1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dani0578

Beiträge von Dani0578

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • NCL Erfahrungen

• Dani0578
    • 26. Juni 2019 um 07:27

Steff79 Das mit dem Gold war bei mir auch so. Ich hab den Status auch schon bei 53 Punkten erhalten.

Jürgen Deine Einschätzung im Bezug auf das H2O kann ich nicht teilen. Es war (zumindest tagsüber) immer sehr voll und die Bar war extrem gut besucht bei allen Reisen die ich bisher gemacht habe. Ich gebe Dir allerdings Recht, dass abends dort weniger los war.

• NCL Erfahrungen

• Dani0578
    • 16. Juni 2019 um 13:09

Bis jetzt sind wir große Fans von NCL und sind in den letzten Jahren nur noch NCL gefahren.

In letzter Zeit stört uns aber immer mehr die Preistreiberei von NCL. In den letzten Jahren sind die Preise immer mehr gestiegen. Durch die Änderung in FREE at Sea sind sie aktuell zwar ein klein wenig gesunken, jedoch fällt auch Leistung weg wie z.B. das Wasser auf Kabine und der Kaffee.

Neu is jetzt allerdings, dass immer mehr Fläche der Schiffe in "Bezahlattraktionen" umgewandelt werden. Die Encore bekommt z.B. Kein H2O mehr, dort befindet sich jetzt ein Lasertag - gegen Aufpreis. Die Poolfläche auf dem oberen Deck ist gegen einen vergrößerten Vibe Beach Club ausgetauscht worden - gegen Bezahlung versteht sich. Freie Liegefläche befindet sich jetzt nur noch direkt am Pool. Wie voll das zukünftig werden wird, kann man sich dann vorstellen. Auf der Getaway hat man den Vibe Beach Club auch vergrößert. Ich gehe davon aus, dass das bei jeweiligen Dock Aufenthalten bei den anderen Schiffen auch kommen wird.

In englischsprachigen Foren ist der Unmut schon jetzt recht groß.

Schade dass NCL jetzt diesen Weg einschlägt, bisher war es meine absolute Lieblings Cruise Line... Jetzt probieren wir mal etwas anderes.

• Norwegian Cruise Line erweitert Routenangebot um weitere Ziele weltweit

• Dani0578
    • 24. August 2015 um 15:43

Ich habe am Donnerstag erfahren, dass meine gebuchte Tour bei NCL, Mittelmeer&Kanaren nächstes Jahr mit der Epic wegen umfangreicher Umroutungen ausfallen wird. Als "Entschädigung" kann ich entweder die Route dieses Jahr fahren (da bin ich aber schon unterwegs) oder auf eine andere Route umbuchen. Dann gilt der jeweilige Katalogpreis. Als Entschädigung gibt es 50 Dollar BGH. Oder ich kann kostenfrei stornieren. Das war es.... Die neuen Roten sollten dann ab dem 17.08.2015 für alle "Betroffenen" buchbar sein.... Sind sie aber nach wie vor nicht. Selbst mein wirklich toller und immer bemühter Berater bei NCL sagte nur, sie hätten das so machen müssen...

Neue Routen sind ja toll, aber erst mal buchen lassen und dann... Ach nee, machen wir anders... Nicht sehr kundenfreundlich...

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Dani0578
    • 20. August 2015 um 19:43

Das ist zwar jetzt ein wenig "Off Topic" aber nicht nur Aida gibt sich zugeknöpft beim Thema...
    Ich habe heute erfahren, dass meine gebuchte Tour bei NCL, Mittelmeer&Kanaren nächstes Jahr wegen umfangreicher Umroutungen ausfallen wird. Und da werden nur Schiffe umgeroutet, da fällt keins aus oder so. Als "Entschädigung " kann ich entweder die Route dieses Jahr fahren (da bin ich aber schon unterwegs) oder auf eine andere Route umbuchen. Dann gilt der jeweilige Katalogpreis. Als Entschädigung gibt es 50 Dollar BGH. Oder ich kann kostenfrei stornieren. Das war es....

In diesem Sinne, ärgert Euch nicht allzu sehr.
    Dani

• We are from Norwegian Cruise Line

• Dani0578
    • 1. Dezember 2014 um 05:44

Komme gerade von der Getaway und ich kann nur sagen.....WOW.
    Letztes Jahr auf der Pearl war es ja schon super. Aber das jetzt..., einfach unglaublich. Ein superschönes Schiff, eine fantastische Crew, tolle neue Bekanntschaften und einfach ein tolles Feeling an Bord.

Das Video spiegelt genau das wieder was ich erlebt habe.

Wie gut zu wissen das Viele von der Crew nächstes Jahr auf der Escape sein werden.
    Kann es kaum erwarten!

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Dani0578
    • 21. Juli 2014 um 12:08

Seltsam, laut meinem Reisebüro ist die 2 Tage Tour nicht mehr verfügbar... Na ja ist ja auch egal. 3 Tage sind eh schöner :jump:

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Dani0578
    • 18. Juli 2014 um 12:28

Wir sind auch dabei... Deck 13...
    Haben gerade noch Plätze für die 3-Tage Tour bekommen. Die 2-Tage Tour ist bereits ausgebucht...

FREUDE :wiegeil:

• NCL-Hotels

• Dani0578
    • 16. Januar 2014 um 15:18

Wir waren in Miami im Intercontinental Miami Downtown. Ein absolutes Klasse-Hotel. Leider haben die gerade dieses Jahr die Preise extrem angehoben.
    Wir überlegen daher, mal das Mariott Biscayne Bay zu testen. Die bieten ein Kreuzfahrt Package an. Übernachtung, Frühstück, Cocktail am Anreisetag und Shuttle zum Hafen. Liegt am Wasser und der Kreuzfahrthafen ist vom Hotel aus schon zu sehen...

Lg Dani

• NCL Erfahrungen

• Dani0578
    • 8. Januar 2014 um 07:31

@Lievi, sorry, hab es erst jetzt gelesen. Wir haben wieder die Pearl gebucht. 11 Tage südliche Karibik.

Ich gebe Dennis völlig recht. Die westliche Karibik war komplett überlaufen. Das brauch ich vorerst auch nicht noch mal. Bei der nächsten Tour sind wir alleine im Hafen oder mit max. 1 anderen Schiff.
    Flüge nach Miami haben wir gerade für 518€ nonstop mit Lufthansa ab FFM gebucht !
    Grundsätzlich hat mit die Tour und NCL sehr gut gefallen. Es gibt minimale Abstriche, die wir aber in Kauf nehmen. Z.B. hat uns total gestört, dass die Bedienrestaurants ständig hoffnungslos überfüllt waren. Vor 20,30 Uhr haben wie keinen Tisch bekommen und dann auch noch ne Stunde gewartet bis das Essen kam.
    Da geb ich Dennis recht, die Bezahlrestaurants sind dann das Maß der Dinge, oder eben das Garden Café. Wobei wir meistens draussen gegessen haben. Da war es nie wirklich voll.
    Ansonsten top war, immer eine Liege zu bekommen und generell finde ich das Preis-Leistungsverhältnis völlig ok.
    Frühstück auf der Kabine ist ne tolle Sache :)

Lg Dani

• NCL Erfahrungen

• Dani0578
    • 17. Dezember 2013 um 12:48

... und wieder gebucht... Der Winter 2014 kann kommen :abfahrt:

• NCL Erfahrungen

• Dani0578
    • 23. Oktober 2013 um 07:12

So, Antwort von NCL:

Das Fahrrad kann problemlos in der Fahrradtasche mitgenommen werden. Es muss allerdings in der Kabine gelagert werden ( Tinetatz, genau wie Du beschrieben hast).

Es gehört zum normalen Reisegepäck und wird auch so behandelt.

Lg Dani

• NCL Erfahrungen

• Dani0578
    • 18. Oktober 2013 um 07:37

Hi Dennis,

Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Werde dann gleich mal im Reisebüro anrufen.
    Bin gespannt was die sagen. Werde die Antwort dann auch mal hier posten.

Viele Grüße
    Dani

• NCL Erfahrungen

• Dani0578
    • 17. Oktober 2013 um 20:59

@ powermac,

ich brauche mal dringend deinen Rat. Wir haben in Florida noch ein Mountainbike stehen. Das möchten wir gerne mit nach Deutschland nehmen. Der Transport per Flugzeug ist kein Problem. Aber was mache ich mit der Woche auf dem Schiff? Wir wollen das vor der Schiffsreise abholen (ca. 100 Meilen nördl. von Miami). Wir verpacken das Rad in einer Reisetasche. Diese hat dann ca. die Maße 1320x840x390 mm und wiegt ca. 25 kg. gesamt.
    Meinst Du wir können die Tasche mit an Bord nehmen? Die sollte in der Kabine nicht groß stören.

Danke schonmal für deinen Rat.

Viele Grüße
    Dani

• NCL Erfahrungen

• Dani0578
    • 8. Juli 2013 um 13:24

Das klingt gut. Dann wird es bestimmt jetzt besser sein.
    Meine Bekannten sind letztes Jahr das letzte Mal Langstrecke AB geflogen. Und da muss es katastrophal gewesen sein.

Mit der Eco stimmt wohl. Ist halt Eco :)

Ich denke wir warten noch ca 1-2 Wochen (da laufen die derzeitigen LH Angebote aus). Wenn dann nix brauchbares kommt, buchen wir. Alternativ würden wir noch Delta über Atlanta fligen für 550 €.

Gruß
    Dani

• NCL Erfahrungen

• Dani0578
    • 8. Juli 2013 um 12:20

Ich hab bisher nix Gutes über AB Langstrecke gehört. Aber das muss ja nicht immer so sein ;)
    Ausserdem wollen die derzeit ca. 960 € haben. Ich warte diesen Monat mal noch ab ob Lufthansa nicht doch noch was macht. Ansonsten sind 710 € auch ok finde ich...

Gruß
    Dani

• NCL Erfahrungen

• Dani0578
    • 6. Juli 2013 um 19:27

Ich vermute mal, dass man die Getränke Pakete erst buchen kann wenn die Dining Options buchbar sind.
    Derzeit sind ja nur Ausflüge buchbar.

Dennis
    Das ist ja witzig. Bist Du echt zum selben Zeitpunkt an Bord?
    Wir sind vorher noch ne Woche in Florida unterwegs.
    Flüge müssen wir noch buchen. Ich hoffe auf ein Angebot von Lufthansa :)

• NCL Erfahrungen

• Dani0578
    • 4. Juli 2013 um 12:41

Ok, dann werde ich diese Servicepauschale mal gedanklich zum Reisepreis einrechnen... und die Tips sind dann halt so wie überall in den USA :P

Seeungeheuer

Wo kann ich die denn im voraus buchen? Im "My Aida" Bereich von NCL? (hab das mit den Namen noch nicht gelernt... muss wohl noch was üben :) )

Danke übrigens für den Tip mit den Blogs von Hein Bloed :sdanke:

• NCL Erfahrungen

• Dani0578
    • 30. Juni 2013 um 11:19

So, nun hab ich es also doch getan...

Nach vielen Jahren AIDA haben wir für Dezember (01.-08.) mal 7 Tage Norwegian Pearl westl. Karibik gebucht.
    Ich bin mächtig gespannt wie es mir auf dem Schiff so gefällt.

Zwei Fragen hätte ich an Euch:

Kann man die Getränkepakete auch schon vorher buchen oder geht das nur auf dem Schiff?

Es werden ja pro Tag und Person $12 auf das Bordkonto aufgebucht als Servicepauschale. Kommen dann noch mal Trinkgelder extra dazu bzw. werden diese erwartet?

Liebe Grüße
    Dani

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Dani0578
    • 28. März 2013 um 12:49

Hallo nochmal,

vielen lieben Dank für die Infos. Meine Kollegin muss dann mal für mich shoppen gehen :)

LG Dani

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Dani0578
    • 27. März 2013 um 12:31

Hallo Gabi,

lieben Dank für Deine Antwort. Aktuell suche ich nach den Armbändern mit dem ovalen Metallplättchen wo das Schiff ausgestanzt ist. Ich denke, das wird es nur auf Aida geben.

Lg Dani

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial