1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AB40

Beiträge von AB40

  • Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

    • AB40
    • 28. Mai 2012 um 20:51

    Seafriend
    mir hat´s auf der Blu trotzdem viel besser gefallen als auf der Diva...und Platz hatte ich immer und überall... :meinung:

    LG

  • Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

    • AB40
    • 28. Mai 2012 um 20:27

    so wie alles im Leben verändert sich auch Aida (und damit auch das reisende Publikum), und Jeder/Jedes hat seine Ecken und Kanten...ob man damit klar kommt und wie tolerant jeder Einzelne den Veränderungen entgegenkommt...da hat wohl Jeder seine eigene Schmerzgrenze...

    zur Zeit freuen wir uns noch auf kommende Aidareisen...obwohl wir auch nach 5 Aidareisen nicht mehr alles durch die rosarote Brille sehen...aber es passt noch und wir machen das Beste draus, auch aus negativen Veränderungen

    LG

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • AB40
    • 28. Mai 2012 um 18:59

    da habt Ihr aber Glück gehabt...

    LG

  • Lieblingsgetränke an Bord

    • AB40
    • 27. Mai 2012 um 20:08

    schmeckt auch ganz lecker...schön frisch... :trrink1:

    LG

  • Lieblingsgetränke an Bord

    • AB40
    • 27. Mai 2012 um 18:02

    ein Selbstgebrautes aus dem Brauhaus :trrink1: :trrink1: :trrink1: echt lecker...

    LG

  • 09.11.2013-22.11.2013

    • AB40
    • 27. Mai 2012 um 17:51

    So, drei Monate sind nun vergangen und es hat sich noch keiner dazugesellt :traurig:

    Hoffentlich wird die Reise nicht eingestellt, wegen zu geringer Reisenden :frage1:

    Habe noch Hoffnung, da es noch viel zu lange dauert, bis zur :abfahrt:

    LG

  • TE 27.04. bis 13.05.12 - AIDAmar-Hebammentour oder die 'Wo-ist-Bine-Tour'

    • AB40
    • 25. Mai 2012 um 22:50

    Hallo Detlef und Georg,

    vielen lieben Dank für die vielen Fotos.

    Ein schönes Pfingstes und LG

  • Auf Passagiere warten

    • AB40
    • 25. Mai 2012 um 17:34

    :sot:

    hier geht´s doch nicht um die verschiedenen Fluggesellschaften oder Flugmeilen :nein1:

    LG

    Wer also hat zum Anfangsthema Info´s

    LG und ein sonniges Pfingstfest

  • Seenotrettungsübung

    • AB40
    • 20. Mai 2012 um 20:47

    Unsere SNRÜ auf der Blu Ende April fand gegen 23:20 Uhr statt, da einige Flieger Verspätung hatten und somit viele Gäste erst gegen 22 Uhr auf dem Schiff ankamen. Ablegen war kurz nach Beendigung der SNRÜ und Sektanstoß bei der Welcome-Party um 0:02 Uhr.

    geplante Abreise war eigentlich 22 Uhr

    Der gesamte Anreisetag war somit für all die Spätankömmlinge ziemlich stressig, aber dafür konnte am 1.Tag ausgeschlafen werden...

    LG

  • Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

    • AB40
    • 18. Mai 2012 um 20:31

    Wir haben auch keine Probleme mit dem Ankommen unserer Postkarten. An der Rezeption abgegeben und alle Karten sind wo sie sollten auch angekommen.

    LG

  • Zustand der AIDAcara

    • AB40
    • 18. Mai 2012 um 19:33

    Miabe

    bin schon gespannt auf Deine Berichterstattung...aber erst mal schöne Reise

    LG

  • Die "alte" AIDAblu

    • AB40
    • 18. Mai 2012 um 19:27

    Ja vielen Dank. Macht echt Spaß sich durch die Bilder zu klicken.

    LG

  • Zustand der AIDAcara

    • AB40
    • 17. Mai 2012 um 21:16

    Die Cara ist ja nun doch schon etwas älter, kann man schon absehen, wie lange sie ihre Dienste noch ausübt. Wollen nämlich auch noch Touren fahren, die jetzt nur die Cara fährt, aber eigentlich nicht in den nächsten 4 Jahren.

    LG

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • AB40
    • 17. Mai 2012 um 21:11

    Ich hoffe doch ganz stark, dass es nächstes Jahr ein anderes Willkommensgeschenk gibt.

    LG

  • TV-Bericht von der Taufe der Aidamar auf den Internetseiten von Hamburg1

    • AB40
    • 17. Mai 2012 um 20:47

    Vielen Dank für den Link.

    LG

  • Die "alte" AIDAblu

    • AB40
    • 17. Mai 2012 um 15:52

    Vielen Dank für die reichlichen Bilder der "Alten Blu". Haben schon etwas sehr stilvolles und edles an sich. Bin nie mit ihr gefahren, kann also keinen Vergleich zu den heutigen, neuen Schiffen sagen.

    LG

  • Hartz IV Deck

    • AB40
    • 14. Mai 2012 um 22:17

    eine Meerblickkabine auf Deck 4 kostet aber mehr als eine Innenkabine auf Deck 9(zum Beispiel),also sagt das "Wohnen" auf dem jeweiligen Deck nicht unbedingt was über den Verdienst des Buchers aus


    LG

  • Hartz IV Deck

    • AB40
    • 14. Mai 2012 um 22:11
    Zitat von Bella_crew

    226 Nächte in 5 Jahren ist Krötenstatus???? Da lach ich doch über...ich hab genauso viel Nächte in einem Jahr geschafft...und für jede Reise nix bezahlt sondern was bekommen....ICH HAB DEN SCHMAROTZERSTATUS


    das ist aber nun wirklich :sot:

  • Hartz IV Deck

    • AB40
    • 14. Mai 2012 um 19:14

    Hartz IV Deck???

    Sind gerade von der Blu zurück und hatten doch wieder sehr interessante Diskussionen und Gespräche im Fahrstuhl von Mitreisenden mitbekommen.

    So wurde beim Anhalten des Fahrstuhles auf Deck 4 die Bemerkung gemacht, "Willkommen auf dem Hartz IV Deck"...wir fanden das ziemlich geschmacklos...

    Was sagt Ihr dazu :frage1:

    LG

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • AB40
    • 14. Mai 2012 um 19:01

    die Taschen sind einfach nur grauenvoll und das Rascheln der Tasche nervt, wenn der Liegennachbar etwas in oder aus der Tasche packt...auch wenn ich ich mich sonst über Geschenke freue...aber bei diesem kann ich nur :traurig: sein

    :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      101
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      798
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™