1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Shaline79

Beiträge von Shaline79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geburtstag feiern auf der AIDA

• Shaline79
    • 7. Januar 2011 um 11:26

Hallo Deinjo,

bei Blumen kommt es drauf an, auf welchem Schiff Du bist.

Auf den klein Schiffen cara, vita und aura gibt es keinen Blumenladen auf den größenren Schiffen, gibt es die aber, somit müssen auch Blumengrüße zu bestellen sein.

Ich hatte meinem Mann, der am 2. Tag Geburtstag hatte, das Geburtstagspaket inkl. Torte, Sekt, reserviertem Frühstückstisch inkl. Ständchen der Kellner und Abendessen im Rossini bestellt und sowohl er als auch ich waren begeistert.

Die Torte und den Sekt kann aber muss man nicht zum Frühstück bekommen, man kann es auch abends oder wann man es wünscht erhalten.

Ansonsten vielleicht einfach so ne Flasche Champagner / Sekt als Kabinengruß aufs Zimmer oder vielleicht ne spezielle Wellnessbehandlung für Männer im Spa. Weiß ja nicht, wie Dein Mann "tickt"...

VG Isabel

• George Town / Grand Cayman

• Shaline79
    • 5. Januar 2011 um 13:17

Hallo Conny,

hier der Link zu Moby Dick Tours.

VG Isabel

• Passagierfahrt vor der 1. Fanreise???

• Shaline79
    • 5. Januar 2011 um 10:41

Jepp, das hatte ich auch schon gesehen, dass die Cara am 01. 04. in HH einläuft, sie wird dann auch bestimmt gemeinsam mit der Sol auslaufen...

Mein Mann wird seinen Kollegen beim nächsten Treffen / Telefonat auf jeden Fall darauf ansprechen, werde dann mal, für diejenigen, die es evtl. interessiert, hier posten, was es nun mit seiner Reise auf sich hat...

Vielen Dank schon mal... :sdanke:

• Shaline79
    • 5. Januar 2011 um 09:57

Zu Geschäftspartnern würde ich die Firma meines Mannes und seines Kollegen aber nicht zählen, denn was hat das "Große T" mit Schiffsreisen zu tun.

Außerdem ist es definitiv eine private Reise seinerseits, ansonsten hätte mein Mann ja auch Wind von einer möglichen Geschäftsreise mit AIDA bekommen und dann wären er bzw. wir mit Sicherheit an Bord und nicht "erst" zur 1. Fanreise...

• Getränke / Preise an Bord

• Shaline79
    • 5. Januar 2011 um 09:30

Wegen teurem Sekt nicht mehr AIDA fahren? :sdagegen:

Ich trinke zwar gern mal einen Sekt, aber deswegen nicht mehr mitfahren? Nicht wirklich?

Ist ja auch nicht wirklich ein Grundnahrungsmittel... Zumindest nicht für mich... :zungeraus:

Vielleicht einfach 'nen Sekt weniger trinken...

• Shaline79
    • 5. Januar 2011 um 08:47

Gute Kunden = Vielfahrer???

Zur Presse und zu Reisebüros gehört er definitiv nicht, bliebe ja nur der Vielfahrer, sofern dies zuträfe?

• Shaline79
    • 5. Januar 2011 um 08:35

Guten Morgen zusammen,

ein Kollege meines Mannes behauptet, er würde am 01. April 2011 von einer Tour mit der neuen AIDAsol in Hamburg ankommen?

Auf das Thema kamen sie aufgrund ihrer Urlaubsplanung und dem anstehenden Callcenter-Umbau an diesem Wochenende (01.-03.04) in Bremen; er könne deshalb am 01.04. nicht helfen, da er erst am 01. 04. vom Schiff käme...

Weiß jemand was davon, dass die AIDAsol vor der eigentlichen Fanreise schon mit Passagieren an Bord unterwegs ist? Ich kann es mir nicht vorstellen, mal abgesehen von der Überführung von der Werft nach Hamburg, aber da sind doch eigentlich nur Presse oder firmeninterne Mitarbeiter an Bord, oder? Die Überführung soll doch auch schon früher (im März ???) sein, oder?

Weiß jemand was genaueres?

Vielleicht wollte sich der Kollege auch nur wichtiger machen, als er ist?

VLG, Isabel

• La Romana

• Shaline79
    • 1. Dezember 2010 um 06:19

@ Kurzis:

Guten Morgen,

wenn die Ausflüge nicht im Abschnitt "Santo Domingo" aufgeführt sind, dann werden sie auch nicht von dort zu buchen sein. :gruebel:

Es liegen ja ca. 130 km zw. den Orten, somit würde ja auch knapp 2 Stunden an Ausflugszeit fehlen.

Wie es mit individueller Buchung bei den Anbietern direkt ausschaut, weiß ich nicht, nehme aber aml an, dass sie für ein oder zwei Pärchen allein kein ganzes Boot fahren lassen... Da fehlt denke ich die Auslastung. Aber fragen kostet bekanntlich ja nichts... :zufrieden:

VG, Isabel

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Shaline79
    • 15. November 2010 um 08:36

Hallo Sebastain,

also die 7:00 pm Fähre ist nicht machbar, da bereits eine halbe Stunde (7:30 pm) vor dem Ablegen alle Mann an Bord der AIDA sein müssen :abfahrt: , die Fähre aber ca. 45 Minuten von Playa del Carmen nach Cozumel braucht.

Zusätzlich muss ja noch der Fussweg eingeplant werden, wenn die Fähre wie bei uns im Januar nicht direkt bei der AIDA anlegen (z.B. wg. Seegang :titanic: ) kann und ihr um den kompletten Hafenkomplex laufen müsst (ca. 10 Minuten) :sport1: .

Wenn ich ohne AIDA unterwegs wäre, dann wäre die 6:00 pm Fähre für mich die allerletzte Möglichkeit, würde sogar eher die 5:00 pm Fähre nehmen, da AIDA ja auf Individualausflügler nicht wartet, wenn diese zu spät kommen... :bye1:

Dann lieber noch ne knappe Stunde über die Hafenbpromenade auf Cozumel bummeln...

VG Isabel

P.S. Wir sind im Januar von unserem Chichen Itza Ausflug (über AIDA) erst um 7:45 pm eingetroffen, dass war vielleicht ein Streß für die Besatzung, die 200 - 250 Passagiere vor 8:00 pm noch an Bord zu bekommen...

• Bisherige / Alte AIDA Routen

• Shaline79
    • 3. November 2010 um 07:59

Die Karibikrouten wurden auch damals schon nur im Winter gefahren.

Im Sommer würde ich mich auch nicht zwischen den Hurrikans rum treiben wollen. Mir reicht der Seegang ohne Hurrikan.

Ich war mit meinem Dad damals die zweite Route mitgefahren (über Barbados)....

Und seitdem bin ich AIDA-Fan... :D

P.S. Müsste mal schauen, ob ich noch den alten Katalog von damals noch habe, da sind dann auch bestimmt noch die Routen von damals drin...

• Bisherige / Alte AIDA Routen

• Shaline79
    • 2. November 2010 um 10:08

@ Peter H:

1997 gab es folgende Karibik-Routen:

1) Dominik. Rep. --> Anguilla --> Guadeloupe --> Montserrat --> Tortola --> Puerto Rico --> Dominik. Rep.

2) Dominik. Rep. --> Dominica --> St. Lucia --> Barbados --> Martinique --> St. Croix --> Dominik. Rep.

VG, Isabel

• Segway Touren

• Shaline79
    • 27. Oktober 2010 um 07:28

Guten Morgen,

@ lukefee: Also in der Ausflugsbroschüre für Eure Kanarentour ist kein Segway-Ausflug vermerkt.

Siehe hier: http://medien.aida.de/fileadmin/user…aren3_W1011.pdf

Nehme an, dass dann auch keine stattfinden, oder werden die Segway-Touren nicht wie ein Ausflug behandelt?

VG Shaline79

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Shaline79
    • 22. Oktober 2010 um 09:17

Wie war das Thema des Threads noch??? :gruebel::blumen:

• La Romana

• Shaline79
    • 14. Oktober 2010 um 13:30

Spatzel:

... wenn der Ausflug zeitlich genauso endet wie bei uns im Februar, dann sollte das kein Problem sein.

Unsere Tour war gegen 14 -14.30 beendet, so dass man an Bord noch kurz duschen und einen Abschiedscocktail trinken konnte... :trrink1:

Unser Flieger ging zwar erst um 20 Uhr, aber es waren auch Gäste mit aus dem Ausflug, deren Flieger "schon" um 18 Uhr ging...

Habe also Hoffnung für Euch. Macht den Ausflug auf jeden Fall, es lohnt sich!!! Nur der Abschied vom Urlaub fällt noch schwerer... :traurig::bye1:

Guckst Du hier:

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img7591w7dshltpa.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img7589bfwy3lrcn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img7500zh57kpbu2.jpg]

VG, Isabel

• La Romana

• Shaline79
    • 24. September 2010 um 11:17

@ Dany:

In der Nähe (Casa de Campo) gibt es den Minitas Beach Club und ein Stückchen weiter den Bayahibe Beach, an den auch AIDA Ausflüge gehen. :schwimmen:

In wieweit die auf eigene Faust zu besuchen sind, kann Dir vielleicht jemand anders sagen, wir waren ja auf der Isla Saona.

VG

• La Romana

• Shaline79
    • 23. September 2010 um 12:20

Dany679

Was heißt denn "den frühen Flieger"? Vormittags?

Dann könnt ihr den Ausflug nicht buchen, der geht glaube ich in etwa so lang, wir der Ausflug zur Isla Saona, den wir gebucht hatten.

Wir waren erst am frühen Nachmittag wieder auf der AIDA, aber unser Flieger ging auch erst abends zurück nach Frankfurt.

VG, Shaline79

• Bug-Cam defekt?

• Shaline79
    • 20. September 2010 um 14:38

@ HERU: ... mit "F9"... :hahahah: :sot:

• Bug-Cam defekt?

• Shaline79
    • 20. September 2010 um 13:21

:gruebel:

Auf allen drei Bildern ist Regen zu sehen....

Habt ihr mal "F5" gedrückt? :zungeraus:

VG

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Shaline79
    • 17. September 2010 um 13:14

@ Ande.64:

Süßkram gibt (gab) es auf der Vita. Direkt an der Kasse im Bordshop, H... Colorado, L.... Butterkeks, u.ä..

Zumidest war das so im Jan./Feb. in der Karibik.

VG, Shaline79

• Alles zu Seegang

• Shaline79
    • 9. September 2010 um 08:45

Guten Morgen,

Markus: Jepp, das hatte ich auch schon, allerdings nicht auf AIDA, sondern auf auf einem Segelschiff im Ijsselmeer bzw. Nordsee. Sind dann jeden Abend schwankenderweise durch die Ortschaften gezogen, war aber lustig und hat definitiv auch Spaß gemacht, die Tour...

VG Shaline79

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook