Bei wem stehst Du denn unter Vertrag??
Bei Aida ![]()
Ich mag halt nette Reiseerinnerungen und ist nicht als Promotion für Aida sondern als Hinweis für Sammler und Interessierte zu sehen ![]()
Also einfach ignorieren, wenn es dich nicht interessiert
und ![]()
Bei wem stehst Du denn unter Vertrag??
Bei Aida ![]()
Ich mag halt nette Reiseerinnerungen und ist nicht als Promotion für Aida sondern als Hinweis für Sammler und Interessierte zu sehen ![]()
Also einfach ignorieren, wenn es dich nicht interessiert
und ![]()
Auf der Bella konnten wir letzte Woche ein Logbuch kaufen. Für 4,95 Euro gab es an der Rezeption ein kleines Logbuch " Die schönsten Erinnerungen an meine AIDA Reise" zu kaufen. In dieses Buch können 12 Reisen eingetragen werden. Neben den Angaben zum Schiff, Reisedatum, Route, Kabinen Nr, Namen Kapitän und Club Direktor die eingetragen werden können, werden auf der jeweils nächsten Seite ein Stempel des Schiffs, die Original Unterschrift des Kapitäns eingefügt sowie ein Aufkleber mit den Destinationen und Seemeilen der Route eingeklebt.
Diese Möglichkeit gibt es jetzt wohl auf allen Schiffen, so dass ich beim nächsten Mal mein Logbuch einfach an der Rezi abgebe und ergänzt um Schiffstempel, Route und Unterschrift des Kapitäns zurück erhalte. Die Eintragungen sind kostenlos. Ich finde es ganz nett und freue mich über mein Logbuch ![]()
Schade ist nur, dass keine Aufkleber zu " alten Routen" zur Verfügung gestellt werden. So, jetzt muss ich nur beim nächsten Aida Urlaub das Logbuch einpacken ![]()
Hallo Gila,
Sind gerade von der Bella zurück. In der Info steht, dass das "Grüne-"Mitglied gerne eingeladen ist, aber leider keine Begleitpersonen mitgenommen werden dürfen. Da nur ich - und nicht mein Mann der ebenfalls dabei war - den Clubstatus habe, habe ich dies natürlich hinterfragt.
Die Einladung gilt danach für alle Mitreisenden in der gleichen Kabine. Als Begleitpersonen werden Mitreisende in anderen Kabinen gewertet, da es wohl eine Vielzahl von " Grünen" gab die dann an Bord weitere Gäste oder in anderen Kabinen gebuchte Freunde etc. eingeladen haben. Diese Flut von Begleitpersonen hat wohl auch dazu geführt, dass das gesamte Konzept überprüft wurde und daher nun immer Begleitpersonen ausgeschlossen sind. Kann ich ehrlich gesagt gut nachvollziehen. ![]()
Für uns war es die erste Reise mit Status grün und wir fanden das Frühstück gut und bei 6 Seetagen war es echt super entspannt. Das kulinarische Highlight, welches in der Wellnessoase serviert wurde, war auch sehr schön und der Kapitän hat sich über 2 Std. Zeit für die Gäste genommen. ![]()
Liebe Grüße
Taranakibaer
Uff Koffer fertig gepackt. Sind gerade auf dem Weg nach Ffm
Freuen uns - wenn die Koffer aufgegeben sind werden wir mit ein oder zwei
auf den Urlaub anstoßen ![]()
Guten Flug und liebe Grüße
Marianne und Jörg
Ja, dann Prost ![]()
Uff - geschafft, habe jetzt auch Urlaub ![]()
![]()
![]()
Bin total von den Socken: Ihr habt schon gepackt![]()
Habe noch nichts raus gelegt und fange morgen früh an, wenn Jörg zur Arbeit fährt ![]()
Wünsche euch allen eine super Anreise und freuen uns auf das Fantreffen ![]()
Liebe Grüße
Marianne
@huiwaller und schmalks: Auch wir sind beim 9:20 Uhr Flug ab Ffm dabei ![]()
@ alle Kranken: Gute und vor allem schnelle Besserung!!
@ Tobi: so kurz vor dem Urlaub noch Stress mit renovieren..... na, ja dafür ist es dann schön und erholen kannst du dich - vorausgesetzt du
nicht zuviel
auf der Bella!
Wir geben unsere Koffer beim Vorabend Check In ab und werden dann im Hilton übernachten.
@ Stephan und Karin: Wieso soll der Vorabend Check In nicht funktionieren?
Ich muss morgen und Jörg sogar am Freitag noch arbeiten
aber am Freitag Abend geht es dann endlich nach Ffm
:
und Samstag dann ab in die Karibik - wir freuen uns wie Bolle ![]()
![]()
![]()
Die Bella liegt gerade bei 27 Grad und Sonne in Road Town
Gutes Nächtle
Marianne
Alle: Wünschen Euch eine gute Anreise ![]()
Bitte lasst die Bella ganz ![]()
![]()
Wir freuen uns auch schon sehr auf den Urlaub, der für uns nächste Woche Samstag beginnt ![]()
![]()
Bis zum Forum Treffen ![]()
Freuen uns wie Bolle ![]()
![]()
nur noch vier Tage arbeiten ![]()
Nächste Woche um diese Zeit haben wir schon unsere Bordkarten in der Hand ![]()
Freuen uns auf Sonne, Strand, Bella, tolle
, nette Mittreisende, ![]()
und und und
Werden heute mal die Koffer rausholen, Wäsche waschen, Schnorchelausrüstung bereit legen......und die Vorfreude genießen ![]()
Alle: ein super schönes Vorfreuden- Wochenende
Guten Morgen Tobi,
Wir sind dann schon 35 Minuten in der Luft ![]()
Freuen uns wie Bolle ![]()
Happy weekend an alle Mitreisenden
Marianne und Jörg
würde halt gerne mit emirates und dem schönen a380 fliegen ab München
Hast du den bei Aida mal angerufen? Evtl. fliegt Aida auch mit Emirates (mit dem A 380) und dann könntest du Vario inkl Flug buchen.
Letztes Jahr sind einige mit Pauschalpaket mit Emirates geflogen. Oder ist dir der derzeitige Preis zu hoch? ![]()
Hallo Gila,
Hatte ich auch schon, habe allerdings 2 bis 3 Tage nichts gemacht und dann lagen meine Ausflüge im Warenkorb und ich konnte erneut zur Kasse gehen und es hat geklappt ![]()
Wenn du noch Zeit hast, würde ich einfach ein paar Tage abwarten. Wenn es eilt bei Aida anrufen, dass die abgebrochene und nicht bezahlten Leistungen raus genommen werden. Die Bank hat damit m.E nichts zu tun ![]()
@ Alle: ab heute bis zum 11.11. Gibt es 5% statt 3 % auf Online Ausflüge bei Aida.
@ Renate: haben schon etwas anderes geplant, sonst hätten wir uns gerne angeschlossen. Katamaran Ausflug gehört m.E immer zu den Highlights einer Reise ![]()
noch 26 Tage bis zur Karibik - die Vorfreude steigt täglich.
Liebe Grüße
Matianne und Jörg
Hallo Batmann,
Wir hatten die gleichen Liegezeiten und sind direkt nach dem anlegen zur Vermietstation bzw. Haben unseren PKW am Schiff in Empfang genommen. Wir haben die Tour Norden inkl. los Muchachos unternommen und das hat super geklappt. Allerding haben wir es nicht geschafft Santa Cruz zu besuchen. Es ist sicher zeitaufwändiger als die Südtour, dennoch blieb ein wenig Zeit für kurzen Spaziergang, Snack und einer Vielzahl von Stops zum fotogrfieren etc. Ich würde einfach Santa Cruz ans Ende setzen, so seit ihr auf der sicheren Seite rechtzeitig zurück zu sein und könnt im Zweifel St. Cruz streichen. So haben wir es geplant und mussten diese leider ausfallen lassen. Die Eindrücke waren jedoch so toll
dass es uns nicht gestôrt hat und irgend wann haben wir sicher noch mal Gelegenheit La Palma zu besuchen....
Gruss
Taranakibaer
Hallo @ turbo
Wir übernachten ebenfalls im Hilton und megamana auch .Also steht der Flugfenparty nichts im Weg . Wie wäre es mit einem Treffen in der Hotelbar ?
![]()
Gruß Hartmut
@ wbhrtmt, @ turbo und@ megamana - wir übernachten auch im Hilton Airport und werden vorher unser Gepäck beim Vorabend Check-Inn aufgeben. Werden mal schauen, ob wir euch in der Bar entdecken um schon mal gemeinsam auf die Reise zu
Gehe davon aus, dass wir relativ spät dort sein werden, da wir morgens noch arbeiten müssen, packen und dann ab nach Ffm ![]()
Geht jetzt super schnell- nur noch 28 Tage bis zur ![]()
Hoffe, dass die Unterlagen bald kommen ![]()
Liebe Grüße
Marianne und Jörg
Alles anzeigenHiiiiiiiiiiilfeee
jetzt haben wir uns etwas zuviel zeit gelassen mit den restlichen ausflügen planen und oranisieren....
in belize sind die ausflüge zu den mayastädten über aida ausgebucht
jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen...
hat jemand über einen externen anbieter etwas gebucht und hat eine adresse oder sogar erfahrung.
ist es überhaupt ratsam über einen fremdanbieter zu den maya´s zufahren, da sie ja etwas entfernt sind.
oder gibt es eine andere interessante idee die man in belize machen kann?
Hallo,
Da wäre ich recht entspannt
, es werden immer Kontingente zur Buchung an Bord zurückgehalten. Einfach am ersten Tag online oder am Ausflugsschalter buchen. Habe die Guides mal gefragt und erhielt die Auskunft, dass wegen einer nicht unerheblichen Anzahl von Reisenden die keinen Onlinezugriff haben oder nutzen, immer Kontingente zurückgehalten werden.
Viel Erfolg und allen ein schönes Wochenende
Marianne
Hallo Reisende 22,
Ich füge mal meine Anmerkungen
in dein Zitat ein...
[quote='reisende22','index.php?page=Thread&postID=833390#post833390']Kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr zu den einzelnen Posten erzählen?
Danke.
Das ist die Auflistung aus myaida.
Führung durch den Spa Bereich und Teezeremonie zur Begrüßung "hört sich m.E nach mehr an als es ist, es gibt einen Tee und man bekommt den gesamten SpaBereich inkl. Behandlingsräume, Wellness Suite etc. vorgeführt. Wobei ich es schon interessant fand."
7x Eintritt in die Wellness Oase
Ein Spa VIP-Set mit hochwertigen Produkten pro Kabine "es gab ein tolles Peeling von La Riche - wiegt 1 kg sollte man bei Rückflug einplanen - sowie ein Eau de Toilette Oceanic"
Eine Spa Anwendung nach Wahl (50 Minuten Wohlfühlzeit) " Anwendung nach Wahl im Gegenwert von glaube ich 89 Euro - man kann auch teurere Behandlung wählen und den Aufpreis zahlen oder z. b. zwei Teilkörpermassagen wählen"
Eine Stunde Yoga oder Meditation bei einem indischen Yoga-Meister "Es gibt im Rahmen des Sportangebotes mehrere Stunden die gegen Gebühr für mehrere Teilnehmer - keine Einzelstd. - angeboten werden. Hier kann man aus dem Angebot eine Std. nach Zeit und Interesse auswählen z.B. Sunriseyoga"
1x Solarium
AIDA Badeschuhe " finde ich nicht schön Plastikschlappe mit Aida Aufdruck evtl. für Männer ok für Frauen m. E. ein graus... - aber das ist natürlich immer Geschmackssache"
Persönliche Wellnessberatung durch den Spa Butler " dieser steht zur Beratung im Spa Bereich zur Verfügung"
Tägliche Menüempfehlung für eine gesunde Ernährung " Blatt mit Ernährungshinweisen beim Spa Butler erhältlich"
Roomservice " gilt nur für Spa- Kabinen wurde mir auf meiner Tour auf der Mar mitgeteilt, obwohl es m.E. in der Beschreibung so nicht steht. Wenn Spa Kabine gebucht, kann man sich während der Spa Öffnungszeiten Getränke auf die Kabine ordern - selbstverständlich kostenpflichtig. Darüber hinaus gilt dieser Service wohl immer bei den Spa Kabinen auch ohne Buchung eines Wellness Paket."
Bei weiteren Fragen einfach melden. ![]()
Gruss Taranakibaer
Hallo sunny,
Ich habe die Info auf der MAR bekommen, dass dies nicht geht. Ggf. kann man wohl eine Massage auf anderen Reisenden übertragen - aber auch nur auf Kulanz.
Würde ggf. Vorort den Spabuttler fragen und evtl. habt ihr Glück. Auf meiner letzten Reise habe ich das Paket gebucht und es hat mir gut gefallen und hat sich gelohnt. Hängt aber auch sicher von der Route und Wetterverhältnissen ab.
Erholsamen Urlaub
![]()
30 Tage ![]()
![]()
Unsere Unterlagen sind leider noch nicht im Reisebüro angekommen ![]()
Aber da Kabine und Flugzeiten klar sind und die meisten Ausflüge geplant - ist es ja auch nicht so schlimm.
Für alle die morgen Feiertag haben, schon mal ein schönes langes Wochenende - geht jetzt rasend schnell bis zu unserem Traumurlaub ![]()
Und für Hessen, Berlin, Hh, Niedersachsen.....morgen ist Freitag - wieder eine Arbeitswoche rum und die Karibik ruft....
Liebe Grüße
Marianne
Hallo,
Kann die Aussagen von Himmelblau bestätigen. Wir haben dieses Jahr die Tour eine Woche später gemacht und im
Januar Vario gebucht. Die Variopreise sind dann noch mal deutlich gefallen - also einfach Geduld
Vario Angebote werden kommen ![]()
Schon mal viel Spaß- wir hatten eine super schöne Tour mit viel Sonne und nur einmal Regen ![]()
Gruss Taranakibaer
Huhu,
Wir haben auch noch keine Unterlagen
. Habe aber - dank Stefans Hinweis @ Stefan
-unter My Aida gesehen, dass diese am 25.10 an unser Reisebüro geschickt wurden ![]()
Freuen uns wie Bolle nur noch 33 Tage ![]()
Mit den Ausflügen halten wir es wie Renate und Wolfgang- ein paar Ausflüge die uns wichtig sind individuell und bei Aida gebucht. Aber auch noch drei Inseln um spontan zu reagieren ![]()
Allen weiterhin viel Vorfreude und liebe Grüße
Marianne
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()