Hallo Bärbel, hallo Werner,
auf welchem Deck seid ihr denn untergebracht? Auch auf Deck 6? Denn könnten wir mal ein kleines Kohlenpott-Treffen machen. Oder anders gesagt: Zeche Zollverein trifft Wasserturm Aquarius
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Bärbel, hallo Werner,
auf welchem Deck seid ihr denn untergebracht? Auch auf Deck 6? Denn könnten wir mal ein kleines Kohlenpott-Treffen machen. Oder anders gesagt: Zeche Zollverein trifft Wasserturm Aquarius
.
Ja
ist das denn??? Hab eine Kabine auf Deck 6 bekommen, heißt also: größerer Balkon ![]()
Da kann man nur sagen: ick freu mir!!!
Moin zusammen,
wer hat Lust (hat dann eigentlich keiner), sich mit meiner Frau und mir in einen Transfer zum Flughafen einzuklinken?
Es müßte am 23.01.2011 gegen 9 Uhr los gehen, da wir beide gegen 13.30 Uhr nach Hause fliegen ![]()
Bei Interesse wahlweise hier im Forum melde oder aber PN an mich, ich setze mich denn mit euch in Verbindung. Danke vorab und einen schönen zweiten Advent aus dem Ruhrgebiet wünscht
Cliff
Captain Jack Sparrow: naja...Michelin-Männchen bin ich von Hause aus, bei mir reichen ein bis zwei kg pro Woche. Da ist der Sportbereich ein gutes Mittel, den abendlichen Rotwein
weg zu trainieren ![]()
Joshua123: ich kenne nur den Strandabschnitt am Nikki beach club. Der Strandbereich ist nicht soooo dolle, der Club als solches aber um so feiner. Allerdings lohnt es sich für eine Stunde nicht richtig, aber wenn ihr mögt, denn fahrt doch einfach hin und schaut mal. Wir werden auf unserer Tour ( ab 09.01.2012) auf jeden Fall wieder zum Nikki beach fahren. Ein Meer so warm wie eine Badewanne und kühle Getränke dazu...was will man me(e)hr? ![]()
b_jens: gut zu wissen, dass das Aida im Januar immer noch an der Harbour front fest macht (vor Sentosa island). Denn von da aus weiß ich Bescheid, wo ich überall wie hin komme. ![]()
Scheint noch der alte Liegeplatz zu sein an der Harbour front (das vermute ich wegen der Kräne im Hintergrund).
Alle: würde sagen, dass es in sieben Wochen ab geht, denn dann heißt es
Evtl. sollte ich hier in den Thread vorher noch ein wenig mehr tun, so zur Einstimmung auf den Urlaub und der Vorfreude (is bekanntlich am Schönsten)
.
Also...lasst was von euch hören und träumt schon mal von einem Urlaub ohne Strümpfe und langen Hemden. Bis denne sage ich viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Ich hatte hier gelesen, dass der Nikki Beach Club wohl sehr nett sein soll. Wie läuft das denn? Kostet er Eintritt, wenn ja, wie viel? Den Bildern nach zu urteilen liegt er direkt am Strand. Wie ist der Strand so? Sehr überlaufen? Gibt es Palmen und Liegen?
Welcher Strand ist denn eine gute Alternative zum Nikki Beach Club?LG
Conny
Joshua123: wir waren Januar 2010 dort. Eintritt hat es nicht gekostet. Wir hatten uns ein Taxi ab Hafen genommen, Preis ausgehandelt und uns hinbringen lassen. Direkt mit dem Fahrer die Rückfahrt vereinbart und alles hat geklappt. ![]()
Der Club liegt direkt am Strand (drei, vier Stufen muss man runter gehen), Liegen sind in der Anlage vorhanden (sind schon eher Betten), aber keine direkt am Meer. Palmen gibt es auch und überlaufen war der Club nicht. Der Service im Club wird groß geschrieben: bei uns wollten die unsere Handtücher beinahe stündlich (!) tausche, die Kellnerinnen bringen auch immer was zu trinken.
Uns hat es recht gut gefallen, zumal es auf der SOA-Tour fast die einzige Möglichkeit ist, im Meer zu baden. Man muss allerdings sagen, dass es auf Koh samui sicherlich schönere Strandabschnitte gibt. Wenn du mehr Interesse hast - auch an Bildern - denn PN an mich mit Mailadresse. Fotos kommen denn flott zu dir hause (gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten hier im Forum).
PN ist schon in deinem Briefkasten ![]()
Recht hat er, mein Vorredner. Nimm einen Flug losgelöst von der Reise und fliege von der Ersparnis drei bis vier Tage vorher rüber. Und sei flexibel: schaue auch mal nach Flügen mit Thai ab Frankfurt. Vielfach ist die Zugfahrt - häufig sogar erster Klasse - mit drin.
sas2009: wir haben da nur zu Abend gegessen, weiß nicht, ob die auch mittags geöffnet haben. ![]()
Was das im Einzelnen kostet kann ich auch nicht sagen. Wir hatten mit sechs Personen dort abends ausgiebig gegessen
und auch getrunken
und es hat pro Paar (!) 15 Euro gekostet.
sas2009: das hört sich nicht nur gut an, das ist auch gut. Zwar nicht billig
, aber eine grandiose Aussicht
, besonders bei Nacht. Und prima essen kann man im Lokal "be my guests" direkt neben dem Hotel...da hat man es nicht weit ins Bett ![]()
laut meinen Infos soll der neue Cruise Terminal
in der Marina bay Ende 2011 fertig werden. Als meine Frau und ich die Tour 2010 gemacht hatten, lagen wir fest im Cruise Terminal Harbour front im Süden der Stadt. Die Marina bay ist mehr östlich davon. Aber egal, wo Aida fest macht, man kommt mit der U-Bahn (in Singapur MRT genannt) immer gut wech. Nach dem Verlassen des Schiffes holt ihr euch eine EZ-link-Karte an einem der Automaten oder Schalter, damit könnt ihr ein gewissen Guthaben abfahren...sowohl MRT als auch Taxen und Busse.
Singapur bei Nacht ist einfach nur der Hammer.
Meine Frau und ich sind ab 09.01. schon an Bord, wir helfen dann gerne vor Ort. ![]()
SAS: Millennium Hilton ist eine sehr gute Wahl. Da stimmt einfach alles ![]()
Meine Frau und ich werden das auch buchen bereits ab Freitag vor Abfahrt. Ggf. sieht man sich Samstag abend mal auf der Barterrasse auf dem 32. Stockwerk ![]()
Dein Mann mag Kultur und du vermutlich...tja...was mögen Frauen wohl? ![]()
Evtl. magst du auch, genau wie meine Frau, unter anderem Märkte, Schuhe und Handtaschen (kein Witz). Meine Reise-Empfehlung an Euch beide ist Südostasien
. Das Wasser ist ruhig und das Klima schön warm. Da habt ihr beide was von (also Kultur und Kommerz
). Hab die Reise schon gemacht und mache sie im Januar 2012 wieder.
Daarler: Wir gehen Montag mittag aufs Schiff, sind aber auch schon am Donnerstag vor Ort. Gibt ja doch einiges zu sehen in BLL, obwohl wir einiges im Expressverfahren schon Januar 2010 mitgemacht haben. Leider sind unter anderem solche Sachen wie Nachtmarkt oder Hard Rock Café leider auf der Strecke geblieben, das wollen wir nun ändern.
Ich werde die Tage mal nach einem Hotel schauen und mich denn auch mit den - individuellen - Tagesausflügen beschäftigen. Besonders freue ich mich auf den Nikki beach club auf Koh samui und - wie kann es anders sein - auf Singapur.
Saarland ist wirklich das schönste Bundesland der Welt...direkt nach dem Ruhrgebiet ![]()
@alibaba65: ihr dürft gespannt sein aufs Schiff. Euch erwartet eine feine Atmosphäre und eine sehr gute Gastronomie. Man sagt, dass Aida immer für ein bis zwei Kg Gewichtszunahme pro Woche gut ist
lasst euch überraschen. Schon jetzt von meiner Seite ein Herzliches Willkommen an Bord ![]()
Wir (meine Frau und ich) sind auch mit an Bord. Unsere Anreise ist individuell mit Thai ab Frankfurt ein paar Tage vorher.
Nach zwei Jahren SOA-Pause geht es endlich wieder in einen der schönsten Landstriche dieser Erde.
An alle, die noch nie in SOA gewesen sind, sei gesagt: es wird eine unvergessliche Reise. ![]()
Kukydent: ein Stop in Dubai spricht viel für Emirates.
@ alle anderen: wird (meine Frau und ich) sind auch mit an Bord, allerdings schon eine Woche vorher, wir reisen ab dem 09.01.2012 (demnach bin ich hier eigentlich verkehrt). Unsere Anreise ist individuell und in Bangkok gehen wir an Bord. Nach zwei Jahren SOA-Pause geht es endlich wieder in einen der schönsten Landstriche dieser Erde.
An alle, die noch nie in SOA gewesen sind, sei gesagt: es wird eine unvergessliche Reise.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()