Beiträge von moeschgast

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Toll gaaanz super organisiert. Ein dickes Dankeschön. Wird ja ne große Truppe. Papiere sind auch da und ich könnte jetzt sofort los. Na ja im Moment ist es was windig mal sehen ob der Kahn dann schaukelt. Die Biskaya hat ja so ihren Ruf. :titanic: Ich freue mich riesig auf die interessanten und für mich neuen Destinationen.


    Monika

    Über Nacht Amsterdam unsicher machen. Wird bestimmt lustig.
    Ein Kollege von meiner besseren Hälfte hat mal 2 Wochen bei Dover Urlaub gemacht. Man kann wohl sehr schön an der Küste zum Leuchtturm laufen. Ich glaube wenn es nicht in Strömen regnet machen wir das. Wanderschuhe kommen mit.
    Gruß Monika

    Danke wir werden was Pfund eintauschen. Ich glaube den Kreisel mit den ganzen Bussen habe ich schon gesehen als wir damals da waren. Wir sind auch in das Castle und dann durch die Stadt. Werden wir schon finden. Vielleicht trappelt noch jemand mit :jump:


    Gruß


    Monika

    Hallo zusammen,


    Amsterdam bummeln wir auch selber herum und machen ne Grachtenrundfahrt. Wir wandern aber gerne und wenn Aida eine Wanderung anbietet sind wir immer gerne dabei. Santiago ist Ich bin dann mal weg. Und Wanderung an der Jurassic Küste von Portland. Stonehenge waren wir letztes Mal von Southampton auf eigene Faust mit der Bahn.
    Dover mit dem Bus nach Canterbury. Wir geht das? Im Castle waren wir schon und es es sehr zu empfehlen. Auch die Secret Tunnel dort. Der Guide sprach ein astreines Englisch und man konnte ihn gut verstehen. Keinen Dialekt wo ich dann auch nur Bahnhof und Brötchen klauen versteh. :lachroll: .
    Diesmal machen wir recht viel mit Aida weil ich die Gegend nicht so gut kenne. In Le Havre wollte ich gerne einen Mietwagen nehmen aber meine bessere Hälfte nicht. Dann fahren wir nach Rouen. Die anderen tollen Städte kennen wir schon. Die Normandie ist wunderschön.
    Noch einen Monat dann geht es endlich los. Wir waren über ein Jahr nicht mehr auf nem Schiff und es wird langsam wieder Zeit.
    Gruß Monika

    UPS Ich war länger nicht im Forum. Ist ja doch Leben hier. Und ein Treffen wird auch organisiert. Super. Langsam sind wir urlaubsreif und freuen auf die interessante Tour. Mal sehen ob die Biskaya sanft ist.
    Gruß aus der Kölner Gegend
    moeschgast

    Noch 2 Rheinländer mit an Bord. Hoffentlich streiken die doofen Lokführer nicht. Wir möchten ganz entspannt mit dem Zug fahren und haben für die Hinfahrt mit HLX gebucht. Nur zurück ist die Abfahrtszeit schlecht. Wir reisen einen Tag früher an und schieben noch den König der Löwen mit ein.
    Da in einigen Bundesländern noch Ferien sind werden bestimmt Kinder an Bord sein. Ist mir lieber als nur Alte obwohl wir auch schon Großeltern sind. Vielleicht noch jung gebliebene. :antwort:


    Gruß moeschgast

    Auch wenn ich hier einiges wiederhole, aber meistens werden immer nur die letzten Seiten gelesen. Es ist wirklich kein Problem über die örtlichen Anbieter zu buchen. Das Visum bekommt man zugeschickt, die Gruppen sind viel kleiner und alles ist individueller. Wir waren in einem russischen Supermarkt weil sich jemand Zigaretten kaufen wollte. Sich das Angebot anschauen war auch ganz interessant und mit der Metro sind wir auch gefahren. An jeder Haltestelle ausgestiegen und dann mit dem nächsten Zug weiter gefahren. Da gab es auch viel zu schauen. Unsere Reiseleiterein hat auch die Ausflüge nach dem Wetter gerichtet. Am ersten Tag waren wir im Peterhof mit den vielen Springbrunnen. Da schien die Sonne. Am zweiten Tag hat es geregnet und wir haben uns dann mehr in der Stadt und in den Kirchen aufgehalten. So flexibel ist Aida nicht. Ich würde die Anbieter aber über PN anschreiben und nicht so allgemein wie teilweise hier.


    Gruß


    moeschgast

    Poolbar 11 Uhr ist gut. Vielleicht auch ohne Wäscheklammer im Ohr sondern am Finger oder so? Bis dahin haben wir bestimmt gefrühstückt. Wär nett wenn wir ein paar Mitsteiter treffen würden.
    Ich pack erst morgen und am Mittwoch ab in den Zug nach Warnemünde.


    Bis dann


    Monika

    Danke Xedos für den wunderschönen Film. Da kann man es kaum noch erwarten. So ich hab die Welt genug gerettet. Soll sie doch selber sehen wie sie zurecht kommt. Möchtet ihr das wir uns an Bord treffen oder nicht? Irgendwie so am ersten Seetag?


    Viele Grüße


    Monika

    Man hier ist ja was los! Kaum ist man mal ein paar Tage nicht im Forum steppt der Bär. Bei uns geht es auch am Mittwoch los nach Warnemünde. Ich war noch nie dort und bin gespannt. Das Hotel ist nicht weit weg vom Strand. Vielleicht kann man die Füße ins Wasser stecken. Das Wetter soll ja besser werden.


    Noch einen Tag arbeiten Juhuuu!!!!

    So wie die politische Lage aussieht werden wir St. Petersburg doch schon anlaufen. Ja wenn man privat bucht ist das auf eigenes Risiko. Bei Aida bekommt man das Geld zurück. Das Risiko besteht immer. Da man für St. Petersburg ein Visum benötigt könnte das privat jetzt zu knapp sein. Wir haben aber noch nicht den ganzen Preis bezahlt, der Rest der noch übrig ist wird vor Ort bezahlt.


    Das Wetter wird bestimmt besser und der Wind läßt hoffentlich auch noch nach.


    Viele Grüße


    Monika

    Hallo da sind ja noch ein paar dazu gekommen. ^^ Wir sind auch zwei Tage vorher in Warnemünde. Wenn man schon mal da ist und die Gegend nicht kennt sollte man das auch ausnutzen.

    Wir sind schon 'bedient' aber vielen Dank. Wir machen in Danzig die Pedelc Tour. Meistens werden die Gruppen aufgeteilt das es nicht so viele sind. Dir Radtouren mit Aida haben mir immer Spaß gemacht.


    Viele Grüße


    Monika

    St- Petersburg über einen örtlichen Anbieter und Danzig Fahrrad fahren mit Aida. Hab ich aber glaube ich schon geschrieben. Ach ist ja nicht mehr so lange zur :abfahrt: . Ich habe schon Schiffsentzug. So lange ich nicht wieder in so was wie Xaver komme. Das war doch ne lästige Schaukelei. Und immer flog alles vom Tisch. Muss ich nicht immer haben.

    Ich muss mal auf unseren Ausflugsplan gucken was wir alles machen. Wird trotzdem bestimmt toll (wenn wie gesagt die Politik mitmacht). Ich habe einen guten Kontakt zu unserer Reiseleiterin, sie meint aber es wäre nicht gern gesehen wenn man hier Werbung für sie macht. Mein zweiter Vorname ist Irene und ihrer ist ähnlich :zwinker: .
    Ja so lange ist es nicht mehr bis Ende Mai. Ist dann unser erster Urlaub dieses Jahr und wir haben es dann auch schwer nötig. Geht zum Glück schneller als man denkt. In Warnemünde waren wir auch noch nicht.