1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. taranakibaer

Beiträge von taranakibaer

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 24. August 2013 um 21:56

Hallo Gabi und Markus: herzlich Willkommen und viel Vorfreude auf zwei tolle Wochen in der Karibik. :sport1:

Wir hatten bei der Asien-Tour auch ganz schön mit dem Jetlag zu kämpfen. Letztes Jahr haben wir die Karibiktour mit der Luna gemacht und da hatten wir nach der Rückreise keine Probleme. Allerdings war ich die ersten Tage schon um 3 bis 4 Uhr morgens wach und es waren schon zahlreiche Leute auf dem Schiff unterwegs. Beim Frühstück um 7 Uhr war auch schon der Bär los - obwohl es ein Seetag war....

Links für Willy's Touren auf Jamaika, Erika Tour nach Saona, Erikas Tour in Santo Domingo sowie fürs schwimmen mit rochen findet ihr auf den letzten Seiten ....viel Spaß beim planen und
    bis bald - spätestens am ersten Seetag zur Frührunde auf dem Sonnendeck mit weiteren Jetlag geplagten Mitreisenden :ciao:

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 23. August 2013 um 19:46

@ an Alle: Reisunterlagen heute erhalten :lachroll:

@ Birgit und Interessierte einer Privattour in Tanger:

Hier im Forum gibt es ja einige Reisende die gute Erfahrungen mit diesen beiden Anbietern gemacht haben http://www.medatour.com/ bzw. http://www.azizsaintlaurent.com/ Ich denke mit einem Einheimischen Guide hat man weniger Probleme mit Händlern und Bettler, bekommt vermutlich einen besseren Eindruck vom tatsâchlichen Leben in Tanger und kann abseits der großen Aida- Gruppe deutlich individueller eine Tour gestalten. Die Grand Tour mit Mr. Med Alami hört sich m.E ganz gut an. :P

Wenn jmd. iInteresse hat einfach melden. Einen engl. sprachigen Guide kann man sicher auch bei der Ankunft im Hafen organisieren. Besser finde ich jedoch, wenn es schon positive Erfahrungen von Aida Reisenden gibt. :meinung:

• Westeuropa 10

• taranakibaer
    • 22. August 2013 um 20:53

Hallo,

Die Preisentwicklung bei der WEuropa 10 habe ich nicht beobachtet, aber die Preisentwicklung der Westeuopa 5. Da die Route doch vergleichbar ist gebe ich mal meine Beobachtungen weiter und hoffe, dass es dir etwas hilft. Der Preis war seit Juni relativ konstant. Abgesehen von der aktuellen JFM Runde, hat sich dann der Preis bis August kaum verändert (ist in Abhängigkeit von der Kabinenkategorie zwischen 50 bis 80 Euro im Vario gefallen. Wenn dir die Tour wichtig ist und nicht das Wagnis eingehen möchtest imRahmen einer JFM Runde eine andere Tour zu erhalten, würde ich buchen.
    Die Cara hat ja auch deutlich weniger Paxe und dürfte evtl. dann noch teurer werden. Bei der WE 5 sind es jetzt nur 5,5 Wochen und so wirklich viel hat sich wie gesagt nicht getan. Ggf. Beobachtest du auch die. WE 5 und die Entwicklung der nächsten zwei Wochen. Viel Spaß beim Zocken und buche einfach, wenn es für dich vom Preis ok ist und freue dich.

:abfahrt:

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 20. August 2013 um 20:41

Robin: ist ja noch sehr ruhig hier im Forum :traurig:

Bin aber sicher, dass mit der morgen startenden JFM Runde (bei diesem super Preis ) nächste Woche das :papierschiff: voll wird und damit auch mehr Leben ins Forum kommt. Ich bin Ü 40 - also mal knapp an Eurer Alterstufe vorbei :lol1:

Sind nur noch 39 Tage bis zur :abfahrt: und ich freue mich schon riesig auf die Mar, Ausflugsziele und nette Leute

Sonnige Zeit mit viel Vorfreude an alle Mitreisenden :jump:

• Flughafen bei JUST MINUTE

• taranakibaer
    • 20. August 2013 um 16:00

Das kann dir vermutlich niemand verbindlich beantworten. Kann sein, dass morgen noch weitere Flughäfen angeboten Werden. Die letzten Wochen waren bei dieser Reise jedoch auch nur Wien und Nürnberg verfügbar, so dass die Chance nicht so groß ist oder es noch Zusatzkontingente gibt?! Bei der Westeuropa lohnt sich bei diesem Preis m.E. jedoch zu buchen und den Rückflug vom Wunschflug individuell zu buchen. Für z.B. das Rheinland (köln, Düsseldorf, Frankfurt) erhälst du diesen bereits für Ab 130 Euro und dann lohnt es ich noch immer. :meinung:

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 17. August 2013 um 19:47

Hallo,

Ist ja noch immer sehr ruhig im Thread, bin aber sicher, dass wir nicht alleine auf der Mar unterwegs sind :lol1:

Bin schon fleißig bei der Ausflugsplanung und überlege in Tanger die Stadt und Umgebung privat zu erkunden. Gibt es evtl. Interessenten die sich anschließen möchten. Vorschläge für Private Guides mit guten Kritiken findet man ja hier im Forum und ist bestimmt entspannter als in der großen Aida Reisegruppe. Bei Interesse bitte PN senden.

Schönes Wochenende :ciao:
    Marianne

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 15. August 2013 um 18:06

Hallo an Alle,

Sind bei einem Treffen auch dabei. Übrigens sind die weiteren Ausflüge für Belize, Cozumel etc. jetzt online gestellt. Freu in 107 Tagen :abfahrt:

Viel Spaß bei der weiteren Ausflugsplanung

Marianne

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 12. August 2013 um 19:50

Hallo Britta,

Ja bin zufireden. Kabine auf Deck 7 Kategoerie BD. Habe meist bessere Kategorie über Vario erhalten, aber das liegt sicher daran, dass wir sonst mit 2 Vollzahlern gebucht haben.

Ich freue mich riesig auf die Tour und es geht ja schon in 47 Tagen los :abfahrt:

Meine Ausflugsplanung steht noch nicht komplett, nimmt aber schon Formen an. Hier im Forum ist es ja noch recht ruhig, aber es kommt sicher noch der ein oder andere über die Just Buchung, die erst 3 Wochen vorher zugewiesen wird, hinzu.....

Schönen Abend :lachzwink:
    Marianne

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• taranakibaer
    • 11. August 2013 um 20:57

Zitat Laramy dann muss ich mal gucken .. bekommt man das generell erst nach zahlung der restsummer ? die ist erst in 1 woche fällig . Sonst überweise ich gleich noch *G*

Nein, habe die Zuteilung 50 Tage vor Reiseantritt erhalten und die Restzahlung ist ja 42 Tage vorher fällig und war noch nicht beglichen - also kein Stress bei der Restzahlung :sport1:

• Tortola

• taranakibaer
    • 11. August 2013 um 20:51
    Zitat von Laba42

Zitat von »taranakibaer«

das es zu einem Ausflug zu The Baths auf Virgin Goorda reicht. Leider liegt die Bella nur von 12 bis 19 Uhr im Hafen, aber wenn ich den Fährplan richtig lese, müsste dies zu schaffen sein.

Zitat von Laba42

Das ist aber sehr sportlich,wäre mir persöhnlich zu knapp. Wir waren einmal auf Virgin Gorda da lagen wir aber von 8 bis 18 in Road Town! Ich hatte aber so kalkuliert das wenn wir die geplannte Rückfähre nicht bekommen oder diese kaputt ist, wir noch die nächste nehmen könnten!

@ Laba42: danke für deine Einschätzung. Werden den Ausflug lieber organisiert über AC buchen um sicher zu sein, das wir pünktlich zurück sind bzw. die Bella wartet.

Gruss
    Marianne

• Unruhen in Ägypten

• taranakibaer
    • 10. August 2013 um 09:23
    Zitat von Datajoe

Wenn die Reise jetzt storniert wird bzw wurde, kann man dann kostenlos auf eine andere Route auf einem anderen Schiff umbuchen? Oder ist man gezwungen die Alternativroute zu nehmen?

Normalerweise kannst du dann kostenlos stornieren, die Alternativroute nehmen oder auf eine andere Tour umbuchen. Risiko besteht also nicht- ist halt nur schade, dass man die Tour auf die man sich gefreut hat nicht machen kann, wobei Sicherheit einfach vorgehen sollte.

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 9. August 2013 um 21:33

Auch dabei
    ..........und freue mich riesig! Heute die Kabinenzuteilung der Variobuchung erhalten 50 Tage bis zur :abfahrt::matrose:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• taranakibaer
    • 9. August 2013 um 20:19

Heute -50 Tage vor Anreise - unsere Balkonkabine auf Deck 7 erhalten. So früh hatten wir noch nie eine Zuteilung :abfahrt: in 50 Tagen WMM *freu*

• Eidfjord / Norwegen

• taranakibaer
    • 8. August 2013 um 23:00

Hallo Daniela,

Das könnt ihr locker zu Fuß machen. Ihr könnt in ca 15 Minuten gemütlichem Spaziergang vorbei an Akker Brygge gemütlich zur Floyenbahn gehen. Hinter Akker Brygge bzw. Den großen Hansehäusern ( an der Eckevom Fischmarkt links abbiegen und ihr seht schon den Eingang zur Floyenbahn. Die Auffahrt lohnt sich m.E sehr. Bei schönem Wetter kann man auch gemütlich runter laufen, sofern eure Kids nicht lauffaul sind oder einfach mit der Bahn wieder runter. :zwinker:

Bergen ist eine super schöne Stadt und ist wirklich gut zu Fuß zu erkunden.

• 24.11.13 - 08.12.13

• taranakibaer
    • 8. August 2013 um 22:34

andrea und Brinika: auf die Tour mit Erika nach Saona könnt ihr euch riesig freuen. War eines unserer Highlights bei der letztjährigen Karibikreise. Wir sind auch über das Forum auf die Tour aufmerksam gemacht worden. Top organisiert, super Reisebus, Problemlose Zahlungsabwicklung in Euro bar Vorort, perfekter Strand, super Verpflegung, günstig und wir waren immer vor Aida da, konnten uns super schöne Strandplätze aussuchen und waren alleine an der Sandbank zum schnorcheln und und und. Fahren dieses Jahr wieder eine Karibiktour, aber Leider ist diesmal La Saona für uns nicht drin, da es unser Abflugtag ist und Erika uns nicht rechtzeitig zum Flughafen bringen kann :( wir haben einen frühen Rückflug nach Ffm. Wünsch euch jetzt schon einen super schönen Tag - das wird es auf jeden Fall und viel Vorfreude. :tanzgott:

• Zu hoch gepokert??? Transsuez-Tour (Mittelmeer 18)ausgebucht?

• taranakibaer
    • 8. August 2013 um 20:22

Gestern gab es auf der Westeuropa 5 noch 36 Balkonkabinen - die anderen habe ich nicht geprüft- also garantiert nicht ausgebucht. Es wird sicher nur intern daran gearbeitet - ich glaube da könnt ihr entspannt bleiben.

P.S Ergo bucht sicher nur Jamaika für die Topsellerinnen und Prag für Topseller*grins*

• Zu hoch gepokert??? Transsuez-Tour (Mittelmeer 18)ausgebucht?

• taranakibaer
    • 8. August 2013 um 20:09

Glaube nicht das die Route ausgebucht ist. Diese Route wird gerade inJust FM usammen mit der Westeuropa 5 angeboten. Glaube eher, dass Kontingente deshalb geblockt werden und die Route zu neuem Preis ( je nach Buchung JAFM) spätestens nächste Woche wieder buchbar ist. Dann evtl. Je nach Buchungslage deutlich günstiger oder auch teurer. Habe ich bei anderen Routen auch schon beobachtet. Dies Route beobachte ich auch schonseit Feb. bekomme aber leider jetzt keinen Urlaub zu diesem Zeitpunkt, das ich eine Alternativroue gebucht habe. Eine Umroutung kann ich mir wirklich nicht vorstellen, da die Häfen Rotes Meer relativ problemlos angelaufen werden können, wird max. Port Said als Hafen gestrichen und es geht direkt in den Suezkanal.

Drück euch die :daumen: das es klappt.
    Schönen Abend

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 7. August 2013 um 07:40

@ stonefield:super! Ist ja noch etwas hin bis zur Tour, da sollte sich locker noch jemand finden. Im Zweifel buchen wir einen Dummy und telen den Preis für Dummy durch die Teilnehmerzahl. :abfahrt:

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• taranakibaer
    • 5. August 2013 um 20:35

Ich mag auch die anderen Aida Schiffe lieber als die Cara, aber ich würde dennoch immer wieder auf die Cara gehen, wenn mich die Route reizt.

Die Cara hat ein paar Nachteile- neben den genannten z.B das relativ schmale Deck 6( hier steht halt noch einiges an Technik, die bei den anderen Schiffen anders untergebracht ist und deshalb ist weniger Platz für die Sonnenstühle vorhanden).

Aber es gibt auch viel angenehmes. Viel mehr Ruhe und Gemütlichkeit durch gerinere Paxe an Bord etc., viel entspannter geht es in den Restaurants zu- zumindest auf unserer letzten Tour mit Der Cara etc.

Ich würde mich einfach auf ein super tolles Ziel freuen und falls euch die anderen Schiffe auch besser gefallen, wisst ihr zumindest für die Zukunft Bescheid..

Im übrigen finde ich, sollte man sich immer selbst ein Urteil bilden und mindestens einmal mit dem Mutterschiff gefahren sein :sport1:

Viel Spaß bei der Planung, Vorfreude und :abfahrt:

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 3. August 2013 um 08:11

Hallo Stephan und Renate,

Steht ihr jetzt doppelt in der Liste oder gibt es nur Namensgleichheit? :lol1:

Liebe Grüße

Marianne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™