Hallo Ponny, wir sind Pfingsten auf der Vita und hängen noch eine Woche dran. Leider müssen wir die Kabine wechseln
. Ich hoffe das geht schnell über die Bühne damit wir noch was von dem Tag auf Mallorca haben.
Beiträge von moeschgast
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nein ganz alleine seid ihr nicht. Die Tour in Rom haben wir im November gemacht. Wir waren eine kleine Gruppe mit acht Leuten und wir waren sehr zufrieden. Deswegen machen wir jetzt die Wanderung, noch mal Großstadt möchte ich nicht
.
Auf Sardinien mache ich auch eine Radtour, aber Männe nicht. Vielleicht treffen wir uns.Viele Grüße Monika
-
Schön das noch ein paar Leute mitkommen, dann sind wir ja zu dritt
. Wird dann doch eng mit den Liegen
. Cannes ist ausgebucht? Na so was! Vielleicht könnt ihr noch an Bord buchen. Wir wollen uns Cannes auch so ansehen und haben nichts mit Aida gebucht.
Ich bin gespannt wie euch die erste Kreuzfahrt gefällt und ob euch auch der Virus packt wie uns damals.
Hop on hop of muss man eigentlich nicht vorbuchen. Barcelona war auch easy mit der U Bahn, ist eben ne Großstadt, aber eine schöne.
Ich hoffe nur das es im Mai ENDLICH wärmer ist, die Kälte bin ich leid. -
In Sardinien wollen wir mit dem Zug durch die grüne Gallura (Olbia soll nicht so toll sein), in Rom machen wir mit Aida die Wanderung und fahren nicht nach Rom rein, in Korsika wollen mein Mann und ich was getrennt machen (ich fahr nicht so gerne mit nem Bus durch die Gegend), er macht mit Aida die Landschaft Korsikas und ich weiß noch nicht so genau. Die Wanderung dort ist ganz schön teuer. In Cannes und Barcelona machen wir auf eigene Faust was. In Cannes war ich noch gar nicht und Barcelona hat mir letztens so gut gefallen das wir dort bestimmt noch andere schöne Ecken entdecken. Meine Kollegin hat dort eine Wohnung und will mir auch noch Tips geben. Wir waren das letzte Mal mit der U Bahn zur Sagrada Familia und zum Park Gül gefahren. Wir mussten vor der Sagrada auch gar nicht warten sondern waren ganz schnell drin. Mir gefallen die Gaudi Bauwerke sehr gut und es ging mit der Bahn echt flott und günstig. Wir hatten eine Zehnerkarte gekauft und den Rest konnte meine Kollegin verfahren. Wird schon schön werden. Wir wollten ja eigentlich dieses Jahr über die Ostsee nach St. Petersburg. Bin ich froh das ich meinen Mann umstimmen konnte. Nach dem endlos Winter will sogar er lieber ans Mittelmeer. Dann wird es da ja wohl warm sein.
Gruß
-
Bakadi
. Können wir auch nur empfehlen. Die Fahrt nach Luxor ist ösig lang, egal ob Bakadi oder AC, aber mit Bakadi sieht man mehr und im kleinen Bus war die Fahrt lustiger, weil wir als Gruppe gebucht hatten. -
Pro Person, also mindestens zusammen 20.000 Euro. Dat ist schon ne Menge Kies. Und dann kommen noch die Ausflüge und zusätzlich trinken möchte ja man auch. Aber für uns stellt sich die Frage nicht, wir müssen noch arbeiten und ob wir uns das als Rentner leisten können kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Mal schaun. Aber ich könnte es gut 86 Tage auf einem Schiff aushalten
. -
Dann haben wir ja das Restaurant für uns alleine
. Und keine Liegestuhlreservierer. -
Meine Cousine und ihr Mann (beide gut betuchte Rentner) sind seit Ende Oktober auf der Columbus2 unterwegs. Ist übrigens schon ihre zweite Weltreise, dier Erste war mit der Columbus1, der jetzigen Hambug.
Im Moment fahren sie den Saigon Fluss hinauf nach Ho Tschi-Min Stadt und haben eine 10stündige Tour auf dem Mekong vor sich. Ich bekomme relemäßig Schiffsmeldungen von ihr. Teilweise ist das Schiff recht leer. Auf dem Pazifik hatten sie so hohen Wellengang das sie nicht auf die Inseln ausbooten konnten. Das war für die Passagiere die von Europa eine 30stündige Anfahrt hinter sich hatten recht deprimierend und sie bekamen 10% vom Reisepreis erstattet. Also wenn ich Zeit UND Geld hätte würde ich mich gerne 5-6 Monate auf einem Schiff tummeln, aber die ganz langen Anfahrten würden mich nicht so sehr reizen.
Anderseits war die Mar letztens (ich glaube Anfang dieses Jahres, eine Kollegin war auf dem Schiff) auf der Roten Meer so leer das nur zwei Restaurants auf hatten. Ob die Ägypten Touren wirklich eine Zukunft haben wird die politische Situation entscheiden. In Port Said möchte ich jetzt auch nicht anlaufen und Haifa wurde gestrichen.
Was ich damit sagen will, voll werden die Schiffe auch bei den jetzigen Touren nicht sein, da könnte man die Cara schon auf Weltreise schicken. Dann müsste man aber auch das Konzepte ändern, das die "Fressalien" alle aus Deutschland mit dem Container kommen. Auf der Columbus2 wird teilweise vor Ort eingekauft. -
Ja, aber hier meldet sich keiner.
Ich weiß ja nicht ob die Vita so nah an der Altstadt in Lissabon liegt wie damals die Luna. Wir sind zu Fuß durch die Altstadt, auf die Burg rauf, da war es allerdings sehr voll. Und ein MUSS mit der kleinen Straßenbahn durch die engen Gassen fahren. Lissabon hat schon sein eigenes Flair, aber doch teilweise sehr baufällig. Darüber war meine bessere Hälfte doch entsetzt. -
Uns haben die Reisen mit ihm auch gut gefallen. Seine Art war unnachahmlich und ich fand ihn auch sehr kompetent. Ich habe gelesen das Jörg Miklitzka sein Nachfolger auf der Mar ist. Mit ihm sind wir auch schon gefahren und für mich ist er nach Out der zweitbeste Kapitän mit dem ich gefahren bin.
Alles Gute für Herrn Wieprecht. -
Wir gehen im Mai für zwei Wochen auf die Vita. Ich freu mich mal wieder mit einem kleinen Schiff zu fahren
. Von wegen nicht zeitgemäß. Den Bildschirm benutzen wir kaum, die Oceanbar ist nicht zu toppen und es gibt auf den kleinen Schiffen so gemütliche Ecken zum sitzen. Hach wat wird dat wieder schöön. Da kann ich sogar auf den Balkon verzichten. -
Das mit Lissabon stimmt. Wir sind schon das zweite Mal da und gucken und jetzt das an, was wir beim ersten Mal nicht geschafft haben. Ach ihr habt Ferien in Bayern, ich hatte mich schon gewundert. Bei uns in NRW sind die Pfingstferien so kurz das man nicht wegfahren kann. Mal sehen wann wir von Köln abfliegen.
-
Von wo fliegt ihr denn? Wir haben noch keine Flugdaten. Ich möchte in Tanger radeln und meine bessere Hälfte macht einen anderen Ausflug, aber nicht den mit der Show.
Ich habe was interessantes in Malaga entdeckt, da gibt es einen Anbieter der geführte Radtouren anbietet. Habe ich natürlich aus dem Forum. Eine Mitreisenden konnte die Räder für den Tag behalten und noch auf eigene Faust zum Beistpiel zu einem Strand fahren. Hier die Internetadresse http://www.bike2malaga.com/ -
Das ist ja furchtbar!!! Vielleicht wollen die die Riesenpötte als Arche Noah einsetzen. Tiere passen da bestimmt auch noch drauf. Oder wenn es nur noch Meere gibt und alles Land untergegangen ist. Dann kann man sie als Städte benutzen. Und zuletzt gibt es die Landwirtschaftschiffe, auf denen wird dann Weizen und anderes Zeug angebaut.

-
Wir htten mit Bakadi gebucht, der Bus ist kleiner und die Gruppe natürlich auch
. Es war eine schön Tour und wir hatten mehr gesehen als die Leute von AC, auch essensmäßig war es sehr gut mit den wenigen Leuten. Ist nur eine ösig lange Fahrt, aber das Problem hast du mit allen Veranstaltern. -
Die Fahrräder von Aida sind auch gut und die Touren machen Spass. Ist auch was für die größeren Kiddies.
-
Toll Andrea, wir sind zwar schon Großeltern, aber ich glaube im Kopf noch junggeblieben
. Ist es die erste Schiffsreise? Das wird dann besonders spannend. In Lissabon waren wir schon einmal, das kann man sich gut auf eigene Faust ansehen. Ist eine sehr schöne Stadt. -
Hallo, wer kommt mit auf die Fahrt durch die Straße von Gibraltar bis nach Lissabon? Die Fahrt gibt es so im neuen Katalog nicht mehr. Ich freue mich mal wieder mit einem kleineren Schiff zu fahren. Ist für uns dann die zweite Tour, weil wir sie mit der Fahrt ab dem 18.5 kombinieren.
Ich würde mich über ein paar Mitstreiter aus dem Forum freuen. Vielleicht auch zur Ausflugsplanung.Monika
-
Wir hängen danach noch eine Woche ran und fahren noch die andere Route. Mir sind sieben Tage immer zu wenig. Ist leider noch ne Weile hin
. -
Wir haben auch heute gebucht und sind mit dabei, allerdings sind wir älter (50+) aber das macht ja wohl nix oder???
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-