1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. taranakibaer

Beiträge von taranakibaer

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 13. September 2013 um 21:16

@ Mondsonne: auch von mir ein herzliches Halllo :sport1:

Das erste Mal auf Aida ist besonders spannend. Ist es auch das erste Mal auf einem Kreuzfahrtschiff? Denke gerne an meine erste :titanic: auf der Aida Blu ( alte Blu) zurück und wir waren total begeistert und heute sind die Schiffe noch viel imposanter egal ob es um :gitarre::hunger::stossen::pirat::foto: geht.....

Allen ein schönes Wochenende und zwei super schöne Wochen bis zur :abfahrt:

@ Thommy bzw. Alle : es können gerne noch bis zu 4 Personen in Tanger mit auf Tour gehen, bei Interesse bitte PN senden. :lachzwink:

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 13. September 2013 um 16:26
    Zitat von Britta10-83

doddy19: Ich hab auch am Abreisetag Geburtstag. Und dann auch noch ein Runder! Aber wir bleiben ja noch auf Mallorca und gehen sogar einen Tag später noch auf die Vita....

Das ist ja super deinen 30. Geburtstag :birthday: auf AIDA bzw. Auf Mallorca zu feiern. Ich habe meinen 30. Geburtstag auch auf Mallorca gefeiert und wünsche dir jetzt schon einen super schônen Geburtstag :zwinker:

Macht ihr mit der Vita :wiegeil: die Kurztour Valencia, Alicante oder die Wochentour?

In Essen halten wir mal Ausschau nach euch. Haben auch Plätze reserviert, bietet sich bei 6 Std. M.E. auch an.

happy weekend :ciao:

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 12. September 2013 um 20:42
    Zitat von ines

Wir steigen am Samstag früh um 05:08 Uhr in Stuttgart in den Zug (ICE 774).
    Kommen dann um 10:35 Uhr in Hamburg an
    und von dort aus gehts um 11:24 Uhr weiter ( IC 2212) nach Rostock.
    Ankunft in Rostock 13:10 Uhr von dort dann ab aufs

Zitat von ines

Ist vielleicht auch jemand mit dabei im Zug ?
    Vielleicht trifft man sich ja schon dort und kann sich gemeinsam aufs Schiff freuen

Wir sitzen von Köln aus schon seit ca. 4,5 Std. im IC 2212 wenn ihr in Hamburg einsteigt :sport1:
    Ok gebe zu - ihr müsst noch früher los :traurig:

@ Britta: Wir hatten auch bis Warnemünde gebucht, habe mich aber dann entschlossen das umsteigen und Gepäck durch die Unterführung hindurch zum Schiff zu schleppen, zu sparen. ( War noch nie in Warnemünde -Anreiseinfos habe ich hier aus dem Forum unter Anreise Warnemünde). Gem. Unterlagen gibt man in Rostock am Bahnhof den Koffer ab und dieser steht dann vor deiner Kabine - also wie immer ein super Service. Der Transfer dauert zwar etwas länger, aber mit Fußweg kommt man auch auf knapp 40 Minuten.

Freue mich wie Bolle, den es sind nur noch 16 Tage bis zur :abfahrt:

Gitte, Helga, Nicole, Marco, Jürgen, Daggi, Florian: Die Bestätigung von unserem Guide in Tanger liegt vor. Er wird uns um 9 Uhr am Hafen erwarten. Bitte sendet mir über PN noch eure Kabinennummern. Ich habe meine Telefonnummer weitergegeben und sollte sich etwas bei unserem Guide ändern wird er mich kontaktieren. Falls wir z.B Tanger nicht anlaufen können, kann ich ihm Bescheid geben. Im Notfall könnte ich euch dann eine Nachricht an die Kabine hängen. Meine Kabinennummer sowie Treffpunkt teile ich über PN mit.

Weiterhin schöne Vorfreude und :ciao:

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 10. September 2013 um 19:51

@ Alle:

Unser Ausflug mit deutschsprachigem Guide in Tanger steht :wiegeil:

Wir starten um 9 Uhr. Wenn Ihr ebenfalls Interesse habt einfach mit PN bei mir melden. Derzeit sind wir mit 7 ggf. 8 Personen. Es können max. 12 Paxe teilnehmen. Der Preis für die 4 Std. Tour liegt bei max. 35 Euro und falls Tanger und Assilah gewünscht für 7 Std 60 bis 65 Euro - in Abhängigkeit von Anzahl der Teilnehmer.

Hoffe, dass ihr besseres Wetter habt - Köln: Regen, kalt und einfach nur an den Urlaub denken - Vorfreude ist super freuen :lachroll: -

:abfahrt: in 18 Tagen :sport1:
    Liebe Grüße
    Marianne

• Just Aida First Minute - Just Aida

• taranakibaer
    • 9. September 2013 um 19:33
    Zitat von Bolly

Na, dann schau ´Dir mal die Flugpreise ab z.B. Frankfurt für diesen Termin an..................... Airberlin 420 Euro und Condor 470 Euro individuell.... für Vario Bucher....................... rechne das mal vom Preis ab.

LG
    Bolly

Das sind die Preise aktuller Variotarif inkl. Flug über Aida mit Anreisepaket ab Köln - Fazit der derzeitige Variotarif ist schon Top :meinung:

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 9. September 2013 um 19:28

@ Alle: Stelle gerne auf Jürgens Wunsch nähere Informationen zu unserem individuellen Ausflug in Tanger ein.
    Fest zugesagt sind wir bisher mit 5 Personen. Nicole mit ? Sowie Gitte hatte ich PN geschickt - also ggf. 8 Personen.

GRAND TOUR - TANGER
    (ca 4 Stunden)
    Abfahrt nach Vereinbarung (Hafen - Hotel)
    Fuer private Gruppen von min 6 Personen
    Mit einem Taxi oder Minibus durchqueren wir den modernen Teil von Tanger mit seinen luxerioesen Palaesten und wo sich unter anderem auch die koenigliche Sommerresidenz befindet. Weiterfahrt bis zum Leuchtturm von Spartel, der sich an der nordwestlichen Spitze (zwischen Mittelmeer und Atlantik) befindet. Danach Besichtigung der Herkules-Grotten.
    Zurueck in Tanger besuchen wir die Altstadt, die Kasbah, das archaeologische Museum (wenn geoeffnet)
    Ein Spaziergang durch die bunten Gassen der Souks (Maerkte) von Medina.
    Besuch des Mendoubia - Gartens, wo sich die ehemalige deutsche Vertretung befindet. Wir durchqueren auch den Obst- und Gemuesemarkt von Sidi Bouabid, und am Ende haben Sie noch ein wenig Zeit zum shoppen
    (marokkanische Handwerkskunst, Gewuerze ect.)
    Transfer zum Punkt des Treffens.

Kosten hängem von der Anzahl der Personen ab max. 40 Euro vermutlich 35 Euro. Liegt zwar preislich ähnlich wie der Aida Ausflug ist aber nach Erfahrungswerten - siehe Ausflugtips Tanger imForum - sehr zu empfehlen, da individueller in kleiner Gruppe.

Würden uns freuen, wenn sich noch weitere Interessierte melden bzw. Feste Rückmeldungen kommen. Anbei noch den Link http://www.medatour.com

Ich freue mich schon riesig und nur noch 19 Tage bis zur :abfahrt:

Liebe Grüße
    Marianne

• Just Aida First Minute - Just Aida

• taranakibaer
    • 9. September 2013 um 19:04

Interessant finde ich, das in der neuen Rund Jfm die Kanarenroute 25./26.1.2014 um 50 Euro über :traurig: dem heutigen Vario Tarif der Blu bzw. Nur um 120 Euro unter dem Vario Tari der Stella liegt. Entweder ist der Vario Tarif inkl. Flug Top oder JFM nicht so der Brüller :meinung:
    Bsp bezieht sich auf Balkon Kabine.

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 8. September 2013 um 13:36

an die Ausfugsinteressierten mit Erika,
    habe nachfolgend mal die Antwort auf meine Anfrage eingestellt. Wir wissen leider nicht wer markus steinfeld ist, aber das lässt sich vielleicht noch herausfinden. Wir, stephan+karin würden den Ausflug auch mitmachen. Vielleicht gibt es noch weitere Ausflügler.[/quote]

Zitat von stephan+karin

lG stephan+karin

Habe Euer Zitat zerstückelt :traurig: Sorry....

Markus nimmt an dem Ausflug nicht teil und Steffen und Renate @ stonefield haben die Planung übernommen. Schreibe doch einfach eine PN an Stonfield, dann erhälst du die Info direkt von den Beiden inkl. Der Email Adressen aller Teilnehmer.

Schönen Sonntag und viele Grüße :ciao:
    Marianne

• Ostsee 1 mit der bella / Vario-Buchung für Einzelkabine möglich?

• taranakibaer
    • 7. September 2013 um 08:09

Hallo Oliver,

Evtl. helfen die Preise der Ostsee 2 ( 7 Tage mit der Mar) in der Einzelkabine ein wenig:

Für die Reisen im August lagen diese bei IK 1449 AK wurde im Vario nicht angeboten und die BK zu 2269 Euro.

Viel Spaß bei der Reiseplanung.
    Taranakibaer

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• taranakibaer
    • 6. September 2013 um 22:36
    Zitat von ellimu

Wir haben heute auch unsere Kabine bekommen. (50 Tage vor Abfahrt). Es ist eine IA Kabine auf Deck 7 geworden direkt neben dem Waschsalon. Relativ Schiffsmittig und nah bei den Aufzügen. Laut Bewertung sehr ruhig. Klingt eigentlich super. Nur der Waschsalon macht mir Sorgen. Kann man dort die ganze Nacht waschen oder gibt es begrenzte Zeiten? Bzw. muss ich nachts mit Waschmaschinengeräuschen rechnen?

LG Ellimu

Wir hatten auch schon die Kabine neben dem Waschsalon und ich kann dir bestätigen, dass in der Nacht nicht gewaschen werden darf. Ich glaube bis 20 Uhr. Bin mir aber nicht mehr sicher mit der Uhrzeit. Tagsüber waren leise Gerâuche zu hören, aber da ist man ja meist unterwegs und es war auch nicht so laut, dass es störend gewesen wäre. Da kannst du recht entspannt sein und dich zumindest über kurze Wege zum Waschsalon und Treppenhaus freuen :lol1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• taranakibaer
    • 6. September 2013 um 21:18

Zufall oder Glück? Bei Buchungen mit zwei Vollzahlern hatten wir fast immer eine BB oder BA Kabine im Vario :daumen: Alleinreisend immer BD oder BE.

Habe vermutet, dass Alleinreisende tendenziell die schlechtere Kabine bekommen, aber wenn man die vorstehenden Ausführungen liest dürfte es evtl. doch nach Zufallsprinzip gehen :lachzwink:
    Ich glaube übrigens nicht, dass die Clubstufe Auswirkungen auf die Kabinen Kategorie im Vario hat. :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• taranakibaer
    • 6. September 2013 um 21:10
    Zitat von C.Gaby

Mir macht nur die Verbindungstür ein wenig Bauchschmerzen, hat da jemand Erfahrung mit !?

Wir haben über Vario schon 2mal eine Kabine mit Verbindungstür erhalten. Bei unseren Reisen auf der Diva und Luna stellte dies kein Problem dar. Auf einer Tour hörten wir gar nichts und auf der zweiten Tour gelegentlich ein leichte Gerâuch ( kam vom TV). Ist halt optisch nicht so schön wie eine Wand :lol1: aber das sehe ich als absolut nebensächlich an.

Super schöne :papierschiff:
    :ciao:

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 6. September 2013 um 20:58

Herzlich Willkommen an ALLE die mit an Bord sind. :matrose:

@ Nicole: ja, fahren auch ab Köln mit dem Zug. Haben den Zug um 7:10 Uhr gebucht und sind dann um 13:10 Uhr in Rostock. Dann geht es mit dem Aida Shuttle zur Mar :sport1: hast du schon den Zug gebucht?

Liebe Grüße :ciao:
    Marianne

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 6. September 2013 um 15:26

@ Schmalks: für den Ausflug Santo Domingo sammeln Steffen und Renate @ stonefield die Anmeldungen. Procedere ist Tread der Reise vom 8.12.2013 zu entnehmen. Aktuell sind wir 23 Personen.

Renate: Fahre auch noch in die Sonne :wiegeil: es geht mit Aida Mar auf die Westeuropa 5 und ich hoffe auf sonniges Wetter- zumindest ab Cadiz.... :lachroll:

@ Alle: Ein super schönes sonniges Wochenende. In 92 Tagen heißt es :abfahrt:, Ausflugsplanung steht und Vorfreude ist :daumen:

Marianne

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 6. September 2013 um 06:30

Hallo Dawinia,

Wir haben immer Bargeld in Euro und US-Dollar dabei (vor allem in kleinen Stückelungen, da sonst evtl. Wechselgeld in Landeswährung zurückgegeben wird)

Ich kann mich nicht eriinnern, ob es an Bord Wechselmöglichkeiten gab, dass variert ja je nach Tour bzw. Land.

Zum Thema Mückenschutz kann ich AntiBrumm - gibt es hier in den Apotheken - empfehlen. Schützt auch vor Sandflöhen und enthält 30 % DEET - wichtig zum Schutz vor Moskitos die z.B. Denguefieber auslösen ( hatten einige Fälle auf unserer Aida- Karibik Reise an Bord). Die meisten Mittel in D enthalten nur geringen Anteil DEET oder gar keinen.

Gruß und schönes Wochende. :ciao:

Taranakibaer

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 2. September 2013 um 19:00

Hallo,

Unsere aktuelle Planung:

Dover: auf eigene Faust Canterbury and Dover
    Le Havre: Ausflug mit AIDA "Honfleur & Deauville" oder auf eigene Faust Honfleur
    La Coruna: Ausflug mit AIDA "Über den Dächern von Santiago"
    Lissabon: Auf eigene Faust
    Cádiz: Ausflug mit AIDA Sevilla
    Tanger: Individueller Ausflug mit Guide siehe Posting 24 bzw. 31. - bei Interesse einfach melden.
    Barcelona: Auf eigene Faust
    Palma de Mallorca: Rückflug 09:25 Uhr

@ Britta: Habe mir auch lange Gedanken über Cadiz gemacht. Alle die schon mal in der Region waren, haben mir Sevilla empfohlen - alternativ hatten wir die Weißen Häuser Andalusiens ins Auge gefasst.

Juhu, bald heißt es :abfahrt:

• La Romana

• taranakibaer
    • 1. September 2013 um 19:12

Isla Saona mit Erika, war eines unserer Highlights auf unserer letzten Karibiktour.

Wollten eigentlich am 14.12. Wieder mit Erika zur Isla aber leider geht unser Rückflug zu früh :traurig:

Wünschen euch viel Spaß und viele Seesterne, bunte Fische, leckeren Rum und typische Karibikbilder an traumhaft schönem Strand

Gruß Taranakibaer :ciao:

• Vario Preise Rund um Großbritannien

• taranakibaer
    • 1. September 2013 um 11:16

Hallo,

Ich hatte mir im Juni für die Reise am 10.08.13 folgende Preise notiert:

1199,00 IK, 1599,00 AK die Balkonkabine wurde im Vario auch mal kurz angeboten allerding für 2499,00

Ob die Preise vorher günstiger waren weiss ich leider nicht. Ende Juni stieg der Preis nochmals auf 1299 IK und 1649 AK, danach habe ich nicht mehr beobachtet, da meine Urlaub leider verschoben wurde :traurig:

Schönen Sonntag und Gruß
    Taranakibaer

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 28. August 2013 um 20:42

Hallo Ines und Claus,

Schön das ihr auch dabei seit. Da füllt sich das Schiff und ab morgen kommen bestimmt noch einige Mitreisende über die JAFM Runde dazu.

Wir freuen uns auch riesig :lachroll:

Marianne

• Keine Vario-Preise bei Anschlusstour Kanaren?

• taranakibaer
    • 25. August 2013 um 14:11

Über die Hotline oder Reisebüro können zwei Vario Touren in Folge mit oder auch ohne Flugpaket gebucht werden. Durch das Flugpaket geht es m.E. jedoch nicht online in einer Buchung. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™