1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. swkoeln

Beiträge von swkoeln

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 4. September 2012 um 14:37

hi ..

habe grade in einem der zahlreichen reiseberichten diese nette info gelesen:

" ....Die Fahrt mit dem Aida Bus, kostete mich 25€ extra, aber es lohnte sich, da der Bus kostenloses WLAN hatte! ;) ...."

ist doch nicht schlecht, für die ersten grüsse via WhatsApp nach hause .. (o;

obs stimmt ... wir werden sehen !

lg

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 4. September 2012 um 14:03

hi ...

@ steusel / Esmeralda77

danke für die schnellen antworten (o; und vor allen dingen den "erfahrungsbericht" ((o;

naja, von allem etwas einzupacken ist wohl der beste weg .... wenn da nur nicht die 23 kg wären *heul* und mein freund @ home bleibt, dem ich sonst immer so das ein oder ander in den koffer schmuggeln konnte --> männer brauchen ja bekanntlich weniger *fg*

so what ... wird schon und es gibt ja noch den wäscheservice an bord. nen bisschen luxus muss ja dann auch sein ((o;

@ Esmeralda77 .... klar shoppen bis die karte glüht ... aber wenn der koffer schon voll bei der hinreise ist ... )o; ... so viel kosmetika was auf der reise verbraucht wird isses dann doch nicht, so das der koffer sooo viel leichter als bei der hinreise leider auch nicht werden wird ... !

habe mich bei der LH erkundigt und ein 2. gepäckstück á 23 kg kosten für den einfachen (rück-)flug 150 euro (!!) ... aber wir überlegen doch, diesen zusammen zu "buchen" damit wir dann unsere "beute" auch ohne übergepäckkosten nach hause gut kriegen ... jawohl ... (o;

grüsse aus dem schönen köln

sylvia
    (o;

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 3. September 2012 um 14:20

hi (o;

@ Esmeralda77 --> so weit ich mich erinner, warst du schon auf dieser reise, oder? warst du denn zur gleichen jahreszeit unterwegs? wie war denn so das wetter? ich hoffe ja auf sonne satt und temperaturen von min. 25 grad und höher ... meinst du das haut hin? und wie ist es abends?? gewohnt "kalt" ... ?!?! bin ne frostbeule und musste letzte woche auf der diva trotz tagestemperaturen von ca. 35 grad dann abends doch immer "was drüber" ziehn.

@ AIDAFan MZ --> ich würde auch eher mehr kleine noten mitnehmen als grössere scheine und so weit ich mich erinnern kann, kann man bei MCD oder BK seinen burger und die pommes auch mit kreditkarte zahlen. nur der mobile hotdogstand an der ecke hat wohl noch kein apparat für kreditkarten. aber auch das würde mich eigentlich nicht wundern, wäre es doch so (o;

@ steusel --> danke für den hinweis mit der buchungsfreigabe zu den tauchausflügen (das warst doch du, oder?) leider bis jetzt nur hamilton, mal sehen ob die die anderen noch frei geben!?

ich hoffe ja mal, dass die das bei der LH mit den streiks wieder in den
    griff kriegen und wir nicht dem schiff hinterher schwimmen müssen ...
    !!! immer das beste hoffen ---> denn es ist schon fast egal ob man den reisepreis erstattet bekommt (natürlich als entschädigung wichtig!!) ----> wir wollen doch alle aufs schiff, oder? wäre schon echt super ärgerlich ... )o: ... aber ich glaube das kann aida sich nicht leisten und die werden einiges dafür tun um uns pünktlich zur abfahrt auf das schiff zu kriegen ... (o;

@ steusel --> ich denke, die strafen, die die da bei den reisebedinnungen erwähnen, werden eher erhoben , wenn man selbstverschuldet später an bord geht oder früher absteigt. wenn aida dafür verantwortlich ist (hier auch durch den flug bei pauschalgästen) , werden die den gästen das sicher nicht auferlegen können und aida wird sicher mit den entsprechenden behörden eine einigung darüber finden, dass gäste streikbedingt später an bord gehen können. ABER das wollen wir ja nicht hoffen, dass wir einen hafen verpassen ... !!!

grüsse aus köln ...

(o;

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 3. September 2012 um 12:32
    Zitat von AIDAFan MZ

Mal ein ganz anderes Thema:

Wenn man reservierte Sitze hat, macht es dann noch Sinn, einen Web-Check-In zu machen?

Vielleicht hat sich jemand schon darüber Gedanken gemacht.

Danke. :ciao: Astrid

hi (o;

es macht in soweit sinn, dass viele fluggesellschaften "spezielle" check-in-schalter haben und die passagiere, die schon den online-checkinn und damit ihre bordkarten haben, können an diesem - meist leerem!!! - schalter schneller einchecken.

aber, nicht alle fluggesellschaften machen das bzw haben einen solchen schalter

lg

sylvia
    (o;

oh ... ich glaub ich war nen bisschen spät mit der antwort ... sorry!

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 16. August 2012 um 13:22

hi .. (o;

@ steusel --> o.k., so gedacht aber sicher ist sicher noch mal nachgefragt (o:

danke für´s blondinenaufklären (o;

gruss

sylvia
    (o;

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 16. August 2012 um 11:44

hi (o;

@ Balou8 --> ja, an "diese" gäste hab ich gar nicht gedacht! das haben wir auch schon mehr als einmal erlebt. aber die gibt es überall, diese gäste, egal wohin und auf welchem niveau (ist keine creme ((o; ... ) man fährt. gegen das pfand ist ja auch nix zu sagen .. (o;

@ steusel --> "Balkonkabine gebucht und bekommen. :lachroll:" ---> aber wenn man balkonkabine bucht, dann kriegt man die doch auch immer, oder? *wunder* oder isses schon mal vorgekommen, dass du dann eine andere - niedrigere - kategorie bekommen hast?

haben unsere kabine auch bekommen, sind ja dann fast nachbarn, haben auch auf deck 7 unsere BB kabine bekommen ... 72** ... :lachroll:

lg aus köln

sylvia
    (o;

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 16. August 2012 um 09:20

guten morgen (o;

Steusel --> da hast du wirklich recht, was den preis angeht - eigentlich dürfte man nach dem buchen gar nicht mehr nachschauen. unsere reise wird jetzt knapp 500 (!!) euro billiger (günstiger kann man da schon nicht mehr sagen!) angeboten als zum zeitpunkt unserer buchung. da darf man wirklich nicht drüber nachdenken! aber weiss man es vorher, wenn man bucht und den urlaub plant? hätte auch genauso anders rum sein können und leider bin ich nicht in der situation, dass ich mal eben, weil ein günstiges aidaangebot kommt, kurzfristig 2 wochen urlaub nehmen kann. naja, glück für die, die es können und jetzt ein wirkliches schnäppchen machen (o; .. wie sagt man so schön: man muss auch jönne könne (o;

just-aida ist natürlich unschlagbar mit den preisen, man muss aber auch vom zeitraum her wirklich sehr flexibel sein und kriegt man dann - wie in unserem fall/reise angeobten - die 14-tägige reise oder doch eher "nur" die 10 tägige reise. noch ein nachteil bei just-reisen, man kann erst ausflüge buchen, wenn man die zuteilung der reise bekommt und das kann für wirklich interessante ausflüge schon viel zu spät sein - das ist mir nämlich für unsere tour nächste woche 24.-31.08. ÖMM passiert -> der gewünschte ausflug war bei zuteilung schon ausgebucht )))o; ... das ist dann ein bisschen ärgerlich, aber damit muss man eben rechnen)

freuen wir uns doch einfach auf die reise (((o; wir haben sie uns verdient !!!

mit den kabinen hab ich auch gesehen, da sind noch einige zum premiumpreis dazu gekommen und fürs vario müssen die ja auch noch welche zurückhalten. schon ein bisschen komisch, dass es scheinbar noch so leer ist, sind wir vielleicht allein auf dem schiff? fänd ich jetzt auch nicht soooo schlimm, wenn es nicht komplett ausgebucht ist )o;

sagt mal, hab ich das jetzt richtig gelesen, dass man für die poolhandtücher einen pfand in höhe von 15 euro hinterlegen muss? ich bin ja letzte jahr nicht mit aida gefahren und 2010 war das noch nicht so .. !?!?! find ich jetzt nicht schlimm, nur nen bisschen "merkwürdig" und für mich nicht ganz klar, warum die das machen. ob denn so viele handtücher als souvenier von den gäsen mitgenommen wurden und jetzt in heimischen badezimmern hängen?

noch 31 tage .. (o; .. yiepieh .. dann ist :abfahrt:

AIDAFan MZ --> danke für den Tipp, ich glaub den werd ich mir holen

schönen tag noch ..

grüsse sylvia

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 14. August 2012 um 07:56

guten morgen (o;

@ Esmeralda77 --> das tut mir leid, das ihr da scheinbar solche probleme habt, das ist wirklich ärgerlich! habe einfach bei aida angerufen und dann bei lufthansa, ein bisschen auf blond getan, von wegen: das ging doch sonst immer .. und schwups ging es auch ... aber bezahlen mussten wir auch ... ich glaub 25 euro / person / strecke, aber ich müsste in den unterlagen nachschauen um einen genauen preis zu sagen. das ging dann alles mit der aida-buchungsnummer ... (o;

es war auch mein bzw unser glück, da aida irgendwie mich auf diesen flug gebucht hatte und meine freundin auf eine warteliste gestellt hatten, so dass es durchaus hätte sein können, das sie von frankfurt oder so hätte fliegen müssen. so konnte ich das aber alles am tel klären und wir fliegen beide ab DUS.

@ schlapsi --> die kabinenzuteilung haben wir auch noch nicht bekommen, haben ja auch vario gebucht. aber wir gehen da eh immer "auf nummer sicher" und buchen nur balkonkabine, da kann man eigentlich nix falsch machen. denke aber auch, das sie damit diese woche rausrücken (o;

bald isses so weit --> :abfahrt: :antwort:

grüsse aus köln

sylvia
    (o;

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 13. August 2012 um 15:50

hi (o;

@ steusel .... dat hat nix mit schüchtern zu tun :hahahah: eher damit, dass wir alles auf eigene faust nach lust und laune machen möchten.

ausserdem warte ich immer noch auf die tauchausflüge. jedes mal wenn ich bei der aida anrufe, sagen die, sie würden sie kurzfristig einstellen und bis heute ist immer noch nix passiert. leider können sie mir auch nciht 100%ig sagen, ob überhaupt tauchen angeboten wird ... *heul* ... mag ja nicht alle klamoten mitschleppen und dann bieten die nix an .. hmmm ... !?!?!?

aber die sachen, die ihr euch so vorgenommen habt, hören sich alle toll an und vielleicht kann man sich ja noch zu einer sonderreisegruppe kurzfristig auf der aida zusammenfinden und das ein oder andere zusammen machen .. (o;

hab nicht mehr alle beiträge im kopf, aber war schon was von einem treffpunkt/-zeit die rede? sorry, habs irgendwie nicht mitbekommen :schaem:

als ich die aida-buchungsnummer von aida bekommen hab konnte ich bei der lufthansa direkt unsere sitzplätze buchen - ohne probleme!

noch 4 wochen und der rest von dieser .... dann ist :abfahrt: ... :pirat: :Boot1: .....  :antwort:

sylvia
    (o;

• 24.8.2012 - 31.8.2012

• swkoeln
    • 13. August 2012 um 14:53

hallo zusammen (o;

habt ihr denn auch noch für uns 2 liegen übrig? :zwinker:

wir, das ist der brian und ich, sylvia (o; kommen aus krefeld in der nähe vom schönen köln (o; und sind schon ein paar mal mit der aida unterwegs gewesen und freuen uns immer riesig bald wieder auf dem schiffchen zu sein. sind diese tour 2009 schon mal gefahren und haben auch verschiedene ausflüge mit/ohne aida gemacht.

als reiseunterlagen haben wir bisher nur die reisebestätigung/-rechnung bekommen, alle anderen infos hab ich mir einfach telefonisch von aida geholt. so fliegen wir ab DUS um 5:50 hin und zurück um 11:35 uhr. finde ich genial, am anreisetag schon mittags da und da der abreisetag auf dem schiff immer - meine meinung - sehr unruhig ist, kann man noch gemütlich frühstücken und ab in den transferbus und man ist schon fast zu hause. aber an das "nach hause fahren" will ich heute noch nicht denken ((o; erst mal hin und schön gepflegt ne woche einfach nix tun - wir werden kaum ausflüge - ausser tauchen - etc. machen, da wir einfach nur entspannen wollen (o; - lass mal alle schön vom schiff rennen, das pooldeck ist dann unser und liegen sind dann sicher auch genug da :lachroll:

@ christiancsaida --> super ausflugtipps für diese reise (o; würden uns eventuell für die nachtlebentour ins leila am bosporus anschliessen, wenn das o.k. ist .. ?!

für istanbul suche ich noch "mit-flieger" für einen hubschrauberrundflug ... !!!! :wiegeil:

aida hatte in istanbul den ausflug "istanbul von oben" (oder so ähnlich) mit im programm gehabt. das war ein hubschrauberrundflug, ich glaube 15 min. flugzeit für 250,00 euro per person und eben von aida organisiert. hab mich aber nicht schnell genug entschieden und jetzt ist dieser nicht mehr buchbar - nur eventuell auf der aida, wenn jemand zurück getreten ist, das ist mir aber zu unsicher! jetzt habe ich einen privaten reiseführer an der hand der so etwas in istanbul organisieren würde. man wird mit einem privatshuttle abgeholt, zum flugplatz gefahren, fliegt entsprechend der gebuchten zeit und wird wieder zurück gefahren. man kann den flug mit und ohne reiseleiter buchen und desto mehr mitfliegen, desto günstiger wirds dann pro kopf. habe das email mit den preisen unten drangehangen. es könnten also noch 3 oder 4 personen mitfliegen! also, wer traut sich und hat lust mitzufliegen???

seit heute kann man ja sagen, nächste woche isses so weit! bisher war es immer "noch so und so viel wochen ... " aber jetzt rückt die :abfahrt: in sichtweite! na endlich :antwort: :antwort:

euch allen erst mal noch einen schönen tag!

sylvia
    (o;

Sehr geehrte Frau ****,
    ich
    bedanke mich herzlich für Ihre Mail. Ich habe gute Beziehungen mit
    einem sehr guten Hubschrauberunternehmen. Sie können, bis 6 Personen,
    mit einem Hubschrauber über die Stadt fliegen. 6. Person ist
    Reiseleiter. Also max. 5 Gäste + Reiseleiter.

Unten
    finden Sie die Preise für Hubschrauber also für bis 6 Gäste oder 5
    Gäste + Reiseleiter. (ab dem Moment vom Start bis zum Anlandung wird die
    Zeit genau berechnet.)

15 Minuten 375.-€
    30 Minuten 750.-€
    45 Minuten 1125.-€
    60 Minuten 1500.-€
    Transfer mit einem privaten Auto/Minibus zwischen Stadt(Hafen) - Landeplatz - Stadt(Hafen) 100.-€
    Reiseleitung 100.-€

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 19. Juli 2012 um 16:27

hi (o,

ela und klaus, willkommen "an bord" ((o; schreibt doch ein bisschen zu den euch bekannten häfen bzw. zu den ein-/auscheckbedingungen - gute idee von astrid (o; danke!

wir sind auf dem hinflug LH 12:05 ab DUS mit dabei, zurück geht es für uns auch mit der LH dirket nach DUS, ich glaub um 16:30 ab ewr.

ich bin nur langsam total verwirrt, was das ein- und auschecken betrifft! da wird ja, so finde ich, so viel unterschiedliches geschrieben ... )o; ... das man fast schon angst haben muss, am anreisetag erst am späten abend vom schiff zu kommen, am 2. tag schon sehr früh wieder an bord sein zu müssen und am ende der reise auch nicht wirklich viel zeit in ny selber verbringen zu können weil einem das ein- und auscheckprozedere so viel zeit raubt ... :verzweifelt: :zorn:

grüsse aus dem fast ertrinkendem köln

swkoeln
    (o;

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 17. Juli 2012 um 13:21

hi (o;

ja, so richtig vorstellen konnte ich mir das auch nicht mit dem "vor jedem auslaufen" eine snrü durchführen ... !

dann hab ich entweder was falsch verstanden oder auch über dieses thema wurde so schlecht und falsch berichtet wie (fast) die ganze reportage ..... :meinung:  !!!!!

grüsse

swkoeln
    (o;

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 17. Juli 2012 um 08:51

guten morgen zusammen (o;

ist es eigentlich richtig, dass die seenotrettungsübungen jetzt vor jedem auslaufen aus dem hafen durchgeführt werden und nicht mehr "nur" einmal in der woche?

habe gestern den bericht im zdf gesehen - wiso, das duell robinson vs. aida - und da meine ich, hätte der reporter so etwas erwähnt und als grund das unglück mit der costa genannt.

letztes jahr waren wir - leider - nicht auf der aida und 2011 war das noch nicht so.

danke schon mal für die antworten (o;

grüsse aus dem - mal wieder - verregnetem köln

swkoeln
    (o;

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 16. Juli 2012 um 14:02
    Zitat von Steusel

Die ausflugbrochüre findest du unter my AIDA.
    Ist eine PDF Datei. Dort findest du alle Angebote

Laut AIDA wurden noch nicht alle eingesteuert

hi (o;

noch mal vielen dank!

habe die ausflüge als pdf jetzt auch gefunden und da gibt es einige ausflüge zum tauchen. bei myaida sind die noch nicht drin, schon komisch. werd mal da anrufen, was man jetzt wie buchen kann.

bis dahin

gruss aus dem schönen köln

swkoeln
    (o;

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 16. Juli 2012 um 09:18
    Zitat von Steusel

Bahamas wird ein Tauchgang angeboten

Entdecken Sie die Unterwasserwelt:

Schnuppertauchen im Meer
    BMD T02
    Stationen: ausführliche Einweisung bei ersten Übungen im Pool
    von AIDA; danach mit dem Tauchboot zum Tauchplatz im Naturschutzpark;
    Tauchgang zwischen farbenprächtigen Korallenstöcken,
    Vielzahl an Fischschwärmen in türkisblauem Wasser;
    Tauchzeit ca. 30 min; Tauchtiefe max. 8 m
    Erwachsene: 89,95 Euro Kinder: nein
    Dauer: ca. 4 h 30
    Mahlzeiten/Getränke: Softdrinks, Wasser
    2 Tauchgänge für zertifizierte Taucher BMD T04
    Stationen: mit dem Tauchboot in den Naturschutzpark; Briefing
    vor Ort; Abtauchen in limitierter Gruppengröße; erster Tauchgang
    an einem korallenbewachsenen Wrack; Oberflächenpause
    an Bord; zweiter Tauchgang an einem Korallenriff; Lebensraum
    farbenfroher Riffbewohner, Sichtung von Riffhaien möglich
    Erwachsene: 149 Euro Kinder: nein
    Dauer: ca. 4 h 30
    Mahlzeiten/Getränke: Softdrinks, Wasser

Alles anzeigen

hi steusel,

erst einmal vielen dank für die antwort.

aber irgendwie finde ich diesen ausflug in meinem angebot nicht.

es gibt schnorchelausflüge, aber von tauchen ist nirgends die rede.

weiter schreibst du bahamas, aber BMD steht doch für hamliton, also bermudas, oder?!?!?!

aber wie gesagt, weder bei den bahamas noch bei den bermudas wird in der auswahl die ich zur verfügung habe, ein tauchausflug angeboten.

oder ich bin einfach nur ... blind (o;

grüsse

swkoeln

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 10. Juli 2012 um 15:22

hi zusammen (o;

wir, eine freundin und ich, fahren sind auch mit dabei und freuen uns schon bolle auf die reise!
    wir sind zwei :stossen:  "mädels":stossen: aus dem rheinland und das ist unsere 2. gemeinsame tour :matrose: wobei es ihre 2. und meine 12. ist :papierschiff:
    ist vielleicht schon ein taucher mit dabei, der zb auf den bahamas mit
    tauchen gehen mag? habe den aowd und nitrox und um die 60 tg. kein profi,
    aber auch nicht unerfahren (o: leider werden ja bei der tour nur
    schnorchelausflüge angeboten und ich hätte dann doch gerne die bahams in
    meinem logbuch stehen (o;

ausflüge möchten wir natürlich auch viele machen, aber eher auf "eigene
    faust" als die geführten von aida. finde, da ist man im urlaub immer
    etwas eingeengt und muss sich an einen zeitplan halten und in den häfen,
    die wir anlaufen sehe ich keinerlei bedenken, dass wir auch was ohne
    die guides von aida machen können. in anderen ländern sah es da schon
    anders aus (o;

wünsche euch noch einen schönen tag!

lg aus dem schönen köln

swkoeln
    (o;

• Karibik Route 16.01. - 30.01.2010 ick bin fick und fertig.....

• swkoeln
    • 2. Februar 2010 um 14:20

hi zusammen (o;

ja, gut angekomemn - bis auf robert - sind wir wohl alle --> und das ist auch gut so!

@ robert --> meld dich auf jeden fall wenn du auf deiner insel angekommen bist, du armer!

ich fand auch, dass es ein super toller urlaub war und ein paar grad mehr hier könnten wirklich sein! vor allen dingen, da ich mit "kurzer" hose (also so kurz übers knie, zum krempeln) rumlaufe, da mein beim tauchen aufgeschlagenes knie jeans irgendwie total doof findet und sich leider etwas entzündet )o; ... und: "kurze" hose bei dem wetter ist wirklich kalt *bibber*

von mir aus könnte es auch sofort wieder los gehen, aber so ne reise muss ja erst wieder mit harter arbeit verdient werden ((((o;

schön euch - zum teil zumindestens - kennengelernt zu haben!

noch einen schönen tag

lg

sylvia
    (o;

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      495
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      541
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™