1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moeschgast

Beiträge von moeschgast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4109

• moeschgast
    • 2. Juni 2013 um 14:29

Wir haben diese Kabine auch zugewiesen bekommen, bis jetzt die schlechteste die wir je hatten. Sehr dunkel weil die Bullaugen innen liegen (die Bordwand ist da sehr dick), da kann man auch eine Innenkabine nehmen. Nicht nur bei den Anlegemanövern ist es sehr laut, je nach Wellengang hört man das Wasser an die Bordwand schwappen.

• AIDA Kapitäne

• moeschgast
    • 2. Juni 2013 um 14:23

Wir sind gerade von der Vita abgestiegen, da hatten wir noch Vincent Cofalka. Den kannten wir noch nicht. Er ist Österreicher (das hört man auch). Wir hatten ihn auch in Sardinien bei einem Ausflug mit dabei. Er hatte wohl Familie mit an Bord. Unsere Scoutin war was nervös aber er war ganz locker und sehr sympatisch.
    Ganz Spitze ist das Team Club Direkton und EM Thomas Scharfenberg und Stefan Hartmann. Ich als Kölner würde sie mit dem Colonia Duett vergleichen. Ich habe selten so gelacht, selbst die Abschlussveranstaltung, da wo einem gesagt wird wie viel man gegessen und getrunken hat war spaßig und nicht so langatmig wie manchmal. Die Beiden sind ein tolles Paar. Auf die kann sich jeder der auf der Vita fährt freuen :jump: .

• 18.05.13 - 25.05.13

• moeschgast
    • 17. Mai 2013 um 18:11

Wir fliegen erst um 15.30 Uhr los, aber dann sind wir zum Abendessen an Bord. Koffer sind gepackt und morgen können wir es noch gemütlich angehen lassen. Besser als hier wird das Wetter auf alle Fälle. Im Moment haben wir hier 9°C und Regen und grau. BRRRR. Bis morgen zur :abfahrt: .

• 18.05.13 - 25.05.13

• moeschgast
    • 15. Mai 2013 um 21:54

Danke für den Wetterbericht. Das es Abends kalt ist finde ich nicht schlimm, aber Samstag zur Poolparty keinen Regen, das wäre schön.

• 18.05.13 - 25.05.13

• moeschgast
    • 15. Mai 2013 um 12:51

Hallo Stöcki,

dann wohnt ihr nicht im Westen von Deutschland. Hier ist es schlecht und soll auch so bleiben. Wir machen auf jeden Fall einen Gewinn  :zwinker: . Ich freu mich auf die Poolparty  :tanzgott: und die schöne Oceanbar.

• AIDA Kapitäne

• moeschgast
    • 15. Mai 2013 um 12:48

Dann freue mich noch mehr. Samstag ist :abfahrt: .

• 18.05.13 - 25.05.13

• moeschgast
    • 14. Mai 2013 um 19:19

Hallo,
    bei unserer Abfahrt ist der Grand Prix und da wir mit Stöcki noch eine Runde dranhängen haben wir bei der nächsten Abfahrt Champions League. Das wird lustig! Ich hoffe das Wetter wird besser als hier. Hier regnet es und es sind 13°C. BRRRR
    Aber bald ist :abfahrt:

• Umfrage: Neue AIDA-Ziele in Deutschland

• moeschgast
    • 14. Mai 2013 um 19:10

Jetzt im Sommer bietet Plantours und Partner mit der Hamburg so eine Route an. Nennt sich mit Ankerherz vor den Küsten Deutschland, da kommt dann Axel Prahl mit und die Fahrt geht von von Hamburg nach Helgoland, Borkum und Sylt und dann wieder Hamburg. Hier ein Auszug aus dem Progamm. Allerdings ist die Hamburg kleiner als die Cara

Eine einzigartige Kreuzfahrt vor der eigenen Haustür.

Treffen Sie zum Beispiel den letzten Kap Hoornier, eine Austernfrau, die
    täglich auf ihrem Trecker zur Sylter Zucht fährt, den Forscher, der
    Helgolands Wappentier retten will oder einen Schatztaucher, der viele
    Geheimnisse auf dem Meeresboden der Deutschen Bucht kennt.

Find ich auch ganz nett

Erfahren Sie von zwei Brüdern von Föhr, wie man es aus dem
    Inselgymnasium in die Hitparaden schafft oder von einem Polizisten, wie
    man zum Robbenschützer aus Leidenschaft wird. Hautnah und authentisch,
    denn einige Insulaner werden als Gäste an Bord sein. Sie führen auch die
    besonderen ANKERHERZ-Landgänge.

Mit an Bord der »HAMBURG«: Axel Prahl, der preisgekrönte Schauspieler
    und beliebte Tatort-Kommissar, der wahre Abenteuer aus den Büchern des
    ANKERHERZ Verlags vorlesen und Musik machen wird. Moinsen!

Warum eine Fernreise antreten, wenn das Leben vor der eigenen Küste so spannend ist?

[Blockierte Grafik: http://www.plantours-partner.de/leer.gif]

• AIDA Kapitäne

• moeschgast
    • 13. Mai 2013 um 20:21

Jörg Miklitza hat uns auch gut gefallen. Er hatte richtig Stress mit der Mar, wir mussten umrouten und er hat immer alles sehr gut erklärt. Am schönsten fand ich die Erklärung das er von der Bundeswehr gelernt hat, immer in Fluchtrichtung einzuparken. Ist ja eigentlich auch ganz logisch.
    Dann haben wir ab Samstag auf der Vita wahrscheinlich V. Cofalka auf der Vita, den kenne ich noch nicht. Ich bin gespannt!

• 25.05.2013-1.06.2013

• moeschgast
    • 13. Mai 2013 um 20:04

Ich freu mich auch auf die Reise, auch wenn sie wieder billiger wird, aber ich finde die Route schön und die Vita auch. Für uns geht es ja schon am Samstag los. Noch drei Tage arbeiten. ENDLICH!

• 25.05.2013-1.06.2013

• moeschgast
    • 11. Mai 2013 um 11:08

Ich bin ja schon eine Woche vorher auf dem Schiff und wir müssen die Kabine wechseln, dabei ist das Schiff wohl nicht voll. Das verstehe ich nicht. Wir haben für beide Wochen außen. Die Tour nach Lissabon wir nächstes Jahr so nicht angeboten, dabei finde ich sie so toll.

• 25.05.2013-1.06.2013

• moeschgast
    • 7. Mai 2013 um 20:26

Ich bin auch nicht so'n Fußballfan. Mal sehen wie die alles unter einen Hut bekommen. Vielleicht wird es dann eine Siegesfeier einer deutschen Mannschaft :lachzwink: . Wir sind dann ja schon eine Woche schon auf dem Schiff und haben dann wohl schon die Kabine gewechselt. Das finde ich was doof die Wechselei :zorn: . Dabei war das Schiff noch im Just, kann doch nicht so voll sein. Aber leider können wir es nicht ändern.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• moeschgast
    • 7. Mai 2013 um 20:18

Dann bin ich gespannt ob wir auf der Vita Brillenetuis bekommen. Können wir beide gut gebrauchen.

• 25.05.2013-1.06.2013

• moeschgast
    • 7. Mai 2013 um 11:20

Ich kann auch nix dafür das keiner schreibt. Dabei haben wir bei der Abfahrt das Champions League Spiel. Ob da die Sailawayparty ausfällt???? Ich bin gespannt.

• 18.05.13 - 25.05.13

• moeschgast
    • 5. Mai 2013 um 15:53

Hallo AIDAchim, was verstehst du unter long way to Aida von der Endhaltestelle der Linie 1? Eine halbe Stunde Fußweg oder so? Ich habe keine Ahnung.

• Champions League -Finale

• moeschgast
    • 3. Mai 2013 um 19:00

Wir sind dann mit der Vita unterwegs und laufen von Palma aus. Wir waren schon am überlegen ob das Spiel da übertragen wird. Ob dann die Sailawayparty ausfällt :frage1: . Das es im Theatrium läuft würde mich freuen, es gibt genug Sitzplätze und Heizer hat ja schon geschrieben das die Stimmung da toll ist. Ich glaube da werde ich mir es wohl auch als Fußballgegner anschauen.

• 18.05.13 - 25.05.13

• moeschgast
    • 3. Mai 2013 um 18:47

Wir fliegen erst um 15 Uhr von Köln los. Dafür können wir gleich in die Kabine und sind fit für die Sailawayparty. Da wir noch ne Woche ranhängen ist das nicht schlimm. Von der Linie 1 habe ich auch gelesen. Die muss direkt am Hafen abfahren. Ist billiger als der Shuttlebus.

• 18.05.13 - 25.05.13

• moeschgast
    • 28. April 2013 um 14:52

Wir wissen auch noch nicht was wir in Cannes machen, ich war noch nie dort und bin gespannt. In Barcelona und Lissabon waren wir schon mal und werden uns andere Ecken anschauen als beim ersten Mal. Gerade in Barcelona kann man gut mit der U Bahn überallhin fahren.
    Habt ihr Erfahrung mit der Kabinenwechslerei?

• 18.05.13 - 25.05.13

• moeschgast
    • 27. April 2013 um 19:28

Hallo Stöcki,

wir nehmen auc die nächste Woche mit. Müsst ihr auch die Kabine wechseln?

• 18.05.13 - 25.05.13

• moeschgast
    • 20. April 2013 um 17:35

Lustiges Video, aber auf der Vita gibt es kein Karaoke, nur auf den Brauhausschiffen :zwinker: . Ich glaube auch das der Kahn voll wird, wir hängen ja noch die nächste Reise dran und müssen die Kabine wechseln :traurig: , das ist schon doof. Na ja, kann man nicht ändern. Wir bleiben auf Deck vier, müssen aber auf die andere Seite. So lernt man verschiedene Kabinentypen kennen. Ich freue mich wenn :abfahrt: ist. Die Flugdaten ab Köln haben wir noch nicht offiziell, inoffiziell 15 Uhr. Wäre schön wenn wir mal nicht mitten in der Nacht aufstehen müssen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook