1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Shaline79

Beiträge von Shaline79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.11.13 - 09.12.13

• Shaline79
    • 7. Juli 2013 um 09:41

Das weißt Du ganz genau.... ;)

• 25.11.13 - 09.12.13

• Shaline79
    • 23. Juni 2013 um 19:57

Hallöchen zusammen,

noch 154 Tage, dann ist :abfahrt: bzw. Abflug... Sind nun auch dabei und freuen uns riesig, wieder 14 Tage Spaß mit Schnubbel und Mann zu haben... :tanzgott:
    Und freuen uns natürlich auch auf nette, neue Kontakte...

Viele Grüße,
    Isa & Marc

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• Shaline79
    • 12. Februar 2013 um 09:22

Aktuelles Bild der AIDAstella von heute Morgen aus einem Heli von einem netten Kollegen... :wiegeil:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f40a2e-1360656592.jpg]

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Shaline79
    • 12. Februar 2013 um 09:12

Aktuelles Bild der AIDAstella von heute Morgen aus einem Heli von einem netten Kollegen... :D

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f40a2e-1360656592.jpg]

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• Shaline79
    • 6. November 2012 um 09:12

Gebucht... :tanzgott: :stossen: :sport1: :wiegeil:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Shaline79
    • 23. Juli 2012 um 17:42
    Zitat von Aidaneu

@Shaline: genau den Ausflug meinte ich !!

Es ist jetzt einer im Programm in Verbindung mit Coba, allerdings steht da nichts von Schnorcheln...

Ich hab ja ein bisschen die Hoffnung, dass der Ausflug noch kommt...

Wann fahrt ihr denn?

Bei uns kamen die Ausflüge für die letzte Karibik-Saison 2011/12 auch erst nach und nach rein, z.T waren anfangs für einzelne Inseln nur 3-4, machmal auch gar kein Ausflug verfügbar.

Wir haben immer mal wieder rein geschaut auf die AIDA-HP, haben uns dann interessante Ausflüge reserviert. Wenn dann ein "besserer" Ausflug eingestellt wurde, haben wir auch schon mal den ein oder anderen bereits gebuchten Ausflug wieder storniert...

Dieses "Ergänzen" der Ausflugslisten von AIDA ging dann tatsächlich bis kurz vor Saisonstart im letzten Okt./Nov....

Von daher kannst du noch Hoffnung haben...

Habe von den Saisons 2010/11 und 2011/12 leider nicht die Ausflugsbroschüren von den Touren inkl. Mexiko, war auf einer anderen Karibikroute unterwegs, vielleicht kann da mal jemand nachlesen, der sie noch hat...

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Shaline79
    • 23. Juli 2012 um 17:28
    Zitat von Anna Renate

Von Cenoten habe ich noch nie etwas gehöt bzw. gelesen.

Und was soll uns das sagen? Dass das dann allgemein gültig ist? :frage1:

Schau' lieber mal hier, das ist eine Ausflugsbeschreibung von der Saison 2009/10.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fotovu5ek04g6a.jpg]

Von daher gab es auf jeden Fall schon mal Cenoten-Ausflüge...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Shaline79
    • 20. Juni 2012 um 17:10
    Zitat

Hallo zusammen,
    gehen auch 2013 wieder auf AIDA Reise...diesmal Transatlantik :)
    meine Frage nun zum Flug, wann stehen die Flugzeiten fest und ab wann kann ich einen Sitzplatz (XXL) reservieren ???
    Danke----

Meinst Du, dass Du hier andere Antworten als im Konkurrenzforum bekommst??? *staun*

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Tischbesteck kaufen

• Shaline79
    • 24. Mai 2012 um 09:10
    Zitat von Haukur

wir haben vor 2 wochen noch herzlich gelacht und uns gefragt, wer da wohl drauf reinfällt und aida über 200 euronen in den rachen wirft, nur um die gleichen messer auf dem tisch stehen zu haben. krass, und dann lese ich hier, dass es so viele haben....mann, die leute müssen alle geld haben. wahnsinn. :serledigt:

Zitat von Laba42

Mal abgesehen davon das dieser Thread total überflüssig ist da man ja alles auch schon hier beschrieben worden ist, find ich das Teil total überteuert.
    Ich hab mich auf der letzten Reise jeden Tag wieder über die nicht funktionierenden Salz & Pfeffer Streuer aufgeregt!

Aber jeder wie er mag :zwinker:

PS: Und bloß nicht die Suchfunktion hier im Forum benutzen :zwinker:

Zitat von lehmbauer

Fürs Schiff in Ordnung, fürs Grillen auch o.K
    Billiges Design, Wegwerfqualität und deshalb total überteuert.

Gut, dass hier jeder noch selbst über den Verbleib seines eigenen Geldes entscheiden kann und nicht von bestimmten Meinungen hier im Forum abhängig ist... :nein1:

Laba42: Meinerseits wurde die SuFu hierfür übrigens bemüht und die ersten Einträge in der SuFu waren von diesem Thread hier, also nichts für Ungut . :kissme:

P.S. Wir rauchen nicht, wir saufen nicht, wir nehmen keine Drogen... :zwinker: Wenn unser einziges Laster ist, dass wir uns Dinge kaufen, die aus Sicht Dritter unnütz/überteuert sind, dann kann ich sehr gut damit leben!!! :zufrieden: :daumen: :meinung:

:ssorry: für :sot:

• Tischbesteck kaufen

• Shaline79
    • 23. Mai 2012 um 18:21
    Zitat von lehmbauer

Na ja, wers mag!

Ja, wir mögen ihn!!! :zungeraus: (Sonst hätten wir ihn wohl kaum bestellt...

Zitat von Molax

Shaline79
    Wir haben ihn schon einige Zeit.
    Er macht sich prima beim Grillen auf der Terrasse

Ja, das denke ich auch. Mitnehmen. Hinstellen. Gut iss...

Zitat von Premiumbucher

Pervers ;)

:daumen:

• Tischbesteck kaufen

• Shaline79
    • 23. Mai 2012 um 17:24

Juhu, wir haben unseren heute erhalten...

Bestellt haben wir ihn am 05.05. auf der Mar für 229,-, geliefert wurde er heute...

Zur Info: Geliefert wurde mit GLS, somit entfällt die Zustellung an eine Packstation der Dt. Post... :-/

Aber schön ist er!!! Jetzt fehlt nur noch das leise Klimpern aufgrund des Seegangs, aber das bekommen wir vielleicht auch noch hin... ;-D

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/579ee4b7-0137-0ac4.jpg]

• 04.05.12-06.05.12

• Shaline79
    • 25. April 2012 um 12:07

Gilt die Email dann auch beim Check-In, auch wenn sie z. B. noch auf dem Handy und nicht ausgedruckt ist???

• 04.05.12-06.05.12

• Shaline79
    • 25. April 2012 um 11:58

Und es soll Fanreisende geben, die schon vorher in HH oder auf einer anderen AIDA Urlaub machen...

Wo sollen die denn ihre Unterlagen abholen??? :frage1:

• St. Lucia

• Shaline79
    • 17. Februar 2012 um 09:01
    Zitat von sonja_axel

Hallo Zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Helikopterflug auf St. Lucia? Egal ob über AIDA gebucht oder auf eigene Faust?
    Viele Grüsse
    Sonja + Axel

Hallo Sonja und Axel,

der Helikopter - Flug ist super klasse, sofern man auf ein bißchen Nervenkitzel steht.

Wir hatten den Ausflug für den 26.01.12 für 4 Personen individuell (also nicht über AIDA) gebucht, dabei muss man halt beachten, dass man zeitlich auf eingeschränkt ist, weil AIDA den gesamten Vormittag mit Rundflügen geblockt hat. Der Ausflug hat 140 $ pro Person statt 139 € gekostet, das Taxi hat hin/zurück jeweils 10 $ (teurer soll lt. St. Lucia Helicopter aber auch nicht sein) gekostet, also 5$ pro Person komplett. Der Flugplatz/Heliport ist nicht weit weg, er liegt in Sichtweite auf der gegenüberliegenden Seite des Hafen(terminal)s. Ist entweder vom Tender oder von der luna (wenn sie im Hafen liegt) aus zu sehen.

Wir hatten eine Termin für 12:30 bekommen und sollten 15 Min. vor Abflug da sein. Da wir tendern mussten, sind wir schon um 11:00 von Bord gegangen, um nicht zu spät zu kommen. Tendern und Taxi am Hafen zu finden war aber so easy, dass wir bereits um 11:30 am Flugplatz waren. Und da grad ein Heli nach dem Tanken vermutl. auf einen weiteren AIDA-Shuttle wartete, durften wir sofort einsteigen und mussten nicht bis 12:30 warten.

Das Heli-Unternehmen hat 4 Hubschrauber (Typ: Eurocopter AS350), von den am 26.01.12 3 Helis im Einsatz waren, der vierte Heli stand im Hangar.

Unser Pilot begrüßte uns und fragte von welchem Schiff wir kämen (es lagen noch 3 weitere im Hafen). Als wir ihm AIDAluna mitteilten, drehte er gleich ab, um eine schöne Runde über die luna zu drehen, damit wir Fotos/Viedos machen konnten. Dann wurden die im AIDA - Prospekt oder die auf der Homepage Punkte angeflogen. Schön war, dass so geflogen wurde, dass die Passagiere auf beiden Seiten des Helis, jeweils einmal alles sehen konnte (sprich die Passagiere auf der rechten Seite konnten zunächst gut den Strandbereich sehen, auf der "Rücktour" konnten es dann die Passagiere auf der linken Seite gut sehen).

Bzgl. Nervenkitzel kann ich nur sagen, dass der Pilot immer nah an die Bergkuppen oder auch die Pitons flog, so dass man der Meinung war, dass einen gleich die Baumspitzen an den Füßen kitzeln. Außerdem war es am 26.01. ziemlich windig, so dass der Heli etwas wackelig/bockig unterwegs war, was sich bei diesen Windbedingungen aber nicht vermeiden lässt. (Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich selbst im Instandhaltungsbetrieb eines gewerblichen Flugbetriebs arbeite, der über 35 eigene Helis hat, davon selber 5 Eurocopter AS350, und weitere 30 Kunden betreut.) Der Heli war aber jederzeit unter der Kontrolle des Piloten!

Die Maschine waren gut gepflegt, die Papiere vollständig ausgefüllt (soweit ich sie hinter dem Piloten lesen konnte), von daher halte ich das Unternehmen für empfehlenswert. Als Beispiel zu Zuverlässigkeit war der Feuerlöscher, der eine Laufzeit von 12 Jahren hat, und jährlich kontrolliert werden muss, nicht abgelaufen/zeitlich überschritten. Das war jetzt Fachgelaber, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, wenn nicht dann :swayne: .

Vorteil der individuellen Buchung ist halt, dass man nicht mit 6 Passagieren muss, wenn man nicht will. Es ist zwar für 6 Passagiere Platz (+ Pilot), davon sitzen 2 Passagiere vorne und 4 hinten. Wenn man wirklich zu viert hinten sitzen soll/muss, wird es allerdings recht kuschelig, um nicht zu sagen, eng. Mindestteilnehmerzahl bei einer individuellen Buchung sind allerding auch die 4 Personen, drunter geht nix...

VG

• Getränkepreise

• Shaline79
    • 9. Februar 2012 um 08:47

Info zu den Getränkekarten vom Jan. 2012 von der luna:

Mein Mann trinkt gerne Jägermeister und auch Cocktails/Mixgetränke mit JM.

Als er sich nun an der Luna-Bar einen Caipi mit JM bestellte (ja, der stand noch auf der alten Karte), musste die arme Barkeeperin zur nächsten Bar/dem Schnapstaxi rennen, um den Jägermeister zu bekommen.

Der leitende Barkeeper an diesem Abend teilte uns daraufhin mit, dass die Karten überarbeitet werden, d. h. zum Teil werden (verm. wenig verkaufte) Cocktails gestrichen und die Karten werden so umorganisiert, dass man nicht mehr alle Getränke an jeder Bar bekommt.

Die Bars sollen alle ein "eigenes (Getränke-)Thema" / einen eigenen Schwerpunkt bekommen.

Wir hatten bis zum 27.01. zwar noch die alte Karte und man konnte auch noch alles bestellen, die Umstellung war aber schon zu merken...

• Seenotrettungsübung

• Shaline79
    • 8. Februar 2012 um 09:22
    Zitat von Capsoni

Warum auch ? Wenn die Nummer bekanntgegeben wird rennen im Notfall alle direkt zum Boot. Macht also Sinn das Rettungsboot NICHT anzugeben.
    Außerdem denke ich das die Rezi Musterstation aufgeteilt wird auf versch. Boote.

Uns hat es auch nicht gestört, dass es diese Info nicht gab... Das diente nur zur Info für andere, da diese Frage ein paar Beiträge vorher mal gestellt wurde...

Stimme Dir zu, dass die Ansage im Notfall reicht, mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass es genug Leute geben wird, die vor lauter Panik in welches Rettungsboot auch immer springen werden, frei nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut, Hauptsache ich bin gerettet."...

Wenn ich an die letzten Reisen denken, würde ich sogar behaupten, dass noch nie bei einer SNRÜ angesagt wurde, wo sich das entsprechende RB zur Musterstation befindet... :gruebel:

• Seenotrettungsübung

• Shaline79
    • 8. Februar 2012 um 09:02
    Zitat von ZeroZero

Bei B hab ich nie darauf geachtet, von X und andere Musterstationen sind es Unterschiedliche Decks

Guten Morgen,

wir waren vom 13. - 27. 01.2012 auf der luna und waren mit Kabine 7222 ebenfalls auf Musterstation B eingeteilt. Dort waren dann neben Kabinen von Deck 7 auch Kabinen von Deck 4, 5, 6 aber auch von 8 und 9 zu finden,es waren aber soweit ich sehen konnte, immer Kabinennummern, die in der Nähe des hier gelegenen Treppenhauses waren.

Wie viele Kabinen das pro Etage waren, habe ich aber nicht durchgezählt... :nein1:

Fotografiert wurde sowohl an der Rezi nicht, als auch beim Rausgehen auf das Außendeck nicht...

Eine Info, wo sich das Rettungsboot der Musterstation B befindet gab es nicht...

Durchreisende, die bereits an Ihrem Anreisetag en der SNRÜ teilgenommen haben, konntenteilnehmen, mussten aber nicht (nur Empfehlung, keine Pflicht)!!! Es stand sogar so in der AIDAheute...

VG

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 3. Februar 2012 um 15:36

Danke Michela,

war sehr schön, nur leider viel zu kurz...

Passagiere, die nach Frankfurt und München können KEINEN Ausflug am Abreisetag buchen, für die Düsseldorfer wird lediglich ein Ausflug "für abreisende Gäste" angeboten, BAR26 für 48,- Euro.

Die Düsseldorfer und Münchner sind vormittags mit Identitätskontrolle und Hafen-Check-In beschäftigt, die Frankfurter zwar nur mit der Identitätskontrolle, dafür werden sie schon um 11:45 zum Flughafen gebracht, um dort das Gepäck einzuchecken.

Hat uns auch geärgert, war aber nichts zu machen...

Die BAR26 Ausflügler sind dann auch direkt vom Ausflug aus am Flughafen abgesetzt worden und mussten ihr Handgepäck mit zum Ausflug mitschleppen...

VG

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 12. Januar 2012 um 19:43

Oh je, trink schon mal einen... ;)
    Zugfahrt war rappelvoll aber schnell erledigt, Vorabend-Check-Inn in 2 Min abgefertigt, den Shuttle-Bus sofort erreicht und jetzt schon auf dem Zimmer... Jetzt noch lecker ne Kleinigkeit essen und dann husch ins Körbchen um morgen um 5:30 den Shuttle zu bekommen... VLG an alle, die heute Nacht anreisen, wir sehen uns morgen früh... :)

• 13.01.12 - 27.01.12

• Shaline79
    • 11. Januar 2012 um 16:30

schnubbel66: Juhu, dann also doch... :lachroll: Wir sind auch ganz leise... :daumen: Bezahlt wird vorm Flug, stimmts? (Ich glaube, die mochten mich nicht... :traurig: )

So, jetzt langsam im Packstress, eben noch mal auf der Sonnenbank gewesen...

VLG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook