1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moeschgast

Beiträge von moeschgast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 7. Februar 2012 um 19:33

Also für Marmaris und Rhodos kann man jetzt Ausflüge über Aida buchen, für Zypern, Haifa und Port Said nicht. Mal sehen

Monika

• 11.11.11 bis 18.11.11 Sektschlürferbande im Roten Meer!!!

• moeschgast
    • 3. Februar 2012 um 14:26

Erzähl das mal nem Kölner. Die Kneipenwirte denken sie machen pleite wenn nicht geraucht werden darf.

Also ich hoffe ja doch das ich eure Gesangseinlagen wieder finde :wiegeil: . War doch lustig oder? Ich muss jetzt bei einem Geburtstag in einer "Band" mitspielen. Aber zwei Becken zusammenschlagen schafft ja jeder. Danach bin ich fast taub, sind die Dinger laut.

Bienchen, ich bin nicht oft in der Anytime Bar (außer beim Cocktailworkshop) und die ist ja auch gut belüftet. Das ist dann nicht so schlimm, aber bei dir im Brauhaus ist es bestimmt auch heftig. Da hast du ja echt Stress. Dann hast du den Urlaub redlich verdient.

• moeschgast
    • 3. Februar 2012 um 08:25

Leute, wir sind hier in NRW und bei Brauchtumsveranstaltungen gilt das Rauchverbot nicht. Da wird gequalmt das man die Luft schneiden kann. Ich hoffe das wird irgendwann mal geändert. Da lobe ich mir die Aida oder die Bayern, da kann ich feiern ohne zu heulen.

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 2. Februar 2012 um 19:12

Haaaaaaaaaaaaalllllllllllllllloooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!

guckt hier jemand mal rein oder fahren keine Wasserurlauber mit dem Schiff?????????
    Wir haben bei Aida angerufen weil es für die Fahrt noch keine Ausflüge gibt. Eventuell werden noch Häfen getauscht. Das heißt das Port Said vielleicht nicht angelaufen wird. Na ja bei dem Tumult bei dem Fußballspiel kann ich das verstehen! Mal sehen was da herauskommt. Ich würde mich freuen wenn irgend jemand noch zu unserer Minitruppe stoßen würde.

Gruß

Monika

• moeschgast
    • 2. Februar 2012 um 17:54

Ja, ja die Strickerei. Ein dicker Pullover und eine schöne Wollmütze sind auch nicht schlecht. Wenn ich bedenke das in Istanbul Schnee liegt! Der ist hoffentlich weg wenn wir fahren. Und in Port Said habe sich die Ägypter geprügelt. Da bleibe ich doch lieber auf dem Schiff. Ist auch ganz schön finde ich :meinung: .
    Karneval machen wir auch nicht so viel. Veranstaltungen in Hallen sind für mich tabu, ich vertragen den Zigarettenqualm nicht. Seit ich eine Sitzung nach der Hälfte verlassen musste weil ich vor lauter Tränen nichts mehr gesehen haben, gehe ich nicht mehr in Hallen wo geraucht wird. ABER beim Rosenmontagszug in unserem Ort gehen wir mit. Bienchen, wenn du eine Gruppe Igel siehst musst du laut rufen! Wenn du dir überhaupt unseren "Riesenzug" anschaust. Weiberfastnacht muss ich bis 17Uhr arbeiten und danach Erbsensuppe vorbereiten. Also nur Arbeit.
    So lange nicht viel Schnee fällt geht ja das Wetter. Bis jetzt hat meine Autobatterie tapfer durchgehalten.

Bis dann mal
    Viele Grüße

Monika

• moeschgast
    • 26. Januar 2012 um 13:08

Bettina, die Seetage haben mir auch gut gefallen. Mich stört nur immer die Liegstuhreserviererei und ich hatte ja den blöden Gips und wollte im Schatten liegen. Selbst Deck 5 war voll. Wir hatten ja auch tüchtig Seegang, aber erst hinter Lissabon. Auf dem Atlantik ging es eigentlich. Bei dem hohen Wellen und auch was Regen hatte man das Deck für sich alleine. Mir macht es ja nichts aus mich in den Windschatten zu stellen und gucken, wie die Tanker ohne Stabilisatoren durch das Meer stampfen oder sich die Gischt anschauen. Hach war das schön. sofort wieder.
    Claudia, wir benötigen auch einen Catsitter. Zum Glück machen das unsere Nachbarn sonst müsste ich Bienchen oder Flo anhauen :lol1: . Aber die Nachbarn habe selber Katzen die wir in deren Urlaub sitten. Dann gleicht es sich wieder aus.
    Bis dann mal wieder

Monika

• moeschgast
    • 25. Januar 2012 um 18:20

Och gott, ist mir zu früh zum Zählen. Ich glaube ich bin bei 100 oder so. Sind ja noch nicht mal alle Ausflüge in MyAida.
    WIR gehen auf keinen Fall auf Entzug! Irgend eine Sucht muss man schließlich haben und nur Cocktail trinken ist ungesünder :zufrieden: .
    Jetzt fehlt noch der Lottogewinn, vieeeel Urlaub und dann würde ich glatt am Stück 50 Tage auf nem Schiff bleiben. Das könnne ja viele nicht verstehen, aber ich bearbeite schon meine Schwester. Ihr Mann will nicht so ganz, er findet es langweilig die ganze Zeit aufs Wasser zu gucken. Als ob wir das machen! Der hat keine Ahnung!
    Ich wünsche euch allen viel Spaß auch bei der Fanreise. Bettina, du hast doch bald die 50 Tage fast am Stück. Erst kommt doch nocht Transatlantik wenn ich mich nicht irre. Würde ich auch gleich wieder mitfahren :titanic: .

Bis dann

Monika

• moeschgast
    • 24. Januar 2012 um 18:57

Tja hier wird es auch ruhiger. Viele sind schon wieder mit neuen Fahrten in Planung. Im Diva Forum ist gar nix los. Mal sehen ob sich das noch ändert. Ausflüge haben wir schon was geplant aber noch nicht gebucht. Hat ja noch Zeit. Die Anderen zählen schon wieder ihre Abfahtstage in FB. Man was bin ich neidisch!

Viele Grüße

Monika

• 4.05.12 - 11.05.12

• moeschgast
    • 23. Januar 2012 um 10:43

Hallo Alex,

ich bin mal gespannt ob sich hier mal mehr tut. In Athen sind wir schon gewesen. Wir werden uns wohl Korinth ansehen. Die Fahrt durch die Straße von Korinth muss spektakulär sein. Sonst wären wir mit der S Bahn nach Athen rein gefahren. Das hatten wir schon einmal gemacht und geht auch ganz gut. Aber wie gesagt, Korinth machen wir auch mit Aida.

Gruß

Monika

• Seegang bei Madeira / Kanarenroute

• moeschgast
    • 17. Januar 2012 um 13:49

Wir hatten auf der Fahrt nach Madeira auch schon Windstärke 9 und hohe Dünung. War unsere erste Fahrt mit Aida und wir konnten festellen das wir zum Glück seefest sind. Auch bei dem Seegang bei der TA Tour im April 2011 auf der Luna hat mich die Schaukelei nicht so gestört, ich hatte das Gefühl endlich richtig Schiff zu fahren und konnte stundenlang zusehen wie die Gischt spritzt. Herrlich!
    Ich hatte das Gefühl die hatten das Oberdeck nur gesperrt, weil irgend welche Dämel die Verzurrung von den Stühlen gelöst hatten um sich hinzusetzen, obwohl das der Kapitän ausdrücklich untersagt hatte. Wenn die Stühle durch die Gegend fliegen kann ja auch einiges kaputt gehen. Die Konsequenz war dann die Sperrung des Oberdecks. Ich finde wenn man mit dem Schiff fährt muss man auch damit rechnen dass es wackelt. Entweder Pflaster nehmen, im Roten Meer rumdümpeln und die großen Gewässer meiden oder mit dem Auto oder der Bahn fahren. :meinung:

Monika

• 16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer

• moeschgast
    • 13. Januar 2012 um 11:19

Ich finde auch das bei Aida einem keine Getränke aufgedrängt werden. Aber ich habe auch bei meiner TA Tour erfahren, das 21% der Reisenden 0% zusätzlich bezahlen mussten. Also d.h. sie haben nur ihr Bordguthaben verbraucht, sich an keiner Bar etwas geholt oder auch nur ein Wasser aus der Kabine genommen. Die werden bestimmt auch kein Trinkgeld zahlen, das ist ja mit im Preis inbegriffen. Ich fand die Zahl bedenklich hoch aber mein Mitreisender hat mir erzält, das er die Zahl aus gut informierter Quelle erfahren hat. Kann ich jetzt nicht beweisen, aber vorstellen kann ich mir das schon. Und das bei TA mit sechs Seetagen! Da freut sich das Personal bestimmt über jeden der etwas zusätzlich gibt (und über meine Handtuchfigur habe ich mich auch gefreut!)

Monika

• moeschgast
    • 12. Januar 2012 um 17:01

Hallo Claudia,

die Radtour in Istanbul ist schon um vier Uhr morgens, da sind wahrscheinlich nicht so viele Leute unterwegs. Aber gaaaanz früh aufstehen. Mal sehen ob ich das machen. Und dann mit dem Schiffchen über den Bosporus wenn Zeit ist (dann kann ich mich ja ausruhen :zwinker: ) Jerusalem können wir zusammen machen und in Ägypten zusammen das Schiff unsicher machen. Dann ist der Kahn vielleicht schön leer UND noch frisch renoviert. Was will man mehr?
    Wenn wir fahren sind die anderen schon wieder urlaubsreif.
    Inge, ich bin am Wochenende dran mit nicht ausschlafen. Aber ich freue mich auch drauf.

Viele Grüße

Monika

• moeschgast
    • 11. Januar 2012 um 15:57

Hallo Inge,

viele Grüße an deine Mädels.
    Ich freue mich das Claudia mitfährt. Wir wollen wohl jetzt nach Jerusalem, von Haifa muss man ja nicht fliegen. Sonst habe ich noch nichts geplant, es steht auch noch nichts in MyAida. Die nächste Fahrt wird gemütlicher, das haben wir uns vorgenommen. Besonders nicht mehr so viele lange Busfahrten. Ein Muss ist nur Jerusalem und Ephesus, den Rest kann man gut auf eigene Faust machen. Obwohl, Andy hat mir von einer Radtour am frühen Morgen durch Istanbul erzählt. Mit dem Radel fahre ich lieber als mit dem Bus. Das würde mich auch noch reizen. Mal sehen, sind ja noch fast vier Monate.

Viel Spaß beim Stricken und sonstigen Tätigkeiten. Übrigen, kein schönes Wochenende, heute ist Bergfest.

Viele Grüße

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 10. Januar 2012 um 15:40

Hallo Claudia,

nach Jerusalem wollen wir auch fahren. Marmaris muss ich mal sehen und Kreta und Zypern kann man vielleicht was auf eigene Faust machen. Ich muss gestehen das ich mich mit den Ausflügen auch noch nicht so befasst habe. In My Aida ist noch nichts drin, aber das hat ja noch Zeit. Erst mal den Karneval hinter sich bringen :zwinker: .

Bis dann

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 10. Januar 2012 um 14:59

Hallo Claudia,

das freut mich das ihr auch dabei seid. :jump: :jump: :jump: Habt ihr eigentlich Lust von Haifa nach Jerusalem zu fahren? Von da aus muss man ja nicht fliegen. In Ägypten machen wir auch nichts, einmal Kairo hat uns auch gereicht. Dann in Antalya wieder an der Ocean Bar? Wir werden dann wohl auch zusammen zurück fliegen. Ihr flieg ja wohl auch von und nach Köln.

Viele Grüße

Monika

• moeschgast
    • 30. Dezember 2011 um 13:09

Hallo Kerstin,

vielen Dank für den Tip. Ich habe mein Handy gar nicht eingeschaltet (ich wußte wohl warum), aber viele haben bestimmt die gleichen Probleme.

Viele Grüße nach Berlin

Monika

• moeschgast
    • 30. Dezember 2011 um 13:07

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch in's Neue Jahr. Bis Koblenz wirde es unser Kahn von Köln aus bestimmt nicht schaffen. Ich weiß gar nicht in welche Richtung wir fahren :schaem: . Die anderern Touren planen wir normalerweise besser, aber diesmal haben wir sie einem Freund von uns überlassen.
    Auf ein gutes Jahr 2012 mit vielen tollen Reisen, Gesundheit und vielleicht einem Wiedersehen.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/feuerwerk_128.gif]

Ein frohes Neues Jahr

Monika

• moeschgast
    • 27. Dezember 2011 um 10:51

Inge, ich glaube wir überlassen die Planung Bienchen, die hat die meiste Erfahrung. Ich habe jetzt zwischen den Weihnachtsfeiertagen frei. Wir hatten gestern unseren Sohn mit neuer Freundin + Tochter da. Ich werd doch nicht noch Stiefoma!?!? Da gefällt mir Schnorcheloma besser. :lol1: Dat mit den Patchwokfamilien wird immer schlimmer. Ich fühle mich mit meinen 35 Ehejahren schon als Dinosaurier.
    Übrigens, bei der ÖMM Tour ist jemand von unserer Roten Meer Tour mit an Bord. Und dann noch aus der Nähe. Hier muss irgend wo ein Magnet sein. :zwinker:
    Viele Grüße

Monika

• moeschgast
    • 26. Dezember 2011 um 22:27

Im Mai sind wir im ÖMM mit der Diva. Da habt ihr schon wieder eure Touren hinter euch und wahrscheinlich schon die nächsten in Planung. Also wenn Ende Mai. Aber dann ist Pfingsten und wahrscheinlich der Bär los. Aber mit unserern sieben Fässern Wein :gruebel: finden wir bestimmt irgendwo einen Platz. :trrink1: . Oder hab ich da was verwechselt?
    Monika

• moeschgast
    • 24. Dezember 2011 um 13:35

Bienchen, du bist und bleibst unsere zuverlässige Reiseplanerin. Ich vertraue darauf das du das wieder toll organisierst. Ich muss am Wochenende nicht arbeiten, habe aber alle drei Wochen einen Zwerg dabei, aber die können wir auch mitbringen.
    Ich wünsche euch ein frohes Fest.

Monika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook