1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. swkoeln

Beiträge von swkoeln

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 14.04.13 - 21-04.13 Rotes Meer

• swkoeln
    • 14. April 2013 um 04:56

so, dann mach ich hier mal das licht aus ....

sehen uns an der poolbar ...

... es geht los (o;

-|_

zu früh gefreut ... mind 1:45 min verspätung ... ich könnt grad mal k****

:schaem:

was ich nicht verstehe: airberlin startet und wir müssen wg überfülltem luftraum warten?!?!
    vielleicht bin ich dich dafür doch zu plond *grmpf*

• swkoeln
    • 13. April 2013 um 19:48

wir haben es auch geschafft, alles gepackt und unter 20 kg - mehr als ein wunder, sonst muss ich immer wieder was auspacken ... freut mich natürlich, aber da kommt man dann doch in versuchung, doch noch was in den koffer zu packen. aber diesmal will ich hart bleiben und nix kommt mehr dazu. man nimmt eh immer viiiiiieeeeeeeeeel zu viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel mit

:meinung:

jetzt sind es nicht mal mehr 12 stunden und wir sitzen im flieger ... ich finde die letzten paar wochen und vor allen dingen die letzten tage sind so weg gelaufen, ich hoffe mal, dass es im urlaub nicht ganz sooooooooo schnell geht :nein1:

wünsche euch allen ne gute anreise ... bis morgen abend an der poolbar beim lecken cocktail (o;

grüsse

sylvia

• swkoeln
    • 12. April 2013 um 23:47

hab bis jetzt auch "nur" den kosmetikkram zusammengepackt ... alles anderen wartet im schrank auf die befreiung (o;

ich freu mich am meisten auf das sönnchen ... obwohl es ja jetzt hier auch ein bisschen schöner und wärmer wird ... egal, ich will 30 grad!!!!

• swkoeln
    • 12. April 2013 um 23:16

so still wie das hier ist vermute ich mal starkt dass die meisten mit dem kopf im koffer hängen ... (o;

schupps ... noch 2 mal schlafen ... yeah .... (O;

:abfahrt:

• swkoeln
    • 12. April 2013 um 15:15

yes - ich habe auch fertig und fahre jetzt nach hause ....

aida ... wir kommen (((o;

euch allen eine gute anreise und bis auf den ersten cocktail an der poolbar :stossen:

• swkoeln
    • 11. April 2013 um 14:51
    Zitat von Booley

Der neue Trend: Unterwasser-Rauchen ^^

Gruß
    Markus

noch nie was von gehört .. ??
    guggst du hier ...

http://www.dive.in/guide/the-secr…/#axzz2Q9th703o

:lol1:

• swkoeln
    • 11. April 2013 um 07:46

guten morgen zusammen (o;

so halten wir es auch, einige 5-euro-scheine und kleine dollar-scheine mitnehmen, damit sollte man überall zurecht kommen ..

bezüglich der keidung kommt es auch ein bisschen darauaf an, was man macht. wenn man in einer grossen gruppe ist die die touristischen highlights abklappert, denke ich sollten bedeckte schultern und shorts bis zu den knien bei männlein und weiblein reichen. die meisten "einheimischen" die man auf diesen toren trifft, sind solche "anblicke" eher gewöhnt. sollte man jedoch touren auf eigene faust machen und sich ins getümmel stürzen, würde ich dann auch etwas "züchtiger" in der kleidungswahl sein. vor allen dingen, wenn religiöse besichtigungen auf dem plan stehen.

safaga ...
    in safaga haben wir jetzt über die befreundete tauchschule - haben ihre basis im amwaj beach hotel, abu soma - einen ausflug gebucht. heisst clemens kommt uns am schiff abholen, wir fahren einen full-day-tauchausflug mit ihm und er bringt uns zurück. sollten taucher unter uns sein und ein interesse bestehen, mit rauchen zu gehen, bitte einfach bei mir melden, ich frage dann ob noch kapazitäten frei sind. für schnorchler sollte es auch geeignet sein, mein freund fährt auch mit und der darf nicht tauchen (((o; für getränke und essen ist auf dem schiff gesorgt. die basis wir von clemens, waschechter bayer und seiner freundin, elisabeth, geleitet und unter http://www.3lementz.com kann man sich infos holen. aber jetzt genug werbung (o;

noch 3 tage ... yipieh .... der koffer ist zumindestens schon im kopf gepackt ... :serledigt:

gruss

sylvia

• swkoeln
    • 10. April 2013 um 13:38

... und nehme gute laune mit (o;

• swkoeln
    • 10. April 2013 um 08:26
    Zitat von mimmi32

:schwimmen: Endspurt!!! Für uns 1 Woche Urlsub ohne unsere 3 Kids!!!! Das ist Luxus im Doppelpack!
    Kinderlos und Aida!!!! Danke Oma und Opa!!!!!!

Freun uns sooooooooooooooo'nnnnnn!!!!!!

20.30 Poolbar?????!!!! N n :abfahrt: :tanzgott:

yes .. 20:00/20:30 poolbar ... und glückwunsch zu so tollen großeltern ... !!

• swkoeln
    • 10. April 2013 um 07:38

... so ruhig hier ....

sind alle schon im kofferpackfieber oder in der stadt, letzte besorgungen machen .. ??

ich sag mal so: noch 4 mal schlafen ... dann geht los .. !!

:abfahrt:

ENDLICH!

• swkoeln
    • 9. April 2013 um 13:31

Annushka

an der bar, ob anytime oder poolbar oder den anderen, müssen die drinks extra bezahlt werden. nur während der hauptessenszeiten in den grossen restaurants sind die getränke inklusive.

workshops wie für cocktails müssen genau so bezahlt werden, vereinzelte fitness-kurse sind kostenfrei, das kannst du aber am infostand des fitnessbereichs erfahren, die geben dir auch entsprechenden plan, wann welcher kurs ist ... (o;

die aida-heute gibbet dann jeden abend für den folgenden tag an der kabinentür und die hafeninfos an der rezi, meist deck 5. auf jedem deck neben den fahrstühlen hängt ein schiffsplan mit "hier stehen sie" - punkt - damit du dich nicht verläufst. so ein falscher gang von vorne bis hinten kann schon mal ein grosser umweg sein.

@charlie-w-meier
    ach, so nen bikini wär doch mal was neues und wir würden dich auch direkt erkennen ... (o; ... oder dieses borat dingen ... *fg*

@wallwi2
    vielen dank für die aida-heute, da kann man ja schon schön ableiten, wie der erste tag bei uns aussehen wird

@elvi
    ich meine wir hätten als letztes so 20:00/20:30 festgehalten und irgendjemand *indierundegugg* wollte sein t-shirt mit den tourdaten als erkennungsmarke anziehen ... (o;
    ___

handgepäck immer sonnencreme, bikini oder badebuxe, kurze buxe, shirt und luftige schuhe und die erste garnitur für abends ... faaaaalls der koffer dann doch mal verloren gehen sollte steht man nicht ganz nackt bzw. zu dick angezogen da.

ich bin auch froh endlich aus den dicken klamotten zu kommen ... !

grüsse aus köln

sylvia

• swkoeln
    • 9. April 2013 um 08:55

guten morgen (O,

ja, alle sind relativ früh da, heisst aber auch, dass am check in von aida ziemlich viel los sein wird. ich glaube die von köln fliegen haben es noch ruhig, aber alles weitere wie die von düsseldorf ab 7 uhr mit airberlin + tuifly könnte schon schön voll werden.

@charlie-w-meier
    hab grad mit aida gesprochen, angeblich sind die unterlagen per dhl unterwegs und sollen heute oder morgen da sein. naja, mal schauen. im notfall schicken sie alles per mail ... (o;

@ Bellasteffi
    aber nicht vergessen sonnencreme ins handgepäck zu stopfen, sonst kann es abends ziemlich brennen, denn ich glaube die sonne ist schon recht stark und die temperaturen schön hoch. hoffe das wir noch ein wenig sonne abgekommen, denn zwischen landung - bei uns 11:45 - und ankunft auf der liege auf dem pooldeck wird leider wohl die ein oder andere stunde vergehen und ich schätze es wird eher später also früher nachmittag - schön wäre, ich würd mich irren und wir könnten schon um 13 oder 14 uhr in der sonne liegen (((o;

------------

in 5 tagen um die zeit haben wir schon knapp die hälfte des fluges hinter uns .... ist das nicht schöööön???

grüsse

sylvia
    (o;

• swkoeln
    • 8. April 2013 um 16:41

@Bellasteffi

*boah* ... dann bist du aber wirklich sparsam mit deinem gepäck. ich kämpfe immer um jedes gramm und bin froh wenn ich noch etwas in dem koffer meines freundes unter kriegen kann (o; ... wie gut das ich den immer packe *didub*

hast du denn in der stadt beute gemacht? ich finde schon, dass man (leider) schon recht viele sommeroutfits bekommt. im notfall ja auch im netz ... warte noch auf das ein oder andere päckchen (((o;

__

noch ein paar tage ... dann ist es so weit und immer noch keine tickets ... hmmmm ... ob die uns nicht mitnehmen wollen?

ach, das wird schon klappen, die kommen bestimmt morgen oder mittwoch oder so ... spätestens samstag ((o;

grüsse

sylvia
    (o;

• swkoeln
    • 5. April 2013 um 13:29
    Zitat von Annushka

Sind die da wirklich so pingelig auch schon wegen 1-2 Kilo?

kann man pauschal nicht sagen -> nur das wenn, das es sehr teuer wird. aber auch zusatzkilos vorher zu buchen ist kaum bezahlbar: tuifly nimmt für 5 kg pro flug satte 35 euro :zorn:

habe sogar schon handgepäckwiegen erlebt ... also auch hier vorsicht!

wer mit airberlin fliegt, kann sich die service karte kaufen, da sind vergünstigungen für freigepäck und sitzplatzreservierungen drin. die ist aber mittlerweile echt teuer geworden (hatte die erste so um die 50 euro gekauft) und lohnt richtig, wenn man öfter mit denen fliegt

guggst du

http://www.airberlin.com/site/tb/progra…ardType=service

• swkoeln
    • 5. April 2013 um 12:35
    Zitat von charlie-w-meier

Annushka

:daumen:

Genau, beim einchecken am Schalter am Flughafen brauchst Du nur die Reiseunterlagen vorlegen (im Zweifel reicht glaube ich die Buchungsnummer) sowie einen gültigen Pass. Dann bekommt Ihr die Bordkarten mit den Aufklebern für Eure aufgegebenen Koffer in die Hand gedrückt und damit geht's dann durch den Securitycheck zum Boarding ans Gate (furchtbar dieses denglisch :)

Also alles ganz unkompliziert

so unkompliziert aber nur wenn du nicht mehr als 20 kg im koffer hast ... sonst gibbet noch nen kleinen ausflug zur kasse von der fluggesellschaft und das halbe taschengeld ist wech ... (o;

• swkoeln
    • 5. April 2013 um 12:33
    Zitat von Annushka

Gibt man dem Taxifahrer das Geld eigentlich am Ende der Tour? Um sicher zu gehen, dass er auch wirklich auf einen warten für den Rückweg. Oder 50/50?

Für die Ausflüge Petra, Luxor, Pyramiden: Kann man helle Schuhe danach noch sauber bekommen oder sollte man lieber dunkles und eher älteres Schuhwerk mitnehmen?

sehr lustig mit den flugtickets und den taxifahreren ... (o;

bei den ausflug zu den pyramiden würde ich wirklich nicht gerade das neuste vom neusten anziehen. es geht viel durch sand-stein-wüste, hoch und runter und dieser sand setzt sich wirklich in jede ritze (o; man möchte nach diesem ausflug - auch wegen der vielen stunden - einfach nur noch unter die dusche, so ging es mir jedenfalls bei beiden malen. auch darf man nicht vergessen, dass die lieben netten händler gerne mal "anfassen" um ihre waren zu verkaufen, ganz abgesehen von kindern oder zb denen, die dich an den pyramiden fotografieren wollen (achtung: fotoknippse gibt es nur gegen bares zurück!!!)

als ich die tour - allerdings von port said aus - das 1. mal mit der aida gemacht habe (so vor 6 jahren), hat die aida-crew beim eintreffen der reisegruppen nach den pyramidenausflug auf uns gewartet - so weit so nett (o; "bewaffnet" war die crew aber mit desinfektioinsflaschen und jeder gast, der wieder an bord wollte musste sich nicht nur die hände desinfizieren sondern wurde auch grob eingenebelt, vor allen dingen unter den schuhen. war schon ein bisschen komisch, da fühlte man sich nicht nur dreckig sonder auch eklig )o; von dieser prozedur haben sie aber wohl abgesehen, vor 3 jahren war das nicht mehr. die hände desinfizierenautomaten hängen ja auch schon ein paar jahre am ein-/ausgang.

• swkoeln
    • 5. April 2013 um 11:11
    Zitat von charlie-w-meier

Also wir haben unsere Tickets gestern bekommen. Gebucht letzten Mittwoch, da auch noch Ostern dazwischen war, die Zuteilung erfolgen, eine Reisekasse verbucht werden musste finde ich das eine wirklich gute Leistung der Mitarbeiter vor Ort.

Dieses Kribbeln beim warten gehört irgendwie dazu.

Achtung bei mir kamen die Unterlagen per UPS, wenn man nicht erreichbar ist, kann man eine Servicenummer anrufen und die Übergabe abklären.

viele Grüße Charlie und ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Tickets auch möglichst schnell in Euren Händen sind. Es sind ja nur noch ein paar Tage bis zum Abflug.

viele Grüße

Charle

Alles anzeigen

danke fürs däumchendrücken (o; ... aber sorgen mach ich mir nicht - die nehmen uns schon mit ob ohne oder mit tickets (o; und es sind ja auch noch einige tage ... (o; ... wir haben schon am 23.03. gebucht

• swkoeln
    • 5. April 2013 um 09:35

moin (o;

noch 9 tage ... freu freu freu!! bin ich urlaubs- uns sonnenreif .... !!

@maryluna
    denke auch das es irgendwie so um diese uhrzeit ist. wenn wir 22 uhr auslaufen, müssen alle spätestens 21:00 an bord sein und dann geht die SNÜ meistens los.

denke "1." treffen so zwischen 20:00 / 20:30 an der poolbar ist o.k. ... dann kann man gelockert mit ein oder zwei cocktails an der SNÜ teilnehmen (o;

Booley
    "Bei Interesse kann ich auch mein Shirt jemanden zur Verfügung stellen... :lachroll: "

wie jetzt? willste das etwas hergeben :frage1: es ist doch DIR auf den leib geschneidert, oder :frage1: wenn´ste es dann jetzt doch nicht mehr anziehen magst ... wink du doch einfach mit den t-shirt an der poolba und die die sich trauen können sich ja dann zu erkennen geben (o;

Keru
    yes, dann sind 2 vögel mit vögeln unterwegs :lol1: ein schelm wer böses dabei denkt ... ((o;
    ________

wir haben immer noch keine tickets ))o; aber zumindestens haben die die zahlung verbucht und das konto auf myaida ist auf 0 ... ! hat echt gedauert!?

grüsse

sylvia
    (o;

• swkoeln
    • 4. April 2013 um 15:26
    Zitat von Annushka

Gibt es eigentlich in der Nähe des Hafens in Sharm El Sheikh einen schönen Strand, wo man auch schnorcheln könnte, aber keinen Hoteleintritt bezahlen muss? Am besten in Fußentfernung (20-30min). Lohnt sich der Gang in die Stadt, um sie einfach mal gesehen zu haben, oder wird man da von lästigen Händlern genervt?

Hat sonst noch jemand Interesse am Dolphin Reef in Eilat? Ich lese gemischte Meinungen. Kommt man da zu Fuß hin?

wir hätten eventuell interesse mit dort hin zu kommen - dolphin reef in eilat. wie man einigen reiseberichten entnehmen kann, sind es nur ein paar kilometer bis dorthin, die man mit dem taxi oder bus nr. 15 fahren kann. ich würde aber tauchen gehen, das bieten die dort auch an, mein freund wohl schnorcheln.

• swkoeln
    • 4. April 2013 um 15:16
    Zitat von Keru

Schon richtig man sollte aufpassen mit "Vogel" oder Vögel" ... Wie war das bei nem Arbeitskollegen: Stürmt eines Morgens ins Büro und ruft "Dem Vogel tret ich in den Ar***" ... Geschocktes Schweigen... denn der neue Chef heißt Vogel.... uuuups :lol1:

genau (o;

und auf die betonung kommt es auch an ... und die ist hier schlecht zu lesen und wir wollen doch niemanden vor der reise verärgern ... (o; ... oder?!?

@Sarah2210
    sehe ich genau so, den nachtmittag schön die sonne geniessen, dann fein fürs :hunger: machen und bevor es zur SNÜ und abgelegt wird einen leckeren cocktail an der poolbar ... perfektes timing!

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram