1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. swkoeln

Beiträge von swkoeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.04.13 - 21-04.13 Rotes Meer

• swkoeln
    • 4. April 2013 um 14:16

Keru

wobei man jetzt "vögel" so und so auslegen könnte (o;

bald isses so weit ... :Boot1: ... yes!

• swkoeln
    • 4. April 2013 um 13:54
    Zitat von Booley

Ähm, lass mich kurz drüber nachdenken... :gruebel:

:sdagegen:

hmmm ... versteh ich jetzt nicht, fand den vorschlag gut ... :hahahah:

alles wird gut und wir werden sicher alle unseren spass haben

• swkoeln
    • 4. April 2013 um 13:41

na, das kann ja lustig werden ... (o;

aber die sorte ballermann hatten wir - leider - auch schon mal mit an bord und da ging die druckbetankung auch bereits gaaaanz früh los und die truppe hat das ganze pooldeck für sich eingenommen. naja, solche gibbet eben auch.

"Ich schlage vor, dass Booley am 14.04. nach dem Auslaufen mit seinem
    T-Shirt über das Schiff läuft und die Leute zum Kennenlern-Treff
    einsammelt und mit der Meute an die Poolbar weiterzieht.
    "

das finde ich ne gut idee, werde es dann doch auch erst mal aus der ferne beobachten. es hat dann doch was für sich, kein foto hier zu veröffenltichen *didub*

ich glaube sowieso, dass beide maschinen von DUS so gut wie nur von aida belegt sein werden, wenn es nicht sogar vollcharter sind, denn zb auf skyscanner.de werden die flüge nicht angeboten und bei tuifly kann man auch am 14. nicht von DUS nach SSH fliegen, genau so sieht es auch bei airberlin aus - wenn ich jetzt nichts grundlegendes bei der suche falsch gemacht habe (o; da bleibt einem das raten "meinste die sind auch auffer aida" erspart .... alle sind dabei (o; .... ob man das nun gut findet oder nicht.

• swkoeln
    • 4. April 2013 um 07:59

Unterlagen haben wir auch noch nicht ... aber die kommen oft erst spät.

auch bei "MyAIDA" stehe ich angeblich noch in der Kreide, sprich die haben noch keine Zahlungseingang verbucht, aber auch das dauert oft lange ... (o;

10 Tage ... der countdown läuft (o; ... um die zeit ist die erste flugstunde schon rum ... (((o;

@ markus
    hoffe ja das wir nicht allein am ersten abend an der poolbar sind ... !?!?!?

Keru
    danke für den link,
    das ist mal wieder aida-politik ... kann und will keiner verstehen (o; ... bin nur mal gespannt, um wieviel aufpreis es sich handelt. so kann man natürlich auch den minderen reisepreis künstlich hochdrehen

grüsse

sylvia

• swkoeln
    • 3. April 2013 um 23:19

hi (o;

wegen mir bleibts dann gerne wie schon vorgeschlagen bei der poolbar

würde aber eher 20:00 oder gar 20:30 sagen für die spätankommer und die, die früh da sind, das pooldeck am nachmittag schon geniessen und sich vor dem treffen noch gesellschaftsfähig machen sowie kulinarisch versorgrn müssen ... was meint ihr?!

Sarah2210
    DAS liest man gerne .... sonne und wärme: wir kommen!!!

Keru
    na, dann glückwunsch zu den plätzen. ich möchte auch mal wissen was das theater immer soll und das es bei dem einen ohne pro s funkt und bei anderen überhaupt nicht )o; in welchem prospekt hast du denn was von änderungen bzgl just buchungen und sitzplatzreservierung gelesen?

Markus
    nettes shirt (o; welchen flieger ab DUS habt ihr denn erwischt?

grüsse

• swkoeln
    • 3. April 2013 um 15:02

hi (o;

@Tinelicious
    na dann willkommen im just-aida-team (o, ich glaube viele der hier tippselnden haben über just gebucht, gehofft das es die suez-reise wird und sind dann doch hier gelandet - uns eingeschlossen (o;

auf die cocktails freuen wir uns auch, ich besonders auf den monky tonky :stossen:

----

viele ausflüge haben wir nicht gebucht, denn wir wollen uns ja erholen und nicht mehrere stundenlange tripps in die wüste machen. in kairo war ich schon 2 mal mit der aida, von port said aus und das muss ich mir nicht noch ein 3. mal antun. so viel dreck ... schrecklich. und die pyramiden stehen fast schon in der stadt und jegliche vorherigen schönen vorstellungen sind dahin. naja, aber gesehen haben sollte man sie vielleicht doch mal .. naja, man sollte eben nicht all zu entäuscht sein.

@mimmi32
    ja, so konnte ich unsere xl-seats auch ohne probs buchen aber manche hier haben leider doch arge probleme mit dem buchen der sitzplätze, leider! hoffe, es hat sich noch einiges getan!

noch 10 tage und der rest von heute *yipieh* ... endlich :abfahrt: und sonne

grüsse

sylvia

ps
    wusstet ihr, dass in israel ein facecheck vorgenommen wird? hoffe das läuft schnell, in new york letztes jahr konnten einige gäste erst am späteren nachmittag vom schiff - die haben das irgendwie ausgelost und jeder gast (kabeinenweise bzw. familienweise) hat einen buchstaben bekommen und der wurde dann "aufgerufen" und die gäste durften dann vom schiff zum facecheck und entsprechend an land. aber man durft nicht zurück aufs schiff. wenn man also was vergessen hatte war man ganz schön aufgeschmissen ... !! lt einigen berichten hier und in anderen foren läuft der facecheck wohl auf dem schiff ... ?!?! bin mal gespannt ... !

pps
    wie war das jetzt eigentlich mit dem treffen? oder hab ich was übersehen?

• swkoeln
    • 2. April 2013 um 14:01

hi (o;

@ monika
    danke für deine tipps, die kann man immer gut gebrauchen (o;
    leider kann ich dir wg. des buches nicht weiterhelfen da wir wohl nicht nach petra fahren werden. hoffentlich findet sich jemand, drücke die däumchen.
    _______

früher war es wirklich so, dass man, wenn der flug sehr früh war, irgendwo in einen freizeitpark oder ein hotel oder ähnliches verfrachtet wurde und man dort warten muss, bis man aufs schiff darf. die letzten jahre war das aber nie mehr so sondern man wurde direkt zum schiff gefahren und man konnte oftmals direkt auf die kabine. für den fall, dass das nicht geht haben wir immer entsprechende kleidung im handgepäck inkl. dann vom grossen koffer umgepackte sonnencreme etc.

bei der sitzplatz oder auch xl-platz reservierung hatten wir bei keiner unserer reisen keine probleme, auch für diese reise konnte ich ohne probleme auf der tui-seite mit name und buchungsnummer plätze reservieren.

@Bellasteffi
    ich will euch ja nicht beunruhigen, aber habt ihr denn schon eure reiseunterlagen bzw. irgendwelche buchungsbestätigungen? denn ich würde auf jeden fall bei AC nachfragen, ob ihr denn überhaupt im gleichen flieger sitzt! als ich letztes jahr mit einer freundin die tour new york gemacht habe wollte ich im auch plätze für uns reservieren (allerdings über AC!) und der wirklich sehr freundliche herr hat mir dann erklärt, dass meine freundin auf einer anderen maschine gebucht wäre. verstehen konnte er das auch nicht, aber es war so. er konnte es noch korrigieren und wir sind dann zusammen geflogen. war schon komisch denn wir hatten zusammen ganz "normal" vario gebucht!

oder versuch dich doch noch mal auf der tui-seite einzuloggen, vielleicht "hing" die seite einfach?!
    ________

bald haben wir es geschafft und es geht in die sonne ... hier isses ja fast nicht mehr zum aushalten bei der kälte ))o;

noch einen schönen tag & grüsse aus dem schönen köln

sylvia

• swkoeln
    • 28. März 2013 um 10:24

elvi

ja! "nur" noch 17 tage und es sind 30 grad *yipieh*

es ist auch sehr spät für xl-sitze. hatte mich, wie schon geschrieben, sehr gewundert, dass noch in der tui-maschine alle frei waren. aber wenn AC sagt, es ginge über zb just nicht, dann probieren sicher viele nicht mehr weiter. nun ja, besser 2 als nix (o; ...

grüsse

sylvia

• swkoeln
    • 28. März 2013 um 08:42

hi (o;

@ Mikosa51

ich weiss das leider nicht, aber es scheint ein "grosser" feiertag zu sein. so weit ich ergoogeln konnte wohl der unabhängigkeitstag und die deutsche Botschaft hat zb auch geschlossen an dem tag.

würden auch gerne individuell zum TM fahren, aber das risiko vor ort kein taxi zu bekommen find ich jetzt doch recht hoch, oder?

gruss

swkoeln

• swkoeln
    • 27. März 2013 um 23:03

hi,

ja wg dem feiertag könnte es tatsächlich schwierig werden.

denke werden wenn auch übet AC buchen aber ohne masada.

bakadi schau ich mir noch an. wir haben nen bekannten in der foma bay, vl.
    kann der was für uns in richtung delfine organisieren

gruss
    sylvia

• swkoeln
    • 27. März 2013 um 14:25

hi (o;

@ hlg26061993

na, dann sitzt du neben oder vor uns ... haben auch xl seats (((o; ... hatte mich nur echt gewundert, denn montag waren noch alle xl-seats frei. eigentlich sehr ungewöhnlich so kurz vorm termin. aber mir sollte es sehr recht sein, hatte da noch die volle auswahl (o;

kaffee eher nicht (schmeckt mir da nicht) ... lieber nen sektchen (o;

grüsse

sylvia

• swkoeln
    • 27. März 2013 um 13:26

hi (o;

Keru
    versuch mal diesen link

https://www.tuifly.com/RetrieveBookin…x?culture=de-DE

oder einfach auf die seite von tui gehen und unter

flug
    extras zum flug buchen
    extras für veranstalterbuchung

klicken und dann veranstalter, die aida-buchungsnummer und name ... da kommt dann die sitzplatzreservierung.

ist allerdings kostenpflichtig.

elvi
    hast du denn just gebucht? dann sagt AC gerne, das es nicht geht! geht aber, ich weiss es aus erfahrung (o; einfach ein bisschen hartnäckig sein oder wenn man mit dem mitarbeiter von call-center nicht weiter kommt, einfach ne halbe stunde später noch mal anrufen, in der hoffnung einen hilfsbereiteren zu haben (o;

es geht aber, nur nicht abwimmeln lassen (o;

grüsse

sylvia

• swkoeln
    • 27. März 2013 um 11:56

hi (o,

ja, noch ein "paar" tage dann gibbet sonne satt! endlich!

unsere tickets sind noch nicht da, fliegen mit der tui, auch düsseldorf um 7:00 - da hat aida wohl wieder 2 flieger gechartert ..!?

aber die sitzplatzreservierung hat geklappt - trotz just ((o; - bin ich sehr glücklich drüber!

sonst isses ja eher ruhig hier ... :gruebel: ... !?

keiner - ausser denen die sich schon zusammen getan haben - interesse am individuellen ausflug zum toten meer oder mit flipper zu schwimmen?

wie schauts denn mit dem treffen aus? poolbar? erkennungszeichen :stossen: ?

grüsse aus köln

sylvia
    (o;

• swkoeln
    • 25. März 2013 um 11:05

hi zusammen (o;

wir (ich Kölnerin und mein schatz, krefelder - 44/43) haben kurzfristig (just-aida) am samstag gebucht und heute den zuschlag für diese reise bekommen und freuen uns sehr! endlich sonne!

wir fliegen mit der TUI ab DUS um 7:00 uhr und zurück um 12:30 uhr - finde die zeiten genial! relativ früh auf dem schiff und am abreisetag vor der ganzen hektischen ab- und anreise wieder weg sein - prima!

wir hätten interesse an dem delfin-ausflug über bakadi und ich habe zwar eure forenbeiträge überflogen, aber mir ist trotzdem nicht so ganz klar, wer denn jetzt den ausflug gebucht hat frag einfach mal in die runde: wer hat den jetzt für wann gebucht? und gibt es noch plätze bzw. isses o.k. wenn wir uns dazu buchen würden?!

weiter überlegen wir noch zum toten meer zu fahren - ohne AC - aber auch ohne umgekippte steine oder sonstiges zu besichtigen. also quasi hin - rein - geniessen - raus - zurück ... wer hätte daran interesse? uns ist relativ egal ob über einen veranstalter wie bakadi oder mit dem taxi.

ansonsten freuen wir uns auf eine relaxte woche, ich werde vielleicht noch ein bisschen tauchen gehen aber ansonsten freuen wir uns über ein "leeres" schiff, denn alle anderen sind ja auf ausflügen (o;

viele grüsse aus köln

sylvia
    (o;

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 11. September 2012 um 15:31
    Zitat von Steusel

So ist es auch.
    Aida übermittelt diese Daten direkt an die Fluggesellschaft. Aber nur bei pauschalbucher
    Steht auch weiter oben schon

hi,

bin ich nicht von ausgegangen, hab ich so nicht nirgends gelesen oder habs eben überlesen, dann sorry! habs jetzt mal ausgefüllt und wie Esmeralda77 schon sagte, doppelt gemoppelt hält eben dann doch besser (o;

naja, hab mir auf jeden fall alle formulare auch noch als pdf aufs iphone bzw ipad geladen, sicher ist sicher ... :hahahah: ... ja, bin gerne 1.000%ig ... :verzweifelt:

grüsse

swkoeln

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 11. September 2012 um 13:56

hi zusammen ... (o;

langsam bin ich dann doch verwirrt :verzweifelt:

ich dachte, diese esta-bescheinigung bzw. die bestätigung, das man einreisen darf, wäre ausreichend. naja, so kann man sich täuschen .. wäre ja auch zu einfach gewesen :gruebel:

dieses apis-formular kann man sich zb bei lufthansa als pdf downloaden

http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/…APIS-Formblatts

damit spart man sich dann das ausfüllen am schalter. lufthansa gibt wohl aber auch die möglichkeit, am check-in-automaten den reisepass einlesen zu lassen. wohl die einfachste methode, wenn sie denn dann funktioniert.

lt. internetseite lufthansa:
    Während des Check-in Vorgangs werden Sie vom System aufgefordert, Ihren
    Pass auf den Scanner des Automaten aufzulegen. Voraussetzung für das
    erfolgreiche Scannen Ihres Reisedokuments am Automaten ist der Besitz
    eines maschinenlesbaren Passes.

oder eben online erfassen, dafür braucht man aber die buchungsnummer (o;

fällt jemanden sonst noch etwas ein, was man mitnehmen soll/muss und nicht vergessen sollte ausser

reisepass
    reisepasskopie bzw. perso (für die landgänge)
    esta-bescheinigung
    apis-formular

wäre für weiter tipps sehr dankbar :zufrieden:

schon mal vorab vielen dank!

grüsse aus köln

swkoeln
    (o;

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 7. September 2012 um 10:20

guten morgen ... (o;

an alle LH - pauschalflieger --> nach auskunft von AIDA heute morgen haben sie wohl alle gäste von diesem wochenende auf anderen airlines umgebucht. für das nächste wochenende, also unserem abflugtag am 16., ist lt. aussage AIDA noch nichts geplant. wenn umgebucht wird, werden wir wohl rechtzeitig informiert. ich bin gespannt ... (o; vor allen dingen weil ja nicht sooo viele maschinen an dem tag unsere strecke fliegen, schon gar nicht non-stopp! auf umsteigen hab ich ja mal so gar keine lust ))o; oder ob die dann ein komplett neues flugzeug chartern und gäste von verschiedenen flughäfen zusammlegen? was ein aufwand! und was ist mit den getätigten sitzplatzreservierungen? fragen über fragen ... (o;

die beiden "termine" hab ich für uns auch mal notiert. mal sehen wer sich sieht (o;

Oceanbar -> 1. Seetag -> 14.00 Uhr

Musikbox -> Poolparty -> 21.30 Uhr

grüsse aus köln

swkoeln
    (o;

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 5. September 2012 um 09:14
    Zitat von Steusel

Ach den Bus meinst du. "Normalerweise" hat der Bus kein WLan. WLan findest du im Hafenterminal....

ja, DEN bus ... (o; .. der normalerweise KEIN WLAN hat aber nach aussage desjenigen der den reisebericht in netz gestellt hat, eben DOCH ... und das wäre doch fein. das es im hafenterminal ein wlan gibt ist eigentlich"normal" ... (o;

Normalerweise außer du bist Pauschalbucher bekommst du kein Bus-Ticket (außer Rückfug dort 25Euro). AIDA stellt sich gern an....
    Meist sagen die, das der Bus voll ist oder das die nicht wissen wie viele Plätze frei sind usw....
    Alles schon durchgemacht und gehört.....

die erfahrung hab ich bisher noch nie gemacht und noch nie gehört, das die sagen, die busse sind voll, wir nehmen niemanden mehr mit. nur man bekommt vielleicht nicht gerade den zeitlich passensten bus --> sprich bei anreise vielleicht den letzten der zum schiff fährt und bei der abreise den, der 5, 6 oder 7 std. vor abflug bereits am flughaben wäre ... aber es gibt ja überall taxen (o;

zu Lufthansa.... Man soll sich keine Sorgen machen???
    Naja, das sagt man so leicht......
    Ich zumindest mache mir schon sorgen und glaube irgendwie nicht, das sie diese oder nächste Woche sich an einem Tisch setzen...

aber was nutzt es sich einen riesen kopf darum zu machen. dran ändern können WIR da eh nix dran und dann muss man nur sehen, dass man das beste draus macht.

Alles anzeigen

also ... kopf hoch , die fahren schon nicht ohne uns :verzweifelt: wenn denn dann die luna rechtzeitig da ist :erschrecken: das würde beides der aida viel zu viel geld kosten :schaem:

und wellen ... jau ... endlich mal was los (o; ... letzte woche war nur ententeich... !

grüsse aus köln

swkoelnl
    (o;

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 4. September 2012 um 15:28
    Zitat von Frank_Katja

Jetzt mal wirklich interessante Neuigkeiten.....

...die Luna hängt wegen 10 Meter hohen Wellen in Invergordon fest!!!

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidaluna-verla…lechtem-wetter/

Aber bis 16. sollte sie New York erreicht haben :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

LG
    Frank

naja .. im schlimmsten fall kommen halt nicht nur wir LH-flieger zu spät in NY an

:abschied:

gruss

• 16.09.12 - 30.09.12

• swkoeln
    • 4. September 2012 um 15:23
    Zitat von Steusel

Was soll das für ein Bus sein???
    Wo bringt er dich hin....???

hi ..

naja, wenn du glück hast, sitzt du auch in einem von diesen bussen ... *fg*

sorry, etwas unglücklich verfasst bzw.nicht genug aus dem text kopiert.

das ist DER shuttle-bus, der uns vom airport zum schiff bringt ... wenns dann noch so ist ... mit dem free wifi (o;

gruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook