1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moeschgast

Beiträge von moeschgast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Spannungen Israel / Gaza / Ägypten - Routenänderung Rotes Meer

• moeschgast
    • 30. November 2012 um 11:39

Sie liegt jetzt in Adabya

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 19. November 2012 um 19:30

Ja, nach der Reise ist vor der Reise. Wir planen im Mai die 10 Tage Ostseetour mit der Bella, warten aber noch auf Vario Preise. Ich bin mit jemanden in Kontakt, der mit uns schon rund um Großbritannien gefahren ist. Er war auch so begeistert von Claudia in Palermo und hatte mich angeschrieben. Da haben wir erfahen das wir vielleicht zusammen über die Ostsee schippern und wollen zusammen St. Petersburg planen. Ist schon lustig wen man auf den Schiffen wieder begegnet. Am Abfahrtstag habe ich auch zwei Jungs getroffen, mit denen wir über den Atlantik geschippert sind. Vielleicht trifft man sich auf dem einem oder anderen Schiff. Mit euch war es wunderschön.

Viele Grüße

Monika

• Karneval auf der AIDA mar

• moeschgast
    • 17. November 2012 um 18:02

Danke Kielholer für den schönen Film. Die Funkemariechen hatten es dir angetan nicht wahr :lol1: ? Dabei war das Männerballett wo man den Schotten unter die Röcke gucken kann auch ganz schön, aber mehr für die Mädels. War eine nette Idee von Aida, aber ohne das Forum hätte es kein Prinzenpaar gegeben.

• Palermo / Sizilien / Italien

• moeschgast
    • 17. November 2012 um 16:19

Ich muss mich Pepes Meinung anschließen. Wir kommen gerade von der Mar und habe die Tour mit Claudia gemacht. Ein Teil der Altstadt wurde im Krieg zerstört und die Häuser werden jetzt erst peu a peu wieder saniert. Das sieht man natürlich. Aber es gibt so viele Schätze dort und Claudia hat alles sehr anschaulich erklärt, das es eine Freude war. Am Schluss wollten wir Tuc Tuc fahren und sie hat für uns einen Sonderpreis herausgehandelt. War ein tolles Erlebnis mit den dreirädrigen Fahrzeugen durch die schmalen Straßen zu brettern. Ich finde die Stadt auch nicht furchtbar schmutzig, Großstadt eben. :meinung: Die Tour mit Claudia ist wirklich zu empfehlen. Alleine findet man die interessanten Stellen gar nicht.

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 17. November 2012 um 14:31

Hallo Jeany, schönes Bild. War ne tolle Tuk Tuk Fahrt.
    Ich muss mich auch noch am Schreibtisch festhalten weil es so schaukelt. Das war mal wieder eine wunderbare Aida Woche, so wie es sein soll. Antjes Geburtstag als Karenvalsprizessin ist wirklich unvergesslich.
    Wir hatten leider eine traurige Nachricht, unser Kater, der schon vor dem Urlaub krank war, musste eingeschläfert werden :traurig: . Es war zwar leider zu erwarten aber wenn es dann doch so weit ist kommen einem doch die Tränen.

Vielleicht sieht mal sich mal wieder auf einem Aida Schiff

Monika

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 8. November 2012 um 17:02

Also Cocktail, ich bin (allerdings noch ohne Kosmetika) bei 15kg. Soll ich was für dich mitnehmen?
    So, jetzt geht es nach Hause und den Rest packen, morgen geht der Wecker auch recht früh. Ob ich vorher schlafen kann????????

Ich freu mich auf euch

Monika

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 8. November 2012 um 13:02

Antje1111
    die Voucher werden noch zugschickt. Ich habe mich auch besonders auf Rom gefreut und mit einer Gruppe von acht Leuten ist es netter als ein großer Bus. Morgen um die Zeit marschieren wir schon durch Palma. Juhuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!

Monika

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 8. November 2012 um 11:41

Hallo zusammen,

gerade hat mich jemand von get your guide angerufen. Wir sind dann alle angemeldet und die Tour findet statt. Den Voucher schickt sie noch zu. Dann hat es ja doch geklappt und ich bekomme von meinem Mann nicht den Kopf abgerissen.

Bis morgen

Monika

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 8. November 2012 um 10:44

Hallo zusammen,

ich habe den customer Care von Get your guide angeschrieben und er hat mich gefragt ob er auf den 12.11. umbuchen soll. Anscheinend geht das. Vielleicht schreibt ihr auch mal am besten in Engisch
    support@getyourguide.com

Ich habe leider kein internetfähiges Telefon und habe denen meine Mobilnummer mitgeteilt. Wegen Liegezeiten weiß ich natürlich nix. So'n Mist. Rom sollte doch ein Highlight werden.
    Drückt die Daumen das es klappt.
    Monika

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 7. November 2012 um 22:31

Hallo Hajo und Birgit,

wir sind ja fast Nachbarn, Kerpen ist nicht so weit von Frechen entfernt und das Kölsch haben wir schon getrunken :lol1: . Im Brauhaus gibt es kein Kölsch :zorn: . Wir sehen uns und bis bald

Monika

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 7. November 2012 um 22:16

So, ich habe jetzt noch an den Customer Care von Get your guide in Englisch geschrieben. Mal sehen ob ich was von denen höre. Drückt die Daumen das es noch klappt.

Übrigens, ich bin karnevalsmäßig ausgerüstet.

Monika

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 7. November 2012 um 22:04

Hallo,

jetzt falle ich aus allen Wolken. Die Route wird geändert und mit Get your Guide habe ich mich natürlich auch nicht in Verbindung setzen können. Ich bin beruflich im Moment immer noch so eingespannt das ich nicht in's Internet gucken konnte. Ich werde mal eine Mail an Get your Guide schreiben. Sonst ist die Knete futsch und ich hab Ärger mit meiner besseren Hälfte, der über Aida buchen wollte. Son Schit. Ich werde gleich mal schreiben, aber ob das noch klappt. Antje, wir müssen dann mindestens 2 Sekt trinken.

Bis übermorgen

Monika

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 6. November 2012 um 19:23

Hach Kiehloler, wat sind deine Filme schön. Da bekommt man richtig schön Urlaubsfeeling. Bei mir im Betrieb ist so viel zu tun das ich kaum zum nachdenken kommen. Schwupps und der Tag ist vorbei. So, jetzt wird erst mal gepackt. Ich guck mal ob ich es wagen kann auch ein paar Sommersachen einzupacken und ob ich für die Radtour in Tunis die Bein- und Armlinge brauche. Aber die nehmen ja nicht viel Platz weg.
    Die Namen bekomme ich auch nicht zusammen. Ich müßte mir die Liste ausdrucken, mal sehen ob ich das mache. Ich bin gespannt wen wir in Köln alles treffen. Isch kann mal auch mal janz jeck sin und einfach Leute ansprechen, aber soo früh am Morgen, ob ich dann so richtig wach bin.
    Freitag ist nicht mehr weit.

Monika

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 5. November 2012 um 19:32

Ich glaube ich pack den Koffer schon morgen. Am Mittwoch hat mein Männe Geburtstag und am Donnerstag ist es mir zu spät, wir müssen ja schon wieder mitten in der Nacht aufstehen. Dafür sind wir früh auf der Mar, wenn wir draufkommen. Oder meint ihr nicht? Bis jetzt hatten wir mit früher Ankunft keine Probleme und konnten auf dem Schiff noch mal gut frühstücken.
    Marco. Am ersten Tag treffen ist vielleicht schwierig, weil wir ja unterschiedliche Ankunftszeiten haben und noch die SNRÜ hinter uns bringen müssen. Wir marschieren vielleicht noch nach Palma rein, weil wir so früh sind.

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 5. November 2012 um 13:05

Ok, ich werde dann alle zusammen reisenden Mädels ansprechen die nach Mutter und Tochter aussehen. :lol1: . Und den Frauenclub, da fallen wir ja fast als Pärchen auf :lachroll: .
    So ein Rucksack ist ja auch nicht zu übersehen, nur Getränke mitnehmen in den Sicherheisbereich geht ja nicht. Letztens haben wir uns in der Eincheckhalle getroffen, das war am 11.11. und ein paar Leute hatten sich als Piraten verkleidet. Um die hatten sich dann alle geschart und dann so nett Sekt getrunken, das wir fast den Abflug verpasst hätten. Da treffe ich mich doch lieber im Sicherheitsbereich. Aus Schaden wird man klug.
    Noch drei Tage arbeiten (heute zählt nicht mehr)

Monika

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 4. November 2012 um 14:33

Ich will euch ja wettermäßig nicht enttäuschen, aber so wie es aussieht gehen die Temperaturen überall runter. Jedenfalls laut Wetterinfo und Wetter.com. In Rom vielleicht nur 14°C. Na ja, ist ja noch was Zeit bis dahin und und langfristigen Wetterprognosen sind ja nicht so zuverlässig. Aber mit den 30° in Tunis wird das wohl nix. Für's radeln nehme ich mal besser auch ne längere Hose mit. Hauptsache es regnet nicht.

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 4. November 2012 um 14:11

Antje1111, tja, beim Einchecken werden wir wohl viele Aidafahrer treffen :lol1: . Wir fliegen vom Flugbereich D ab. Im Sicherheitsbereich T2 gibt es eine Cafeteria, die CAFETIERO also kein Alkohol. Wer lieber Kaffee trinkt am frühen Morgen.
    Dann gibt es noch die Snackbar Yellow, da gibt es Snacks und Alkohol :trrink1: oder alhoholfrei. Auf was wollen wir uns einigen?
    Und dann einfach anquatschen. Letztes Mal hatten wir Schnorchel mit, aber dieses Mal wollte ich nicht schnorcheln, das Wasser wird wohl zu kalt sein. Wanderschuhe packen wir auch nicht ein, die hätten wir sonst an den Füßen. Mir fällt sonst als Erkennungszeichen nix ein. Vielleicht euch?!?!

Bis nächsten Freitag (hört sich gut an nicht wahr?). Noch vier mal arbeiten.

Monika

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 2. November 2012 um 18:00

Ja, nächste Woche sind wir schon auf Mallorca. Ich kann es gar nicht glauben, auch wenn ich ohne Currywurst fliege. Ist zum Frühstück auch etwas heftig.
    Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende und das bis zur Abfahrt alle wieder gesund sind. Kielholer, ich zähle auf deinen Film. Ich habe dein Konto auf Youtube abonniert.

Bis dann

Monika

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 1. November 2012 um 16:17

Morgen losfahren geht nicht, ich hab nicht mehr so viel Urlaub. Aber wenn Jeany die Sonne bestellt hat kann ja nix mehr passieren.
    Naßen, erhol dich gut, uns hatte es auch schwer erwischt, ich war auch eine Woche außer Gefecht und bin noch krank zur Arbeit gegangen. War diesmal unheimlich hartnäckig die Erkältung. Aber die Seeluft wird uns gut tun!
    Die nächste Woche verfliegt gaaanz schnell bis zur :abfahrt: .
    Übrigens, wir sind ja viele Kölner. Vielleicht treffen wir uns schon am Flughafen. Am liebsten bei einem Sekt :trrink1: .

Alles Gute

Monika

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 1. November 2012 um 14:45

Hier wird ja richtig viel gepostet! Kaum hat man zwei Tage nicht in's Netz geschaut muss ich zwei Seiten lesen. Ob wir auch so zahlreich in der Ocean Bar erscheinen? Wat machen wir wenn es regnet, ausweichen auf die Aida Bar? (ich sollte nicht aus dem Fenster gucken, deswegen der Gedanke an Regen).
    Da sind wir ja nicht die einzigen die sich eine dicke Erkältung eingefangen hatten. Den Husten sind wir immer noch nicht ganz los. Aber die Luftveränderung tut bestimmt gut. Allen gute Besserung!! :blumen:
    Die Glücklichen die schon Urlaub haben, wir müssen auch noch bis Donnerstag arbeiten und dann der frühe Flug von Köln. Da kann ich wohl mal nicht wie sonst im letzten Augenblick packen.
    Ich bin froh wenn wir auf der Mar sind und Sail away hören.

Bis dann

Monika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook