1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DanielBuchholz

Beiträge von DanielBuchholz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• DanielBuchholz
    • 4. Juli 2024 um 10:25
    Zitat von Marollesmusik1

Hallo! Ich interessiere mich für eine Reise im nächsten Sommer und habe diese beobachtet. Neu ist die Ausweisung der Nichtraucherbalkone. In der alten Buchungsmaske konnte man direkt sehen, welche Kabinen schon gebucht wurden und welche frei sind. Ich habe mich gefragt, warum die Reise im nächsten Sommer auf keinerlei Interesse stößt. Somit habe ich mir mit dem Buchen Zeit gelassen. Irgendwann bin ich zufällig auf diesen Reiter gestoßen mit der Kabinenzahl und habe diesen angeklickt. Dort wurden mir dann alle noch buchbaren Kabinen gezeigt. Das ist für Buchungen ab Sommer 2025 neu, glaube ich. Ich liebe Kabinen in den Ausbuchtungen des Schiffes. Doch dort konnte ich gerade noch eine der letzten Nichtraucherkabinen für meine Wunschreise ergattern. Die Nachfrage bei den Nichtraucherkabinen schein dort ganz gut zu sein. Ich wollte meine Erfahrung hier teilen, damit es anderen nicht so ergeht wie mir!

Wurden in der Liste wirklich *alle* noch verfügbaren Kabinen angezeigt?

Unsere Beobachtung bisher war, dass - sofern die Kabinenvergabe für PUR noch nicht lief und generell noch reichlich freie Kabinen vorhanden sind - immer nur maximal 30 Kabinen pro Deck als frei angezeigt werden. Sowohl in der Grafik als auch in der Liste.
    Wenn jetzt dort alle angezeigt werden wäre das in der Tat neu.

Schön wäre ja, wenn TUI hier einfach eine Vakanz-Abfrage erlauben würde. So in der Art "zeige mir alle verfügbaren Balkonkabinen mit Doppelbett-Couch, egal welches Deck". Das wäre toll.

• Aida Prima mit Baby (9 Monate)

• DanielBuchholz
    • 31. März 2016 um 18:01

Im Prinzip könnt ihr so viele Gläschen mitbringen wie ihr tragen könnt. Wir hatten damals mit unserer locker mehr dabei.

Ich kann auch bestätigen dass das mit den Babyphones immer super funktioniert hat. Ich hatte nur immer ein Auge drauf ob es tasächlich Empfang gab. Irgendwelche "Ecken" gibt es immer wo es hakt.

Unsere Tochter ist jetzt 5 und hat seit Geburt 5 Kreuzfahrten durch. Geht in jedem Alter :)

Grüße
    Daniel

• Unterhaltung bei Condor

• DanielBuchholz
    • 26. Oktober 2015 um 23:46

Ja, das kommt definitiv vor. Wir hatten letzten Herbst auf unserem Rückflug von Cochin einen Thompson-Flieger mit britischer Cockpit-Crew. Gefühlt "alte" 767 mit Monitoren in der Decke. Keine in-seat Entertainment. Aber deutsches Kabinenpersonal.

Daniel

• 08.15.11.2015

• DanielBuchholz
    • 30. September 2015 um 06:53

Vorgestern gebucht! :)

Hallo zusammen!

Grüße
    Daniel

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• DanielBuchholz
    • 27. August 2015 um 12:51

Unser "Fall" ist nun geklärt. Wir hatten eine Orient-Tour gebucht und waren mit der einseitigen Änderung durch AIDA nicht einverstanden.

Ich wollte das erst anwaltlich klären lassen. Nach Absprache haben wir es allerdings erstmal ohne versucht. Hier der Ablauf:

21.8. Einschreiben unsererseits. Sinngemäß: "..nicht einverstanden. Kein Interesse an angebotenen Alternativen. Bestehen auf Erfüllung des Reisevertrages. Erwarten andernfalls Stornierung durch AIDA".

24.8. AIDA per Mail sinngemäß: ".. leider noch keine 3er Balkon auf Stella verfügbar. Allerdings Erhöhung BG auf 200€. Reise wäre allerdings kostenfrei stornierbar wenn wir wollten.. ". Man weicht also dem eigentlichen Thema aus.

24.8. wir per Mail sinngemäß: ".. sind der Ansicht unsere Erwartungen im Brief klar formuliert zu haben und erwarten entsprechende Reaktion"

25.8. AIDA per Mail sinngemäß: ".. können wir Sie aktuell noch
    nicht auf eine Balkonkabine zur 3er-Belegung auf AIDAstella umbuchen... Falls Alternativen nicht infrage kommen nehmen wir kostenfreie Stornierung vor..". Dasselbe nochmal quasi. Da fühlten wir uns dann doch durchaus "verarscht".

25.8. wir per Mail sinngemäß: "..bitten um detaillierte inhaltlich Kenntnisnahme unseres Schreibens. Nichts hinzuzufügen. Belegungssituation der Stella halten wir für irrelevant.."

27.8. AIDA per Mail: "Ihre Stornierung haben wir wie gewünscht kostenfrei durchgeführt. Bitte beachten Sie dass sie hiermit auf jegliche Kompensation verzichten ..."

Wir überlegen noch, ob wir mit der letzten Aussage einverstanden sind, oder ob wir da nochmal reagieren. Denn nicht wir haben storniert, sondern wir haben die Stornierung durch AIDA eingefordert.

Grüße
    Daniel

• Costa Mediterranea - Rettungsboot stürzt ab

• DanielBuchholz
    • 26. August 2015 um 17:14
    Zitat

All guests over the age of 18 will receive €100 onboard credit as a gesture of goodwill

Das ist nett. 100€ für jede Person über 18, dafür das im Prinzip kein Passagier direkt betroffen war und der Fahrplan geringfügig durcheinander gerät. Bei AIDA gibt es statt dessen (zunächst) 100€ pro Kabine wenn einem quasi die ganze Reise mangels gebuchtem Schiff "hops" geht.

• 02.01-12.01.2016

• DanielBuchholz
    • 6. August 2015 um 14:39

Tja, schade um die Tour.

Der Brief von AIDA bzw. dessen Inhalt ist ja ein Witz. Wir springen ab und lassen gerade anwaltlich alles klären. Und sei es nur für den schlagkräftigeren Briefkopf.. Ich habe nicht den Nerv, mich hier selbst mit AIDA auseinanderzusetzen..

Grüße
    Daniel

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• DanielBuchholz
    • 26. März 2015 um 15:32
    Zitat von Poolbar2000

Es wird gerne an der Rezi versucht die Telefone zum reinhören den Paxen anzudrehen, man muß darauf pochen den IPod zu bekommen!
    Die Funktionieren super an Bord!

Die Telefone sind nicht "nur" zum Reinhören. Die haben echte Babyphone-Funktion, klingeln also wenn sich in der Kabine was tut.

Im November auf der SOL haben wir auch vorab reserviert und wurden bei Ankunft gefragt, welche Version wir haben möchten.

Daniel

• Keine Reisebettbuchung ab 2 Jahre

• DanielBuchholz
    • 19. März 2015 um 10:58

Bei unserer letzten Reise war unsere Tochter 3,5 Jahre alt und wir hatten beim Bezug der Kabine ein Babybett da stehen. Die Reise vorher mit 2,5 Jahren hatten wir das Sofa zum Bett umgebaut bekommen. Beides jeweils ohne vorherige "Buchung". Das Sofa hat einwandfrei funktioniert. Aber unsere Tochter schläft auch *wirklich* wenn sie schläft, auch wenn sie dabei aus dem Sofa rollt. Verletzungsgefahr besteht dabei jedenfalls in keinem Fall.

Und bei der letzten Reise haben wir auch sofort über die Rezeption angefordert dass das Babybett entfernt und das Sofa umgerüstet wird. Ging RuckZuck

Daniel

• Kinderpässe

• DanielBuchholz
    • 27. Januar 2015 um 10:05

Und zusätzlich ..

Zitat

§ 11 Ungültigkeit

(1) Ein Paß oder Paßersatz ist ungültig, wenn 1.
    er eine einwandfreie Feststellung der Identität des Paßinhabers nicht zuläßt oder verändert worden ist;

• Kinderpässe

• DanielBuchholz
    • 26. Januar 2015 um 13:07
    Zitat von Enigma1902

Im Prinzip ist ein Ausweis doch solange gültig, wie drauf steht.
    Unabhängig vom Foto, oder?

Bei unserer kleinen haben wir den Reisepass mit 8 Monate gemacht.
    Jetzt ist sie 3 und Ablaufdatum ist 2018.

Auf dem Foto sieht sie komplett anders aus als jetzt.

Wir haben den Ausweis nicht angepasst vor unserer Fahrt im kommenden Februar.
    Das wird schon klappen. Das ist ein offiziell gültiges Dokument.

Aber wenn die nur ein neues Foto reinmachen und der Ausweis und die Nummer dieselbe bleiben könnte ich mir
    das noch mal überlegen und ein aktuelles Foto machen.

Was meint ihr?

Alles anzeigen

Unbedingt das Foto aktualisieren lassen!

Wir hatten es im November am Flughafen in Köln. Unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt und wir waren mit ihrem Pass unterwegs das noch ein Foto hat als sie ein paar Monate alt war. Passt natürlich gar nicht.

Und der Zollbeamte am Flughafen hat uns nur "aus Kulanz" und nach einem ausführlichen Vortrag durchgelassen. Das Dokument ist eben *nicht* gültig, wenn das Foto nicht mehr passt. Steht offenbar irgendwo im Passgesetz.

Grüße
    Daniel

• 10.11.14 - 24.11.14

• DanielBuchholz
    • 28. November 2014 um 11:53

Bei uns (11:05 Uhr) war es ein altes Klapperding von Thomas Cook..

Daniel

• Webcam AidaCara

• DanielBuchholz
    • 22. Oktober 2014 um 07:15

...außer mal bei AIDA Bescheid zu geben..

Aber stimmt, die Bilder sind vom 2.10.
    Danach ist das ganze nicht mehr aktualisiert worden..

Die Bilder der Aura hängen auch beim 16.10. fest. Sonst scheinen alle anderen aktuell zu sein.

Grüße
    Daniel

• Aidavita Innenkabine mit Kleinkind

• DanielBuchholz
    • 8. Oktober 2014 um 09:13
    Zitat von anka1325

es beruhigt mich echt dass es doch noch andere Familien gibt die auch solche Urlaube mit ihren Kids machen :)

Gibt es.. ^^

Unsere Tochter ist gerade 3 und im November steht ihre fünfte Kreuzfahrt an. Und alle bisher mit Flügen oder längeren Autofahrten. Alles easy..

Grüße
    Daniel

• Bugcam AIDA Sol - AIDA Bella

• DanielBuchholz
    • 5. Oktober 2014 um 12:55

"Hochdruck" ist so ne Sache bei AIDA. Ich hatte vor ca. einem Monat gemeldet, dass in diversen Reise-Übersichten der Link auf den Hinweis bzgl. der Fahrt durch den Golf von Aden defekt ist. Da ist auch bislang nichts passiert.

Aber schon interessant. Die "Telemetrie", also Daten zu Positionen, Temperaturen, Richtungen etc. sind für alle Schiffe aktuell. Nur die Fotos sind für alle Schiffe am 2.10. kurz vor 16 Uhr hängen geblieben..

Grüße
    Daniel

• Farewell Dinner wie 2005?

• DanielBuchholz
    • 30. September 2014 um 11:43

Ich persönlich kenne von unseren bisherigen Reisen eigentlich nur Schlangen am Hummer. Das ist ein echter Vorteil, denn dann ist es in den anderen Ecken des Buffets erheblich ruhiger :sgenau:

Daniel

• 4 Anlauf in Valetta

• DanielBuchholz
    • 29. September 2014 um 17:02

Und das ganze hat laut

http://www.geprellte-vermoegensberater.org/viewtopic.php?t=124&p=664

auch nur runde 20 Mio gekostet..

Grüße
    Daniel

• 10.11.14 - 24.11.14

• DanielBuchholz
    • 26. September 2014 um 23:40

Das Auswärtige Amt hat heute die Reisewarnungen aktualisiert/verschärft. Ägypten und Oman sind dabei. "Dringender regionaler Sicherheitshinweis - Gefahr von Anschlägen". :(

Auch die Aussage auf der Ägypten-Seite, dass Sharm-el-Sheik eigentlich als sicher anzusehen sei ist offenbar entfernt...

Grüße
    Daniel

• 10.11.14 - 24.11.14

• DanielBuchholz
    • 25. September 2014 um 13:07

Offenbar wurden gerade eben Kabinen verteilt. Wir haben unsere jedenfalls jetzt zugeteilt bekommen.. :abfahrt:

Daniel

• 10.11.14 - 24.11.14

• DanielBuchholz
    • 23. September 2014 um 14:57

aus Dubai? :gruebel:

Daniel

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook