1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gagilein

Beiträge von gagilein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vario Transarabien März 2014

• gagilein
    • 27. Januar 2014 um 08:40

Guten Morgen,

wir haben diese Reise 2010 auch gemacht. Hatten ursprünglich eine Balkonkabine und dann aber auf eine SPA-Balkon (da AIDAblu) umgebucht.
    Wir haben damals VARIO für Balkon cirka € 2.200,-- bezahlt. Deine Preisangabe mit € 1.300 für Balkon kann nicht richtig sein. Das ist eher der Preis für eine Innenkabine.
    2014 fährt die AIDAdiva auch noch nach Eilat und Aquaba - das gab´s 2010 auch nicht. Da war in Sharm el Sheik Schluß. Den diesjährigen Preis für die Transreise finde ich gar nicht schlecht. Variiert allerdings; war vor Wochen noch um ca. € 200,00 billiger. (Weiß ich, da wir auch gebucht haben).

Aber alles in allem eine tolle Reise; da gebe ich Dir Recht und auf jeden Fall eine Wiederholung wert. Viel Spaß bei Deiner Entscheidung; ob oder ob nicht. :matrose:

Gagi

• 14.03.2014-29.03.2014

• gagilein
    • 25. Januar 2014 um 15:29

FAQ AIDA
    Kann ich mein Haustier mit an Bord nehmen?

Tiere sind an Bord aus hygienischen Gründen nicht erlaubt. Sie sollten sich also rechtzeitig um einen "Babysitter" für Ihren Liebling kümmern. :abschied:

Außer das Haustier hat zwei Beine wie zB. Mein Hasi oder Mein Mausi :loveyou:

• 14.03.2014-29.03.2014

• gagilein
    • 23. Januar 2014 um 15:15

Im Gegenteil - bei dieser Reise - wo es meist nich so schaukelt ist vorne oder hinten toll. Da hat man so viel mehr seine Ruhe. Ich wohne gerne da.
    Leider haben wir Deck 7 Mitte - das kann ich gar nicht leiden. Da latscht alles an der Kabine vorbei. Ist aber eine BB und das bei Vario - also sollte ich sehr zufrieden sein. Bin ich ja auch - irgendwie muss man immer meckern. Ich schäme mich ja schon ........
    Schade ist nur, dass wir zu drei Paaren fahren und AIDA hat uns dieses Mal total auseinander gerissen - das ist doof - keine Balkonabsprachen möglich. WÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ..............

• 07.03.14 - 14.03.14

• gagilein
    • 20. Januar 2014 um 08:18
    Zitat von Obse89

Wo kann ich denn eigentlich sehen, auf welchem Deck bzw welche Kabine wir sind?

Wir landen auch früh Morgens in Dubai und wollen dann am späten Nachmittag auf den Burj Khalifa.

EDIT: Habe müsste gerade die Kabinennummer gefunden haben: 4461
    Nur steht da nicht dabei, welches Deck das ist.

Die erste Zahl ist das Deck - Also Deck 4
    Die zweite Zahl Ist innen oder außen - 1+2 ist außen 3+4 ist innen
    Die dritte und vierte Zahl ist die Nummer von vorne nach hinten

• 14.03.2014-29.03.2014

• gagilein
    • 13. Januar 2014 um 14:38
    Zitat von Caludia7

ich hab dann nochmal die Liste aktualisiert......falls ich irgendwo Fehler gemacht habe, bitte streichen/ändern ^^

1. + 2. Rossiniliebhaber: Saskia (26) & Jasmin (26) Flug ab Fra DE 20:50

3. + 4. Michaundanja: Micha & Anja

5. + 6. Rockstar: Nadine (30) & Mike (33) Flug ab DUS DE 20:00

7.+ 8. Rolchen: Carola & Andy Flug ab Fra DE 20:50

9. + 10. Cruise-Repeater: Hans & Brigitta Flug ab DUS EK 20:45

11. + 12. mikeyman: Susanne & Michael ab Haj über Muc LH638 21:45

13., 14., 15. + 16. karlogo: Lothar & Bernadette, Armin & Brigitte Flug Fra DE 20:50

17. + 18. dragstar1: Flug Fra 23:05

19. + 20. bella78: Jens & Christina Flug Fra EK 20:15

21. + 22. spartaner: Michael & Annette Flug Fra EK 20:15

23. + 24. Tina4: Martina und Reinhard Flug DUS EK 20:45

25. + 26. Diemar: Dieter & Marietta Flug DE4338 ab Fra 20:50

27. + 28. caludia7: Claudia & Carsten Flug DUS EK 20:45

29. + 30. prinz1 : Petra + Wolfgang Flug ab MUC Emirates

31. + 32. bine17: Sabine+Raik Flug Berlin Schönefeld ST6472 22:40

33. + 34. Hopperle: Tina und Jürgen Flug Muc mit LH

35. + 35. Timm: Timm und Florian Flug ab FRA 20:50

37. + 38. erwinconny: Erwin und Conny ab MUC Emitates 21:40

39. + 40. sh.rhwd: Stephanie und Holger ab PAD via MUC mit LH

41. + 42. fotograf23: Brigitte und Klaus ab FRA

43. + 44. Ulle: Eva und Dietmar ab FRA

45. + 46. biggi66: Birgit und Jürgen ab Stuttgart via MUC

47. + 48. vindira: Britta und Ralf ab CGN via MUC

Alles anzeigen

49. - 54. gagilein: Karin, Peter, Petra, Thomas, Martina und Dirk ab Fra EK 20:15

• 14.03.2014-29.03.2014

• gagilein
    • 11. Januar 2014 um 17:08

rossiniliebhaber .......

Sorry .. wir sind Spätzünder ... aber wir wollen auch zum Treffen am ersten Seetag !!!!!!

Wir das sind:

Peter und Karin
    Thomas und Petra
    Dirk und Marina

FRA 20.15 - Abflug Donnerstag, den 13.03.2014

Dürfen wir auch noch dazustoßen?? Haben bei unserer ersten Transarabien auch so ein Treffen gehabt und das war total lustig in der AIDA bar allerdings.

Würden uns auf Euch alle freuen und bis Bald!!!

Liebe Grüße - für alle - GAGILEIN :tanzgott:

• 14.03.2014-29.03.2014

• gagilein
    • 26. November 2013 um 19:55

Hallo und guten Abend!

Nachdem wir 2012 diese tolle Transarabien Tour schon mal gemacht haben und total begeistert waren, sind wir nun auch wieder dabei.
    Und ... haben noch zwei liebe befreundete Ehepaare mit dabei, mit denen wir schon im Januar 2013 auf der Mar Tour im Roten Meer waren.
    Wir werden also zu sechst (in drei Kabinen .....!!!) mitfahren und freuen uns auch schon sehr auf diese Reise!

Wir fliegen ebenfalls ab Frankfurt - am 13.03. mit Emirates (20.15 Uhr). Mal gucken, ob wir wieder viele AIDA´s bereits am Flughafen identifizieren können. Ist immer lustig, am Kofferbändchen erkennt man die "Gleichgesinnten".

Ich wünsche uns allen eine tolle Reise und dann mal .... bis dann an BORD!

Grüßle aus dem Schwabenländle, Karin

• Upgrade von Balkon auf Panorama Balkon

• gagilein
    • 12. November 2013 um 15:35

Auf jeden Fall das Upgrade buchen!

Wir haben unsere Transarabien 2012 mit der Blu in Kabine 12215 auf Deck 12 gemacht. Ich kann nur sagen, einmalig schön dort oben und so kurze Wege überall hin. Vom Lärm des sich darunter befindlichen Fitness-Studios haben wir absolut nichts mitbekommen. Man fühlt sich in diesen Kabinen wie ein König - außerdem sehr ruhig und nicht so viel Hin- und Hergelaufe wie in den Gängen der unteren Decks. Geschaukelt hat´s auch nicht - mag wohl an der Route liegen - obwohl man ja sagt, an der Piratenstrecke rund um den Jemen kann es schon mal wackelig werden. War - wie gesagt - aber nicht der Fall.

Ferner haben wir uns fast jeden Morgen erst mal einen Capuccino bringen lassen und den Tag auf dem Balkon genüsslich begonnen. Herrlich !!!!!!!!

Also - buchen - buchen - buchen !!!!! Jeden Euro wert!

Schöne Reise Euch Beiden!
    Karin :bye1:

• Wohin nur in diesem Winter??? :-/

• gagilein
    • 10. November 2013 um 13:07

Hallo Ihr Unentschlossenen ....

diese Frage hatten wir uns im letzten Jahr auch gestellt und sind dann auf der Mar gelandet. Diese Route führte nach Israel und Jordanien und dann nach Ägypten. Entgegen aller Vorbehalte, war das eine sehr tolle Reise Ende Januar. Leider wurde diese ja aus dem Programm genommen -sehr schade - aber den politischen Unruhen geschuldet und eine sehr verständliche und vernüftige Entscheidung von AIDA. Empfehlen kann ich aber auch auf jeden Fall die Reisen rund um die Vereinigen Arabischen Emirate. Haben wir schon mehrfach gemacht und ist auch im Januar, Februar gut möglich. Auch wenn Ihr zwei Ladies seid, ist das sehr gut machbar. Eine meiner schönsten Reisen mit AIDA! Tolle Eindrücke, super Wetter und sehr freundliche Menschen überall. Highlight war für mich der Oman, mit Muscat. Alleine das Einlaufen in dieser felsigen Küstenregion - ein Traum. Kann ich Euch wirklich aus ganzem Herzen empfehlen.

Liebe Grüße und eine (wohin sie Euch auch führt) gute Reise.
    Karin :bye1:

• 5% anstatt 3% bei Ausflugsbuchung

• gagilein
    • 6. November 2013 um 14:24

Also - es kann ja jeder so handhaben, wie er möchte. Ganz klar - aber manchmal ist es hier echt anstrengend, puh .........!

Ferner bin ich total begeistert von den Summen, die Ihr für Ausflüge ausgebt! Also ich buche mir lieber eine schöne Balkon oder SPA-Kabine und organisiere mal alles zum größten Teil selbst. Natürlich in SOA oder Südamerika evtl. nicht so einfach!

Außerdem brauche ich immer viele freie Tage zwischen den einzelnen Destinationen - mir ist das an Land gerenne oft zu viel; ich hab ja Urlaub und will mich erholen. ABer auch das kann jeder so halten, wie er möchte. Daher liebe ich Seetage!

Euch allen viele schöne Ausflüge!

:foto:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• gagilein
    • 17. Oktober 2013 um 16:10

Also wenn Ihr mich fragt, es steht doch in dem kürzlich versandten Werbeprospekt der AIDAPrima zu lesen, dass der "Saunabereich" zu den "Extras" gehört. Natürlich ist das nicht so deutlich formuliert; kann mir aber durchaus vorstellen, das hier eine Tagesgebühr erhoben wird. Bei der geplanten Reiseroute im Norden macht das auch durchaus Sinn, da Saunabesuche hier an der Tagesordnung sein werden und bei freiem Eintritt selbige aus allen Nähten platzt. (Trotz der Größe des neuen Saunabereiches)

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• gagilein
    • 16. Oktober 2013 um 12:44

Du Arme!

Also mir tut Dein "Versehen" sehr leid für Dich und ich denke schon, dass man als "Neuling" im Kreuzfahrtgeschäft schon mal einen Fehler machen kann. Gerade bei Online Buchungen - schwupps und schon ist es passiert.

Ich schließe mich aber der Meinung von Silke672 an, und denke auch - dass es vielleicht mit dem 2. Termin aus genannten Grünen klappen könnte.

Es würde mich übrigens brennend interessieren, wie das mit der "Zuteilerei" bei JUST tatsächlich funktioniert. Macht das Mensch oder Maschine ?? :sironie:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• gagilein
    • 8. Oktober 2013 um 14:43

Ich denke, dass diese Etappen in jedem Fall einzeln buchbar sein werden.
    Wie stellt Ihr Euch das denn vor?
    Gibt es ca. 3.250 Leute, die 86 Tage am Stück für mind. cirka € 10.000,00 (Innenkabine/pro Person) plus Nebenkosten, Ausflüge, Wäscherei (wer nimmt schon 86 Unterhosen mit ?????????? - ha - ha -) Urlaub haben?
    Also - ich denke so bekommen die ihr Schiff nie voll.

Aber morgen wissen wir mehr .......!!! Bin auch schon sehr gespannt und will da unbedingt mit !

Karin :meinung:

• Ägypten Routenänderung Aura

• gagilein
    • 20. August 2013 um 12:39

Seefahrer unter sich, o Gott ...........

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• gagilein
    • 10. Juli 2013 um 15:28

Selbstverständlich muss man Dich unterstützen.
    Fragebogen ausgefüllt und viel Erfolg bei der Diplomarbeit.
    Vielleicht wirst Du ja mal Clubdirektor eines der AIDA-Schiffe; beim dem Hintergrundwissen, dass Du nun gesammelt hast!

Viel Spaß und Erfolg!
    GAGI

• Frotteeslipper in den Kabinen?

• gagilein
    • 11. April 2013 um 16:40
    Zitat von Maus1962

:frage1: :frage1: :frage1: fahre zum ersten mal bei AIDA mit....sorry die dumme Frage ....was sind Frotteeslipper :antwort: :antwort: :antwort:

sind das Hausschuhe :antwort: :antwort: :antwort: bitte net lachen....würden uns auf eine Antwort freuen.....denn wir werden eine Suite für die Zeit auf dem Schiff haben :ciao:

Frott

Hallo Ihr Lieben ..... !!

Antwort und Erklärung ja schon bekommen, gell. Suite buchen und dann nicht wissen, was "Frotteeschlüpper" sind, nana !!!!!! :hahahah:

Sorry, der musste sein - aber viel Spaß und eine gute Zeit auf Eurer Reise!

Karin

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• gagilein
    • 20. März 2013 um 09:58

Zusatzkosten für 86 Tage .....

Ich denke auch, die € 10.000,00 sind erst mal nicht soooo viel für eine 86 tägige Kreuzfahrt. Aber bei diesen Kosten bleibt es ja nicht. Es werden so viele tolle Ziele angefahren - da kommt noch ein nicht unerheblicher Betrag für Ausflüge dazu. Und - dies darf man auch nicht vergessen - je nach Durst außerhalb der Mahlzeiten auch noch cirka mindestens 2.000,00 bis 3.000,00 Euro für Drinks, Kaffee, und dann auch: Wäsche waschen, usw .....
    Also schon mal kräftig sparen!

P.S. Aber toll :lachzwink: wäre so eine Reise schon ..... ich schreib´s mal auf meinen Wunschzettel!

• Kapitän Out geht in Ruhestand

• gagilein
    • 11. März 2013 um 12:49

Wir hatten im Januar 2013 auch noch mal das große Vergnügen, mit Herrn Wieprecht als Kaptiän der MAR zu kreuzen.
    Freunde von uns, die noch nie auf der AIDA waren und uns begleitet haben, fanden die Reise auch durch ihn unvergesslich. Seine Durchsagen, Begrüßungen und die nautische Stunde waren wieder einmal einmalig. Ein toller Kapitän, dem wir von Herzen einen genussvollen Ruhestand wünschen. Wir werden ihn allerdings sehr vermissen; da wir das Vergnügen hatten, ein paar Male "seine" Passagiere zu sein. Alles Gute für Sie, Herr Wieprecht! :abschied:

• Welche Route würdet ihr wählen? Kids mit 5 und 1 Jahr dabei!

• gagilein
    • 7. März 2013 um 13:49

Hallo Grummeline,

also ich bewunder immer Leute, die mit so kleinen Kindern eine Schiffsreise machen. Ich hätte viel zu viel Angst, dass der "Dutzi" mir irgendeine Treppe runterfällt oder sonst wie verschwindet auf so einem großen Schiff.
    Auf jeden Fall würde ich meiner Beobachtung nach eine Strecke wählen, die nicht zu exotisch ist. Östliches oder westliches Mittelmeer empfiehlt sich hier mit Sicherheit - Nordtouren würde ich auch nicht machen, da vielleicht zu langweilig für die Kleinen. Schöne Tour und alles gut zu laufen ist sicher die Route: Mallorca, Barcelona, Cannes, Alicante und Valencia (ob in der Reihenfolge weiß ich jetzt nicht auswendig).
    Dann viel Spaß auf der AIDA mit den kleinen Monstern! (= Spaß)
    Gagi :blumen:

• Ein Schiff für Streckenfahrten statt Rundreisen ?

• gagilein
    • 7. März 2013 um 13:35
    Zitat von Immerfernweh

Da ist sicher was falsch angekommen. Ich habe mitnichten was dagegen wenn ältere Leute an solchen Reisen teilnehmen. Ich habe auch schon oft mit netten Senioren am Tisch gesessen und interessante Gespräche geführt. Ich habe lediglich orakelt, wer solche Reisen buchen könnte und erwähnte Altersgruppe hat unbestreitbar meiner Erfahrung nach das Interesse, sowie Zeit und Geld für diese Reise. Das und nichts anderes wollte ich damit ausdrücken, also kein Grund mich hier so anzugreifen und in eine Schublade zu stecken.

Sehr fein bemerkt und erklärt .... dem kann ich nur zu 100 % zustimmen!
    Gagi :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook