1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moeschgast

Beiträge von moeschgast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• moeschgast
    • 4. April 2011 um 08:59

Guten Morgen Camina,

wir fliegen auch am Samstag, nicht mal eine Woche. Das sitzen wir doch auf einer Ar...backe ab. Wir haben schon so lange gewartet. Am Samstag konnten wir erst mal Sonne tanken, sind mit dem Fahrrad in die nächste Stadt gefahren und haben noch Kleinkram wie Sonnencreme, Mückenschutz (und Schuhe :schaem: ) besorgt. Gut das ich große Packtaschen am Rad habe :zufrieden: . Dann müssen wir noch alles für unsere Catsitter fertig machen. Ist schön wenn jemand im Haus ist und sich um unsere Tieger kümmert.

So, jetzt muss ich noch was Geld für den Urlaub verdienen.

Viele Grüße an den Rest der Truppe

Monika2

• moeschgast
    • 1. April 2011 um 19:10

@ imalfi
    klar gebe ich dir einen aus, ist nicht vergessen. Da es mein erster Cocktailworkshop ist kann ich den ja nicht mir anderen vergleichen. Steht und fällt wahrscheinlich mit dem Kellner, aber einmal muss man das mitgemacht haben.
    steff
    bei mir ist es genau so bei der Arbeit, jetzt fällt allen auf das ich ja ziemlich lange weg bin und ich werde noch mit Arbeit zugeschüttet. Immer muss man sich den Urlaub verdienen :zorn: .
    Falls ich am WE nicht mehr in's Netz gehe wünsche ich allen einen tollen Flug am Montag und schon mal viel Spaß auf der Luna. Wir folgen dann "unauffällig" am Samstag.
    Ich bin froh wenn wir Donnerstag haben!!!!

LG
    Monika 2

• moeschgast
    • 29. März 2011 um 20:06

Melde mich als Mitglied der S...truppe zur Stelle! Ich wollte schon einen Piccolo trinken, damit ich im Flieger was schlafen kann. Dann ist der ösige Flug nicht so lange. Fassbrause schmeckt auch gut, aber das sind Pfandflaschen und die kann ich ja schlecht im Flughafen entsorgen. Ich habe die Truppenbezeichnung auch nur als Scherz aufgenommen. Wenn man aber mit Alkoholikern schlechte Erfahrungen gemacht hat, sieht man das alles anders. Ich kann z.B. das Lied "Junge" von den Ärzten nicht hören. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich hoffe wir sehen alles nicht so bierernst und bin gespannt auf Clod. Ich fand ihre Beiträge echt erfrischend und habe mich ömmelig gelacht. Wenn das Mundwerk so ist wie ihre Schreiberei haben wie bestimmt viel zu Lachen. Ob mit oder ohne Alohol, hauptsache den Alltag vergessen, viel die Mundwinkel nach oben ziehen ob mit oder ohne Geräusche, nette Gespräche führen, Doktorfische zu Hause lassen und sich selbst nicht ganz so ernst nehmen.

Cheffe, wie viele sind es dann jetzt endlich beim Treffen? :jump:

Bis denne

Monika2

• moeschgast
    • 29. März 2011 um 12:54

Hallo Camina,

an Bord der Luna gibt es auch Spiele zu leihen. Direkt bei der Bibliothek. Auch Tische zum spielen. Damit brauchst du dein Gepäck nicht belasten. Platz für Schuhe :zwinker:
    Alle könne sich am Klavir treffen, egal ob Neulinge oder "alte Hasen".
    Gruß

Monika2

• moeschgast
    • 29. März 2011 um 09:31

Danke für die Anti-Mücken Tips! Wir habe die Sitzplätze schon vor ca. drei Wochen gebucht und zum Glück auch bestätigt. Da waren nur noch ein paar Fensterplätze frei. Wir konnten noch hinten im Heck einen Zweiersitz ergattern. Dann können wir uns abwechselnd an den Gang setzen. Da kann man wahrscheinlich besser die Füße ausstrecken. Fällt jeder über unsere Beine, wenn er hinten auf die Toilette muss :lachzwink: .
    Cheffe, an was kann man dich denn erkennen? An der Zugführeremütze auf dem Kopf oder fährst du gleich mit der Lock vor den Terminal? :jump:
    Ich freu mich auf euch.

Monika2

• moeschgast
    • 28. März 2011 um 22:58

Bekannte von uns waren im November in der Karibik. Sie hatten jeden Tag Regen, der war aber warm. Über das Wetter ist ja schon einiges geschrieben worden. Am besten hat mir Clods Beitrag gefallen, das mit dem Sturzregen.
    Ich hoffe es ist nicht zu schwül. Wie ist das mit Mücken? Ist es sinnvoll Autan mitzunehmen? Am Wasser werden die ja einen in Ruhe lassen aber wenn man z.b. in den Regenwald geht könnte ich mir vorstellen das da die Viecher rumfliegen.

Bis dann. Man, der nächste Schwung ist schon nächsten Montag an Bord und hat die Sailawayparty. Kommt wohl so hin mit der Zeitverschiebung.

Gruß

Monika2

• moeschgast
    • 27. März 2011 um 21:03

So, meine Enkelin habe ich wieder abgeliefert. Ist schon anstrengend bei einem fulltime Job eine quirlige Dreijährige ein ganzes Wochenende von Freitag mittag bis Sonntag zu hüten. Und die Jüngste bin ich ja auch nicht mehr. Da bin ich immer was groggy. Macht aber auch Spaß. Ich konnte ja viel mit ihr raus.
    Sunnypenny, das mit dem Piccolo finde ich gut. Dann muss man auch keine Gläser rumschleppen und die Flaschen können wir wegwerfen. Wir werden wohl schon um 8.30 Uhr am Flughafen sein, obwohl ich mich auch vorher online einchecken möchte. Aber die Koffer müssen ja auch noch weg. 9 Uhr am Klavir ist gut. Das werden wir schon finden.

Lillilein, wenn ich die Kleine nicht dabei gehabt hätte wäre ich auch nach Köln zur Demo gegangen. Ich habe das Gefühl man wird von den Medien in Bezug auf die Strahlung nur belogen. Ich finde ganz schlimm was da passiert.

Trotzdem allen eine schnelle Woche und ich wünsche uns einen wunderschönen Urlaub.
    In zwei Wochen schippern wir gemeinsam über die Weltmeere. Ich freue mich so :jump:
    Monika2

• Shows / Abendunterhaltung

• moeschgast
    • 24. März 2011 um 16:39

Voriges Jahr auf der Aura hatte wir bei einer 14tägigen Fahrt auch einen Gastkünstler an Bord. Das war eingentlich ganz nett und man muss ja nicht jeden Abend in's Theater gehen.

moeschgast

• moeschgast
    • 24. März 2011 um 09:02

Guten morgen an alle,

geht das los mit den Birkenpollen? Meine Nase läuft wie ein Kränchen und das fühlt sich allergisch an. Ich freue mit auf das Schiff, dann ist die Allergie weg!

@ Andrea
    einesteils beneide ich dich anderteils aber auch nicht. Auf's Schiff möchte ich auch möglichst schnell aber ich bin froh, daß ich das mit der Schule hinter mir habe. Bis meine Enkelin so weit ist dauert es noch ca. drei Jahre und dann habe ich nicht so viel damit zu tun, außer vielleicht Schulranzen kaufen oder ähnliche Sachen. Dazu sind ja dann die Omas da :zwinker: . Ich freue mich auf euren Paul. Dann vermisse ich meine Janina nicht so. Ich habe sie noch dieses Wochenende und dann sehe ich sie vor dem Urlaub nicht mehr. :verzweifelt: Irgendwann muss ich sie mal mit auf's Schiff nehmen. Muss aber noch Verhandlungen mit meiner besseren Hälfte aufnehmen. Er meint wir brauchen auch mal Zeit für uns (er hat ja recht). Dafür haben wir für Ende Juli wieder Urlaub auf einem Bauernhof an der Nordsee gebucht. Eine Woche mit Enkelin in Urlaub muss sein.

Noch 2.5 Wochen (oder was weniger)

LG

Monika2

• moeschgast
    • 23. März 2011 um 22:24

Kielholer
    danke für den schönen Film. Da wird man ganz melancholisch.

Ich packe immer erst am Tag vor der Abfahrt ohne Liste und so. Wir haben auch schon mal was vergessen aber nix lebensnotwendiges. Ich hoffe das alle Zahnkranken bis dahin auf dem Damm sind und nicht noch einer krank wird (uns eingeschlossen)

Bald ist es auch für uns so weit. Zum Glück vergeht die Zeit schnell.

LG
    Monika2

• moeschgast
    • 22. März 2011 um 20:01

Die Bücher an Bord sind gut. Ich bin nämlich ne Leseratte und mein erster Weg ist in die Bibliothek. Die Bibliothek ist mein Lieblingsplatz drinnen auf der Luna. Da ist es ruhig und man hat einen wunderbaren Blick auf's Meer. Der Raum liegt ja direkt unter der Brücke. Für die Flugreise hab ich meinen I-pod mit Hörbüchern. Da sind ca. 60 Stunden drauf :lachzwink: . Aber so lange dauert der Flug ja nicht :lol1: .
    Eine leichte Regenjacke nehme ich schon mit. Tja, das Schuhproblem haben wohl alle. Ich hoffe es ist so warm, das man draußen auch barfuß laufen kann (natürlich nicht im Restaurant).
    Ich hab heute ein tolles Lied im Radio gehört und mich schon am Pool rumhüpfen sehen. :tanzgott:
    Bis denne

Monika2

• moeschgast
    • 21. März 2011 um 20:38

Hallo Camina,

wir fliegen auch am 9.4. von DUS und der Weg zur 60 ist auch nicht weit (bin genau in der Mitte). Wir wollten uns um Flughafen treffen, aber einen genauen Treffpunkt haben wir noch nicht ausgemacht. Aber sechs lustige Damen sind ja nicht zu übersehen. :zwinker: So wie ich mitbekommen habe ist das ganze Flugzeug voll mit Aida Mitreisenden.

steff
    so lange sie nicht die Bundesliegaübertragung durchs ganze Flugzeug schallen lassen ist mir das egal. Fußball im Radio macht mich furchtbar nervös und ich werde grantig. :zorn: Mein Mann muss beim Auto fahren dann auch immer einen anderen Sender suchen. Ich hoffe ich habe vor dem Flug genug gesüppelt :trrink1: das ich was schlafen kann. Dann ist der ösige Flug nicht so lang.

Die Ersten fahren schon in zwei Wochen und Andrea ist auch bald weg NEID. Na ja, bald haben wir es auch geschafft.

Viele Grüße

Monika2

• moeschgast
    • 20. März 2011 um 17:55

Da freut sich Steff. Die Kölner so richtig abgezogen. Sind ja auch die schlechteste Auswärtsmannschaft. Irgend einen Titel müssen sie ja bekommen :verzweifelt: . Obwohl, mein Chef ist HSV Fan, der ist auch nicht so glücklich über seine Mannschaft.

Heute war wieder ein herrliches Wetter. An so einen Sonnenschein kann man sich gewöhnen. Nur ist es gegen morgen doch recht frisch. Ist mir noch zu kalt die 17km mit dem Rad zur Arbeit zur fahren. Ich will mich nicht noch die nächsten drei Wochen erkälten.
    Apropos Kofferpacken. Meine bessere Hälfte hat immer den schwereren Koffer!!! Gemischt hatten wir bis jetzt noch nie, aber er packt seinen Koffer auch selber. Ich weiß doch nicht was er anziehen will. Zur Not passe ich in seine Sachen. Die Hosen sind am Bund was weit und die Ärmel was lang, aber zu Not würde es gehen. Ob er allerdings meine Sachen anziehen könnte :lachroll:

In drei Wochen treffen wir uns in der Anytime Bar. Vielen Dank nochmal Cheffe und Ina.

Monika2

• moeschgast
    • 19. März 2011 um 15:45

Mal sehen ob ich die Seite 100 anfangen. Hier scheint zum Glück auch die Sonne.
    Mit La Romana lasse ich mich nicht bange machen. Es tauscht ja nicht das gesamte Schiff die Passagiere. Sind doch schon einige (liebe Forenmitglieder) an Bord. Ich wollte mich zwiebelig anziehen Zipp-off Hose und kurzes T-Shirt unter einem längeren, dann kann man sich ja ausziehen. Das mit den Wanderschuhen muss ich mir noch überlegen. Für die Seven Sisters reichen wohl auch Turnschuhe, aber in Madeira haben wir auch eine längere Wanderung vor. Mit dem Jeep. Da weiß ich nicht wie steil es wird. Madeira könnte oben in den Bergen auch recht kühl sein.

Bald geht's los

Monika2

• moeschgast
    • 18. März 2011 um 11:35

Hallo Namensvetterin,

auch von mir noch :birthday: :birthday: :birthday: nachträglich und allen anderen Geburtstagkindern auch. Du kannst mit deinen Gästen ja schon mal Cocktailmischen üben :lachzwink: .

Ich mag nur nix Süßes, sonst trinke ich ziemlich alles. Hab jedenfalls keine Allergie oder sowas. Da wird schon das passende dabei sein, ich mach mir keine Sorgen. Meine bessere Hälfte ist auch pflegeleicht. Gibt ja keinen Cocktail, der mit Käse überbacken ist :zwinker:
    Hannover holt sich den Magath. Und die blöden Kölner wollen sich nicht auf Schäfer festlegen. Der passt doch gut zur Karnevalsmannschaft.
    Tatort gucke ich auch.

Gruß

Monika2

• moeschgast
    • 17. März 2011 um 16:59

AIDAstar

ich würde sagen SELBER WASCHEN!!!!

Mein Menne hat angerufen das die Unterlagen auch eingetrudelt sind. Dann kann's ja losgehen.

• moeschgast
    • 17. März 2011 um 14:17

Ich bin gespannt ob unsere Unterlagen auch angekommen sind. Muss mich noch bis heute späten Nachmittag gedulden. Aber sonnig orangen Kofferanhänger finde ich schööön!!!
    Auf ein Treffen im Flughafen werden wir uns auch noch einigen. Die Koffer können wir leider nicht vorher abgeben. Ich fahr doch nicht zwei Mal nach DDorf. Einmal ist schon zu viel.

LG Monika2

• moeschgast
    • 17. März 2011 um 12:16

@ Dörte,

viellen Dank für die Auskunft. Wenn ich noch den Drop of Schalter finde bin ich glücklich. Wie du bemerken wirst bin ich kein Vielflieger und habe auch keine Top Bonuskarte. Aber der Sitzplatz ist reserviert. Wir wollten nicht in der Mitte sitzen.

Liebe Grüße
    Monika2

• moeschgast
    • 17. März 2011 um 11:29

@Dörte

kann man sich online einchecken? Siehst, das wusste ich noch nicht, auch wenn ich den ganzen Tag am Computer sitze und tippe, Kielholer. Waschmaschinen bedient man nebenher, wir sind doch multi tasking fähig.
    Zero, das Problem mit den Sportsachen habe ich auch. So viel kann ich gar nicht mitnehmen. Da muss man gelegentlich durchwaschen. Ich hoffe, die bieten vernüftige Kurse im Sportangebot an. Auf der Aura hatte ich nach der Step-Aerobic Probleme im Knie, weil die echt blöde Übungen mit Belastung auf nur ein Bein gemacht hat. Ich bin selber Übungsleiter und Step Aerobic gewöhnt, aber das war nicht so toll!!
    Ich kann ja dann eigene Stunden geben. Ob mir Aida dann Rabatt gibt? :frage1: Aber eigentlich möchte ich doch lieber nur Urlaub haben und nicht arbeiten.

Tschüss, nur noch drei Wochen arbeiten!

Monika2

• moeschgast
    • 17. März 2011 um 09:51

Hallo Sunnypenny.

Wenn du von Aachen kommst fährst du bei uns vorbei :zufrieden: . Ich kenne den DDorfer Flughafen nicht so genau. Aber hinter dem Einchecken gibt es doch bestimmt eine Bar. Dort könnte man sich ja treffen. Vielleicht hat jemand bessere Ortskenntnisse.
    Apropos waschen. Meine Kabine ist nicht weit weg vom Waschsalon. Dann muss ich an Seetagen nicht immer Treppen laufen um zu gucken ob was frei ist. Vielleicht lasse ich mich bestechen und gucke für andere mit :zwinker: .

Bis dann

Monika2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook