1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moeschgast

Beiträge von moeschgast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.11.11 bis 18.11.11 Sektschlürferbande im Roten Meer!!!

• moeschgast
    • 23. Dezember 2011 um 18:26

Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Inge, strick mal schön deine Filzpantoffel. Ich muss dabei immer daran denken, wir wir als Kinder damit bei einer Schloßbesichtigung durch die Gegend gerutscht sind. Kann man damit auch den Fußboden bohnern? Fänd ich spaßig.
    Bettina ist schon auf den Weg nach Rio. Da wäre ich auch gern.

Viele Grüße an alle Sektschlürfer

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 23. Dezember 2011 um 18:16

Hallo Frechener,

ist nicht weit weg von mir und ich arbeite in Kerpen. Dann sind wir ja fast Nachbarn :lachzwink: . Warst du etwa auf auf der Blu im Roten Meer?

Wir haben die Fahrt jetzt auch gebucht. Wir sind also ab dem 4. schon auf dem Schiff. Istanbul kenne ich auch noch nicht. Mal sehen ob wir von Haifa aus nach Jerusalem fahren. Von Eilat war es mir zu weit und die ganzen Kontrollen vor dem Flug waren ja wohl recht stressig, so wie ich das von den Teilnehmern mitbekommen habe.

Ich bin gespannt ob sich im neuen Jahr noch ein paar Teilnehmer melden. Wenn ich an die Teilnahmen beim Roten Meer denke ist das bis jetzt leider sehr dürftig.

Viele Grüße und ein frohes Fest

Monika

• moeschgast
    • 20. Dezember 2011 um 21:03

Hallo Inge,

das Stricken kann dich doch nicht davon abhalten in den PC zu gucken! Die Tastatur kann man auch mit den Stricknadeln bedienen, hast doch vier davon (wenn ich noch richtig im Gedächtnis habe wie man Socken strickt).

Apropos Schorchel und Schwimmbrille. Ich war am Wochenende mit dem Zwerg im Schwimmbad, und weil sie nicht so gerne Wasser in's Gesicht bekommt, Oma aber meint das untertauchen mit zum Schwimmen lernen dazu gehört, habe ich Delphin gespielt und bin um sie herum getaucht. Da habe ich mit richtig gerägert das ich nur die Schwimmbrille dabei hatte und nicht den Schnorchel :traurig: . Ich werd nächstes Mal daran denken. Aber ich habe Janina so weit bekommen, das sie ins Wassser gesprungen ist und dabei mit dem Kopf untergetaucht ist. Da waren wir beide richtig stolz. Obwohl, auf dem Rheinschiff Schnorchel und festliche Kleidung hat bestimmt auch was. Wir müssen uns Sylvester noch mal in Schale werfen, nicht so lässig wie auf Aida. So lange der Anzug noch passt (Anselm hat ihn extra anprobiert). Da habe ich es doch was leichter. Jetzt muss ich mir nur was was aussuchen das farblich zum Schnorchel und zur roten Schwimmbrille passt!

Noch drei Tage arbeiten. Bettina, mir geht es genau so wie dir, ich muss mir meinen Urlaub redlich verdienen. Heute bin ich kaum zum Luft holen gekommen. Aber die drei Tage werde ich auch noch überstehen.

Viele Grüße an alle

Monika

• 4.05.12 - 11.05.12

• moeschgast
    • 20. Dezember 2011 um 20:47

Hallo Alex,
    freut mich das du mit dabei bist, wir fliegen am frühen Morgen, dann hat man noch was vom Tag. Ich habe mich schon ein bischen umgesehen, Istanbul kann mal anscheinend sehr gut auf eigene Faust machen. Das Einzige was ich bei der Fahrt kenne ist Athen. Wir sind damals von Piräus aus mit der S-Bahn in die Stadt gefahren. Ging sehr gut. So lange die Griechen nicht streiken :zwinker: . Mal sehen was bis dahin ist. Wir hängen noch eine Woche ÖMM dran und fahren noch nach unten, Haifa, Port Said u.s.w. Na ja, erst mal ist Weihnachten und vielleicht gucken danach noch mehr Leute in's Forum.

Viele Grüße

Monika

• Pedelec Touren

• moeschgast
    • 20. Dezember 2011 um 20:41

Stimmt, bei einem Pedelec gibt es keinen Gashebel. Alle finden Segway fahren toll (ich übrigens auch), aber dabei muss man sich weniger anstregengen als mit dem Pedelec. Man kann bei den Dingern die Tretunterstützung einstellen oder aber auch ganz abstellen wenn man will. Und bei einer Softtour kann auch schnell gefahren werden. Wer sich nicht sicher ist ob er es schafft weiß dann das er immer noch den Antrieb dazu schalten kann. Ich finde es sehr gut, immer noch gesünder als sich in den Bus oder das Auto zu setzen und sich herumkutschieren lassen. :meinung:

• 4.05.12 - 11.05.12

• moeschgast
    • 19. Dezember 2011 um 19:51

Hallo zusammen,

ich nehem an wir werden nicht die einzigen sein die im Mai auf der Diva Richtung Istanbul schippern. Ich würde mich freuen wenn sich noch ein paar Forumsteilnehmer hier melden würden. Ich finde es macht unheimlich Spaß sich schon vorher etwas auszutauschen und vielleicht auch etwas miteinander zu planen.
    Wir fliegen von Köln

Viele Grüße

Monika

• Großes oder kleines Schiff beim nächsten Urlaub?

• moeschgast
    • 18. Dezember 2011 um 18:37

Ich war auch auf der Luna bei der Fahrt. War toll, ich mag es auch wenn es schaukelt. Ich hatte leider keine Balkonkabine wie Kielholer und habe mich dann in den Windschatten bei der Ocean Bar hingestellt. Dabei habe ich auch die Frachter beobachtet, die sich durch das Wasser kämpfen mussten. Das Deck war schön leer und ich konnte mir den Wind um die Ohren pfeifen lassen. TOLL. Es schaukeln alle Schiffe ob Aura oder Luna, jedes hat aus seine Weise seine Vorteile. Ich gucke auch nur nach der Routes.

• moeschgast
    • 16. Dezember 2011 um 12:10

bienchen

ich bin auch ein Wichtelgegner und ich muss gestehen, das wir Weihnachten immer nur einen "Eisenbaum" haben :schaem: , dewegen kaufe ich auch keinen beim Edeka. Morgen werde ich zwar auch früh wach sein, weil der Zwerg ab 7 Uhr auch schon auf den Beinen ist, aber ob wir dann schon beim Edeka sind weiß ich nicht. Ich hoffe ich fliege gleich nicht weg mit meinem kleinen Auto wenn ich sie abhole, jetzt fängt es doch an zu stürmen. Für dich ist die Vorweihnachtszeit bald vorbei, musst du auch Sylvester arbeiten? Ist schon stressig jetzt kann ich mir vorstellen.
    Da hat es Bettina leichter. Die läßt sich auf der Cara verwöhnen und guckt sich mit ihren Mädels ein paar nette Brasilianer aus. :lol1:

Bis dann

Monika

• moeschgast
    • 16. Dezember 2011 um 08:25

Hallo Claudia,

wir machen eigentlich 2 Touren hintereinander. Die Erste ab dem 4. Mai und dann ab den 11. Mai die zweite hinterher. Einmal oben nach Istanbul und dann runter Haifa u.s.w. Ich finde eine Woche immer zu wenig und das wird unser Haupturlaub sein. Für Just sind wir leider nicht flexibel genug, aber Vario ist ja auch schon was.
    Wär schön wenn wir uns bei einer Tour treffen könnten.

Viele Grüße

Monika

• 25.11. bis 9.12.2011 Südamerika-Tour 3 und Seno Garibaldi - et al

• moeschgast
    • 15. Dezember 2011 um 14:37

Hallo Arvi,

man, hattest du eine tolle Tour. So was möchte ich gern auch mal machen. Wir habe es bis jetzt nur in die Arktis, aber nicht Antkarktis geschafft (jedenfalls die Richtung). Ist ja noch ein Stücken weiter weg.
    Wir waren im November mit der Blu im Roten Meer und haben auch viel Interssantes gesehen. Einmal Schiff immer Schiff.

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

Monika

• moeschgast
    • 15. Dezember 2011 um 14:34

Bettina, an dich denken wir immer :herzanherz: . Aber du bist schon bald wieder unterwegs. Hast du schon genug brasilianische Währung besorgt? Wir haben eine Filiale in Sao Paulo und mein Ex Parfümeur war da 5 Jahre, den hätte ich ja fragen können, aber jetzt lungert der in Dubai rum und dreht den Araberinnen seine Parfüms an.

Hallo Frank und Sabine, für euch lege ich mich gerne quer (nicht was ihr wieder meint :schaem: ). Ich hoffe es geht euch gut und Sabine ist wieder fit.

Werd mal wieder was tun

Gruß

Monika

• moeschgast
    • 15. Dezember 2011 um 13:01

Hallo Claudia,

wir machen Anfang Mai ÖMM mit der Diva. Ist das nicht auch was für euch? Im Forum ist da nämlich gar nix los.
    Bei einem Treffen dürfen wir Bienchen nicht vergessen, die wohnt ja auch nebenan.

Bettina, bei unserer Rheintour fährt noch ein Aidapärchen mit. Die singen hoffentlich auch mit. Sail away...........

• moeschgast
    • 15. Dezember 2011 um 09:01

Man, wir waren doch gerade weg, da kann man doch nicht schon wieder urlaubsreif sein :zwinker: . Aber Theaterabo vergessen ist schon schlimm. Seitdem mein Husten wieder weg ist fühle ich mich fit. Zum Socken stricken habe ich weder Zeit noch Geduld. Einen Schal bekomme ich aber hin :hahahah: . Rot Weiß für Köln oder so was.
    Inge, am Sonntag bin ich mit dem Zwerg wahrscheinlich in Beul, den Vater besuchen. Ich muss die Süße immer nach Alfter bringen, bald kenne ich die Gegend wie meine Westentasche.
    So, morgen und noch eine Woche arbeiten und dann habe ich auch eine Woche frei. Aber groß Weihnachtsstress machen wir uns nicht. Geschenke sind gekauft für die Kinder und wir Erwachsenen schenken uns nichts. Vielleicht besuchen wir auch meine Mutter in der Eifel, wenn da nichts zuschneit. Sieht aber wohl nicht so aus.
    Ich wünsche allen einen gemütlichen 4. Advent. Bettina steht ja auch schon wieder in der Startlöchern nach Brasilien. Obwohl, Sylvester sind wir auch auf nem Boot, ist zwar nur der Rhein aber besser als nix. Ich kann mir ja das Schiff größer vorstellen und das Ufer wegdenken. Dann spiele ich mit meinem Handy die Aida Abfahrtsmusik und alles ist gut.
    Bis dann

Monika

• Pedelec Touren

• moeschgast
    • 14. Dezember 2011 um 18:32

Mein Mann hat auch ein E-bike und ich fahren ohne Antrieb. Das geht wunderbar! Ich muss nicht immer schleichen und ENDLICH können wir zusammen bergauf fahren. Er könnte mir zwar wegfahren, macht es aber nicht. Früher habe ich immer auf ihn Rücksicht genommen und jetzt tut er es. Ich finde schon das man so gemischt fahren kann und die Gruppe nicht trennen muss. Außerdem finde ich es toll das ich bei Gegenwind mal im Windschatten fahren kann. Er sagt nur "Wind, was ist das?". Und treten muss man mit den Dingern auch. Ich finde es jedenfalls toll das Aida diese Bikes anbietet, dann können wir beide zusammen fahren :meinung:

Gruß

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 12. Dezember 2011 um 19:21

Auch Hallo,

wir haben noch nicht gebucht, wollen es aber im Januar noch machen. Vom 4.5. ist schon gebucht und den 11.5. wollen wir noch dranhängen. 7 Tage sind mir immer zu kurz. Die Flüge haben wir noch nicht gebucht, aber wenn dann am liebesten auch von Köln.
    Wir kommen also auch auch der Gegend. Ich würde mich freuen wenn sich noch einige Leute über das Forum melden würden. Bis jetzt hatten wir immer Glück und waren eine nette Truppe. Vielleicht klappt es diesmal wieder.

Viele Grüße

Monika

• moeschgast
    • 11. Dezember 2011 um 18:46

Ich melde mich auch mal wieder hier und wünsche allen auch einen schönen dritten Advent.
    Gestern waren wir in Bonn auf dem Weihnachtsmarkt, gar nicht so weit weg von dir Inge, oder? Wir haben uns dort mit unserem Filius getroffen. Der zieht dort hin. Also werden wir uns wahrscheinlich öfters da aufhalten. Jedenfalls war es dort nicht so rummelig wie in Köln. Ich fand den Markt da ganz niedlich. Ich werde wohl die Tage zwischen den Feiertagen mit Wohnung ausräumen und renovieren zubringen :verzweifelt: . Da ist ja Socken stricken besser! Zur Aufmunterung habe ich mir die unvergesslichen Momente von unserer Fahrt reingezogen. Wir müssen uns bis zum Mai gedulden, bis es wieder heißt "Leinen los!"!
    Übrigens, von hier aus in Kontakt bleiben finde ich auch schöner als in FB :meinung: .
    Viele Grüße von der leider nicht mehr schnorchlnden Monika

• AIDA Kapitäne

• moeschgast
    • 1. Dezember 2011 um 10:21

Stimmt, wir haben auch die Kabinentür aufgemacht :schaem: . Ich fand die Fragestunde mit ihm ganz witzig. Obwohl, manche hatten sich so bei ihm eingeschmeichelt das ich fast auf der Schleimspur ausgerutscht bin. Er redet ja nicht die ganze Zeit! Im Prinzip ist mir der Kapitän egal, hauptsache er schippert den Kahn ordentlich und gibt ein paar Infos so über Wellenhöhe u.s.w. Captain Out kann man bei uns in die Bütt stellen. :meinung:

Monika

• moeschgast
    • 30. November 2011 um 13:35

Leider haben wir die diesmal auch nicht gekauft, sonst macht Anselm das schon mal. Wahrscheinlich war ihm zu wenig Fahrerei auf dem Wasser. Sonst hätte ich gerne weiter geholfen.
    Liebe Inge, vielen Dank für die Bilder. Besonders das Bild mit Anselm und dem Busfahrer finde ich gut. War schon ein einschneidendes Erlebnis diese Fahrt. Muss er noch in seinem Album unterbringen.
    Hach, viele fahren ja schon bald wieder wech, wir müssen und noch bis Mai gedulden :verzweifelt: . Ich habe zwar noch fünf Tage alten Urlaub aber die werde ich wohl irgendwie zu Hause abfeiern. Echt doof.
    Na, ja, bald ist Weihnachten. Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit, nicht zu viel Einkaufs- bzw. Geschenkestress. Lieber mal einen Glühwein trinken :trrink1: .

Gruß

Monika

• moeschgast
    • 25. November 2011 um 11:23

Hallo zusammen,

im Moment scheint hier noch die Sonne, aber es ist doch kalt. Da würden die verfimschelten Ägypter aber schnattern!
    Anselm arbeitet schon heftig am Photobuch. Ich guck ihm schon mal über die Schulter und schau mir die schönen Bilder an. Da wird es einem doch richtig warm um's Herz.

@ Inge, wenn Janina schläft dann habe ich in der Regel Ruhe, aber die Tante erst mal in's Bett kriegen! Man könnte ja was verpassen und wenn ich Pech habe schlafe ich neben ihr ein. Dann ist nix mehr am PC abends.

Ob wir die ganze Gruppe noch mal zusammen bekommen? Ist schon schwierig, Anselm muss sich mit fünf Leuten absprechen. Wir sind froh das wir erst mal im Mai drei Wochen frei haben, aber dann!?!?!? Ohne ihn Aida fahren kann ich ihm nicht antun. Da blutet sein Herz. Hier im Forum treibt sich ne Kaptiän Hupp Truppe herum, aber die habe auch immer Schwierigkeigen alle Leute unter einen Hut zu bekommen. Ich würde mich aber freuen wenn wir noch mal zusammen über die Weltmeere schippern könnten so als Sektschlürfertruppe. :titanic:

Viele Grüße

Monika

• moeschgast
    • 23. November 2011 um 16:19

Hallo an alle Gesunden und Kranken,

liebe Inge, grüß Hella ganz herzlich von mir. :kissme:
    Hinter uns hat es zwar auch geschnieft und gehustet aber wir sind fit. Ich hatte ein bischen die Nase zu, anscheinend zu viel Salzwasser beim Schnorcheln in die Nase bekommen. Die ist aber auch wieder frei.
    Dann bin ich gespannt auf die neuen FB Anmeldungen.

Viele Grüße an alle

Monika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook