Nur gut, das wir Laien nicht wissen, wie gut oder schlecht der Kapitän ist, mit dem wir auf Reisen gehen...also schenken wir ihn doch unser vollstes Vertrauen...im Gegensatz zu Bella_crew, der seine "Kapitäne" ja bestens zu kennen scheint ![]()
LG
Nur gut, das wir Laien nicht wissen, wie gut oder schlecht der Kapitän ist, mit dem wir auf Reisen gehen...also schenken wir ihn doch unser vollstes Vertrauen...im Gegensatz zu Bella_crew, der seine "Kapitäne" ja bestens zu kennen scheint ![]()
LG
nicht´s für ungut ![]()
AB40 ....vielleicht der falsche Tröd,
Transarabien fährt ja die blu...
die Diva fährt ab dem 12.11. Transasien
die Diva fährt 11/2013 die Transarabientour
also nichts mit falschen Tröd...schließlich sind wir auf der Tour dabei und leider nicht mit der Blu...sondern mit der Diva ![]()
und was hat sie berichtet von der Sturmfahrt ![]()
LG
hab mal eine ganz andere Frage...passt zwar nicht zum Thema...vielleicht kann sie mir aber doch jemand beantworten...oder sagen in welchen Thread ich sie nochmal stellen soll, damit sie am richtigen Platz ist...bevor es wieder Schimpfe gibt
Wieso heisst die "Melittaklasse" "Melittaklasse" ![]()
LG
wenn das stimmt, wird das sicher ein komischer Anblick sein...Schiffsgerippe auf großer Fahrt
LG
Die Transarabientour im November 2013 scheint aber nocht völlig ungebucht zu sein...zumindestens haben sich noch keine definitiven Mitfahrer gefunden(s.wer ist wann auf welchem Schiff-9.11.-22.11.2013 auf der Diva)z.Zt. sind wir noch ganz alleine auf dem großem Schiff ![]()
LG
die Natur ist eben doch stärker als der Mensch und davor sollte man auch Respekt und Achtung haben
Heizergruss
für das Foto
LG
egal ob echt oder nicht echt...für die Gäste war es bestimmt nicht ganz so lustig
LG
Sonntag
das ist ja eine ganze Woche später als geplant...wer übernimmt denn da die ganzen Mehrkosten für die Woche
LG
Genau aus diesen Grunde, buchen wir immer die Flüge mit über Aida, auch wenn es viel mehr als eine individuelle An-und Abreise kostet.Aber wie oft sind in den letzten Jahren schon unvorhergesehene Unwetter oder Streiks aufgetreten...und da ist man doch bei einen kompletten Pauschalurlaubspaket mit AC gut aufgehohen ![]()
LG
Einen Reisebericht inklusive Fotos oder Viedeos über diese außergewöhnliche Reise finde ich auch nicht verwerflich. Jeder der heil durch "Sandy" gekommen ist sicherlich auch froh darüber.
Und außerdem wird dann auch wieder jeden Kreuzfahrer bewusst werden, dass mit jeder Reise ein Risiko mit"fährt" und das es Unwetter in verschiedenen Stärken und Auswirkungen geben kann und das man froh über jede "gelungene" Seereise sein kann und das es sich z.Bsp.nicht lohnt(im wohlverdienten Urlaub) über Leute, die schon ewig lange vor Restaurantöffnung anstehen zu schimpfen...das ist zwar jetzt
ich geh mich auch gleich ![]()
LG
ein Gag mit "Festfahren eines Kreuzfahrtschiffes"
das wäre aber wirklich sehr makaber
LG
Einige Lunafahrer haben von der extremen,längeren Schaukellei aber auch die Nase gestrichen voll und werden in den nächsten Jahren wohl nicht mehr zur See.
das Gleiche hat mein Mann auch gesagt.
Jetzt werden sicherlich interessante Gesprächsrunden auf der Luna stattfinden.Mal sehen wieviel hier im Forum ankommt.
LG
ich seh da keinen großen Preisunterschied
oder hab ich was übersehen
LG
Auf der Aidaseite steht, dass die Reise vom 28.10.-10.11.2012 geht
geht die nicht eigentlich bis zum16.11.2012 ![]()
LG und ich finde auch das Aida das gut gemeistert hat, zumindest aus der Sichtweise eines Nichtbeteiligten. Vielleicht sehen das die Betroffenen anders.
Wie schon andere hier erwähnt. Auch für uns hat jede Aidareise etwas besonderes und ist doch irgentwie ein Highlight.
Doch für mich kommen die ganz großen Highlight noch mit Kap Horn, SOA, Spitzbergen, Warnemünde-NY oder auch die Transarabientour.
LG
Schön, dass es die Luna (mit Crew und Gästen)nun geschafft hat und in Miami angekommen ist. 13 Meter hohe Wellen und Windstärke 11 ist schon ziemlich heftig...da hatte der Bordarzt sicherlich allerhand zu tun.
LG
die können doch auch gleich die cara,aura vita kaufen
bist Du des Wahnsinns...die guten Kleinen zu verhöckern ![]()
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()