heisst es :abfahrt:

Marianne

• Vario Preise für die Karibik

• taranakibaer
    • 30. Juli 2013 um 20:38

@ Connie- die morgige Runde JAFM bietet doch beide Karibikreisen zu super Preisen an. Die Preise sind m.E. gut vor allem, wenn man mit Flughafen und Reisetermin nicht flexibel ist. Die Karibikreise wird m.E selten in dieser Kombi (Abreisedatum um 1 Tag variabel) angeboten. Wir haben unsere Karibiktour seit Mai gebucht und freuen uns. Die Planung der Ausflüge läuft und klar der Preis ist leicht gefallen, aber das ist uns die Vorfreude und Planungssicherheit wert.

Viel Spaß bei der Planung :abfahrt:

• Bordguthaben bei my aida

• taranakibaer
    • 29. Juli 2013 um 06:27

Bei uns taucht die UK auch nicht unter Buchungsdetails auf, wenn wir die Reise über unser Reisebüro buchen und auf dem Schiff lediglich die UK abgeschlossen haben. Es lag aber am Anreistag der Gutschein immer in der Kabine. Dieses mal haben wir unsere Reise auf dem Schiff gebucht und da ist die UK unter Buchungsdetails direkt sichtbar. ob Zufall oder Prinzip-weiß ich nicht. Aber ich habe keinen Zweifel, das es funktioniert. :sport1:

• Wellnesspaket, lohnt das wirklich ?

• taranakibaer
    • 28. Juli 2013 um 21:50

@molax und antonika :sdanke: für eure Info!

• Wellnesspaket, lohnt das wirklich ?

• taranakibaer
    • 28. Juli 2013 um 19:19

Hallo,

Da die Frage noch nicht im Thread beantwortet wurde, nochmals die Frage, welche Produkte im Wellness Paket enthalten sind und was konkret Roomservice in diesem Paket bedeutet.

Hat sich die Buchun gelohnt? Danke für eure Rückmeldung und schönen Abend

Gruß Marianne

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 23. Juli 2013 um 21:13

Hallo,

Auch wir haben heute beide Bestätigungen von Willy erhalten :sport1:

Schönen Abend und Gruß
    Marianne

• Hafengeburtstag Hamburg 2014

• taranakibaer
    • 23. Juli 2013 um 20:51

18 Uhr ablegen stand auch bei uns am Anfang, da sie Ablegezeit sicher nicht für einen Termin anders im Katalog angegeben wird, aber in den Reiseunterlagen war dann die tatsächliche Reisezeit abgedruckt und ich bin sicher, dass Aida sich nicht nehmen lässt die Sol erst nach dem Feuerwerk auslaufen lâsst. Oder legt ihr nicht am Abend des großen Feuerwerks Samstags ab? Dann könnte ich mir tatsâchlich ein frühes Auslaufen vorstellen. Das Feuerwerk wird vor allem von Aida gesponsert, deshalb gibt es sicher mindestens ein Kreuzfahrtschiff vor den Landungsbrücken.

@ el-capitano: da waren sicher noch ein paar weitere Aida Fans unterwegs :lachroll:

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• taranakibaer
    • 23. Juli 2013 um 20:42

Hallo,

Auf der Luna (Nordtour) im Mai gab es ein Clubtreffen mit Kapitän, CD, Reisemanger etc. ingesamt 12 Personen der Besatzung die, die 32 Clubgäste betreuten, ein wenig aus dem Nähkästchen plauderten. Anschließend gab es ein Clubfoto mit Kapitän und Manschaftsvertretern im Theatrium, welches im Fotoshop abgeholt werden konnte. Das Treffen war ok.

Bei der Mar im Feb. Rotes Meer gab es Canapes, Sekt und ebenfalls nette Gespräche mit den ca. 8 Vertretern der Besatzung. Der Kapitän war nicht dabei und es wurde ein Clubfoto im Theatrium aufgenommen. Das Foto wurde auf die Kabine geliefert und Treffen war eher etwas fade. Es waren 60 Gäste geladen und ca. 40 beim Treffen. Wieviel Clubmitgieder, welche Clubstufe hatten, wurde nicht kommuniziert- ist aber m.E. auch nicht wichtig.

Begrüßungsfoto gab es übrigens nur auf der Lunatour und konnte erworben werden.
    Ich gehe immer gerne zu den Treffen um möglichst viel über Routen zu erfahren die mich interessieren und dort kann man problemlos fragen, ohne das jemand denkt es geht um die Anzahl der gefahrenen Routen oder Aufschneiderei. Mal hat man mehr Glück, mal weniger genau wie bei den Tischnachbarn *grins*

Gruß :Boot1:
    Marianne

• Hafengeburtstag Hamburg 2014

• taranakibaer
    • 23. Juli 2013 um 20:24

Wir waren dieses Jahr auf der Luna und sind zum großen Feuerwerk von Altona vor die Landungsbrücken gefahren. Es war Gänsehautfeeling pur. Wir haben bereit mittags eingecheckt, so dass wir genug Zeit hatten über die Feiermeile zu schlendern und bei Interesse die ein oder andere Besichtigung vorzunehmen.

Von der Aida Liegeplatz Altona siehst du natürlich zahlreiche Schiffe in allen Größen vorbei ziehen aber man kann Problemlos mit dem Wassertaxi in die City bzw. zu Den Landungsbrücken und auch fußlâufig ist alles gut erreichbar.

2012 waren wir bei der Taufe der Mar im Hafen und haben uns Zeit für Besichtigungen genommen. Beides waren tolle Erlebnisse und ich wünsche euch viel Spaß und viel Vorfreude

Marianne

• JAFM Kanaren & Kapverden

• taranakibaer
    • 22. Juli 2013 um 16:46

Die Kapverden Tour wird in Kombi mit Hotel Verlängerung auch bei Berge & Meer angeboten. Die 21 Tagetour kostet dann inkl. Flug ab 1749,00

Vg

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 22. Juli 2013 um 15:39

Hallo Harzer Roller,

Wir haben auch noch keine Rückmeldung- aber da mach ich mir keine Sorgen die Jamaikaner sind da sicher etwas etspannter und Willi wird nicht täglich seine Mails checken.

Liebe Grüße
    Marianne

• Tortola

• taranakibaer
    • 21. Juli 2013 um 18:13

Hallo Frenny,

Das ist problemlos möglich. Wir haben letztes Jahr eine Rundtour mit dem Taxi gemacht und der Fahrer hat uns die Highlights gezeigt. Waren natürlich am Pussers Landing über den Berg zu einer wunderbaren Bucht und es war ein toller Tag. Wir haben vorher nicht gebucht und direkt am Hafen wurden Rundtouren oder auch reiner Transfer zur Smugglers Cove etc. angeboten. Mit den Taxen hatten wir noch nie ein Problem, haben aber auch letztes Jahr einige Male einen PKW gemietet, vor allem auf den ABC Inseln - truamhaft schöne Reise.

Diese Jahr machen wir die Tour mit der Bella und sind wieder auf Tortola *freu* und hoffe, das es zu einem Ausflug zu The Baths auf Virgin Goorda reicht. Leider liegt die Bella nur von 12 bis 19 Uhr im Hafen, aber wenn ich den Fährplan richtig lese, müsste dies zu schaffen sein.

Viel Spaß beim planen und wenn ihr noch Tips braucht einfach PN senden.

Liebe Grüße
    Marianne

• Just AIDA: Karibik Routen 2014

• taranakibaer
    • 21. Juli 2013 um 14:38

Hallo,

Wenn es die Touren mit der luna sein sollen, müsst ihr sicher zeitlich sehr flexibel sein und Ik oder Ak Kabine für euch ok sein. Dennoch gibt es bei dieser sehr beliebten Tour keine Garantie diese über Just zu erhalten. Die Wahrscheinlichkeit dürft groß sein, dass diese im Just mit Karibik Tour der Bella angeboten wird und dann braucht ihr weiterhin Glück. Wenn ihr die Tour unbedingt machen wollt, dann würde ich Vario buchen.

Viel Erfolg und Spaß bei der Planung.

:abfahrt:

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• taranakibaer
    • 21. Juli 2013 um 11:16

Wir sind Aida-Fans und fanden auch Mein Schiff sehr gut. Es gibt u. E. bei beiden Konzepten Vor- und Nachteile. Wir finden den Service auf MS deutlich besser und hatten das Gefühl, dass Decksituation Liegestuhl finden etc. viel entspannter als bei Aida war. Das Bueffetrestaurant reicht bei weitem nicht an die Bueffetrestaurants bei AC, aber das Atlantik war natürlich spitze. Man braut keine Clubstufe grün um ein geruhsames Frühstück serviert zu bekommen aber bei AC kann man auch geruhsam frühstücken, wenn man ein wenig abseits der Spitzenzeiten unterwegs ist. Dafür ist Mein Schiff deutlich älter, die Kabinen waren allerdings auch gut. Für uns gibt es also Vor- und Nachteile und wir fahren überwiegend mit AC, da durch die Anzahl der Schiffe, mehr Routenvielfalt bieten. Freuen uns schon auf die nächte Aida Cruise gebucht für November und freuen uns auch sehr auf die neue MS 3 Adria Tour gebucht für Sommer 2014.

Jeder so wie er mag, worauf man Lust hat und was die finanzielle Situation zulässt. ( Ach übrigens wir buchen auch alle Preissysteme - finde ich nicht verwerflich, mal freuen wir uns über ein Schnäpchen und je nach Flugziel oder Reisedauer ist uns Airline und Kabine wichtig, so dass es Vario oder auch schon mal Premium ist.)

Wir freuen uns auf jeden Urlaub und geniessen AC oder MS in vollen Zügen.

Hauptsache :Boot1:

• Luxus im NOK

• taranakibaer
    • 20. Juli 2013 um 23:38

Hallo Heizergruss,

Vielen Dank für die super Bilder. :sdanke:

Gruß

Marianne

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 19. Juli 2013 um 18:46

@ Renate Zitat: In Santo Domingo - Erika-Tour ist bestimmt toll - aber die kennen wir schon - (beachtet die Tage, wo Erika die Tour anbietet !! Auf ihrer Seite steht nur Mittwoch + Freitag !! Wir sind aber am Dienstag dort !! und haben auch nur bis 14 Uhr Liegezeit

Habe mit Erika gemailt, sie bietet die Tour exklusiv für Aida Urlauber an und entsprechend der Liegezeit wird der Bus um 13.00 Uhr wieder im Hafen eintreffen. Aber super, dass ihr positives von der Tour berichten könnt. Ist ja noch ein wenig bis zur Abfahrt und bei 25 Euro pro Person, werden sich sicher 10 Leute finden.
    Wer Lust hat ebenfalls die Tour zu machen, einfach zurückmelden.

Hoffe noch auf Aida für den Abreisetag- ein Abstecher nach Catalina wäre auch für uns ein super Urlaubsabschluß - individuell würde ich es bei unser frühen Rückflugzeit nicht versuchen.

Schwimmen mit Rochen ist ein Traum, haben wir letztes Jahr auf unserer Karibik-Tour gemacht. Deshalb werden wir auf den Caymanns wohl zum schnorcheln und baden raus fahren, aber diesmal ohne stingrays.

Willy haben wir auf Jamaika auch gebucht, aber noch keine Rückmeldung.

Belize und Mexiko werden wir wohl mit Aida machen, obwohl ich für Belize auch einen privaten Anbieter empfohlen bekommen habe
    http://belizecruiseexcursions.com/Lamanai_Belize.htm mal schauen.

Sonniges Wochenende
    Marianne

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 18. Juli 2013 um 19:38

Ausflug Santo Domingo

Hallo, haben letztes Jahr mit Erika einen tollen Ausflug nach Saona gemacht. Sie bietet auch einen Ausflug in Santo Domingo an mit folgendem Ablauf:

JOSEPH HOLT SIE MIT DEM KLIMATISIERTEN REISEBUS am Schiff um 8:30 ab Und SIE FAHREN 20 MINUTEN BIS ZUM ERSTEN PUNKT DEN LOS TRES OJOS MIT WUNDERSCHÖNEN UNTERIRDISCHEN SEEN!
    WEITER GEHT ES ZUM AQUARIUM MIT SEINEM GROSSEN GLASTUNNEL UND DER WUNDERSCHÖNEN UNTERWASSERWLET! AM FARO A COLON DEM GRÖSSTEN LEUCHTTURM DER WELT VORBEI IN DIE ALTSTADT VON SANTO DOMINGO!! DIE WACHABLÖSUNG MIT SEINEM EWIGEN FEUER, DAS GEBURTSHAUS COLOMBOS, DIE ÄLTESTE KATEDRALE DER NEUEN WELT, DEM GROSSEN BASAR MERCADO MODELO, DAS BERNSTEINMUSEUM UND ÜBER DIE NEUSTADT AM PRESIDENTENPALAST VORBEI ZURÜCK
    SIE HABEN 1,5H IN DER INNENSTADT ZEIT ZUM EINKAUFEN! ALLE BESICHTIGUNGEN SIND INBEGRIFFEN!
    BIS BALD CIGUA TOURS ERIKA!!!
    BESUCH DER HAUPTSTADT MIT ALLEN EINTRITTEN FREI
    25,- Euro!

Die Tour wird ab 10 Personen angeboten, gezahlt wird vor Ort bar in Euro. Hat evtl. noch jemand Interesse diese Tour zu buchen?

Übrigens bietet Erika auch Catalina am Abreisetag an, allerdings nur bei spätem Rückflug. Das passt für uns leider nicht mehr. Erikas Homepage:
    http://www.erika-cigua-tours.com

Liebe Grüße
    Marianne

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 17. Juli 2013 um 18:41

@ harzer Roller: wenn ihr mit Auto anreist und gut parken wollt, kann ich das Nh Frankfurt Airport empfehlen. Wenn ihr mit dem Zug anreist, würde ich das Hilton Frankfurt Airport empfehlen. Wnn man früh bucht, bekommt man super günstigen Preis- unter der Voraussetzung, dass keine Messe in Ffm ist.

Wir reisen auch am Vortag an, damit wir geruhsam um 7.30 Uhr zum einchecken am Flughafen sind. :abfahrt:

• New York Abreisetag

• taranakibaer
    • 16. Juli 2013 um 20:23

Bei uns war es 2011 genau wie bei Westi. Wir hatten nur leider das Problem, dass vor uns ein anderes Kreuzfahrtschiff einreiste und wir erst gegen 14 Uhr das Schiff verlassen konnten und unsere privaten Ausflugspläne deshalb nicht mehr aufgingen. Das Gepäck war aber ordnungsgem. Im Transferbus verstaut.

Die Aidaausflüge wurden bei der Einreise bevorzugt abgefertigt.
    Viel Spaß in NY und bei der Ein- und Ausfahrt in den Hafen :lachroll:

• Vario Preise für die Karibik

• taranakibaer
    • 16. Juli 2013 um 20:16

Semesterferien?

@ Putzi89: berechtigte Frage, die sind erst im Feb.. Ja, jetzt frage ich mich allerdings, wieso dann soviele junge Leute auf dem Schiff waren... :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      618
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™