Ich bin mal gespannt auf die Temperaturen da unten. Am Besten alles einpacken so im Zwiebellook. Übrigens, auch in meinem gesetzten Alter brauche ich auch immer viel Sportklamotten, aber die wasche ich durch und hänge sie in der Dusche an der Leine auf. Die trocknen ja schnell. Dann muss ich nicht so viel einpacken.
Ach, noch eine Schulung, dann mit dem neuen Programm arbeiten nächste Woche und nach dem Urlaub hab ich alles wieder vergessen ![]()
Beiträge von moeschgast
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir landen auch schon früh in Malle, das wird dafür eine kurze Nacht. Der Abflug ist auch erst um 15 Uhr. Lederhose und Dirndl besitzen wir nicht, mal sehen ob ich mir nicht noch meinen Tünnes für den 11.11. mit in den Koffer packe, so als gebürtige Kölnerin. Auch wenn mich dann meine bessere Hälft dann nicht mehr kennt
.
So lange uns kein Sturm erwischt wie jetzt die Luna können wir zufrieden sein. -
Wir haben jetzt auch die Unterlagen. Dann kann es losgehen. Danke Kielholer für den schönen Film.
-
Hallo zusammen.
die Flugdaten für Köln habe ich auch bestätigt bekommen. Ist ja arg früh. Was machen wir da mit dem angefangegen Tag? Nach dem Frühstück auf dem Schiff. Palma hab ich nicht so große Lust, da war ich schon öfter. Ob wir Frühflieger uns zusammen tun können mit Taxi oder so oder fährt vielleicht auch ein Bus etwas weiter als Palma? Am liebsten würde ich noch mal mit dem Roten Blitz in's Tramuntana Gebirge fahren. Wir haben da mal einen Wanderurlaub gemacht und dort ist es wunderschön. So weit weg ist das gar nicht. Könnte aber mit dem Zug von der Zeit doch was eng werden. Oder hat jemand eine bessere Idee?
Unsere Papiere sollen morgen kommen. Mal schaun.Bis dann
Monika
-
Die SNRÜ ist jetzt immer vor dem Ablegen, seitdem die Concordia auf die Seite gelegt worden ist. Ohne Photografen und ganz ernsthaft.
Also gegen das Helau muss ich mit ALAAAAAF!!!! kontern, auch wenn ich wahrscheinlich nix zum kostümieren mit in den Koffer packe, meine bessere Hälfte bringt mich sonst um. Ich hoffe unsere Unterlagen sind heute angekommen. Ich hätte schon gerne unsere Flugzeiten von Köln gewusst.
Den Countdown übernimmt ja Jeany, ich kann es kaum glauben das es nur noch 16 Tage sind. Ist noch so viel zu tun.
Bis dann
Monika
-
Wir haben auch Rom mit Get your Guide gebucht, dann sind ja die acht Leute voll
.Gruß
Monika
-
Au mann, da sind wir ja wirklich eine große Truppe geworden. Ich habe für den ersten Seetag Sonne bestellt damit das mit der Oceanbar klappt.
Vielen Dank für die Bilder von Tunis, wir wollen ja radeln, da könnten wir Regen auch nicht gebrauchen.Viele Grüße
Monika
-
Übrigens, wir wollten uns am ersten Seeteg in der Oceanbar treffen. Vielleich 11 Uhr??????????????????? Hoffentlich ist bis dahin unsere Erkältung weg. Hat uns beide schwer erwischt.
-
Hallo Kielholer,
wir sind schon zusammen mit der Luna über den Atlantik geschippert. Dann gibt es wieder einen tollen Film. Freut mich.
Wegen Karneval. Voriges Jahr wurde auf Aida auch die Karnevalseröffnung gefeiert.Viele Grüße
Monika -
Hallo Sizing
20€ pro Person sind total in Ordnung. Überhaupt kein Problem. Ich freue mich das es klappt und eine Gruppe von 10 Personen ist doch schön übersichtlich, nicht so ein Massenauflauf wie mit Aida. Ich freue mich.Gruß
Monika
-
Hallo Sizing,
Mittags ist nicht schlecht, dann kann man den Tag in Ruhe angehen. Wir sind auch dabei. Übrigens, mein Mann darf kein Eis mehr essen. Wir sind auf Deck 8 ganz vorne. Wir hatten schon mal fast die gleiche Kabine auf Deck 7. Die war nicht schlecht. Juhuuuuu!!!!!
amöbe
die Kabinen mit dem großen Balkon sind toll, hatten wir auch schon mal.Monika
-
Mann, bei mir ist immer noch nix drin. Ich finde das gemein.
Palermo wollten wir auch auf eigene Faust machen, ich könnte mir vorstellen das wir uns bei der Führung mit Claudia anschließen würden. Dann wären es noch zwei Personen mehr.Monika
-
Den Traum von einem Schiff habe ich als Hörbuch geschenkt bekommen und mit Vergnügen gehört. Ick höre den Rademann immer noch berlinern.
Wenn der Hehn so lange arbeitet wie der Rauch, ich glaube der ist 81 und hat das Rentenalter längst überschritten, dann hat er ja noch einige Jahre vor sich. Gönnen wir es ihm.
Ich gucke nur wenn es wirklich nix anderes gibt und ich nicht denken will, sondern nur die Lanschaft genießen möchte. -
Au jaaa, und Männe kann ein Eis mehr essen. Das ist vielleicht ein Argument.

-
@AIDAkiel,
warum er nicht so weit unten liegen will kann ich auch nicht ganz begreifen. Vielleicht weil es dann so weit zu Futterkrippe ist
. Außerdem fahren wir nicht gerne mit den Aufzügen sondern laufen, da kommen dann schon einige Kilometer zusammen und wir können uns das Sportprogramm einsparen. -
Das mit den Schotten hatte ich mir auch gedacht, was machen die bei TA mit sechs Seetagen? Wird da nicht gewaschen?
Die Reportage hat mir auch nicht gefallen. Ich hatte sowieso das Gefühl das die Reporterin Kreuzfahrer nicht mag, so ironisch und besserwisserisch sie darüber gesprochen hat. Wenn man einen Frühschoppen im Brauhaus nicht mag (ich auch nicht) geht man eben nicht hin. Der Kahn ist ja groß genug. Aber ALLE Kreuzfahrer als schunkelnde und schlagersingende Deppen hinzustellen finde ich mies
-
Hallo Sizing,
ihr macht mich ganz gespannt auf die Mar. Wir haben auch Vario innen gebucht, obwohl mein Mann nicht auf Deck 4 landen will. Mir ist das egal. Bis jetzt hatten wir Glück (für ihn) und waren nie tiefer als Deck 6. Ich bin gespannt wo wir diesmal einquartiert werden. Aber erst mal muss ich meine Erkältung los werden, ist zum Glück noch was Zeit zum auskurieren.
Viele Grüße
Monika
-
Hallo zusammen,
bald haben wir Oktober und dann ist es nicht mehr lang. Wenn die Zeit so rast wie bis jetzt geht das ganz flott. Die Ausflugsplanung ist auch abgeschlossen. Rom mit Get your guide, da bin ich gespannt. Kostet 49 € und man wird außerhalb des Hafengeländes abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Dann noch mit dem Shuttle zum Schiff. Jetzt hoffe ich nur noch das mindestens acht Leute buchen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Monika
-
Ich fände es auch schön wenn wir uns am Seetag treffen könnten. So nach dem Frühstück. Ist immer ganz lustig und ich bin gespannt wer dann auch kommt. Wir Kölner könnten uns ja schon am Flughafen treffen.
Wenn wir die Kabinenummer wissen geht's richtig los. Mal sehen wo wir diesmal landen. -
Jetzt sind wir schon unter 50 Tage angelangt. Das geht jetzt flott. So lange es nicht so stürmisch ist wie jetzt. Sonst heißt es wieder Formationstanzen bei der Abfahrt. Ist auch ganz lustig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-