1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
aida1.jpg

AIDA

Unser Tipp: AIDA Kreuzfahrten + Badeurlaub. Kombiniert selbst!

Jetzt AIDA Kombi finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gagilein

Beiträge von gagilein

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9
  • 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 27. Januar 2015 um 13:36

Hallo Marion,
    also wir haben das auch genauso wie Ihr gemacht. Mit Online-Antrag, Pass, Bildern, Überweisungsbestätigung, frankiertem Rückumschlag usw....... an dann an Cox and Kings Berlin gesandt.
    Laut AIDA geht das auch nur so. Also keine Bange.
    Aber ist trotzdem ein bisschen aufwändig, oder ????

Ich hoffe, ich konnte Deine Bedenken zerstreuen.

Liebe Grüße, Karin

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 25. Januar 2015 um 15:03

Aktualisierte Listen
    FORUMSTREFFEN
    Birgit und Ralf (Schwabe59)
    Wilfried und Marion (marion84)
    Heidrun und Heinz (heisa)
    Mathias und Sylvia (Paddelbootheizer)
    Andrea und Dietmar (andreaz)
    Iris1963
    Ela und Thomas (Glasinger)
    Bernd und Hedwig (Tourenfan)
    Daniela und André (Zidon)
    Anke, Tobias, Sascha ( Antigua)
    Eliane + Bruno (pink)
    Nicole und Ekki (nicole303)
    Hella (bellmaus)
    Dirk und Bettina ( tinsche 2013 )
    Caro + Chris (shunshine biene)
    Dirk und Bettina ( tinsche 2013 )
    Giesela + Peter (kpk)
    (truschl)
    Karin und Peter, Petra und Thomas (gagilein)

Sodale ... auch die SChwaben sind erfasst !!!

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 25. Januar 2015 um 14:44

Hallo liebe Mitreisenden !!

Wir saßen gestern Abend mit unseren Freunden Petra und Thomas zusammen (die diese Reise mit uns zusammen machen) und haben uns mal über Ausflüge unterhalten.
    Wir sind noch ein bisschen unschlüssig, was wir wo machen wollen.
    In GOA (das wissen wir von Freunden) ist es toll einen Ausflug zum Strand zu machen. In Mumbai wäre es toll, wenn wir uns mit mehreren zu einem "Großraumtaxi" zusammen tun könnten, um die Stadt zu erkunden. Wir sind ein bisschen unschlüssig, weil total unbekanntes Terrain und wir so kleine "Schisser" sind, heee .... mal gucken.
    Paßt in Salalah bitte unbedingt auf, wie ich schon in einem Bericht zuvor geschrieben hatte, die Taxifahrer dort sind ziemlich penetrant und verlangen viel Geld für die Fahrten zu den Hotels. Ihr müsst da auch aufpassen, die Hotels, die AIDA mit Ausflügen belegt, nehmen keine Privat-Gäste an. Haben wir mal mit dem Crown erlebt und mussten dann ins Hilton ausweichen. Hat im März 2014 für den Badeaufenthalt dort mit Essen ca. 30,00 Euro gekostet. War aber toll - super Strand.

Ich schließe mich der Frage einer Mitreisenden an - wer organisiert denn bitte, bitte das Forumstreffen ???? Freue mich jetzt schon auf viele interessante Begegnungen mit Euch allen - sind ja viele, viele AIDA-Profis dabei, wie man so liest. Hallo - wir haben drei Wochen Schiff, Meer und tolle Destinationen vor uns.

Was Ihr auch unbedingt einplanen müsst, ist der Karaoke-Abend im Brauhaus. Das ist ein Spaß - kann ich Euch sagen. Bei unserer letzten Reise haben wir auf den Tischen getanzt und aus vollem Hals mitgesungen.

Ich freu mich schoin so auf diese Reise und auf Euch alle und tolle, interessante Gespräche!!

Einen schönen Sonntag Euch allen und der Kananren-Tour Reisenden eine super schöne Woche!!!

Karin

• Wellness-Oase

• gagilein
    • 19. Januar 2015 um 13:06

Leider nein -direktes Sonnendeck gibt's bei WO erst ab Größe Blu, Mar, Sol, Stella

Gruß - karin

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 16. Januar 2015 um 07:54
    Zitat von heisa

Ist ja nicht zu glauben: kaum ist man mal einen Tag nicht da, ist das Schiff schon fast voll!! :abfahrt:

Prima, dass wir so viele sind, freu mich!

gagilein, warum fliegt ihr als Schwaben ab MUC, ist das näher bei euch?

Geht ihr in Goa alle baden?

Bei WadiRumtours sind wir am Überlegen - mal sehen, ob wir da nicht bloss ins Städtle gehen oder an einen Hotelstrand.

In Salalah gibt es von Arabian Sand Tours (deutschsprachiger Guide) folgendes Angebot:
    CULTURAL DAYTOUR

…by exploring the Dhofar Mountain Range, particularly “Al Qara Mountain.”
    In the Jabal Al Qara the magic of the Khareef, the south west monsoon, makes once a year(from July till September) the whole mountain green.

…by exploring old storage houses via the “ Rocky Desert “ and experiencing the great trade of the frankincense in the past

…by tasting camel- and goat milk during visits to “local families“…

…”picnic-lunch in caves” the former habitat of the Bedouin, where pure salt was collected…

…by experiencing “the daily life in local villages” with a cop of Omani tea or coffee…

Die Tour ist ca. 7 Stunden in Jeeps und kostet 35 Rial pro Person bei 4 Personen im Jeep.

Der Oman ist landschaftlich einfach toll!

Wer Interesse hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.

Alles anzeigen
    Zitat von heisa

Ist ja nicht zu glauben: kaum ist man mal einen Tag nicht da, ist das Schiff schon fast voll!! :abfahrt:

Bei WadiRumtours sind wir am Überlegen - mal sehen, ob wir da nicht bloss ins Städtle gehen oder an einen Hotelstrand.

In Salalah gibt es von Arabian Sand Tours (deutschsprachiger Guide) folgendes Angebot:
    CULTURAL DAYTOUR

In the Jabal Al Qara the magic of the Khareef, the south west monsoon, makes once a year(from July till September) the whole mountain green.

…by exploring old storage houses via the “ Rocky Desert “ and experiencing the great trade of the frankincense in the past

…”picnic-lunch in caves” the former habitat of the Bedouin, where pure salt was collected…

…by experiencing “the daily life in local villages” with a cop of Omani tea or coffee…

Die Tour ist ca. 7 Stunden in Jeeps und kostet 35 Rial pro Person bei 4 Personen im Jeep.

Alles anzeigen
    Zitat von heisa

CULTURAL DAYTOUR

Alles anzeigen

Guten Morgen, Heisa,

ja - wir Schwaben fliegen ab München - weil es Stuttgart nichts mehr gab und es eigentlich egal ist, ob Frankfurt oder München. (Evtl. dann A 380 ab München ????)

GOA = wollten wir auch zum Baden - sollen tolle Strände sein.

WADI RUM kann ich wirklich empfehlen - diese Landschaft (Berge, Wüste, Vegetation) ist einfach irre!!

In Salalah wollten wir (da wir da schon zwei Mal waren) eigentlich auch mal einen Ausflug ins Hinterland machen; wir überlegen noch, ob wir alle Vier und mit AIDA oder privat. Eventuell könnten wir uns hier auch gerne zusammentun.

Bei unseren Reisen 2012 und 2014 waren wir privat mit Taxi zum baden gefahren. Der Unterschied von 2012 zu 2014 an Taxikosten war horrend !!!!! Die Taxi-Fahrer dort sind mittlerweile große Schlitzohren und verlangen bis zu € 80,00 für Fahrten zu den Hotels und zum Schiff zurück (ist nicht weit). Da müsst ihr unheimlich aufpassen und im Hafen lieber die Strasse ein Stückchen hoch laufen, je weiter weg - desto billigere Fahrten werden angeboten. Und den Fahrern auch klar sagen, wo ihr hinwollt. Die fahren Euch sonst an einen einsamen, dreckigen Strand. Allerdings sind einige Hotels nicht mehr privat zu buchen, da AIDA die meisten mit Ihren Gästen belegt. Man muss sich auch vorher per Mail anmelden und die Kosten betragen für das Tagesticket, z.b. im Crown Plaza ca. € 30,00.

So ... für den Moment fällt mir nix mehr ein und ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und plant schön weiter ......
    Karin :blumen:

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• gagilein
    • 15. Januar 2015 um 16:30
    Zitat von maja_maracuja

Hallo zusammen,

Wir haben für unsere Kanaren-Tour im März zwei Kabinen (Balkonkabinen, 4Erwachsene) unter einer Buchungsnummer im Vario gebucht.

Wie ist eure Erfahrung, liegen Kabinen, die zusammen gebucht werden, in der Regel nah beieinander oder auf unterschiedlichen Decks?

Danke und viele Grüße! :)

Dazu ist zu sagen, dass wir vor bis vor ca. zwei Jahren bei gemeinsamer Just-Buchung mehrerer Kabinen immer, ich betone immer, Kabinen direkt neben einander bekommen haben.

Das ist heute leider meistens nicht mehr der Fall und wirklich reine Glücksache. Wir hatten da schon alles, gleiches Deck, gleiche Kategorie und auch beides nicht so.
    Aber in der Regel war es zumindest oft das gleiche Deck, mal Steuerbord und Backbord - mal auch vorne und hinten.

Lasst Euch überraschen - wir stehen aktuell auch wieder in Kürze vor einer Überraschung und hoffen auf "Nähe"!

• 30.03. - 18.04.2015

• gagilein
    • 15. Januar 2015 um 09:44

Hallo alle zusammen!!!

Wir haben ebenfalls kurzfristig diese Transasien-Tour gebucht und freuen uns riesig auf endlich mal 3 Wochen Schiff am Stück!!

Wir - das sind: Karin, Peter, Petra und Thomas - und wir würden uns auch gerne für das Forumstreffen anmelden.

Betreffend die Ausflüge seid Ihr hier ja schon sehr fleißig. Wir beschäftigen uns am Wochenende mal mit Indien.
    Also bei unserem Halt in Jordanien kann ich die WADI Rum Tour wärmstens empfehlen. War toll und ist prima Alternative, für diejenigen, die schon in Petra waren.

Wenn der liebe Marcel wieder EM auf der Sol ist, treffen wir ja einen alten Bekannten. Der Gute hat uns schon im Oktober bei der Transsuez ein tolles Forumstreffen in der AIDA-Bar ermöglicht!

Wir fliegen ab München - kommen aber aus dem Schwabenländle!

Viel Spaß Euch allen bei den "Vorbereitungen für die Reise" und man tauscht sich bestimmt noch weiter hier aus.

Liebe Grüße,
    Karin :kissme:

• 29.12.15 - 12.01.16

• gagilein
    • 3. Januar 2015 um 17:24

Hallo Ihr Lieben und besonders Jens, mein Hase!

Haben gerade geguckt und müssen aber noch ein bisschen überlegen!
    Der Preis tut ein bisschen weh und muss erst den Boss fragen.
    Januar ist kritisch .... wegen Abschluss und so weiter.
    Wir werden sehen ........

ABER die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit den "üblichen" Verdächtigen reizt doch sehr, gell - Jens - mein Schnuckel!

Liebe Grüße und allen noch ein gutes, glückliches 2015

man sieht sich ,,,,,,,,, Karin

• Überraschungsbesuch auf AIDA

• gagilein
    • 3. Januar 2015 um 17:18

Ja, das ist uns im Oktober 2014 auf der Transsuez mit der Aidasol passiert.
    Wir waren zu zwei Paaren in Mallorca aufs Schiff gegangen und unsere anderen Freunde, die eigentlich immer mitkommen, wollten dieses Mal nicht mit. Was wir sehr bedauert haben, da wir immer großen Spaß zusammen hatten.
    Was ich - und auch meine Mitreisenden (bis auf meinen Mann) nicht wußten, war - dass die beiden heimlich nachgebucht hatten und uns auf dem Schiff überraschen wollten. Lediglich mein Gatte war eingeweiht. Da wir unterschiedliche Flüge nehmen mussten, war das mit der Überraschung kein Problem - nur mein Hasi (Mann) war ein bisschen im Stress, da er mit ihnen per Handy in Verbindung stand, damit wir uns nicht "zufällig" auf dem Schiff begegnen. Unsere Freunde und mein Mann hatten sich nämlich überlegt, mich auf der Kabine zu überraschen.
    Gesagt, getan - nach dem Einchecken, einem Stadtbummel in Palma und anschließender Kabinenbelegung, verlangte es mich nach einer Dusche und mein Mann verabschiedete sich, um einen Espresso an der Bar zu trinken. In Wirklichkeit trafen die Drei sich und kamen Minuten später zu mir auf die Kabine. Ich stand da zwar in Unterwäsche rum und dachte, wer kommt den jetzt. ABER - die Überraschung ist wirklich geglückt. Ich war so happy, dass die beiden mitkamen, dass meine Freundin und ich uns tatsächlich weinend in den Armen lagen. Also - so gefreut hatte ich mich schon lange nicht mehr über irgend etwas. Ich muss nicht erwähnen, dass wir das sofort begießen mussten und wir eine wunder-, wunderschöne und lustige Reise zusammen hatten.

Das war wirklich eine Überraschung der besonderen Art. Kann ich nur empfehlen!

P.S. Euch allen übrigens noch ein glückliches, gesundes und AIDA-reiches 2015 !!!!

Karin :stossen:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• gagilein
    • 11. Dezember 2014 um 08:50
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Zitat von Heizergruss

hat eigentlich schon einer/eine mit seinen vorbestellten Tickets etwas Pech gehabt,weil auf der Aussichtsplattform an dem Tag der Panoramablick sehr schlecht war (z.B. sehr diesig,Nebel,Sandsturm)

Zitat von Heizergruss

Schöne Grüße

[quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=977653#post977653']Heizergruss[/quo

Ja, leider wir hatten schon mal das Pech mit schlechter Sicht! War im März 2014 und 2012 ebenfalls im März war´s auch nicht so toll.
    Wir hatten bisher auch schon zwei Mal das Pech, dass es in Dubai geregnet hat und zwar richtig!
    (War einmal im Februat 2010 und einmal dieses Jahr - eben im März!9
    Da steckt man halt nicht drinnen und muss das Besgte draus machen.

• Innenkabine oder Balkonkabine

• gagilein
    • 4. Dezember 2014 um 13:14
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

meine Frage ist wohl doch sehr schwierig zu beantworten :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Hier kommt meine eindeutige Antwort:

Reise ich mit meinem Hasi (dem Gatten) brauche ich Romantik und er den Balkon zum Rauchen. Wir würden nie eine Außen- oder Innenkabine buchen. Wenn zu teuer = bleiben wir zu Hause.
    Reise ich mit meinen Freundinnen - ist eine Außenkabine völlig ausreichend!
    (Das letzte Mal hatten wir drei Außenkabinen zu je 3 Mädels - das war vielleicht lustig!!! Balkon nicht von Nöten!)

Gruß - Gagilein

• Innenkabine oder Balkonkabine

• gagilein
    • 3. Dezember 2014 um 15:02

Also ganz klar für BALKON!
    (und das nicht nur, weil mein Mann Raucher ist!)
    Was gibt es Schöneres, als gleich nach dem Aufwachen (noch mit Schlaf im Gesicht) zu gucken, was sich "draußen" so tut!
    Also ich möchte das nicht missen, ebenso nicht den "privaten Blick" abends auf den Sternenhimmel; oder dann noch mit einem Gläschen Sekt auf dem Balkon sitzend in die Sterne gucken.
    Das Highlight ist für uns immer, wenn wir (zu einem erschwinglichen Preis) eine Panorama-Balkon buchen können. Da kommen dann auch noch die relativ kurzen Wege an Deck und zu den Restaurants hinzu. Also ich bin bekennender Deck 12 Fan. :meinung:

• MS Deutschland insolvent

• gagilein
    • 19. November 2014 um 08:24

Ja genau - Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 = 4 Sterne plus ???????????????????????????????????????????????????????

Aber so was von nö ........................... !!!

Aber von mir aus, soll die "Alte Dame" ruhig über die Weltmeere schippern und alle Plüschsüchtigen beherbergen. Jedem das SEINE und mir das MEINE und das ist und bleibt AIDA !

Grüße an die Welt, Gagilein

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 18. November 2014 um 11:23

Liebe Heike, lieber Helmut!

Wir gönnen Euch diesen Urlaub von Herzen!
    Schippert Ihr mal schön nach Indien und teilt uns anschließend mit, wie es war.

Wir werden ganz lieb an Euch denken und auch nochmals mit Wehmut an unseren vergangenen, schönen Urlaub und die super Truppe die wir waren!

Es so einen Spaß mit Euch gemacht und es war einer meiner schönsten Urlaube!

Ich soll Euch auch noch herzlich grüßen von: Peter, Martina, Dirk, Thomas und Petra

Ein dickes Drückerle, Gagilein (Karin)

:blumen:

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 11. November 2014 um 10:49

Hallo Ihr Lieben, .....

um es mit AIDA-BINGO Worten zu sagen:

"Schade, Schade, Schade.... es tut uns allen leid, nun ist sie vorbei - die schöne AIDA-Zeit!

Es war toll mit Euch und wir haben diese Reise sehr, sehr genossen.
    Unter anderen durch so viele tolle Begegnungen mit Euch!

Besonderen Dank für das Entertainment an JENS - mein Hase - Du hast unsere Reise bereichert! Toll, Dich kennengelernt zu haben.

Liebe Grüße auch an Ulli, Heike, Helmut, Klaus, Heidi, Claudia, Stefan ...... und viele andere tolle Leute, die wir getroffen haben!

Vielleicht sieht man sich mal auf einer AIDA-Tour wieder und wie besprochen, bleiben wir ja in Kontakt!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen und so wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche!

Alles Liebe und herzliche Grüße(...... ich kümmere mich jetzt mal um 10 Maschinen schmutzige Wäsche, bähhhhhhh ..)

Bussi an Alle, Gagilein :herzanherz::kiss::blumen:

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 29. Oktober 2014 um 07:14
    Zitat von Bellababy

Ich denke mal, wir werden über Post noch auf der Kabine zusätzlich eingeladen oder? So war es letztes Mal. Sollte ich mir das lieber notieren? :gruebel:

Lg
    Bella

Ob AIDA das dieses Mal auch macht, weiß ich nicht; ABER: Von uns bekommt Ihr eine Nachricht mit Ort und Uhrzeit sowie einen Namensaufkleber an die Kabinentür geheftet! (Wer mag, kann diesen dann tragen, damit man sich identifiziert und kennenlernen kann)
    Somit kann nix passieren und alle sind informiert!

So .... und jetzt langsam Koffer packen, gell ...!!! :bye1:
    Karin

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 28. Oktober 2014 um 15:22

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben heute Nachricht von AIDA bekommen und teilen Euch wie folgt mit:

Unser Forumstreffen findet am 1. Seetag, dem 01.11.2014 um 15.00 Uhr in der AIDA Bar statt.

Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Bis Bald .... der Sekt steht schon kalt .......

Grüßle, Karin :stossen:

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 26. Oktober 2014 um 11:52

Einen schönen guten Sonntag-Morgen, Euch allen!

Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir können alle wieder mal mit großer Vorfreude auf "Unser Schiff" aufsteigen.

Darum melden wir uns bezüglich Forumstreffen heute bei Euch, weil AIDA dieses Mal ein bisschen länger braucht einen Ort und Zeitpunkt mitzuteilen. (Die sind wahrscheinlich mit der Halloween-Party bzw. den Vorbereitungen dazu beschäftigt, heee ...)

Also keine Bange, das wird spätestens Anfang kommender Woche hier mitgeteilt - darum bitte hier immer noch schön mitlesen.

Wir haben für Euch alle Aufkleber mit Eurem Nickname und den Vornamen gemacht; es wäre ja vielleicht nett wenn wir uns auch alle identifizieren können, oder? Diese verteilen wir am ersten Abend in einen Kuvert und heften dies an Eure Kabinentür; wer dann mag, kann mit diesem Aufkleber zum Treffen erscheinen.

Nun fügen wir noch die endgültige Teilnehmerliste an, damit Ihr sicher sein könnt, dass keiner vergessen wurde.

2 AIDAhase
    2 AIDA4272
    2 Algi54
    2 Bellababy
    4 Benni-Tours
    2 bierfan
    2 Cäsar1970
    2 claudia+stefan
    5 Dobernado
    2 emann
    4 gagilein
    2 Galionsfigur
    2 Gasthaus zum grünen Esel
    2 juerekue
    2 Klausi
    2 Lillilein
    2 Manati
    2 Mapet13
    3 Markus
    2 Marten2501
    6 Meerwasser
    1 metallography
    2 Nanegelb
    2 PinkiKiwi
    2 Sigg1
    4 Simon95
    2 sine
    2 Theoline
    2 truschl
    2 vany001
    2 vita fan
    2 weizen
    1 wolfram0246

Gesamt: 78 Personen [Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/schiffe/schiffe-0095.gif]

So liebe AIDA´s jetzt Kofferpacken, Pässe richten und dann kann´s bald losgehen!

Wir melden uns hier in Kürze nochmals mit Datum, Ort und Uhrzeit.

Einen schönen Sonntag noch und bis Bald auf AIDASol,
    liebe Grüße - Karin

• 31.10.14 - 10.11.14

• gagilein
    • 16. Oktober 2014 um 12:31

Hallo liebe Mitreisende!

Ich wollte Euch nur kurz eine Info geben, dass die Info zwecks Forumstreffen über AIDA demnächst folgt! (Ich weiß, blöde Formulierung).

Aber ich dachte mir, ich schreib Euch mal, nicht dass Ihr denkt, hier tut sich nichts mehr. Unsere Anfrage wurde jetzt ans Schiff (inkl. unserer schönen Teilnehmerliste) weitergegeben und dort wird dann entschieden - wo und wann (ist ja auch vom Wetter abhängig!) unser Treffen stattfindet.

Also - kann nicht mehr lange dauern - ein bisschen Geduld noch.

P.S. Meine bessere Hälfte hat mich neulich mal gefragt, ob ich "geistig" schon gepackt hätte. Das konnte ich natürlich bejahen. Wie sieht es bei euch aus? Viele von Euch wollen ja auch auf den Ätna - warme Jacke nicht vergessen! Ich bin schon gespannt auf die Temperaturen - wollte dieses Mal nicht viel einpacken - aber das wird wohl nichts werden, mit der "reduzierten Kleidermenge". Haha !! :gruebel:

Ein lieber Gruß an alle, Karin

• erste "Amtshandlung"

• gagilein
    • 15. Oktober 2014 um 12:42

Ganz ehrlich:

Wenn ich nach stressigen Arbeitswochen und Monaten wieder auf "mein Schiff" (= also mein Schiff, nicht MEIN SCHIFF), die AIDA darf, dann hab ich jedes Mal ein Glückgefühl in mir, das kann ich gar nicht beschreiben. Alles ist so vertraut und einem bekannt; es ist wirklich wie im Urlaub nach Hause kommen. Ich hatte (bitte nehmt mir das jetzt ab) manchmal sogar schon vor lauter Freude ein kleines Tränchen im Auge. Und ... am Schönsten war es mal, als meine Freundin mit Ihrem Mann das erste Mal mit an Bord war, ihre strahlenden Augen zu sehen und den Ausspruch: "Das ist ja noch viel toller, als ich mir das vorgestellt habe".

Ansonsten stimme ich Euch zu, wenn möglich, Handgepäck auf Kabine und dann erst mal an Deck und einen feinen Drink nehmen - wenn viel Durst vorhanden erst mal ein Bierchen oder einen Radler.

Somit Euch allen eine hoffentlich baldige AIDA-Reise und viel Spaß und Freude an Bord,
    Karin

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 15. August 2025 um 06:06
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Was für ein AIDA Karibik-Kracher! Buchen Sie ab sofort eine Traumreise zu den Karibischen Inseln und nach Mittelamerika zum besonders günstigen Angebotspreis! Und das Beste: für kurze Zeit sind Flug und auf ausgewählten Reisen ein 10 % Gutschein inklusive.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.479,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln ab Martinique - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.515,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika  - AIDAsol - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.425,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.605,- p.P.

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Jetzt buchbar: Premierenreisen mit AIDAluna & AIDAbella

• 14. August 2025 um 13:27
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Endlich ist es soweit: NEU VERLIEBT in AIDAluna & AIDAbella – zwei frisch modernisierte Kussmundschiffe, die Sie auf exklusiven Mittelmeerreisen verzaubern werden! Emotionale Willkommenszeremonien und exklusive Shows inklusive!

:rechts: AIDAluna Premierenreise - AIDAluna - Dezember 2025 - 5 Nächte - mit der Night Live Band feat. Max Mutzke » inkl. Flug ab € 875,- p.P.

:rechts: AIDAbella Premierenreise - AIDAbella - März 2026 - 7 Nächte  - Mit  der Band Glasperlenspiel  u.v.m. » inkl. Flug ab € 1.250,- p.P.

Alle AIDA Specials

Ob Musik, Tanz oder Kulinarik – entdecken Sie viele weitere AIDA Specials und sichern Sie sich Ihren Platz an Bord.

:rechts: AIDA Specials - Event-Reisen - Machen Sie mehr aus Ihrem Urlaub » Besondere Reisen entdecken

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen
  • Preissenkung MSC Yacht Club: Last Minute Angebote Mittelmeer

• Kristina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 27. Juni 2025 um 09:53
    • 0 Antworten

Hallöchen,

wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.

Schaut gerne mal rein::rechts: 7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristina

• Weiterlesen
  • Aber bitte mit Sonne! Mein Schiff Mittelmeer Sommer 2025

• 4. Juni 2025 um 12:02
    • 0 Antworten

Liebe Fans,

freuen Sie sich auf eine Extraportion Sonne im Mittelmeer und der Adria und erleben Sie die schönsten Ziele der vielfältigen Region mit Mein Schiff .

Buchen Sie jetzt:

:rechts: Faszination Mittelmeer: z.B. Mein Schiff 2 - September - Oktober 2025 - 7 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.439,- p.P.

:rechts: Adria mit Bari: Mein Schiff 6 - Juni - Oktober 2025 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.569,- p.P.

:rechts: Metropolen des Westlichen Mittelmeers: Mein Schiff Relax - Juni - September 2025 - 9 Nächte » inkl. Flug ab € 1.769,- p.P.

:rechts: Östliches Mittelmeer mit Rhodos: Mein Schiff 5 - Juli - Oktober 2025 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.394,- p.P.

:rechts: Spanien & Italien: Mein Schiff Relax - Juni - September 2025 - 10 Nächte » Balkon inkl. Flug ab € 2.299,- p.P.

:rechts: Mittelmeer intensiv: Mein Schiff 7 oder Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.889,- p.P.

:rechts: Mittelmeer zum Besttarif: Juni - Oktober 2025 - 6 - 14 Nächte - Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen » jetzt Sonne buchen

Hier finden Sie viele

…
    • Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Karibik Deal ab 2.479 € inkl. Flug & Gutschein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. August 2025 um 06:06
  • Jetzt buchbar: Premierenreisen mit AIDAluna & AIDAbella

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. August 2025 um 13:27
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

Julia CLUBSCHIFF PROFIS 4. Juli 2025 um 16:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram