Ich bin auch gespannt ob das mit Tunis klappt. Malta könnten wir auch aktzeptieren. Ehe ein paar religiöse Fanatiker Trouble machen! Sicherheit geht vor.
Beiträge von moeschgast
-
-
Uiiiiiiiiiiii, dann muss ich ja langsam die Radtour buchen
. Hoffentlich bin ich dann noch im Training.
Gira und Antje und wir wollen Rom mit Get your guide machen. Man muss sich im Internet anmelden und dort per Kreditkarte bezahlen. Mit dem Shuttlebus muss man aus dem Hafen fahren und wird dort erwartet. Will sich noch jemand mit anschließen?Monika
-
Ich wußte es, die Luna ist ein Sturmdampfer
. Gut das es etwas gibt was wir noch nicht beeinflussen können, das WETTER. -
Da sind wir ja schon einige Kölner. Vielleicht kann man sich schon am Flughafen treffen?
Gruß
Monika
-
Hallo zusammen,
da wir das erste Mal in Rom sind wollen wir schon eine geführte Tour machen. Hier noch mal der Link
http://www.getyourguide.de/rom/tagestour-…vecchia-t11061/
Ist jedenfalls billiger als Aida. Ich habe die Firma angeschrieben und warte noch auf Antwort. Ein Forumsteilnehmer ist auch schon damit gefahren und es hat ihm gut gefallen. Man muss mit dem Shuttlebus von Aida aus dem Hafengelände herausfahren und wird dort erwartet. Je nachdem wie viele Schiffe im Hafen liegen sammelt er auch Teilnehmer von anderen Schiffen ein. Die Führung ist wohl sehr schön. Vielleicht möchte sich jemand anschließen?Viele Grüße
Monika
-
wir kommen auch aus dem Kölner Umfeld, aber der Karnevalsbereich ist ja groß
. Auf dem Land wird sowieso schöner gefeiert als in der Stadt (huii, jetzt bekomme ich bestimmt Haue
). Und auf dem Schiff kann man am besten feiern!!! 
Gruß Monika
-
Den Stress von Heizer hätte ich jetzt auch gerne, aber wir sind erst wieder im November dran. Ich wünsche eine schöne Reise.
Ich genieße die Seetage und finde längere Liegezeiten auch gut. Ob wir uns auf die Sushiklasse wagen bezweifle ich, die Melittaklasse finde ich schon grenzgängig. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden sich ja alle auf dem gleichen Schiff tummeln
.Von Venedig losfahren hat schon was, aber es wurde ja schon in der Sendung gesagt das eventuell Venedig für die großen Dampfer gesperrt wird. Finde ich auch verständlich, sonst geht sie noch schneller unter. Die Route war wirklich sehr schön.
-
@ Antje1111 + Mama
bei den vielen einsen bzw. 11 müsst ihr ja Kölner sein. Zur Karnevalseröffnung am 11.11. sind wir ja auch dem Schiff!!!!!!!!!!!!!! Ist ja so langsam in Sicht die

LG
Monika -
-
Mir würde die Airberlin Zeit auch gefallen. Nicht mitten in der Nacht aufstehen ist auch ganz nett und sooo spät ist das ja auch nicht bei dem kurzen Flug. Übrigens, wir sind auch schön öfter mit Germanwings geflogen. Das wär wieder sehr früh.
-
Ich habe mir die Sendung gestern angesehen. Der Bericht hat mir gut gefallen und ich fand ihn auch objektiv. Da ich die Destinationen noch nicht kenne war das für mich sehr intesssant. Außderdem auch noch die Bestätigung, das ich nicht mit MSC fahren werden. Ist sehr glamourös, aber nicht mein Stil und beim Frühstück sah es auch kantinenmäßig aus. Wenn man sich bei Ausflügen die ganzen Erklärungen in drei Sprachen anhören muss kann das auch sehr nerven. Sie haben ja auch an einem Tag zwei Destinationen angefahren. Muss für die Mannschaft ganz schön hektisch sein, immer die Auf- und Abbauerei der Sicherheitskontrollen.
Uwe Bahn hat mir auch gut gefallen, gerade für Kreuzfahrtanfänger hat er gute Tips gegeben wie man den Massen etwas entgehen kann. -
Wir haben auch noch keine Flugdaten von Köln-Bonn. Bei einer Woche finde ich es schon interessant ob man noch den Anreisetag nutzen kann oder erst abends eintrudelt.
-
Hallo Gira,
ich habe mir mal die Internetseite von Get your guide angeschaut, der Ausflug von Civitaveccia nach Rom ist mit 49€ ja echt günstig gegenüber Aida. Ich habe leider keine Erfahrung damit aber es hört sich gut an. Gerade weil wir das erste Mal dorthin fahren hätten wir schon gerne eine Führung.
Vielleicht hat jemand damit schon mal seine Erfahrungen gemacht. Interessieren würde es mich schon sehr. -
Ich merke schon, da kommt Urlaubsstimmung auf
. Ich trink mir dann meinen Sex on the beach, auch ohne Geburtstag. Wetter ist dann egal. -
Hey Leute, auf dem Wasser gibt's nun mal Wind und Wellen und man muss immer damit rechnen das die Route geändert oder ein Hafen nicht angefahren werden kann. Das ist auch ein Grund das ich so gerne mit einem Schiff fahre, es ist nicht immer berechenbar. Bei einem Stau auf der Autobahn kann man den Stauverursacher auch nicht zur Verantwortung ziehen, man muss es eben so nehmen. Auf einem Schiff kann man über den Kapitän schimpfen. Ich finde Sicherheit geht vor und wenn der Kapitän (egal welcher) meint man kann nicht auslaufen dann muss man das aktzeptieren

-
Am 11.11. ist Karnevalseröffung und zwei Geburtstage!! Da gibt es was zu feiern
. Mein Männe hat denn seinen Geburtstag gerade hinter sich, er hat am 7.11. -
Hallo zusammen,
das mit Julia müssen wir uns noch überlegen, ich möchte mir nämlich auch gerne Pompeji ansehen. Ich melde mich aber wenn ich mich mit meiner besseren Hälfte beraten habe.
@Sizing
was könntest du für Palermo empfehlen? Im Rom sind wir das erste Mal und möchten nicht nur so durch die Stadt laufen sondern auch ein bischen was erfahren, da würden wir wohl schon Rom klassisch machen. Oder kann jemand den Fremdenführer spielen? Ich weiß das es recht einfach ist mit dem Zug dorthin zu fahren aber so wie ich uns kenne laufen wir dann doch was planlos durch die Gegend. So wie ich gehört habe muss man sich am Petersdom lange anstellen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, ich habe keine Ahnung.
In Tunis werden wir radeln, auch wenn man früh raus muss. Die Radtouren machen einfach Spaß und ich bewege mich sowieso lieber gerne selber als mit einem Bus durch die Gegend zu fahren. Auch Wanderungen machen wir immer gerne mit. Ich glaube da bietet Aida auch was an. Mal schaun.
Ich würde mich freuen wenn wir wieder eine nette Truppe zusammen bekommen würden, so mit Treffen am ersten Tag, ist ja auch noch ein Seetag, das ist ganz praktisch.
Allen ein schönes sonniges Wochenende
schnorcheloma -
Wir werden wohl auch Rom klassisch machen. Die Flugzeiten haben wir leider noch nicht. Mein Resturlaub reicht gerade noch für die Schiffsreise, da können wir nicht länger auf der schönen Insel bleiben. Ich liebe Mallorca.
-
Hach ich Dussel, der Vorschlag mit Rom kam ja von Sizing. Tschuldigung

-
Nimmt Julia bei dem Ausflug an der Amalfi Küste nicht auch Pompeji mit? Das würde mich ja schon interessieren. Wir haben eigentlich immer gute Erfahrungen mit kleineren Anbietern wie Bakadi in Ägypten gemacht und würden und schon ganz gerne anschließen.
amöbe, deinen Vorschlag Rom mit dem Zug finde ich ganz toll, aber meine bessere Hälfte möchte gerne etwas erklärt haben und er meint das kann man nur mit einem Reiseführer. Wir sind ja das erste Mal in Rom. Oh Mann, da muss ich mich wohl doch mit den Massen in einen Bus quetschen
. Manchmal können wir uns nicht einigen. Zum Glück will er mit mir in Tunis die Radtour unternehmen. Macht mit Aida echt Spaß und die Räder sind spitze.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de