1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
aida3.jpg

Unser AIDA Tipp:

AIDA Kurzreisen im September & Oktober 25 ab 449€ - Hier buchen!

AIDA Reisen ab 449€
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gagilein

Beiträge von gagilein

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • AC spart und spart und spart ...

• gagilein
    • 15. Oktober 2014 um 08:57
    Zitat von Sabinchen

Und auch auf solche Kommentare kann ich verzichten.
    Wenn's nicht gerade um das eigene Problem geht, ist das Thema uninteressant, oder?

Sabinchen

Liebes Sabinchen,

ich gebe Dir zu 100 % Recht - das ist ärgerlich und diesen Ärger darf man auch kund tun - auch wenn die Reise etliche Euros gekostet hat! Es geht hier ums Prinzip.

UND: Ich denke, El Capitano hat das anders gemeint, als Du es aufgefasst hast. Vielleicht wissen Einige, was ich meine.

Lieber Gruß - GAGI

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• gagilein
    • 8. Oktober 2014 um 13:29
    Zitat von Zöllner

Ich weiß. Hatten so ein Gespräch mal auf der sol. Aber sowas ist mir total Latte. :lol1:

Sind im März diesen Jahres mit der Diva die Transarabien Tour gefahren - hatten auch eine Kabine direkt im Anschluss an das Treppenhaus. Meine Angst war groß, dass es da laut sein könnte, durch Gerede von Leuten - die an der Kabine vorbei laufen. Zur großen Belustigung meines Gatten hatte ich auch noch Angst, dass ich das Geklingel vom Aufzug (wenn der in den jeweiligen Etagen ankommt) höre. War alles nicht der Fall. Super ruhig, habe wunderbar geschlafen und noch dazu, weil mittig gelegen, kein Geschaukel. Bei der Tour aber sowieso kein Problem.

Ansonsten hatten wir bis jetzt immer ( 10 x ) Glück mit Vario und Just Buchungen.

Karin

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 5. Oktober 2014 um 21:49

Geh auf MyAida dann Dokumente, und lasst euch die Buchungsunterlagen / Rechnung per email zusenden. Auf der Rechnung seht Ihr dann das BGH

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 4. Oktober 2014 um 21:30

BGH ist auf der Reservierungsbestätigung / Rechnung ersichtlich!

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 26. September 2014 um 12:53

Hallo Ihr Lieben!

Haben heute von AIDA Bescheid bekommen, bezüglich Forumstreffen.

AIDA hat uns um die Namen und Kabinennummern gebeten. Für diejenigen unter Euch, die uns dies noch nicht per PN mitgeteilt haben, seid bitte so nett und teilt uns das noch mit.

Erst dann bekommen wir Bescheid, wann und wo das Treffen stattfinden wird und teilen Euch das hier mit.

Vielen Dank für Eure Mühe und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Karin :sbitte:

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 22. September 2014 um 21:24

Bellababy - Alles Ok!

Gruß Karin

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 22. September 2014 um 19:38

Hallo Zottel77,

Entschuldige bitte, ich bin Dir noch eine Antwort schuldig. Wir waren aber über ein verlängertes Wochenende in Österreich, daher kann ich Dir erst heute antworten.
    Alles gut - kein Problem, habe Dich jetzt schon richtig verstanden. Es ist nur erfahrungsgemäß so, dass - wenn alles irgendwie besprochen ist, ein wenig Ruhe hier einkehrt.
    Wir freuen uns auch schon riesig, vor allem auf Malta. Wie ich von Freunden weiß, die schon die Tour im Mittelmeer gefahren sind, muss - gerade das Einlaufen in Malta (weil wohl der schönste Naturhafen) unheimlich schön sein. Man sollte da einfach in die Stadt laufen und zu Fuß alles erkunden. Leider haben wir ja nicht so viel Zeit - aber für einen ersten Eindruck reicht es wohl.

In Catania machen wir auch die Tour mit Go-Ätna (wie ja auch einige Forumsmitglieder hier) - das wird bestimmt toll. Nur warme Sachen nicht vergessen, es könnte wohl schon etwas kühler sein um diese Jahreszeit. Kreta bietet sich (wenn man nichts anders buchen möchte) für einen ausgedehnten Stadtbummel an. Leicht vom Schiff aus zu Fuß zu erreichen.

Was den Suezkanal betrifft wir lassen uns einfach mal überraschen - wir wollen da so lange schon mal fahren - daher freue ich mich einfach und warte mal ab, wie wir da durchfahren.

Im übrigen kann ich die Cocktail-Workshops empfehlen. Sehr lustig und wir haben da immer tolle Stunden verlebt. Auch ist bestimmt ein Bierseminar im Brauhaus toll, vielleicht finden sich ja beim Forumstreffen ein paar Gleichgesinnte, die da mitmachen wollen.

Für alle, die schon mit einem frühen Flug nach Mallorca starten, ist zu sagen, dass meistens ein Shuttle nach Palma fährt und der erst Tag gleich für einen Stadtbummel genutzt werden kann.

Ich wünsche uns allen eine tolle Reise - hoffe auf den Wettergott - und eine lustige Zeit, denn ich glaube die Leutchen hier alle sind richtig gut drauf und freuen sich alle schon riesig auf unsere Tour.

Ganz liebe Grüße an Euch alle,
    Karin

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 18. September 2014 um 08:44

Hallo Du Ungläubiger!

Selbstverständlich darf jeder seine Meinung haben. ABER - nur soviel zum Thema:

Da von den meisten hier im Forum der Wunsch nach einem Treffen bestand und hier ganz lieb gefragt wurde, wer das organisieren möchte, habe ich mich dazu bereit erklärt.

Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass jedes Mal bei so einem Treffen auf den Schiffen eine ganz tolle Stimmung war, meistens die Offiziere - manchmal sogar der Kapitän vorbeikam. Man konnte sich kennenlernen, austauschen, Ja auch einen GRATIS-SEKT miteinander trinken, und es haben sich viele interessante Gemeinsamkeiten für die Reise ergeben.

Wenn Du das nicht möchtest, musst Du ja nicht erscheinen - aber bitte nimm uns nicht die Freude daran. Vielleicht kommst Du aber doch vorbei und stellst fest, dass es so übel doch nicht ist! Wer weiß das schon???

In diesem Sinne (und falls man sich nicht sieht) eine schöne Reise auch für Dich,
    Karin :serledigt:

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 17. September 2014 um 21:23

Hallo liebe Mitreisende,

nachstehend die aktuelle, korrigierte Liste für das Forumstreffen; die wir auf den neuesten Stand gebracht haben.
    Sobald wir bezüglich Uhrzeit und Ort Genaueres wissen, teilen wir Euch das hier mit. (Dauert aber noch ein bisschen)

Liebe Grüße, Karin

01.-04.) Gagilein (4) Karin, Peter, Martina und Dirk ab Stuttgart
    05.-06.) Klausi (2 ) Heidi und Klaus ab München
    07.-08.) PinkiKiwi (2) Ramona und Andi ab München
    09.-10.) Nanegelb (2) Sabrina und Joachim Stuttgart
    11.-12.) Galionsfigur (2) Edeltraud und Harald ab Frankfur
    13.-14.) Marten2501 (2) Martina und Andre ab Hamburg
    15.-19.) Donbernado (5) Werner, Monika und Manfred, Bernd u. Ute ab Düsseldorf
    20.-21.) AIDAhase (2) Heidi und Berni ab Frankfurt
    22.-23.) Lillilein (2 ) Peter und Lilli ab Köln
    24.-25.) Vany001 (2) Vanessa und Markus ab München
    26.-27.) sine (2) Christine und Gerhard ab Stuttgart
    28.-29.) mapet13 (2) Heike und Helmut ab Stuttgart
    30.-31.) Sigg1 (2) Ewald und Maria ab Zürich
    32.-33.) Manati (2) Axel und Silvia ab Frankfurt
    34.-35.) Cäsar1970 (2) Ulrike und Jens ab Frankfurt
    36.-39.) Simon95 (4) Simon, Thomas, Tobias und Andreas ab München
    40.-42.) Markus (3) Markus, Ellen und Günter ab Düsseldorf
    43.-44.) ermann (2) Marion und Uwe ab Frankfurt
    45.-46.) Der Grüne Esel (2) Basti und Silke ab Düsseldorf
    47.-47.) metallography (1) Wilma
    48.-48.) Wolfram0246 (1) Wolfram
    49.-50.) claudia+ stefan (2) Claudia + Stefan ab Stuttgart
    51.-52.) truschl (2) Heike und Frank ab Berlin
    53.-54.) Theoline (2) Stephanie + Matthias ab Hamburg
    55.-56.) weizen (2)
    57.-62.) Meerwasser (6)

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 14. September 2014 um 13:03

[quote='wolfram0246','index.php?page=Thread&postID=949854#post949854']01.-04.) Gagilein (4) Karin, Peter, Martina und Dirk ab STR
    05.-06.) Klausi (2 ) Heidi und Klaus ab Muc
    07.-08.) PinkiKiwi (2) Ramona und Andi ab Muc
    09.-10.) Nanegelb (2) Sabrina und Joachim Stuttgart
    11.-12.) Galionsfigur (2) Edeltraud und Harald ab Frankfur
    13.-14.) Marten2501 (2) Martina und Andre ab Hamburg
    15.-19.) Donbernado (5) Werner, Monika und Manfred, Bernd u. Ute ab DUS
    20.-21.) AIDAhase (2) Heidi und Berni ab FRA
    22.-23.) Lillilein (2 ) Peter und Lilli ab Cgn
    24.-25.) Vany001 (2) Vanessa und Markus ab München
    26.-27.) Christine und Gerhard ab 'Stuttgart
    28.-29.) mapet13 (2) Heike und Helmut ab Stuttgart
    30.-31.) Sigg1 (2) Ewald und Maria ab Zürich
    31.-32.) Axel und Silvia ab Frankfurt
    33.-34.) Uli und Jens ab Frankfurt
    35.-38.) Simon95 (4) Simon, Thomas, Tobias und Andreas ab MUC
    39.-41.) Markus, Ellen und Günter ab Düsseldorf
    42.-43.) ermann (2) Marion und Uwe ab Frankfurt
    44.-45.) Der Grüne Esel (2) Basti und Silke ab DUS
    46.-46.) metallography (1) Wilma
    47.-47.) Wolfram0246 (1) Wolfram
    48.-49.) Claudia + Stefan ab Stuttgart

Liebe Mitreisenden!
    Es ist toll, dass sich so viele von Euch für das Forumstreffen angemeldet haben und ich gebe Euch mal einen kleine Zwischenbescheid:
    Wir haben mit AIDA Kontakt aufgenommen und werden Ende nächster Woche unsere "Stückzahl" bekanntgeben.
    Daher nochmals ein Aufruf an die fleißigen Forumsschreiber; wer noch dazu kommen möchte, tragt Euch bitte noch in die Liste ein.
    Sobald wir Genaueres wissen, teilen wir Euch hier im Forum den Ort und die genaue Uhrzeit unseres Treffens mit.

Einen schönen Sonntag noch Euch Allen und liebe Grüße,
    Karin :crazy::sport1:

• Salalah / Oman

• gagilein
    • 11. September 2014 um 11:58

AIDA wechselt die Hotels von Jahr zu Jahr.
    Mal ist es das Crown mal das Hilton.
    Man kann auch selbst hinfahren und gegen eine Tagesgebühr dort baden und sogar essen.
    ABER: Mit einem kleinen Kind rate ich Euch ab, zumal das Hinkommen das Problem ist.
    Die Taxifahrer waren im Frühjahr diesen Jahres sehr aggressiv und wir haben zu sechst (!!!!!) - alles Erwachsene, Probleme gehabt, mit denen fertig zu werden.
    Die wissen mittlerweile auch, was der deutsche Tourist für finanzielle Möglichkeiten hat und verlangen manchmal zum Teil Phantasiepreise.
    Es gibt aber auch sehr anständige Fahrer, so einen hatten wir bei der Rückfahrt. Für 15 Euro vom Hilton noch zum weiter entfernten Souk und dann wieder zurück zum Schiff. Wir haben aber auch Passagiere getroffen, die richtig abgezockt wurden - mit € 80,00 usw.....

Viel Spaß aber natürlich und das Kindle gut eincremen !!!!!!
    Karin

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 9. September 2014 um 20:05

1.) Gagilein (4) Karin, Peter, Martina und Dirk ab STR

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 9. September 2014 um 20:03

Hallo liebe Mitfahrer!

Nun ja... einer muss das Forumstreffen ja organisieren und da wir schon bei einigen dabei waren und diese toll waren, wollen wir´s mal angehen.

ALSO; wer Lust hat zum Forumstreffen zu erscheinen (ich nehme mal an, es wird am ersten Seetag in der Anytime Bar, innen oder im Außenbereich stattfinden), schreibe sich mal in die unten angeführte Liste dazu.

So ein Treffen setzt natürlich eine gewisse Anzahl an Personen voraus, ich gehe aber mal davon aus, dass fast alle von Euch Lust und Zeit (hiiii....) haben.

Sobald ich eine genaue Stückzahl und Euer O.K. habe, setze ich mich mit AIDA in Verbindung, in der Hoffnung, dass wir diesen schönen Treffpunkt in einer der Bars und einen Drink bekommen.

Beim letzten Forumstreffen auf der Transarabien im März 2014 wollte AIDA auch noch die Kabinennummern haben; für diesen Fall sendet mir bitte eine PN mit Eurer Kabinennummer. (Vertraulichkeit garantiert!)

So dann wollen wir mal, ..... (Liste folgt ...)

Gagilein :stossen:

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 3. September 2014 um 08:10

Ähm .... meine natürlich 07.11. - 08.11.2014
    SORRY

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 3. September 2014 um 08:02

Über AIDA Club anmelden - dann Reiseübersicht - Zukünftige Reisen - jetzt Reise planen - und schon seid ihr auf My Aida

Unter Reiseplanung ist 07.10 + 08.10. 2014 SEETAG :zorn::sdagegen:

Rückflug nach Stuttgart: Sharm El Sheikh -Stuttgart 4U5149 ab: 16:25 Uhr an: 20:15 Uhr

• 18.3.-25.4.2016

• gagilein
    • 27. August 2014 um 14:20
    Zitat von belli1

kathrinchen71,
    der Tag, an dem Du heute lebst, sollte der wichtigste in Deinem Leben sein,
    der Mensch, dem Du gerade gegenüberstehst, sollte der wichtigste in Deinem Leben sein,
    -- die Reise, die Du für Dich gerade planst, sollte die wichtigste in Deinem Leben sein.
    Wer weiss, was 2016 ist !
    I,

Genau meine Meinung - niemals würde ich eine Reise buchen, die in zwei Jahren startet. Schon gar nicht, wenn ich Rentner bin, da kann ich ja schon (Entschuldigung) die Gänseblümchen von unten angucken. Oder inzwischen verarmt sein und das Reisegeld dringend anderweitig benötigen. Oder, oder - oder. Ich bin mehr so der Sofort-Buch und Freu-Mich-Gleich-Typ. Aber wer das kann und so viel Gottvertrauen hat, dass auch alles klappt - bewundernswert und toll. Meine Wünsche für tolle Schiffstouren schicke an all jene mutigen und optimistischen Kreuzfahrer. (Und ich weiß, bei mir ist das Glas halt immer halb leer ..... leider .....!!) :ssorry::sbitte::ssorry:

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 27. August 2014 um 12:45
    Zitat von sine

:lachroll: soooo wurde mir gerade auch gesagt..also abwarten....

wann fliegt ihr ab Stuttgart??? wir fliegen um 5.50 Uhr los... andere so ca 11 Uhr, gibt scheinbar 2 Flieger nach Malle :abfahrt: :abfahrt: :lechz:

Das ist wohl die gleiche Maschine. Wir fliegen auch um 5.50 Uhr. Da lernt man sich ja gleich kennen, toll. Allerdings nur, wenn ich so früh schon ein Auge aufbekomme. :sironie::abfahrt:

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 27. August 2014 um 08:22

Hallöle ....

nur keine Panik - es gibt noch keine Rückflugdaten für Stuttgart. (Wir haben die Damen bei AIDA auch schon gelöchert!)
    Wir warten auch noch, weil wir unserem Abholdienst noch Bescheid geben müssen.

Kann aber nicht mehr lange dauern.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• gagilein
    • 25. August 2014 um 13:47

Also ich fand das Fahren mit der Metro in Dubai toll.
    Folgende Tour:
    Morgens mit dem Taxi zum Creek, wo die Abayas auf dem Fluss zum Goldsuk(Gewürzsuk rüberfahren.
    Dort ausgiebig bummeln, einkaufen, riechen, schmecken .....
    Danach Einheimischen nach der Metro-Station fragen, liegt ein kurzes Stückchen hinter dem Suk und mit der Metro Richtung Malls fahren (richtig weit zu Fuß und mit der Metro nochmals viel billiger wie mit dem Taxi). Wichtig: Metro-Plan mitnehmen.
    Schon die Fahrt mit der Metro ist toll, weil man viel sieht (fährt zu 90 % oberirdisch).
    Zurück dann entweder mit dem Taxi oder wieder mit der Metro - allerdings muss man das letzte Stück doch wieder mit dem Taxi zurück in den Hafen. Einfach auf dem Plan schauen und an der nahesten Station (weiß leider nicht mehr, wie die hieß) zum Hafen aussteigen und ein Taxi heranwedeln.

• Unterstützung bei meiner Masterarbeit

• gagilein
    • 21. August 2014 um 08:04

:serledigt:
    sodale .... gerne geschehen!
    Gruß aus dem Schwabenländle,
    Adele .... (= Tschüß) GAGI

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Mein Schiff Ostseeträume

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 16. August 2025 um 09:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Erleben Sie die ideale Kombination aus faszinierenden Städten und nordischer Gelassenheit auf einer Ostsee-Reise mit Mein Schiff:

:rechts: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen - Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 10 Nächte » ab € 1.379,- p.P.

:rechts: Ostsee intensiv - Mein Schiff 7 - Juli - August 2026 - 11 oder 14 Nächte » ab € 2.329,- p.P.

:rechts: Kurzreise Ostsee - Mein Schiff 7 oder Mein Schiff Relax - Mai - Oktober 2026 - 2, 3, 4 oder 5 Nächte - » ab € 619,- p.P.

:rechts: Ostsee & Baltikum » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

• 15. August 2025 um 06:06
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Was für ein AIDA Karibik-Kracher! Buchen Sie ab sofort eine Traumreise zu den Karibischen Inseln und nach Mittelamerika zum besonders günstigen Angebotspreis! Und das Beste: für kurze Zeit sind Flug und auf ausgewählten Reisen ein 10 % Gutschein inklusive.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.479,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln ab Martinique - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.515,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika  - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.425,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.605,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Jetzt buchbar: Premierenreisen mit AIDAluna & AIDAbella

• 14. August 2025 um 13:27
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Endlich ist es soweit: NEU VERLIEBT in AIDAluna & AIDAbella – zwei frisch modernisierte Kussmundschiffe, die Sie auf exklusiven Mittelmeerreisen verzaubern werden! Emotionale Willkommenszeremonien und exklusive Shows inklusive!

:rechts: AIDAluna Premierenreise - AIDAluna - Dezember 2025 - 5 Nächte - mit der Night Live Band feat. Max Mutzke » inkl. Flug ab € 875,- p.P.

:rechts: AIDAbella Premierenreise - AIDAbella - März 2026 - 7 Nächte  - Mit  der Band Glasperlenspiel  u.v.m. » inkl. Flug ab € 1.250,- p.P.

Alle AIDA Specials

Ob Musik, Tanz oder Kulinarik – entdecken Sie viele weitere AIDA Specials und sichern Sie sich Ihren Platz an Bord.

:rechts: AIDA Specials - Event-Reisen - Machen Sie mehr aus Ihrem Urlaub » Besondere Reisen entdecken

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen
  • Preissenkung MSC Yacht Club: Last Minute Angebote Mittelmeer

• Kristina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 27. Juni 2025 um 09:53
    • 0 Antworten

Hallöchen,

wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.

Schaut gerne mal rein::rechts: 7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Ostseeträume

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. August 2025 um 09:00
  • AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. August 2025 um 06:06
  • Jetzt buchbar: Premierenreisen mit AIDAluna & AIDAbella

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. August 2025 um 13:27
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram