1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. taranakibaer

Beiträge von taranakibaer

• Kuala Lumpur / Malaysia

• taranakibaer
    • 21. Oktober 2013 um 20:43
    Zitat von Koellefornia007

Guten Morgen ihr Lieben,

was darf ein Taxi für 2 Personen für einen ganzen Tag in Kuala Lumpur kosten? Ich habe derzeit ein Angebot von 450 RM vorliegen...
    Habt ihr zufällig noch eine Empfehlung für einen Taxifahrer oder sollen wir uns einfach im Hafen ein Taxi nehmen?

Danke Euch!

Am Hafen ist der Preis der Taxen fest geregelt. Es steht ein Vermittler bereit, der die Taxen fest zuteilt und darauf achtet, dass alles geordnet abläuft. Wir haben vor zwei Jahren 400 RM für den Tagesausflug ab Hafen bezahlt. Wird jetzt sicher bei 450 bis 500 RM liegen. Unser Fahrer hat dann noch einen weiteren Abstecher mit uns unternommen und alles hat super geklappt. Wir hatten einen super tollen Tag :lachroll: und haben in der Stadt alle Highlights gesehen und natürlich auch die Höhlen von Batu besucht. Viel Spaß auf einer - für mich noch immer zu den schönsten Erlebnissen gehörenden Rundreise :meinung:

Liebe Grüße
    Marianne

• Balkonkabinen

• taranakibaer
    • 20. Oktober 2013 um 21:34

@ der Fremde: das ist ja prima, wenn es für euch gepasst hat. Der Balkon ist tatsächlich viel größer - gem Bild http://www.fotos-hochladen.net/view/13834031020023g1s6xcbn5k.jpg sieht es nicht danach aus, dass mal sich in der Sonne bräunen kann und zwei Personen die Aussicht auf das Meer ggf. Auch aus der Kabine geniessen können. Aber dann kann User Opel sich ja freuen - siehe ( Bella reise vom 30.11.2013 Tread Nr. 532 dort auch das Foto der Kabine)

Ist natürlich auch immer Geschmackssache und hängt m.E. Auch vom Reisegebiet ab. In der Karibik fände ich einen Glasbalkon immer besser evtl. Bei starken Seegang und schlechtem. Wetter ist diese geschützte Kabine besser..... :meinung:

Ach noch ein Hinweis, wenn du aufmerksam liest, habe ich nur von der letzten Kabine Luna 5249 und nicht wie du von einer Kabine die einige Kabinen weiter vorne liegt berichtet :zwinker:

• Balkonkabinen

• taranakibaer
    • 20. Oktober 2013 um 19:58

@ sunnyboy, wie wildwater schon schreibt, die Lage ist ausschlaggebend. Hierbei ist vorne und hinten immer als schlechtere Kategorie bewertet, wegen der in der Regel etwas "stärkeren Bewegung" bei Seegang. Dazu kann man sagen, dass die Kabinen die höher liegen besser bewertet sind als z.B. eine Kabine auf Deck 5. Dazu sind z.B. die meisten BA Kabinen ( Teuerste Balkonkabine ohne Suiten) meist etwas größer, weil diese oft für drei Peronen ausgelegt. Dies bedeutet einen zusätzlich Sessel und Hocker der zu einem Bett ausgeklappt werde kann. Es gibt - wie ich seit heute weiss aber auch BF - Kabinen in denen man zwar einen Balkon hat, aber diese lediglich ein großes Guckloch in der Stahlwand haben :traurig: Diese befinden sich als jeweils hinterste Balkonkabine auf Deck 5 sowohl Back- als auch Steuerbord.

Die genauen Beschreibung Anzahl Belegung, Größenabbildung etc. findest du im Preisteil für alle Schiffe. :P

Schönen Abend und Gruß
    Taranakibaer

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 20. Oktober 2013 um 18:55

Opel: das ist wirklich Pesch :traurig:

Wusste noch nicht mal, dass es eine solche Balkonkabine gibt. Eigentlich dürfte eine deratige Kabine nur an Meerblickbucher im Vario vergeben werden. Wir buchen auch immer Vario- aber wenn ich diese Kabine sehe, werde ich schon ein wenig nachdenklich :verzweifelt: Reist du alleine? Immer wenn ich eine Vario Kabine als Alleinreisende buche, habe ich eine deutlich schlechtere Kabine als bei Buchung mit zwei Vollzahlern und das obwohl der Einzelzuschlag schon sehr heftig ist.

Drücke die Daumen, dass der Tausch klappt!!! Wenn nicht, würde ich mir den Spaß dennoch nicht verderben lassen.

Schönen Sonntagabend
    Marianne

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 18. Oktober 2013 um 20:56

Upss, das ich hatte ich übersehen :traurig:

Na, ist ja prima, dann sind wir nicht allein und haben mit etwas Glück auch noch genug Platz im Flieger.

Grüße in den Westerwald und happy weekend :ciao:
    Marianne

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 17. Oktober 2013 um 21:03

Hallo,

Herzlich willkommen den neuen Mitreisenden :zwinker:

Sind wir eigentlich die Einzigen die auf dem Condor Flug DE6168 um 9:20 Uhr gebucht sind? Müsste doch eigentlich ein Charterflug von Aida sein. Habe hier im Forum bisher nur andere Abflugorte oder den späteren Abflug gesehen. Wir werden dann schon mal in der Ocean- Bar den ein oder anderen Drink auf zwei super Wochen :trrink1:

Noch 44 Tage bis zur :abfahrt::sport1:

Allen eine schöne Restwoche
    Marianne

• Mein Schiff 2 vom 06.-20.12.2013 in die Nördliche & Südliche Karibik

• taranakibaer
    • 17. Oktober 2013 um 20:49

Hallo Tanja,

Da könnt ihr euch ja riesig freuen :lachroll: Uns gefällt Tui MS auch sehr gut und die Karibik ist immer ein Traum. Schaut doch mal ins Forum von Mein schiff, ist zwar nicht so gut besucht wie hier, aber es gibt auch die Möglichkeit Mitreisende zum jeweiligen Reisetermin zu finden.

Im übrigen sind wir gleichzeitig mit Aida in der Karibik :P und liegen - glaube ich - am gleichen Tag in St. kitts auf Reede :matrose:

Super tollen Urlaub
    Marianne

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 14. Oktober 2013 um 21:44

@ emba: super schönes Bild, das steigert die Vorfreude. Ja, nur noch 47 Tage bis zur :abfahrt: NY ist natürlich immer ein super Highlight und dann bei dem Wetter :zwinker:

Wir freuen uns wie Bolle :lachroll: auf Sonne, Meer, Strand, Schiff, Mayatempel und.........

Im übrigen haben wir unsere Reise auch schon lange gebucht und das wiederlegt mal wieder die Spekulationen, dass den frühen Variobucher schlechtere Kabinen zugewiesen werde als JFM Buchern. Ich glaube es ist wirklich Glück bzw. nach Zufallsprinzip werden die freien Kabinen zugewiesen. Aber wie auch immer, in der Karibik verbringt man nur geringe Zeit in der Kabine :schlafen: und ich hoffe, dass wir wie letztes Jahr wenig flüssigen Sonnenschein ( warmen Regen) haben werden :lachzwink:

Weiterhin viel Vorfreude
    Marianne

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 12. Oktober 2013 um 23:44

Hallo an alle Mitreisenden,

Auch mir hat die Reise sehr gut gefallen. Bin in der Nachbearbeitung Wäsche :traurig: und Bilder :zwinker:

@ Jürgen: den Ausflug in Tanger habe ich gerne organisiert und auch ich fand unseren Guide Mr. Med Alami sehr gut und würde es jeder Zeit wieder so machen :P

@ Hanni, Marina, Karin, Jörg und Ulrike: es war super mit Euch :tanzgott:

Liebe Grüße und evtl. sieht man sich auf einer anderen Tour mal wieder :lachroll:

Marianne

• Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

• taranakibaer
    • 12. Oktober 2013 um 23:32

Alle Clubmitglieder erhalten unabhängig von der Clubstufe die neuen Karten ( ob man dies wirklich als Goldfarben oder eher als beiger/ bäunlichen Farbton ansieht...? Aida Club steht auf der Vorderseite in Großbuchstaben oben auf.
    Die nicht Clubmitglieder erhalten blaue Bordkarten und die Kidskarte ist unverändert blau/ gelb. So war es zumindest bei unserer Reise auf der Mar die am 30.9 begann und von der ich Freitag zurückgekehrt bin :zwinker:

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 12. Oktober 2013 um 18:41

Hallo,

Noch 49 Tage :sport1:

@ Tobi: PN mit Kabinennr ist raus.

@ Renate und Highty: haben sowohl schon unter dem Theater, neben dem Waschraum und auch neben Crewaufgângen gewohnt und es waren für uns keine Beeinträchtigungen - da würde ich mal entspannt abwarten.

Haben eine BB Kabine auf Deck 7 mittig bekommen und sind damit sehr zufrieden.

@ Alle: ein super schönes Wochenende und bei dem Wetter in Deutschland steigt die Vorfreude umso mehr :wiegeil:

Liebe Grüße
    Marianne

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 28. September 2013 um 00:08

Hallo Gabi,

Schön das ihr auch dabei seit :P Zum Ausflug Santo Domingo zitiere ich mal aus Tread 168 von mir:

Ausflug Santo Domingo

Hallo, haben letztes Jahr mit Erika einen tollen Ausflug nach Saona gemacht. Sie bietet auch einen Ausflug in Santo Domingo an mit folgendem Ablauf:

JOSEPH HOLT SIE MIT DEM KLIMATISIERTEN REISEBUS am Schiff um 8:30 ab Und SIE FAHREN 20 MINUTEN BIS ZUM ERSTEN PUNKT DEN LOS TRES OJOS MIT WUNDERSCHÖNEN UNTERIRDISCHEN SEEN!
    WEITER GEHT ES ZUM AQUARIUM MIT SEINEM GROSSEN GLASTUNNEL UND DER WUNDERSCHÖNEN UNTERWASSERWLET! AM FARO A COLON DEM GRÖSSTEN LEUCHTTURM DER WELT VORBEI IN DIE ALTSTADT VON SANTO DOMINGO!! DIE WACHABLÖSUNG MIT SEINEM EWIGEN FEUER, DAS GEBURTSHAUS COLOMBOS, DIE ÄLTESTE KATEDRALE DER NEUEN WELT, DEM GROSSEN BASAR MERCADO MODELO, DAS BERNSTEINMUSEUM UND ÜBER DIE NEUSTADT AM PRESIDENTENPALAST VORBEI ZURÜCK
    SIE HABEN 1,5H IN DER INNENSTADT ZEIT ZUM EINKAUFEN! ALLE BESICHTIGUNGEN SIND INBEGRIFFEN!
    BIS BALD CIGUA TOURS ERIKA!!!
    BESUCH DER HAUPTSTADT MIT ALLEN EINTRITTEN FREI
    25,- euro.

Es haben sich inzwischen ca. 30 Leute angemeldet und Erika hat die Abfahrts- und Rückkehrzeit natürlich an die Aida Liegezeiten angepasst. Sende doch bei Interesse Steffen ( Stonefield) eine PN. Er ist einer der Teilnehmer und ist so nett sich um die Organisation zu kümmern :sport1:

Liebe Grüße :ciao:
    Marianne

• Warnemünde Anreise

• taranakibaer
    • 27. September 2013 um 21:07

Fahren morgen ab Warnemünde :lachroll: Ablegezeit 18 Uhr, letzter Shuttle um 15.30, einchecken bis 16.30 Uhr möglich. Gehe mal davon aus, dass der Zeitkorridor bei Abfahrt 20 Uhr dann auch ca. 2 Std verschoben sein dürfte also bis 17.30 Uhr. :ciao:

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 27. September 2013 um 20:56

Uffff Koffer endlich geschlossen - jetzt freue ich mich und morgen um 6:15 Uhr geht es los Richtung Aida..... :wiegeil:

Super Anreise :ciao:

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 24. September 2013 um 19:22

Huhu,

Bis 16:30 kann man einchecken. Ich muss leider noch bis einschließlich Freitag arbeiten und werde wohl auch erst freitag Abend zum packen kommen. Bei mir läuft das allerdings fast immer auf den letzten Drücker. Mache mir zwar vorher eine Liste aber irgenwie wird es doch immer hektisch - aber auf der Zugfahrt kann ich ja relaxen :schlafen:

Ich denke auch, dass es locker möglich ist, 1 bis 2 Std durch Warnemünde zu bummeln, wenn wir um 13:10 Uhr in Rostock ankommen. Freue mich schon riesig auf die Tour.

Wünsche euch allen eine gute Anreise :ciao:

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 17. September 2013 um 19:52

Hallo,
    Kennt jmd. den Liegeplatz in Barcelona :frage1:

Mit der Vita haben wir am WTC gelegen. Gehe davon aus, dass dort nur die kleineren Schiffe liegen, oder habt ihr andere Erfahrungen? Habe einen interessanten Link der 9 Liegeplätze inkl. Transfertips und Karten entdeckt unter http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/b…ahrt-hafen.html

In Barcelona liegen mit uns die Mein Schiff 1, die Rotterdem, Club Med 2 und die Serenade of the Sea im Hafen.

In Lissabon habe ich unseren Liegeplatz nachschauen können. Da scheinen wir mit Jardin do Tobaco echt Glück zu haben. Liegt nahe der Altstadt und zwischen zwei Bahnstationen. Mit uns liegen die Marina, Aurora, Independence of the Sea und Thomsen Spirit in Lissabon.

In Dover liegen wir am Terminal 2 Admiralety Pier als einziges Kreuzfahrtschiff im Hafen.

In Cadiz konnte ich nur ein Hafenbecken mit 3 Anlegeplätzen entdecken.

Liebe Grüße :abfahrt: in 11 Tagen :lachroll:
    Marianne

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 15. September 2013 um 13:30

McFly78 super das ihr auch dabei seit :daumen:

Zitat von McFly78

Unsere Ausflugsplanung sieht bisher wie folgt aus:
    - Dover - auf eigene Faust mit dem Zug nach London
    - Le Havre - Honfleur od. Etretat auf eigene Faust
    - La Coruna - entweder Santiago de Compostela mit dem Zug (evtl. noch Aida- Ausflug) od. La Coruna und da am Strand / Altstadt schlendern (sind hier gerne offen für Tipps oder ggf. einen gemeinsamen Ausflug)
    - Lissabon - zu Fuß erkunden?!
    - Cádiz - sagt uns noch gar nichts - was ist wirklich sehenswert?
    - Tanger - @ taranakibaer: würden uns sehr gerne Eurem Ausflug noch anschließen, wenn noch 2 Plätzchen frei sind.
    - Barcelona - Hop-On/Hop-Off und dann aussteigen wo es gefällt. Stadion-Tour ist über MyAida leider nicht mehr buchbar.
    - Mallorca - leider schon sehr früh Rückflug, daher hier nichts mehr geplant.

Alles anzeigen

Gerne könnt ihr euch bei unserer Tour in Tanger anschließen :jump: Biite mailt mir eine PN mit eurer Kabinennr. Und ich maile euch den Treffpunkt und werde den Guide informieren.

In 13 Tagen :abfahrt::sport1:

• Aqaba / Jordanien

• taranakibaer
    • 15. September 2013 um 11:22

n

Zitat von AB40

Hallo,

als Hinweis bei dem AC Ausflug "Petra" steht "eine dicke Jacke mitnehmen..."wie kalt ist denn in der Felsenstadt

Danke für eure Infos und LG

Wir hatten im Februar 5 Grad :traurig: und es lag auf der Fahrt über dan Pass noch ein klein wenig Schnee am Wegesrand - ohne Scherz! Wir haben nicht so wirklich daran geglaubt und hatten zwar eine Jacke mit, aber nur ein T-Shirt darunter und es war uns zunächst viel zu kalt. Kann also nur Zwiebellook empfehlen, da es Mittags in der Sonne ganz schön warm wurde.

Viel Spaß - für uns war es eines der Highlights der Reise Rotes Meer :lachroll:

• 30.11.13 - 14.12.13

• taranakibaer
    • 15. September 2013 um 11:02

Weiterer Gastkünstler ist mit an Bord :lachroll: Vom 08.12. Bis 22.12. 13 - also für uns zumindest in der zweiten Woche

Feffe: danke für den Hinweis im Tread Reise 8.12.

http://www.el-mago-masin.de/

+++ presse +++
    Jurypreis Swiss Comedy Award 2012
    3. Platz Hamburger Comedy Pokal 2012
    Kleines Passauer Scharfrichterbeil 2011
    1. Platz Klagenfurter Kleinkunstpreis Herkules 2010
    1. Platz Amici Artium Ottobrunn 2009
    3.Platz Bielefelder Kabarettpreis 2008

Endstation Zierfischzucht

• 28.09.13 - 11.10.13

• taranakibaer
    • 14. September 2013 um 18:03
    Zitat von Mondsonne

Ja, es ist das erste Mal überhaupt auf einem Kreuzfahrtschiff und es ist auch noch unsere Hochzeitsreise!

Das ist ja super aufregend!!! Bin sicher, dass es eine tolle Tour wird und eine Hochzeitsreise ist ja ohnehin etwas ganz besonderes :loveyou: Werde mit meinem Mann im November auch den ersten Hochzeitstag auf AIDA feiern :wiegeil:

Zitat von Mondsonne

Wir reisen auch mit dem IC 2212 von Münster nach Rostock.
    Vorher sind wir noch 2 Stunden mit dem Regional-Express unterwegs.

Zitat von Mondsonne

Taranakibaer, wir sind ja vom Wohnort "fast" Nachbarn.

Es sind ja einige "Nachbarn" aus NRW mit auf der Mar :lachroll:
    Ich freue mich sehr auf die Mar, da mir die "Melitta-Klasse" recht gut gefällt - auch wegen dem Brauhaus :pirat: Für mich ist es - nach der Tour " Rotes Meer" die ich im Februar vor den wirklich schlimmen Entwicklungen in Nahost noch relativ entspannt genießen konnte - ein Wiedersehen mit der Mar. Ich freue mich wie Bolle :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™