Beiträge von moeschgast

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Woher wisst ihr das er geschlossen ist? Na ja wir fahren auf eigene Faust, ich habe keine Lust auf die Massen. Und es gibt bestimmt noch andere tolle Sachen zu sehen. Dafür radeln wir in Danzig mit Aida. Die Radtour soll wunderschön sein und einmal Radfahren muss bei uns sein. Den Rest kann man wirklich gut selber machen. So lange Putin brav bleibt und uns rein läßt. Das ist im Moment meine einzige Sorge, weil ich mich doch sehr auf St. Petersburg freue.

    Wir sind auch zwei Tage vorher da und fahren mit der Bahn an. Das Schiff ist bestimmt voll, aber nicht alle sind im Wasserurlaub oder kennen das Forum gar nicht. Viele lassen sich auch lieber bei den Ausflügen mit Aida durch die Gegend fahren. Ja manchmal es bei den Reisen im Forum voll und es wird schon vorher viel geschrieben und manchmal leider nicht. Da kann man nix machen. Am Alter kann es nicht liegen. Wir sind auch nicht mehr so jung, kommen aber noch ohne Sauerstoffgerät aus :zwinker: .

    Aber irgendwann gibt es bestimmt auch mal Grenzen. Es werden immer mehr und größere Schiffe gebaut und die müssen ja auch voll werden. Das geht bestimmt auf Kosten des Preises und der Qualität. Viele Leute gehen auf kein Schiff weil es schaukeln kann oder man sich eingeschlossen fühlt (Kommentar von Kollegen). Ich finde Aida baut jetzt zu viele Schiffe. Mal sehen wie die Prima ankommt. Ist ja doch wieder ein anderes Konzept. Wenn sie immer im Norden fährt hat das Schiff auch mehr mit Stürmen zu tun, hat man ja dieses Jahr gesehen. Toll ist die Überdachung das man immer eine Poolparty machen kann. Aber gegen Riesenwellen ist das Schiff auch machtlos.


    Ich persönlich mag Kreuzfahrten weil das Bett mitfährt und ich bestimmt noch nie so viel gesehen habe wie bei den Kreuzfahren. Man bekommt einen kurzen Eindruck von dem Land, leider nicht mehr. Mir würde es passen wenn mehr Wanderungen angeboten würden. Aber darfür ist das Publikum leider zu alt oder die Leute sind zu faul. Schade :traurig:

    Wir hatten schon mal ein Upgrade von innen auf außen mit beschränkter Sicht bekommen. Wir haben jetzt auch das erste Mal Premium gebucht. Wir hatten letztens mit Außen Vario so besch... Kabinen bekommen. Jetzt ist Balkon recht billig, da wäre uns die Lage auch egal. Tja kann man nicht ändern. Sonst war mir die Kabinenlage egal aber das letzte mal war echt eine Frechheit was die als Außenkabinen verkaufen. Die mit dem Bullauge vorne sind so dunkel da kann man auch innen nehmen


    Ich freue mich auf die Reise


    Viele Grüße Monika

    Hallo zusammen, PN an euch ist raus. Man soll hier keine Werbung machen deswegen über PN. Tja hier ist sonst nichts los, eigentlich schade. Das ist so eine schöne Tour. Wir wollen auch alles alleine machen. Höchstens eine Radtour mit Aida. Die machen immer viel Spaß. St. Petersburtg geht ja nur mit Führer wegen Visa und so, aber von dem Programm bin ich total begeistert. Ich freue mich schon sehr darauf. Preise habe ich noch nicht aber ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus und fahre nicht mit den Massen. Wir fahren auch zwei Tage eher nach Warnemünde und haben schon das Hotel gebucht. Die Gegend kennen wir noch nicht.
    Ich nehme auch an daß das Publikum älter ist, wir sind ja auch junggebliebene Alte ^^ , aber noch berufstätig. Es ist das erste Mal das wir Premium gebucht haben. Ob die uns ein update anbieten? Aber mit der Kabine sind wir sehr zufrieden, wir haben sie schließlich ausgesucht :daumen: . Wenn Vario rauskommt wird es vielleicht etwas voller hier im Forum.


    Viele Grüße und vielleicht können wir uns für St. Petersburg zusammen tun.


    Monika

    Hallo wir sind zwar nicht nach London gefahren sondern nach Stonehendge mit dem Zug, hatten am Bahnhof aber geguckt. Die Reisezeit kommt hin, schneller und angenehmer als mit dem Bus. Nach dem Preis habe ich nicht geschaut, aber uns wurde am Bahnhof gut geholfen mit dem Ziehen der Fahrkarten. Ich würde in Großbritannien die Karten besorgen. Wir sind zu Fuß ca. 20 Min. zum Bahnhof gelaufen und wenn ich noch mal in Southhampton landen würde würde ich auch wieder mit dem Zug fahren. Entweder London oder Winchester. Hat besser geklappt als auf der Autobahn. Die war wegen einem Unfall gesperrt und das Schiff ist 4 Stunden später weggefahren. Die armen Urlauber waren fix und alle.

    Hallo Zusammen,


    wir machen im Mai die Ostseetour. Ich hoffe es finden sich noch einige Mitstreiter hier im Forum. Wir haben privat schon eine Tour für St. Petersburg fest gemacht. Wenn jemand Interesse hat sich uns anzuschließen kann sich gerne per PN an mich richten. Dann erfahrt ihr mehr.


    Ich freue mich auf diese interessante Tour.


    Viele Grüße


    Monika

    Das war aber nur im Marktrestaurant so voll. Bei den anderen war es besser. Ich gehe immer azyklisch essen da hat man nicht so viele Probleme. Aber der Kahn war schon voll. Ich glaube in Zeebrügge hatten einige Passagiere den Dampfer schon verlassen. Von uns aus ist es auch näher nach Hause als von Hamburg. Aber wir mussten ja durch Xaver durch.
    Für manche Passagiere war es auch schon schlimm in Southampton. Ein Bus von London steckte auf der Autobahn fest. Wir sind über vier Stunden später losgefahren. Die armen Leute die so lange im Bus ausharren mussten. Dann doch lieber auf eigene Faust. Mit der Bahn gab es keine Probleme.

    Ach das ist das Hype! Ich habe mir das mal angekuckt aber ich wußte nicht das es so heißt. Ist leider nicht meine Altersklasse aber da wird es wirklich leer sein. Wir schauen auch vorbei. Morgens geht es auch ab Köln los. ENDLICH gepackt. Ich hasse das.
    Bis MORGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Monika

    Normalerweise hatten wir das Forumstreffen am späten Vormittag in der Oceanbar oder Aida Bar. Draußen geht wahrscheinlich nicht auf Grund der Witterung. Wenn Vielfahrertreffen parallel ist dann kann der CD auch nichts zur gleichen Zeit organisieren.

    Wenn das Forumtreffen zeitgleich mit Clubtreffen wäre ist das aber schlecht. Sind ja bestimmt einige Vielfahrer dabei. Und der CD ist ja dann auch dabei. Vielleicht danach? Hach ist dat schwierig.
    Mütze, Schal, Handschuhe und dicke Schuhe sind wohl diesmal ein Muss. Meine Schwester quetscht mich schon die ganze Zeit aus was man mitnehmen muss und ist total baff das man so viele Sachen (Handtücher, Bademantel) NICHT mitnehmen braucht. Für uns ist das schon so selbstverständlich. Gut es mal wieder aus den Augen eines Anfängers zu sehen.
    Ich freue mich, nächste Woche haben wir schon Seetag. Noch bis Freitag arbeiten. Meine bessere Hälfte ist jetzt doch was neidisch, aber er kann beruflich nicht weg. :schaem:
    Ich bin gespannt auf die Wintertour


    Monika

    Hallo Pepe, du wirst schon Schwierigkeiten haben mich zu erkennen. Ich trage im Moment keine Brille, ich hatte eine Augen OP (Star) und nach der Reise kommt das zweite dran. Meine Brille passt nicht mehr und meine Augen passen auch nicht zusammen. Also sehe ICH auch nicht so gut. Außerdem sind die Haare länger. Aber beim Vielfahrertreff werden wir uns über die Füße laufen. Kussmund werde ich bestimmt auch erkennenn (wenn ich nah genug dran bin) :jump: In zwei Wochen schaukeln wir schon über die Nordsee bzw sind in Le Havre.

    Hallo Ihr Hupser. Fahrt ihr nach Honfleur? Das Städchen finde ich soooo hübsch. Überhaupt ist es in der Normandie schön. Leider lohnt es sich nicht so sehr zu zweit in Auto zu mieten. Mal sehen was sich ergibt. Auf keinen Fall Paris.