1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Shaline79

Beiträge von Shaline79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Shaline79
    • 14. Oktober 2015 um 17:36

hannibee:

Also bei mir (1,78m) ging das Wasser bis knapp unter die Brust, je nachdem wie der Wellengang war...

Müsste so ca. 1,30-1,40 gewesen sein. Auf Antigua hatten wir 2012 keine Schwimmwesten, auf den Caymans 2010 schon.

Habe jetzt mal die Fotos angeschaut, da waren beide Male aber keine Kids dabei, deswegen kann ich Dir leider nicht sagen, ob die Schwimmhilfen tragen dürfen...

Vielleicht weiß jemand mit eigenen Kindern genaueres wegen den Schwimmhilfen...

Oder habt ihr hier im Forum schon mal unter "Reisen mit Kids" nachgeschaut, ob da was genaueres steht???

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Shaline79
    • 14. Oktober 2015 um 09:54
    Zitat von Laba42

Wir waren bei Stingray City auf Cayman Island Bericht siehe hier und dort unter Samstag 03.01.09 - George Town, Gand Cayman.
    Wichtig war uns dabei das die Rochen freiwillg kommen (na ja vielelicht auch wegen des Futters) aber die können abhauen wenn sie wollen!

Georg

Zitat von bbv-coach

Hallo Vanessa, wir haben den Ausflug zu den Rochen im Januar diesen Jahres auf Gran Cayman gemacht; es war einfach nur der Wahnsinn. Zunächst war es natürlich ein unheimliches Gefühl als diese "Riesenviecher" auf Dich zugeschwommen sind, aber am Ende war es nur noch ein unbeschreibliches Erlebnis. Ich würde es jederzeit wieder tun .... :meinung:

Laba42: bbv-coach: Ihr beiden wisst aber schon, dass es hier um Antigua geht und nicht um die Caymans?!?!

Im Übrigen sind es auch vor Antigua freilebende Rochen, die freiwillig (auf Futterbasis) kommen...

Kennen beide Inseln und Ausflüge zu den Rochen... Lohnen beide, wenn man keine Angst hat, dass einem was um die Beine schleicht... :zwinker:

• Buchung von Überraschungen über MyAida

• Shaline79
    • 11. Oktober 2015 um 06:37
    Zitat von caro0502

Die Küchenführung meine ich gab es mal für 18€.
    Das Logbuch war mal zu buchen.

Blumen, aber die fallen raus und dann gab es auch mal Gutscheine für 10€.

Da ich 2-3 Überraschungen buchen wollte, wollte ich pro Order die 20€ nicht übersteigen.

Und ich habe hier nach den Unterschieden gefragt, weil ich ungern bei beiden Reisen das gleiche buchen möchte.

Küchenführung gibt es, allerdings für 28,50...

Logbuch gibt es...

Bordguthaben gibt es ab 15,-...

• Ausflüge buchen

• Shaline79
    • 9. Oktober 2015 um 12:11
    Zitat von husti

Wir konnten als Variobucher auch erst vor ein paar Tagen Ausflüge etc. für unsere Tour Anfang Dezember buchen. Hier waren bereits mehrere Ausflüge nicht mehr buchbar, da ausgebucht. Selbiges gilt für die Welness-Oase an den Seetagen.
    Gut möglich, dass AIDA hier eine künstliche Verknappung herbeiführt...

LG, husti

AIDA hebt immer ein gewisses Kontingent an Plätze/Terminen für "An-Bord-Bucher" auf, die z.B. kein Internet nutzen oder übers Reisebüro gebucht haben und schlichtweg keine Ahnung hatten, dass man Ausflüge, Wellness etc. vorab online buchen kann.

Je schneller man dann an Bord bei den Ausflugsschaltern, Wellness-Rezi etc. ist, desto größere Chancen hat man, noch verfügbare Plätze, Termine o.ä. zu erhalten.

Wenn man dort erst einen Tag o.ä. vor der gewünschten Veranstaltung nachfragt, dann muss man sich auch nicht wundern, dass es dann ausgebucht/nicht mehr verfügbar ist.

• Shaline79
    • 9. Oktober 2015 um 10:38

Auf den größeren Schiffen sind ja noch Blumengrüße möglich (zw. 15 - 50 EUR), fällt aber bei der aura flach.

Torten, Sektfrühstück oder das Jetlag-Paket fallen aufgrund des genannten Limits von 20 EUR ebenfalls raus.

Ansonsten sehe ich auf unserer Reise noch einen Berg an Gutscheinen für Bordguthaben, Fotos, Wellnes etc., da überschreiten die meisten aber ebenfalls die 20,- Marke, es sind aber auch ein paar bei unter 20 EUR dabei....

Des Weiteren noch eine Menge zum Vorab shoppen, wie Ligne St.Barth Produkte, Kinderspielzeug, Tassen, etc.

Was allerdings angeblich früher anderes zu kleineren Preisen angeboten worden sein soll, außer Bordguthaben-Gutschein, Gutschein für den Cocktail des Tages und den Pralinen, wüsste ich jetzt auch nicht. :frage1:

Zitat von caro0502

An kleinen Freuden unter 20 Euro gibt es wohl demnach nur noch die Pralinen und den Gutschein für den Drink des Tages?

Was meinst Du denn damit, was es demnach mal früher gab, caro0502 ???

• Shaline79
    • 9. Oktober 2015 um 09:43

caro0502

Dann einfach mal für die aktuelle Reise alle Kategorien durch klicken und sich einen Überblick verschaffen. Dann hast Du auch nichts übersehen.

Und wenn die kommende Route/das Schiff schon bekannt sein sollte, per Testlogin ebenfalls auf der entsprechenden Route bei myAIDA anmelden und schauen, was dort vergleichsweise angeboten wird.

• Shaline79
    • 9. Oktober 2015 um 08:41

Buche Dich doch mal mit dem "Testlogin" bei MyAIDA ein, dann kannst Du doch selber sehen, ob noch andere Dinge auf anderen Schiffen/Routen angeboten werden...

Aber was würde es Dir denn nutzen, wenn es auf anderen Schiffen ein größeres Angebot gäbe, welches aber trotzdem nicht für die Reise Deiner Eltern verfügbar wäre... :frage1: :frage1: :frage1:

• Anreise nach Barbados (BGI) ab Köln/Bonn (CGN)

• Shaline79
    • 6. Oktober 2015 um 18:28

Hallo zusammen,

ja ist bei den genannten Flugzeiten geblieben.

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 1. Oktober 2015 um 19:18

Das stimmt Moni, aber sie reisen ein paar Tage früher an und später ab... ;)

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Shaline79
    • 28. September 2015 um 10:57
    Zitat von melanieaue

Ich habe im Forum gelesen, dass auch ein Transfer von Aida nach Kuala Lumpur angeboten wird.
    Hat da jemand Informationen? Wenn ja, zu welchem Preis?

Die Info findest Du auch selber unter der Ausflugsnummer KUL07 im aktuellen Ausflugsheft, welches bei AIDA online verfügbar ist...

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ziele/asien.18954.html

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Shaline79
    • 26. September 2015 um 11:20
    Zitat von martiko

Das wurde ja jetzt schon ein paar mal gefragt, leider habe ich bisher auch keine Antwort darauf gefunden. Hat das wirklich noch niemand hier aus dem Forum ausprobiert und kann dazu etwas sagen? Wenn es klappt, würde das die Social Media Flat ja erheblich aufwerten...

Warum fragt ihr nicht einfach mal per Mail bei AIDA an, wenn es euch so brennend interessiert...???

• Anreise nach Barbados (BGI) ab Köln/Bonn (CGN)

• Shaline79
    • 24. September 2015 um 15:48
    Zitat von Emma1909

Shaline79

Hallöchen,

könnest du schon Infos geben bzgl. der Flugzeiten ab Köln

neue Infos würden mich brennend interessieren

Tausend :sdanke: Dank

Alles anzeigen

@Emmai1909

Die Flugzeiten für den Hinflug haben wir seit Montag von AIDA.

Hinflug ist der Eurowings Flieger EW 154 (A330-200) um 10: 45 Uhr, Ankunft in Bridgetown geplant um 16:45.

Lt. der Homepage des Flughafens CGN ist der Rückflug folgender:

Rückflug mit Eurowings EW 155 (A330-200) um 18:10, Ankunft in Köln um 09:05.

Die Infos bzgl. dem Rückflug kann ich am 05.10. bestätigen, da bekommen wir die Rückflugdaten genannt.

• Getränkepaket buchen

• Shaline79
    • 22. September 2015 um 11:53
    Zitat von agut

Die Getränkepakete können erst ca. 3 Monate vor Abfahrt gebucht werden...manche (größere Pakete) auch schon mal früher, aber das komplette Sortiment erst ab 3 Monaten.

Das scheint dann aber auch schon wieder nicht "gleich" gehandhabt zu werden.

Wir haben im Mai gebucht für kommenden Dez./Jan. und hatten sofort alle Getränkepakete verfügbar. Die 30 Monate/90 Tage-Frist war nämöich erst gestern...

Typisch AIDA im Moment...

• Getränkepaket buchen

• Shaline79
    • 22. September 2015 um 11:35

Ja, das scheint dann am "entfernten" Reisebeginn zu liegen, da gab es schon einige (auch bei Facebook), die erst im kommenden Frühjahr reisen und gegrübelt haben, warum die Getränke-Pakete nicht zu buchen sind...

VG, Isa

• Getränkepaket buchen

• Shaline79
    • 22. September 2015 um 11:24

Ansonsten aber unter

• MyAIDA /
    • Reiseplanung /
    • Kulinarische Vielfalt buchen /
    • Getränkepakete

zu finden...

• Getränkepaket buchen

• Shaline79
    • 22. September 2015 um 11:21

Dann gib doch mal Infos zu Deiner Reise...

Bei Reisen, die z.B. noch in "ferner" Zukunft liegen, scheint man die Pakete z.B. aktuell nicht buchen zu können.

Wie das bei Vario/Just Buchern mit den Paketen ausschaut weiß ich nicht, die können aber z.B. auch erst später Ausflüge buchen, als Premiumbucher. Vielleicht ist das ja mit den GP das Gleiche...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Shaline79
    • 21. September 2015 um 16:00
    Zitat von BerndStromberg

Des weiteren habe ich gelesen, dass manche Glückpilze ne Innenkabine per Vario gebucht haben und dann aber trotzdem von AIDA ne höhere Kategorie zugewiesen bekommen haben. Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte wie oft sowas vorkommt?

PS: ich habe leider die Suchfunktion nicht gefunden.

Die Erfahrungen, wer bei Vario welche Kabine zugeteilt bekommen hat, kannst Du HIER auf ca. 270 Seiten nachlesen...

Die Suchfunktion findest Du oben links im "Bild/Logo"... Steht sogar "Suchbegriffe eingeben" dran... :zwinker:

• 20.12.2015-03.01.2016

• Shaline79
    • 21. September 2015 um 06:47

Sitzplätze für den Hinflug sind reserviert... :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

• Sushi

• Shaline79
    • 18. September 2015 um 14:21

Klio
    Genauso haben wir den Kurs im Mai auch wahr genommen, war ein schöner Zeitvertreib...

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Shaline79
    • 18. September 2015 um 12:36
    Zitat von Linnea

:sdagegen: Achtu, wirklich schade!

Unsere Tochter hat das sehr gerne genutzt und auch immer ausgetrunken. Da wird sie traurig sein. Da hat sie am Abend bestimmt 3 von weggehauen und an Seetagen noch mehr.
    Ordentlich süß sind die ja, aber waren ja wenn dann meist nur eine Woche oder mal zwei. Da geht das ja.
    Gewundert habe ich mich über dieses Konzept schon immer - wir haben ja bei ca einer Woche - 6 Tage = 36 Euro gezahlt und getrunken hat sie ganz sicher für ca. 130 Euro.

Dann wird´s auf der nächsten Fahrt nicht ganz so süß.

Linnea: es gibt immer noch die neue Getränkekarte für Kids, mit denen sie guthabenbasierend weiterhin ihre alkoholfreien Getränke selber kaufen kann.

Verzichten muss sie theoretisch auf gar nichts, lediglich auf das Bändchen am Arm... Dafür kann sie sich die Getränle-Karte mit an ihr Lanyard der Zimmerkarte hängen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook