1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moeschgast

Beiträge von moeschgast

• 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• moeschgast
    • 1. Januar 2011 um 17:43

Ich melde mich auch mal wieder. Vor lauter lesen kommt man nicht zum anworten. Herzlich Willkommen allen Neuankömmlingen und ein frohes Neues Jahr 2011. Hoffentlich ist bald April :zufrieden: .
    Viele Grüße

Monika2

• moeschgast
    • 24. November 2010 um 22:26

Wir fahren mit dem Zug nach Hause. Bis nach Köln fährt ja einer durch und dann mit der S-Bahn. Die Billigkarten für die Bahn gibt es 92 Tage vorher. Da wir an einem Donnerstag ankommen, müssten wir günstige Karten bekommen. Aber mit 4 Erwachsenen und 1 Kind ist das doof mit der Kofferschlepperei. Bahn und Gepäck vertragen sich nicht so gut. Aber wir wollen da durch. Vorher im Aida Fitnesscenter noch was Krafttraining machen. :lol1: Das letzte Mal hatten Bekannte von uns (Forum) mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern ein eigenes Abteil und waren nicht im Großraumwagen. Ich weiß aber nicht, wie die das gebucht haben. Müßte man sich bei der Bahn erkundigen.

Kasi, dann sehen wir ja schon ein paar von euch in DD.

Gruß
    Monika2

• moeschgast
    • 24. November 2010 um 12:08

@ kasi
    Wie macht ihr das mit dem langen Flug mit eurem Kleinen? TA ist mir noch zu weit. Wir sind ja noch beide berufstätig und brauchen den Urlaub zur Erholung. Ich würde gerne mal mit ihr eine Wochentour machen. Der Kid's Club scheint den Kindern ja viel Spaß zu machen. Vielleicht können wir mal Erfahrungen austauschen.

Gruß
    Monika2

• moeschgast
    • 23. November 2010 um 14:20

@ Kasi HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER RUNDE.
    Kielholer
    ich habe dich auf youtube abonniert. Da kann ich mir immer deine schönen Filme ansehen. Der Neue vom Amazonas ist toll. Wie du da über das Wasser gefilmt hast. Genial!

Ich finde es gut, wenn auch Kinder dabei sind. Bin schon Oma (ich hoffe noch jung geblieben), aber die Kleine möchte ich auch mal mit auf ein Schiff nehmen (sie ist drei), muß nur noch den Opa überreden. Jetzt war mir der Flug zu lang, aber Kanaren oder Mittelmeer könnte ich mir schon vorstellen mit unserer Kurzen.
    Auf unserer Englandtour gab es nicht so viele Kiddies und der Altersdurchschnitt war recht hoch, aber die Jüngeren und Junggebliebenen hatte sich zusammengefunden und wir hatten viel Spaß. Allerdings wie auch schon anderswo erwähnt, in der Anytime Bar hat sich abends meistens die Mannschaft herumgetrieben. Nur beim Alpenglühn war es voll.
    Bei unserer Reise über den Atlantik kann man ja mal morgens länger schlafen und dann muß man auch nicht mit den Hühnern in's Bett. :meinung:

Ich wünsche allen noch eine gute Woche

Monika2

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• moeschgast
    • 18. November 2010 um 17:41

Danke für den Link. Habe mir das Magazin auch bestellt.

• moeschgast
    • 18. November 2010 um 13:33

Au ja, die Kölner sind schon ein richtiges Karnevalstrüppchen. Steigen immer auf und ab. :schaem: Gut das ich nicht so ein Fußballfan bin, da ist mir das ziemlich schnuppe.
    Nee, in St. Marten sind wir nicht, aber auf Guadeloupe bieten die auch eine 4 stündige Wanderung am
    Vulkan "la Soufrière" an. Aber ich weiß nicht ob wir uns dann schon akklimatisiert haben und eben wegen der Luftfeuchtigkeit. Ich will ja die Ausflüge nicht getrennt von meinem Menne machen.
    Die Wanderschuhe werden jedenfalls eingepackt (bzw im Flugzeug getragen).
    Allen eine schöne Woche. Ich kuriere jetzt meine Viruserkrankung aus, dann habe ich die Erkältung für diesen Winter (hoffentlich) hinter mir.

Bis denne

Monika2

• moeschgast
    • 17. November 2010 um 20:19

@Zero Zero
    et kütt wie et kütt sagt der Kölner (du warst fast richtig). Aber die Einstellung finde ich gut. Die etwas später Anreisenden werden sich bestimmt am Dü Flughafen treffen. Mit Prosecco im Magen kann man vielleicht die erste Stunde von dem langem Flug verschlafen. Werde meinen I-Pod mit langen Hörbüchern füllen.
    Tja, das mit den Ausflügen. Wer weiß wann wir wieder in die Karibik kommen und da will ich doch ein bischen sehen. Außerdem liebe ich Wanderungen und die kann man schlecht auf eigene Faust machen. Nur ob meine bessere Hälfte die feuchte warme Luft und Sonne vertragen wird :verzweifelt: . Der ist da ein bischen fimschig (als nicht Kölner empfindlich). Außerdem was schissig. Wir werden wohl doch einige Aida Ausflüge im voraus buchen. Auch in Madeira, wahrscheinlich die Fahrt mit dem Jeep mit der Wanderung.
    Wir werden schon unseren Spaß haben.
    Ich schätze, die Sailaway Party werde ich wohl mitbekommen. Wenn die Musik los geht juckt es mir in den Beinen und ich bin nicht mehr müde :tanzgott: .
    Sunnypenny,dir wünsche ich einen schönen ersten Hochzeitstag.

Gruß

Monika2

• moeschgast
    • 15. November 2010 um 14:34

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Was Clod geschrieben hat, hat mich schon was erschreckt. Na ja, aber in der Regel bin ich Optimist und es werden sich schon die richtigen Leute zusammentun. Beim letzten Treffen hatten wir eine Zeit in der Aida Bar ausgemacht und einer hatte auch ein Schild gemacht. Ghost, ich stehe auch auf :sdafuer: .

Sunnypenny, ich glaube wir fliegen zusammen. Aachen und Kerpen sind ja auch nicht so weit auseinander. :lachzwink: Da kann man sich ja beschnuppern. Ich werde jedenfalls den normalen Aida Aufkelber auf dem Koffer haben.

Wir haben auch noch keine Karibikpläne gemacht. Guadeloupe hat den Euro (und ich kann auch ein bischen Französisch). Für die zwei anderen Inseln kann man sich ja auch Dollars von Aida leihen. Ich weiß nur, das man die Taxifahrer vom Terminal nehmen soll, auf die kann man sich wohl verlassen hat mir Muskatnuss geschrieben und die kommt aus Barbados.

Wir werden schon unseren Spaß haben und die Nörgler und Essensdrängler einfach ignorieren.

Gruß Monika2

• moeschgast
    • 31. Oktober 2010 um 18:12

Die Uhr ist jetzt auf Winterzeit umgestellt. Bei der nächsten Umstellung geht's endlich los. :lachzwink: Viel Spaß allen, die vorher noch fahren.

Gruß aus dem Rheinland

Monika2

• moeschgast
    • 26. Oktober 2010 um 20:42

Hallo auch von mir an alle Neuen. Mann, wir sind hier im Thread schon auf Seite 10 und fahren erst im April los. Da können ja noch ein paar Seiten dazu kommen.
    Ich sehe mit Neid, das einige noch vor der Transatlantik Fahrt so tolle Reisen vor sich haben. Wir müssen noch bis April warten. Meine Cousine toppt aber alle, die macht mir der Columbus eine Weltreise. Fängt jetzt an und hört im Mai auf. :traurig:
    Ich hoffe, euch erwischt keine Erkältungsvirus und freue mich auf einen frühen Sommeranfang.
    Viele Grüße

Monika2

• moeschgast
    • 26. September 2010 um 19:12

Ich bin auch wieder zurück von der Nordsee. Das Wetter war gar nicht so schlecht. Leider bekam meine Enkelin auf der Hinfahrt eine Mittelohrentzündung und ich war den halben Urlaub damit beschäftigt, mit Hilfe von Zwiebelumschlägen und Globuli die wieder weg zu bekommen. Hat auch gut funktioniert, aber war doch recht stressig. Jetzt könnte ich auch eine Fahrt zum Amazonas gebrauchen :verzweifelt: . Bis April ist es noch recht lang.
    Wir hatten in HH auch immer einen Shuttle zum HBF. Ist gut organisiert.
    So. Wäsche waschen und was entspannen. Am Dienstag wieder zur Arbeit

Bis dann

Monika2 :ciao:

• moeschgast
    • 18. September 2010 um 22:22

Clod
    auch von mir herzlich Willkommen.
    Ich gucke schon immer, wo die Luna sich "rumtreibt". Ob die New York auch den Sturm erwischt haben?

Die Rückfahrt von HH werden wir bis Köln mit den Zug fahren. Dann kann man wenigstens einkaufen. Obwohl, Zug und viel Gepäck passen auch nicht so recht zusammen. Wird zwar nicht gewogen, aber viel Platz ist in den Zügen auch nicht.

So, morgen fahre ich an die Nordsee. Hoffentlich regnet es nicht zu viel

Monika2

• Honningsvag / Nordkap

• moeschgast
    • 10. September 2010 um 11:51

Hallo,

wir waren auch am Nordkap, aber nicht mit der Aida. Die Mautgebühr und der Eintritt sind happig. Da wir das einzige Schiff waren, war es nicht so sehr voll. Wie konnten uns in Ruhe den Film ansehen und das Kap ist doch recht weitläufig. Wir waren Mitsommer dort und der Ausflug ging von 21Uhr bis Ca.2 Uhr nachts. Da hatte keine Bar auf und die Leute, die in Honnigsvag geblieben waren, haben sich gelangweilt.

Ich fand die Lichtverhältnisse ganz toll. Leider waren die Wolken unter uns, so das wir das Meer nicht sehen konnten, aber der Himmel war strahlend blau.

Auf dem Hinweg haben wir noch in einem kleinen Lappendorf angehalten, wo natürlich Kitsch verkauft wurde und man sich mit Lappen und Rentier fotografieren lassen konne. Ging alles mit Eurocard. War schon lustig, Lappenzelt, aber ein Lesegerät für die Karten :lol1: . Aber noch mal würde ich nicht hochfahren. Ist schon rummelig.

• moeschgast
    • 5. September 2010 um 19:49

noka

vielen Dank für die animierte Reise. Ach, ist noch so lange hin. Ein zwei Wochen fahre ich erst mal für eine Woche zu den Ostfriesen. So lange es nicht zu viel regnet ist alles in Ordnung. Danach können wir uns um die Ausflüge kümmern.
    Von Muskatnuss weiß ich, das man keine freien Taxis nehmen soll, sondern die, die im Terminal sind. Die wären zuverlässiger. Ich möchte gerne an einem schönen karibischen Strand schwimmen gehen. Aber mal in den Urwald ist auch nicht schlecht. Wir wandern ja lieber als die ganze Zeit Auto zu fahren. Man sieht zwar nicht so viel, aber dafür viel intensiver. Das ist individuell schwierig zu organisieren und wir haben ja auch nicht immer so viel Zeit. Mal sehen.
    9.4. Treffen am Flugterminal ist nicht schlecht. Wir sind ja doch einige, die dann von DU fliegen. Die Sailawayparty lasse ich mir auch nicht entgehen. Auf den Kanaren hatten wir einen Nachtflug, also die ganze Nacht nicht nicht geschlafen, morgens auf's Schiff, Kabinen erst um 15 Uhr beziehen und dann abends die Party. Die Lasershow haben wir dann aber doch verschlafen. Aber etwas feiern muss sein.

Viele Grüße aus dem wieder sonnigen Rheinland
    :ciao:

Monika2

• moeschgast
    • 27. August 2010 um 19:40

doerte

das ist wirklich ein tolles Outfit. Echt stark!!!!
    Unsere letzte SNRÜ wurde verlegt, wegen Helikoptereinsatz. Mit Rettungsweste an die Aida Bar hat aber auch was. Die Sailawaypartyidee von Doerte ist auch nicht schlecht.

Gruß

Monika2 ;)

• moeschgast
    • 27. August 2010 um 13:18

Ach so, an die habe ich nicht gedacht. Dann eben nicht.

• moeschgast
    • 27. August 2010 um 12:02

Hallo Sonja und Norbert,

herzlich Willkommen, wir fliegen dann zusammen. Ich glaube um 9.10 Uhr ab Düsseldorf. Steht hier auch schon im Forum.

Alle

Sollten wir ein Aidafantreffen veranstalten? Mein Vorschlag: Am 10.4. um 10.30 Uhr in der Aida Bar? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Monika 2

• moeschgast
    • 25. August 2010 um 20:26

Dann ist ja das Düsseldorfer Flugzeug am 9.4. schon fast voll mit Aida Reisenden. Sieht man dann auch am Aida Anhänger am Koffer :lachzwink: . Alleine Ghost96 mit sieben Personen. Muss ich jemanden Tiburón beibringen? Kann ich noch. :tanzgott: Wird nur im Flieger was eng. Dann lieber :stossen:

Gruß

Monika

• moeschgast
    • 24. August 2010 um 22:39

Wir sind ja auch noch dabei, aber erst am 9.4. von Düsseldorf. Ist für uns zum Glück nicht so weit weg. Kölle wär zwar näher, aber von da fliegt kein Flieger. Wir bewundern dann eure Sonnenbrände :lachzwink: .

Die Uhrzeitumstellung machen wir dann mit. Ich glaube nicht, das wir auch dem Schiff verhungern, auch wenn die Zeit nicht ganz stimmt :zufrieden: . Obwohl , als ich das erste Mal auf der Luna war, total übermüdet angekommen, habe ich beim Frühstück nichts gefunden, nur ein kleines Croissant. Ich wollte nur ein Brötchen mit Aufschnitt und keine Würstchen oder sonst so'n Kram. Mein Mann hat sich kaputt gelacht. Das Schiff biegt sich vor Freßalien und die Frau findet nix. Aber jetzt kenne ich mich ja was aus :jump:

Gruß

Monika 2

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• moeschgast
    • 17. August 2010 um 09:38

Es sind ja schon alle Ziele genannt worden, das mit dem schwarzen Meer habe ich nicht mitbekommen, das es das schon gibt. Sorry :schaem:
    Mehr 14 Tage Routen von Hamburg oder einem anderen Hafen in der Nähe fände ich auch toll. Rund um Großbritannien war sehr schön.
    Ich hätte da noch eine Idee. Es gibt ja Schiffe, die so Art Expiditionsreisen anbieten. Meint ihr, es ist möglich neben den normalen Programmen noch eine Art "Biologiestunde" mit einem Meeresbiologen anzubieten? Vielleicht auch mit Mikroskopieren oder Vorträgen über die Meeresfauna und -flora? So etwas fänden bestimmt Kinder und Erwachsene interessant. Passt wahrscheinlich nicht in das Konzept und ist auch etwas off topic. Ist auch nur so eine Idee. Hapag Loyd Schiffe bieten so was an. Die sind aber außerhalb unseres Budges.
    Eisgängig sind die Aida Schiffe leider auch nicht, wie ich erfahren habe. Na ja, dann müssen wir noch was sparen für die Antarktis.

Gruß

moeschgast

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      586
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™