1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moeschgast

Beiträge von moeschgast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.11-07.12 Nordeuropa 1

• moeschgast
    • 13. November 2013 um 11:40

Ich habe weder Dindel noch Nikolausmütze. Die finde ich schon in der Stadt immer doof. Hauptsache es gibt Glühwein :trrink1:

• moeschgast
    • 6. November 2013 um 08:19

ch nehme am Forumstreffen im Brauhaus am 1. Seetag ab 18.00 Uhr teil:

andremarita 2 Personen

moeschgast 2 Personen

• moeschgast
    • 2. November 2013 um 14:07

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum gestöbert. Von Southampton kann man mit einem Zug nach Salisbury fahren, dauert ca 30 Min. Vielleicht kommt jemand mit und wir lösen ein Gruppenticket? Der Ort soll auch ganz nett sein. In Salisbury fährt ein Hop on Hop of bus nach Stonehedge und Old Sarum. Kostet pro Person mit Eintrittsgeld 20 Pfund, ohne Eintrittsgeld 12. Ich glaube das lohnt sich nur bei einigermaßem guten Wetter. Also nicht bei Sturm und Regen, weil die Ecke wohl sehr windig ist. Oder man fährt bei schlechtem Wetter nur mit dem Bus rum und guckt sich die Landschaft an. Kann man ja machen wie man Lust hat. Wir wären nicht auf einen Aida Ausflug angewiesen wo man hinter der Meute herlaufen muss.
    In Sothampton kann man auch in das Titanic Museum gehen.

• moeschgast
    • 1. November 2013 um 19:55

Ich finde das Brauhaus auch gut. Das ist schön gemütlich. Ich gucke mir mal hier im Forum die Verbindungen nach Stonehedge an. Kann man den englischen Bahnverbindungen trauen? Die deutschen sind ja auch nicht immer so toll.
    Wir fahren nicht nach Paris, von NRW sind wir mit dem Thalys schnell da und hat mehr Zeit für die tolle Stadt. Ich war im Februar (beruflich) da und habe abends die besondere Atmosphäre bei einem Glas Wein genossen. Shoppen auf der Champs Elysée war ich auch und es war Schlussverkauf :lol1: .

• 2.11.2013 - 9.11.2013

• moeschgast
    • 24. Oktober 2013 um 19:03

Tja die Franzosen sind so ein eigenes Völkchen. Wenn man nicht französisch sprechen kann stellen die sich stur. In Paris hatten wir mal einem Japaner die Metro erklärt, kein Franzose wollte ihm helfen, da musste ein Touri herhalten :zwinker: .
    Übrigens, wir sind auch mit euch nach Luxor gefahren. Hatte uns sehr gut gefallen. Wir fahren die Tour am 30.11.
    Viele Grüße

Monika

• moeschgast
    • 24. Oktober 2013 um 10:59

Ich bin's noch mal. Also ob es eine Poolparty geben wird bei evtl. Regen und Kälte. Ich nehme an da wird ins Theatrium ausgewichen. Ich war noch nie im Winter im Norden. Ich bin gespannt wie voll es im Kahn wird. Jedenfalls werden bestimmt auf dem Deck keine Liegen reserviert. :lol1:
    Erst hat mein Mann auch gesagt das er so einen großen Kahn nicht betreten wird. Aber als er dann den Film gesehen hatte glänzten seine Augen doch. Mal sehen, diese Tour kann man ja in zwei Jahren mit einem neuen Schiff ausprobieren.

• moeschgast
    • 24. Oktober 2013 um 10:53

Na, ja. Ich hatte ja schon öfters Geburtstag auf dem Schiff, aber ich wollte nicht so ein Gedöns machen :schaem: . Von Aida bekommt man ein Geschenk und wenn man will wars das. Man kann über die Rezi (aber früh genug) das oben genannte Frühstück mit Kuchen und Crewgesang bestellen. Das wollte ich letztens aber nicht. Da ist mein Mann dann zum Restaurantchef (nicht Rossini) gegangen. Natürlich erst einen Abend vorher und da war es für etwas Großartiges zu spät. Was sollen wir mit einen Kuchen für zwei Personen? Ich mag keinen Kuchen. Sie hatten aber den Frühstückstisch schön gedeckt und für jeden gab es ein Glas Sekt. Musste er natürlich bezahlen. Aber das hat mir gereicht und ich hatte mich sehr gefreut. Dem Happy Birthday durch dem DJ bin ich entgangen weil wir uns kurz vor 24 Uhr verkrümelt haben. Unser Shuffleboard Coach wusste nämlich Bescheid und die hätten gesungen.
    Wie gesagt, wenn man etwas Größeres haben will muss man das vorher buchen. Manchmal kommen auch spontane Sachen heraus. Letztes Jahr hat Aida am 11.11. spontan einen Karnevalszug organisiert. Wir hatten vorher Forentreffen und wurden angesprochen ob wir ein Prinzenpaar für den Zug hätten, da musste dann das Geburtstagskind ran. Das war lustig.
    Ich glaube wir bekommen doch dieses Mal ein Forentreffen zustande. Oder????
    Übrigens, fährt jemand mit dem Zug zu den Stonhehedges?

Viele Grüße moeschgast

• moeschgast
    • 18. Oktober 2013 um 19:25

IHallo Bienchen. Dann sehen wir uns ja spätestens auf dem Schiff. Das freut mich. Beim leckeren Jugoslawen feiern wir Anselms 60ten.

• moeschgast
    • 15. Oktober 2013 um 13:07

Hallo Bienchen,

tja wenn man sich schon nicht im Ort trifft machen wir das vielleicht auf dem Schiff. Wäre ja echt lustig. Ein paar von der HUP Truppe kenne ich auch. Pepe ist sogar schuld das ich gebucht habe  :jump: . Anselm kommt nicht mit, er kann beruflich nicht. Ich bringe dafür meine Schwester mit, die war noch nie auf einem Schiff und ihrem Mann ist da zu viel Wasser.
    Vielleicht klappt es das ihr unsere Tour bekommt. Wir hatten auch Just gebucht.

Viele Grüße

Monika

• moeschgast
    • 11. Oktober 2013 um 13:54

Na, um die Zeit könnte es auf der Nordsee schon schaukeln. Auf die Preise guck ich auch nicht mehr. Wenn ich später gebucht hätte wäre die Bahn teurer geworden. In zwei Jahren fährt den die Prima die Tour. Doofer Name.

• moeschgast
    • 10. September 2013 um 21:37

Dann ist ja NRW noch mehr vertreten! Wenn man bedenkt: von uns zu Hause ist es näher an Amsterdam und Zeebrügge als an Hamburg. Ich fahre schon fast zu Hause vorbei :lol1: . Falls wir den Kahn verpassen können wir schnell mit dem Zug nach Hause fahren. Aber das haben wir nicht vor. Ich freue mich auf's Schiff. Mal sehen wir stürmisch der Blanke Hans ist. Wär um die Zeit nicht ungewöhnlich. :titanic:

• Auch nicht zu den Färöer-Inseln?

• moeschgast
    • 10. September 2013 um 21:32

Oh, das ist aber Pech! Na ja, die Luna ist sowieso ein Sturmkahn :titanic: . So ist das nun mal wenn man mit dem Schiff fährt. Man muss immer auf Überraschungen gefaßt sein.

• moeschgast
    • 7. September 2013 um 12:09

Dann bleibt nur die Grachtenrundfahrt. Da ist dann das Boot was kleiner :lachroll:

• moeschgast
    • 7. September 2013 um 11:38

So, ich muss uns mal wieder nach vorne schieben :lol1: . Heute konnte ich die Rückfahrt (auch noch billig) buchen. Ich hätte zwar den HLX noch ein paar Euro billiger buchen können, aber der Mann meiner Schwester arbeitet bei der Bahn :lachzwink: . Ich wollte lieber mit ihr zusammen fahren.
    Ich gucke mich schon mal bei den Destinationen um. Von Southampton kann man ja nach Stonehedge fahren und so wie es aussieht kann man das auch mit der Bahn machen. Das würde ich ja schon mal gerne sehen. In Zeebrügge müsste es die Küstenstraßenbahn geben. Wir habe mal in De Haan Urlaub gemacht und habe alles mit dieser Bahn abgeklappert. Wenn das Wetter einigermaßen ist könnte man sogar einen schönen Strandspaziergang machen. So warm eingemummelt ist das auch ganz nett. In Brügge wird es wohl recht voll sein, da war ich auch schon mal.
    Mal sehen was wir in Le Havre machen, das kennt meine Schwester auch noch nicht. Mitwagen nach Honfleur wäre auch nicht schlecht. Vielleicht macht noch jemand mit?
    Na ja und Amsterdam kann man auch gut selber machen so mit evtl. Grachtenfahrt (je nach Wetterlage). Das kann man ja ganz spontan entscheiden. Wir könnten ja auch auf eine allgemeine Weihnachtsmarktsuche gehen und gucken was man wo am besten trinken kann :trrink1: . Oder nette Geschenke für die Lieben daheim gebliebenen kaufen.
    Ach und dann haben wir noch eine tolle Kabine auf Deck 8, direkt unter dem Restaurant. Nur darf man dann ja nich so viel essen, weil wir ja nicht so viele Treppen zum Kalorien abbauen laufen müssen :jump: . Oder wir müssen öfters in die Sportabteilung.

Bis dann

moeschgast

• moeschgast
    • 5. September 2013 um 16:43

Es kommen noch zwei Leute dazu, ich will Aida im Winter genießen und meine Schwester ist ein Neuling. Mal sehen ob sie auch der Virus packt. Dann fahre ich ja mal wieder mit der Hup Truppe. Wie sind ja schon zusammen rund um England gesegelt. Da hatten wir ja Badewannensee. Mal sehen ob es diesmal schaukelt. Dann noch schnell den Zug buchen und sich auf Glühwein und Weihnachtsmärkte freuen.

Bis denne
    moeschgast

• Neue Premium-Vorteile

• moeschgast
    • 25. August 2013 um 13:19

Hallo Belli1
    Das hatten wir uns auch so gedacht. Danke für die Bestätigung. Ich glaube das haben wir richtig gemacht :zwinker:

• Neue Premium-Vorteile

• moeschgast
    • 25. August 2013 um 12:53

Hmmm, wir habe das erste Mal für den Mai Premium gebucht. Wir hatte beim letzten Mal Vario so blöde Kabinen, darauf hatten wir dann keine Lust mehr. Jetzt haben wir außen mit beschränkter Sicht zwischen zwei Rettungsbooten. Das ist ist der Mitte. Besser als außen mit zwei Bullaugen vorne die so tief sind, das die Kabine stockdunkel war. Ist irgenwie eine Unverschämtheit so eine Kabine als normale Außenkabine zu verkaufen.
    Was ich gesehen habe ist das wir jeden Tag pro Person eine Flasche Wasser frei haben. Ich bin mal gespannt. Danke für die Info.

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• moeschgast
    • 13. August 2013 um 15:58

Ich fand Wadi Rum auch ganz toll. Jordanien hat mir überhaupt wesentlich besser gefallen als Ägypten. Die Leute waren nicht so aufdringlich. Da würde ich sofort wieder hinfahren.

• Am Montag wieder in Aschdod

• moeschgast
    • 23. Juni 2013 um 16:25

Ich bin mal gespannt wie das alles weitergeht. Wenn man sieht was in Luxor abgeht, das die eigenen Leute Angst vor der Regierung haben und meinen das die alten Kultstätten nicht mehr sicher sind. Ob sich da noch die Rote Meer Tour lohnt :gruebel: . Es wird für die Kreuzfahrtunternehmen immer schwieriger sichere Destinationen in der Nähe zu finden. Und alle Schiffe kann man ja wohl nicht in die Karibik oder nach Asien schicken.

• 4217

• moeschgast
    • 2. Juni 2013 um 14:33

Die Kabine ist nicht schlecht, drei Betten. Ein Doppelbett und ein Bett unter dem Fenster. Sie hat auch eine Durchgangstür zur Nachbarkabine. Ich hatte noch nie eine Kabine auf Deck 4 und fand es lustig das bei Wellengang das Wasser an das Fenster schwappte. Beim Anlegen ist es vorne schon laut, aber sonst ist sie in Ordnung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook