1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moeschgast

Beiträge von moeschgast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• moeschgast
    • 15. März 2011 um 20:28

Wow Cheffe, das sind ja viele Leute. Kommen wir dann ins Guiness Buch der Rekorde als größtes Fantreffen?????
    An alle Kranken gute Besserung. Und kuriert eure Zahnschmerzen aus! Ich hab ne frische Krone und seitdem sind die Zahnschmerzen wech und kommen hoffentlich nicht wieder.
    Ich freu mich auf unsere lustige, bunte Truppe.
    Heute schien auch die Sonne und in der Mittagspause hatten wir uns was raus gesetzt. Das war sooooo schön. Sonst schau ich mir die Sonne auch nur durch's Laborfenster an :cry2: . Aber bald ist es ja so weit und wir dürfen Sonnencreme benutzen. Juhuuuu!!!!

Viele Grüße

Monika2

• moeschgast
    • 15. März 2011 um 08:53

Kielholer

auch von mir herzliche Glückwünsche. :birthday:

Gruß

Monika2

• moeschgast
    • 14. März 2011 um 21:14

Kielholer,

du hast was vergessen. Wenn die Leute durch den Kiel durchkamen waren die von den Muscheln total zerschnitten. Bah, muss ich nicht haben!

Außer Cocktails mag ich keine Mixgetränke. Ich hatte mal nach Whiskey-Cola so einen Mordskater, dass ich das nicht mehr mag. Aber gegen, Sekt, Wein und auch ein leckeres Weizen habe ich nichts einzuwenden.
    Übrigens, bei mir klappt der Trick mit den Reiseunterlagen ausdrucken nicht :traurig: . Na ja, die Kabine wird schon bleiben, so nah am Waschsalon. Ich muss keine Treppen kraxeln.

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Monika2

• moeschgast
    • 13. März 2011 um 17:05

In my Aida ist unsere Kabinennummer auch nicht zu sehen. Wir haben da angerufen, oder der Cocktailtrick müsste auch helfen.

Gruß

Monika2

• moeschgast
    • 13. März 2011 um 13:16

Hallo zusammen,

mir gefällt es im Moment nicht besonders, wie es sich hier im Forum entwickelt. Doerte, du hast recht, so einen Quatsch muss man sich nicht antun. Ich finde auch das die Groß- und Kleinschreibung mit zur Rechtschreibung gehört. Beim Diktat wär das damals ne 6. Aber ich habe gehört, das in der Schule gar keine Diktate mehr geschrieben werden. Da sag ich lieber nix zu.
    Cäsar
    über andere Themen kann man sich persönlich mit den Leuten an Bord unterhalten, die einem gefallen. Zum Glück ist das Schiff so groß, das man unangenehmen Leuten aus dem Weg gehen kann.
    Ich freue mich auf meinen Urlaub, will etwas Spaß haben, die frische Seeluft genießen, auf's Meer gucken und entspannen. Das können die Japaner, die alles verloren haben und noch Angst vor Verstrahlung haben müssen, nicht sagen. Also genießt den Augenblick, wer weiß was morgen kommt. Ich freue mich auf viele nette Leute.

Optimistische Grüße

Monika2

• moeschgast
    • 12. März 2011 um 19:10

Man, hier kommt man mit dem Lesen nicht hinterher. Willkommen an alle neuen Forenschreiber und Mitfahrer. Ich habe heute meine erste längere Radtour gemacht. Wenn der Wind nicht so kalt wär brrrr. Bald wird er wärmer.
    Das mit dem Erdbeben in Japan finde ich schlimm. Die japanischen Inseln sollen sich um 2m verschoben haben. Ich bin gespannt wie das weitergeht, besonders mit den Atomanlagen. Sicherheit hat man nie, die Natur ist immer stärker.
    Entschuldigung das ich so ein ernstes Thema anschneide, aber mir liegt das ganz schön auf der Seele.

Bis denne

Monika2

• moeschgast
    • 12. März 2011 um 00:37

Lillilein, "Cheffe" ist Hannover Fan. Den dürfen wir doch nicht verärgen. :jump:
    Ich fliege dann doch besser von DUS und nicht von DD. Irgendwie hat man als gebürtige Kölner Schwierigkeiten mit dem DUS. Ich bleibe bei Sekt und Cocktail. :trrink1:

Bis in vier Wochen

Monika2

• moeschgast
    • 11. März 2011 um 09:24

Hallo "Cheffe",

ein paar von uns werden sich wohl schon am Flughafen DD treffen. Ich bin auch froh, wenn es endlich losgeht. Am Wochenende soll ja das Wetter besser werden. Wir haben dann unsere erste Fahrradtour für dieses Jahr vor. Ich muss noch etwas trainieren, eine Radtour will ich ja auch mitmachen. Vielleicht steigen hier die Temperaturen auch mal was an. BIN DEN WINTER LEID!!! :ciao:

Bis dann

Monika2

• moeschgast
    • 10. März 2011 um 16:02

@ AidaFan Gisela,

frischen Ingwer gibt es an Bord. Jedenfalls habe ich den auf der Aura auf einem Obstwagen vor dem Restaurant entdeckt. Da kann man sich bestimmt etwas abbrechen. Die Globuli habe ich auch, allerdings für meine Enkelin. Der wird andauernd im Auto schlecht. Die könnten wir uns natürlich auch einpacken.

Gruß

Monika2

• moeschgast
    • 10. März 2011 um 09:13

Na, wenn das mit dem Ingwer klappt habe ich ja keine Probleme. Ich schneide mir jeden Morgen frischen Ingwer in den Tee, soll nämlich auch die Abwehrkräfte stärken. Das er gegen Reiseübelkeit hilft habe ich auch schon gehört. Mir schmeckt er jedenfalls und an Seekrankheit denke ich nicht. Ich finde es immer lustig wenn das Schiff schaukelt und man beim Treppe raufgehen immer das Gefühl hat man geht die Treppe runter. Also, immer eine Hand frei für's Schiff.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Monika2

• moeschgast
    • 9. März 2011 um 14:42

Sag ich ja, der Waschsalon ist auf unserem Deck7.
    Wie die Pflaster heißen weiß ich auch nicht, weil ich bis jetzt noch nicht groß seekrank geworden bin. Die sind wohl wirklich gut, aber schwer zu bekommen, weil sie laut einer Kollegin meines Mannes oft vergriffen sind.
    Ich habe wohl bis jetzt Glück gehabt. Selbst bei meiner Kanalüberfahrt als Schülerin haben immer nur die anderen die Tüten benutzt. Nur filmen darf ich nicht bei Seegang. Das habe ich auf der Vistamar auf der Brücke gemacht und beinahe auf die Geräte gek.... Kam ganz plötzlich ohne das mir vorher schlecht wurde und war auch schnell wieder weg. Seitdem filme ich nicht mehr, aber wir haben ja Kielholer. Der kann das viel besser als ich.
    Also, im Prizip habe ich nix gegen was Seegang, Badewannensee finde ich langweilig. Muss ja nicht gleich ein Supersturm sein.

Viele Grüße

Monika2

• moeschgast
    • 9. März 2011 um 08:54

Ist praktisch für dich Ghost, das du selber fahren kannst. Wir wollen evtl. den NRW Shuttle nehmen, ist billiger als Taxi und zuverlässiger als die Bahn.
    @sunnpenny
    Deck 7 ist in Ordnung, nur so weit vorne war ich bis jetzt noch nicht. Ich glaube davor sind nur ein paar Suiten, das Treppenhaus ist nicht weit und der Waschsalon auch nicht :zufrieden: . Nur zu den Restaurants muss man durch das ganze Schiff laufen. Aber Bewegung tut gut bei der vielen Esserei.

bis denne. Nur noch ein Monat

Monika2

• Werftaufenthalt in Hamburg 2011

• moeschgast
    • 9. März 2011 um 08:39

Ich glaube nicht, das sie zur Eisklasse umgebaut wird. Ich meine die müssten mindestens einen Doppelrumpf haben, aber so gut kenne ich mich nicht aus.
    Wir waren mit der kleinen Vistamar (285 Passagiere) auf Spitzbergen und sind mit ihr sogar in's Packeis gefahren. Wir hatten dort 4 Anlandungen, davon zwei mit ausbooten. War schon spektakulär. Das werden die mit den Cara nicht machen können. Aber es ist schon gut das sie für Spitzbergen das kleinste Schiff nehmen, da kann man näher an die Gletscher heranfahren. Unser Kapitän ist bis an einen Gletscher gefahren und dann haben sie Eis für den Whiskey gehackt. Ich glaube nach diesen Erlebnissen würde ich nicht mit Aida nach Spitzbergen fahren. Auch wenn unser alter Pott nicht so viel zu bieten hatte wie die Aidas (der Fitnessraum war ein Witz).

Gruß

moeschgast

• moeschgast
    • 8. März 2011 um 16:57

Wir sind auf Deck 7 gelandet, ganz vorne. Ich wollte schon immer mal schaukeln. :titanic: Anscheinend haben wir Deck 7 gepachtet, bis jetzt sind wir auf jedem Schiff dort gelandet. Ich freue mich jedenfalls.

Gruß aus dem sonnigen Rheinland

Monika 2

• moeschgast
    • 4. März 2011 um 14:14

doerte

ich bin dir nicht böse, die Kölner werden sonst zu übermütig. Haupsache sie steigen nicht ab. Der BVB ist im Moment für mich wirklich die beste Mannschaft.
    Bayern, nicht böse sein, aber der Dämpfer tut denen auch mal gut. Es müssen mal andere Mannschaften Deutscher Meister werden.

Liebe Grüße an alle (ICH MÖCHTE AUCH EINEN RIESENCOCKTAIL). Wir können ja die ganze Bar buchen :trrink1:

Monika2

• moeschgast
    • 4. März 2011 um 13:04

Alaaaf an alle neuen Mitfahrer. Der Wieverfastelovend ist nicht so mein Ding. Muss normal arbeiten und meine bessere Hälfte ist krank. Krawatten werden NATÜRLICH abgeschnitten und jebützt :loveyou:
    Die Sonne scheint, es ist arg kalt und Rosenmontag, wenn ich im Zug mitgehe (nicht im Kölner) gehe ich als Deichschaf, das ist schön warm. Deich???? hier??? Wir bekommen neben unserem Dorf ein Tagebauloch, die A4 wird verlegt, RWE Poser Bahn und dann haben wir noch die Zugstrecke Aachen-Köln. Da wo der Thalys langfährt. Da wurde zu unserem "Schutz" ein Damm gebaut, ich finde der sieht aus wie ein Deich, deswegen sind wir die Deichschafe (an der Nordsee ist die Luft aber besser).
    Meine Vornamen muss ich mir mit MHP teilen. Oder wir sind die Möschefamilie (Mösch ist Spatz auf Kölsch)

So, allen Karnevalisten und Nicht-Karnevalisten ein schönes sonniges Wochenende

Monika2

• moeschgast
    • 1. März 2011 um 19:13

Pooldeckbesetzer
    Happy Birthday auch von mir. Gut das du mich nicht singen hörst. Dir würden die Ohren wegfliegen!

Also, ich mag ja Seegang, aber das wär mir auf dem Atlantik doch etwas zu viel

http://www.youtube.com/watch?v=VDruWd0pmZ8&feature=related

Ich hoffe das Wetter bleibt so sonnig. Beim Zoch werde ich nicht so gerne naß.
    Man, wie macht ihr die Filme rein! Hoffentlich könnt ihr das sehen.

Bis denne

Monika2

• moeschgast
    • 27. Februar 2011 um 13:34

Ich bin froh das Dortmund und Köln gewonnen haben. Aber mit Trikot komme ich nicht (hab nämlich keins). Tja, am Donnerstag geht der Straßenkarneval los. Ich habe von Freitag bis Sonntag meine kleine Enkelin da und geh dann mit der kleinen Pippi Langstrumpf Stadteilzug gucken. Da ist es nicht so voll wie in Köln selber. Ist mir sonst mit einer Dreijährigen zu stressig. Und am Rosenmontag laufen wir im Zoch mit (bei uns im Dorf :zwinker: ). Dann ist Karneval und der Februar vorbei und bald ist ABFAHRT!!! Haben wir auch schwer nötig. Ich muss auf's Schiff, da kann ich am besten abschalten. Und bei DER Truppe haben wir bestimmt viel Spaß.
    Ich muss mal schauen woher unser Zug nach Köln kommt. Wenn er vom Norden kommt hält er ja nicht in Altona (dank der guten Zeichnung von Steph habe sogar ich das begriffen). Dann müssen wir sowieso zum HBF. Aber da sehe ich kein großes Problem.

Viele Grüße aus dem total verregneten Rheinland

Monika2

• moeschgast
    • 25. Februar 2011 um 21:28

Hallo zusammen,

unser Konto steht auch auf Null. Sonst wär das Rettungsboot bald zu klein geworden[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_034.gif]. Hoffentlich vergesse ich nicht die Nummer unserer Kabine an Ina weiter zu leiten (wenn wir die mal haben)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende (noch ein paar Tage, dann weed et jeck in Kölle)

Monika2

• moeschgast
    • 23. Februar 2011 um 13:19

Hallo Clod.

wir sitzen auch hinten im Flieger auf einem Zweierplatz. Wenn (war das Ghost?) das Fenster aufmacht, dann haben wir Zugluft. Ich hab zwar auch kein Bild eingestellt aber das letzte Mal haben wir Forumsteilnehmer uns trotzdem gefunden. Die ersten standen schon beim einchecken auf die Aida hinter uns in der Schlange (die sich natürlich nicht vorwärts bewegte) und haben tüchtig gelästert. Dann stellte sich heraus, das sie auch im Forum waren. Irgenwie findet man sich immer. allerdings ist die Luna größer als die Aura, da kann man sich schon mal verpassen.

Viele Grüße

Monika 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook