1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Shaline79

Beiträge von Shaline79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warum gibts eigentlich keine Zeitungen

• Shaline79
    • 18. September 2015 um 10:40

Das "überall liegen lassen" und das daraus resultierende potentielle "von Bord wehen" (und daraus resultierend die Umwelt verschmutzen), werden wohl weitere (vernünftige) Gründe sein, Papierzeitungen nicht anzubieten...

Und ich finde es auch nicht schlimm, dass keine Zeitungen angeboten werden!!!

P.S. Da einige im Urlaub nicht mal hinbekommen, ihr Glas, Becher, Teller zurück zur Bar zu bringen, weil man ja dafür "bezahlt" hat, den Allerwertesten nachgetragen zu bekommen, wird für diejenigen auch der nächste Mülleimer zu weit sein, um die Zeitung zu entsorgen. :ssorry:

• Getränkepakete für Kinder (Armbänder)

• Shaline79
    • 16. September 2015 um 19:05

Marlen79:

Die Karte ist eine GUTHABENkarte, vergleichbar mit einer Prepaid-Telefonkarte. Bei der kann Dir doch auch niemand vorschreiben, wieviel Du auf einmal vertelefonierst...

GLEICHES gilt bei der Getränkekarte. Dein Kind kann sich so viele Getränke wie gewünscht, bzw wie Guthaben auf der Karte ist, bestellen...

Und sie gilt für ALLE alkoholfreien Getränke.

Und da die Karte für Erwachsene für (fast) ALLE alkoholischen (außer Champagner und Flaschenweine) und alkoholFREIEN Getränke gilt, kannst auch DU für Deine Kinder Getränke kaufen...

Wer sollte Dir denn verbieten, für deine Kids Getränke zu holen... :frage1: :frage1: :frage1:

*maldengesundenmenschenverstandeinschalten*

• Warum gibts eigentlich keine Zeitungen

• Shaline79
    • 16. September 2015 um 15:52

Weil sie vermutlich veraltet sind, bis sie endlich an Bord eintreffen.

Es gibt für bestimmte Tageszeitungen aber ein Online-Lösung, man kann Sie über AIDA für den Zeitraum der Reise tagesaktuell als Abo beziehen...

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Shaline79
    • 15. September 2015 um 09:38
    Zitat von fs97

Das ist definitv so ja? Auch wenn ich ganz überspitzt gesagt in der selben Kabinenkategorie nur in eine Kabine weiter umziehen würde? (was ich natürlich nicht vor habe)

In dem Moment, wo Du Dir Deine Kabine aussuchst, bist Du kein Vario-Bucher mehr, sondern ein Premium-Bucher und darfst genauso viel bezahlen, wie andere Premium-Bucher auch...

Nur fair... :meinung:

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• Shaline79
    • 14. September 2015 um 14:23
    Zitat von Katja3

Also laut dem Menschen bei Eurowings, gibt es auf der Langstrecke Bassinets. Er hat mir genau die Sitze gesagt, an denen es sie gibt und dass es im Best Tarif (bei AIDA Premium Economy) eben überhaupt nur eins gibt.
    Außerdem hat er extra im Handout für die Mitarbeiter nachgeguckt und mir daraufhin gesagt, dass es keine Begrenzung gibt (weder Gewicht noch Alter).

Solltest Du vor Ort im Flieger sein, und nichts vor Ort sein, wird es Eurowings vermutlich nicht die Bohne interessieren, was ein Mitarbeiter Dir "angeblich" am Telefon zugesagt haben wird, denn nachweisen wirst Du es nicht können, es sei denn, Du hast das Telefonat aufgezeichnet.

Sie werden sich auf schriftliche Angaben beziehen, die jeder auf ihrer Homepage nachlesen kann und das wäre in diesem Falle:

"Germanwings/Eurowings stellt keine eigenen Kindersitze."

Hier nochmal im gesamten gut nachzulesen.

• Warum keine Fernreisen in den Sommerferien

• Shaline79
    • 14. September 2015 um 14:11

@Jenska:

Von ca. Mai bis September ist in Asien Monsunzeit.

Und zwischen Juni und November ist in der Karibik Hurrikanzeit.

Sollte sich jeder selber überlegen, ob er zu diesen Zeiten in den entsprechenden Gebieten sein möchte.

Wäre dann wiederum aber eine Gelegenheit, sich darüber zu beschweren, dass AIDA aus Sicherheitsgründen (Ausweichen vorm Hurrikan, Nicht-Anlegen wg. Sturm) umroutet, oder dass das Wetter so schlecht war, oder der Seegang viel zu heftig... :sironie:

• Sushi

• Shaline79
    • 14. September 2015 um 10:03
    Zitat von bbv-coach

Preis/Leistung finde ich absolut in Ordnung.... Und mal unter uns: Auch in einem normalen Restaurant gucken Dir die Anderen auf den Teller....Macht doch eigentlich Jeder.... Mich stört es nicht; ist halt, insbesondere auf den längeren Reisen, eine willkommene Abwechslung zum Buffet....

Das Gucken stört uns auch nicht, eher das Gerenne und vor allem das Kommentieren...

Wir gehen trotzdem hin, wenn wir Lust auf Sushi haben...

• Sushi

• Shaline79
    • 14. September 2015 um 09:05

Die Sushi - Qualität an Bord von AIDA war für uns bisher immer mit normalpreisigen (Standard-) Sushi-Bars an Land zu vergleichen.

Nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich gut. Standard-Sortiment halt. Für den Preis allerdings ok, zahlt man auch in Bonn, Köln, Hamburg oder Koblenz für die gleiche "Leistung".

Man kann eine Sushi-Bar an Bord eines Schiffes aufgrund der Logistik einfach nicht mit einem richtig guten Sushi-Restaurant an Land vergleichen, da hängt es einfach schon an der "Frische" vom Fisch.

Eingefrorener Fisch ist zwar sehr wohl unbedenklich, aber dann eben doch kein "fangfrischer" Fisch.

Und vom Ambiente her, ist es dann eher eine Bar (mit Durchgangsverkehr), als ein Restaurant, in dem man stundenlang entspannt verweilen kann. Das ist auf Bella, Diva, und Luna nicht so toll gelöst...

Jeder, der von der Shoppingmeile zum Theatrium, oder umgekehrt wollte, starrte im Mai auf der Diva erstmal auf unsere Teller, um dann z.B. zu sagen "sowas ist ja gar nichts für mich" oder ein "Iihhhh" von den Kindern...

• Anreise nach Barbados (BGI) ab Köln/Bonn (CGN)

• Shaline79
    • 8. September 2015 um 20:49

Stand, vorletzte Woche, ja.

In 13 Tagen kann ich mehr dazu sagen, dann bekommen wir die Flugzeiten offiziell von AIDA und können auch Sitzplätze reservieren...

• Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

• Shaline79
    • 8. September 2015 um 17:35

Wir haben im sonstigen Gebrauch von Mac & Firefox sonst auch noch keine Nachteile gehabt, ansonsten nutze ich manchmal im Job den IE Tab beim Firefox.

Das ist ein Addinn, welches den Internet Explorer im Firefox simuliert. Benötige ich manchmal für bestimmte US Homepages, wird aber von Jahr zu Jahr weniger.

• Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

• Shaline79
    • 8. September 2015 um 17:14

Also wir haben den Antrag 2013 auf einem "normalen" Windows Laptop mit Firefox ausgefüllt und es gab keine Probleme.

Ob das allerdings auch mit dem Mac so ist, weiß ich leider nicht, damals hatten wir noch leider keinen...

Vielleicht weiss jemand mehr...

Aber Firefox an sich stellte, wie gesagt, kein Problem dar.

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 7. September 2015 um 19:11
    Zitat von schnubbel66

Dat is auch unser Flug ... glaube ich... :abfahrt:

:frage1: :frage1: :frage1:

Ihr fliegt doch ein paar Tage vorher...

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 6. September 2015 um 14:28
    Zitat von Arie-Michael

Isa & Marc

Das wäre ja supi. Woher kommt die Info? Insider-Information?
    Der Flug müsste ja auch relativ früh sein. Ab Morgen muss ich nach 3 Wochen Urlaub wieder arbeiten, aber mit dieser Info und noch 105 Tagen abwarten bin ich sehr glücklich. :tanzgott:

Arie

Die Vollcharter Flüge von AIDA sind seit Jahren gleich bzw ähnlich, von daher kein allzu großes Geheimnis.

Die genaueren Abflugzeiten für dieses Jahr sind dann Insider-Infos von Mitreisenden Flughafen-/Airline-Mitarbeitern, die die Infos Mitreisenden schon mal gerne mitteilen. Gibt da eine schöne Facebook-Gruppe.

Wenn ich richtig nachgelesen habe, geht es für euch um 09:20 Richtung Barbados los, Flugnummer sollte die DE 2256 sein.

Rückflug müsste um 16:55 ab Barbados gehen, DE 2257.

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 6. September 2015 um 14:02

Arie-Michael:

Herzlich Willkommen in unserem Trüppchen.

Der Flieger ab FRA wird ein Direktflug von Condor sein, also kein Gehetze...

Bei der Tour zur Isla Saona sind wir auch dabei.

LG, Isa & Marc

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• Shaline79
    • 31. August 2015 um 08:39
    Zitat von Apfelsine84

Hallo,
    auch wir haben einen Rückflug mit Eurowings, allerdings nur PMI-DÜS, Ende Oktober.

Komme über Germanwings in meine Flugbuchung rein und kann Sitzplätze reservieren. XL Seats kosten 20 € die normalen 12 €. Es werden wie üblich die ersten 11/12 Reihen angeboten als XL Seats.

Über Aida kann ich ebenfalls Sitzplätze buchen. XL Seats kosten 30 €, normale 10 €.

Witzig ist, dass ich über GW/EW direkt noch JEDEN Platz reservieren konnte- wo unter myAida bereits einige Sitzplätze nicht mehr buchbar waren und die ersten 11/12 Reihen dort nicht als XL Seats angezeigt werden.

Könnte ich nun über myAida einen Standard Sitzplatz für 10 € buchen und hätte einen XL Seat da es ein Platz in den ersten 11/12 Reihen wäre?!
    Vielleicht sollte ich diese Lücke nutzen :lol1:
    alles sehr merkwürdig

Wir hier bereits mehrfach geschrieben wurde, wird AIDA Deine Buchung über GW/EW wohl nicht gelten lassen.

Von daher solltest Du besser direkt über AIDA buchen, denn dass ist Dein Reiseanbieter, und nicht GW/EW.

Ob Du dann auch einen von den vorderen XL Seats bekommst weiß ich nicht.

Eigentlich sind die vorderen Reihen mit mehr Beinfreiheit für die sog. Premium Economy, für die ja sowieso mehr als nur die 20/30 € verlangt wird...

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 28. August 2015 um 11:32

Hat unsere beiden Karibikreisen jedenfalls gereicht... :zwinker:

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 27. August 2015 um 23:04

Im Fall CGN-BGI ist der Direktflug auch ein Nonstop-Flug....

Nach Indien hatten wir z.B. zwar einen Direktflug, aber einen One-Stop-Flug zum Tanken...

Bis Barbados bzw Karibik reicht aber üblicherweise der Sprit....

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 27. August 2015 um 08:36

Bordguthaben haben sie Dir ja schon angeboten. Gelten die 25,- pro Kabine oder pro Reisender???

Falls es pro Kabine gilt, würde ich versuchen, es zumindest auf "pro Reisender" hochzuhandeln und ggf erhöhen. Vielleicht habt ihr ja Glück, dann habt ihr zumindest ein paar Cocktails o.ä. als "Entschädigung"...

Hattest ja geschrieben, dass CGN für Euch kein wesentlich weiterer Weg als DUS wäre...

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 26. August 2015 um 21:20

Kann Dich auf jeden Fall verstehen, dass Dir das stinkt.

Hatten 2013 mal eine ähnliche Geschichte bei AIDA. Ist aber "gut" ausgegangen

Ob EW anders (besser/schlechter) ist, kann ich so nicht sagen. Gibt ja noch keine Erfahrungswerte.

Man kann ebenfalls 23 kg mitnehmen, ist glaube ich bei AB auch so.

Man kann Premium Economy buchen, dass kann man bei AB nicht.

Mal sehen, was AIDA dazu sagt. Ändern wird sich vermutlich nichts, denn wenn ab DUS kein Flieger mehr geht, könnt ihr auch nicht ab DUS fliegen.

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 26. August 2015 um 20:06

Bei uns hieß es im Mai, DUS sei ausgebucht.

Bei FB und hier in einem anderen Thread gibt es Info/Spekulationen darüber, dass AIDA airberlin aufgekündigt hat...

Uns ist es prinzipiell egal, von wo wir fliegen. Sind sonst immer ab FRA geflogen, weil CGN nicht angeboten wurden, da haben wir im Mai die Chance genutzt, eine kürzere Anfahrt zum Flughafen zu nutzen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook