1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moeschgast

Beiträge von moeschgast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 27. März 2012 um 13:51

Hallo Jan,

das hört sich ja toll an! Wäre wirklich eine Möglichkeit. Vielleicht publiziert das Aida nicht weil die Angst haben dass dann die Ausflüge nicht gebucht werden. Vielen Dank für den Tip

Gruß

Monika

• Aqaba / Jordanien

• moeschgast
    • 27. März 2012 um 13:47

Von Aquaba fahren ja viele nach Petra. Da ist das Schiff eher leer.

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 26. März 2012 um 19:32

Hallo zusammen, hier sind ja noch ein paar neue Mitfahrer. Herzlich Willkommen in unserem elitären Club :lol1: . Claudia und wir haben schon Rotes Meer mitgemacht und haben auch über Bakadi gebucht. Kann ich wirklich nur empfehlen. Schade das die nicht auch noch in anderen Destinationen im ÖMM etwas anbieten. Ihr habt nur vom Mittelmeer länger zu fahren als wir damals vom Roten Meer. Dafür ist Jerusalem näher als von Haifa, deswegen wollen wir gerne dorthin. Aber bei den Kontrollen die wir damals schon hatten würde ich dorthin nicht auf eigene Faust fahren.
    Hat jemand was in Zypern vor? Limassol soll nicht so toll sein. Uns interessiert noch die Aida Wanderung, das sind dann in der Regel nicht so die Massen. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
    Bald nähern wir und den 30 Tagen (wir fahren schon vom 4. Mai). Die Diva müsste sich bald in Richtung Ägypten aufmachen, dann wird sie aufgebrezelt für uns und es geht los :abfahrt:

Gruß Monika

• 4.05.12 - 11.05.12

• moeschgast
    • 19. März 2012 um 13:08

Stimmt, die SNRÜ findet schon vor der Abfahrt statt. Und danach POOLPARTY. Jetzt ist es wirklich nicht mehr so lang.

• 11.11.11 bis 18.11.11 Sektschlürferbande im Roten Meer!!!

• moeschgast
    • 18. März 2012 um 18:55

So, der Omaurlaub ist zu Ende. War schön aber auch anstrengend mit so einem Wirbelwind. Aber wir hatten für die Eifel tolles Wetter. Bettina hat auch schon den Atlantik hinter sich und ist wieder in Europa und Ingelein ist am Amazonas. ABER wir sind ja auch mal wieder dran mit Schiffsurlaub. Ich glaube Bienchen ist auch wieder im Lande. Langsam verliere ich den Überblick. :verzweifelt: Andi und Birgit, euren Film auf youtube habe ich mir gespeichert.
    Ich wünsche allen eine gute Woche. Es wird ja langsam wieder wärmer, da kann ich dann mit dem Rad zur Arbeit fahren. Ich muss doch trainieren für Istanbul.

Bis die Tage

Monika

• 4.05.12 - 11.05.12

• moeschgast
    • 18. März 2012 um 18:44

Ja, da hat man Zeit Abends abzurocken. Ist ganz schön praktisch. Ich bin gespannt auf Istanbul.

Gruß

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 17. März 2012 um 16:36

So, ich bin wieder zurück von der Eifeltour mit Enkelin. Ganz schön anstrengend mit nem vierjährigen Wirbelwind. Wat freu ich mich auf's Schiff! Wir haben ja noch Zuwachs bekommen in unser kleinen Runde. Herzlich Willkommens!!
    Ich habe mitbekommen das die SNRÜ noch vor der Abreise stattfindet. Da ist man auf dem Schiff am Ankunftstag beschäftigt, und wenn man das Schiff noch nicht kennt gibt es viel zu entdecken, damit man sich nicht verläuft. Wenn der Kahn nicht ganz so voll ist sind die Restaurants vielleicht was leerer. :zufrieden: Auf der Diva sind wir auch noch nicht gewesen, aber die Melittaklasse ist sich ja recht ähnlich. So, jetzt muss ich noch dem Quirl Luftballon spielen.

Bis dann mal

Monika

• moeschgast
    • 9. März 2012 um 13:29

Inge, bist du noch da oder auch schon weg!?!?!?!

Claudia, wenn wir fahren sind die nächsten schon wieder beim Hafengeburtstag. Ich glaube der ist auch im Mai. Irgend was machen wir verkehrt. Zu wenig Urlaub und die Knete könnte auch mehr sein. oder? Ich habe von einem Bekannten Reiseführer bekommen. Istanbul, Kreta und Rhodos. Bei Kreta seid ihr doch auch mit dabei. Mal sehen was ich da interessantes finde.

Bis dann, ich zähl die Tage nicht, erst ab unter 10

Liebe Grüße

Monika

• moeschgast
    • 7. März 2012 um 14:07

Bettina, ich glaube bei dir lohnt es sich nicht den Koffer wegzupacken. Ich brauch am Sonntag nur ein kleines Köfferchen ohne Gepäckbegrenzung, dafür muss ich Lebensmittel einpacken. So'n Service wie auf Aida werde ich nicht haben :verzweifelt: . Aber dann im Mai!
    Übgrigens, eure Tänze sind mir zu kompliziert. Sooo kann isch mich nicht bewegen. Wenn ich das versuche lachen sich alle kaputt. Einzig das Hände schütteln bekomme ich hin und verzweifelt an den Kopf fassen :lol1: .
    Viel Spaß auf der Fahrt über den großen Teich.

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 6. März 2012 um 16:05

Hallo Lyle,

herzlich willkommen. Wir sind schon eine Woche vorher auf dem Schiff, haben dann also schon Istanbul gesehen. Vielleicht können wir uns dann mal austauschen?

Gruß

Monika

• moeschgast
    • 6. März 2012 um 16:01

Hallo zusammen,

ich war ein bischen computerfaul, im Betrieb zu viel zu tun und abends übe ich jetzt Keybord spielen. Hänschen klein bekomme ich schon mit Takt hin :lol1: .
    Ich bin gespannt auf die frisch renovierte Diva und ein bischen neidisch auf Bienchen. Asien ist auch ganz nett.
    Andy und Birgit, eure Bilder sind toll! Da bekommt man wieder Lust auf's Schiff und Wärme und so.
    Nächste Woche mache ich Weibertour mit klein Janina im Center Park in der Eifel. Mal raus aus dem Trott, auch wenn es nicht warm wird. Anselm kann die Katzen hüten. Aber die haben ja ein schönes Schwimmbad. Dann schicke ich Madame in die Kinderdisco und Oma rockt mit :tanzgott: .
    Bettina, wir waren auch schon in Spitzbergen, wir sind sogar bis in's Packeis gefahren und sind auch oft an Land ausgebootet worden. Allerdings was das Schiff kleiner, nur 270 Passagiere. War eine tolle Erfahrung. Innenkabiene ist gar nicht schlecht. Die Mitternachtssonne steht hoch am Himmel und einige Passagiere konnten nicht schlafen. Wir hatten eine Innenkabine und keine Probelme. Aber draußen wirst du einfach nicht müde. Einfach toll. Und die Farbe vom Eis vergißt man auch nie. Aber dafür sind mir die Aidas zu groß, wir sind wirklich bis an die Gletscher gefahren und die Matrosen haben Eis für den Whiskey abgeschlagen.
    Inge, ich wünsche dir eine schöne Reise und viele neue Eindrücke.

Bis dann

Monika (jetzt Keybordoma)

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 27. Februar 2012 um 16:54

Hallo Frank,

du hast recht, man muss nicht immer mit der gleichen Schifsreederei fahren. Die Touren sind auch wichtig. Ich fänd ja auch Hapag Loyd toll, die bieten Entdeckerreisen an mit Wissenschaftlern an Bord. Aber die sind sooooo teuer! Aufbrezeln mag ich mich nicht, da ist Meinschiff auch eine gute Alternative.

Selbst aus dem Rhein-Erft Kreis, nur hinter dem Hügel (von Köln aus gesehen)

Viele Grüße

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 25. Februar 2012 um 18:53

Ich war auch noch nicht auf Mein Schiff. Ich kenne Leute die es besser finden als Aida, weil es auch ein Bedienestaurant gibt. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Unsere erste Kreuzfahrt war auf der Vistamar von Plantours und Reisen mit nur 280 Passagieren. Wir hatten die Nordlandtour bis Spitzbergen gemacht mit Kapitänsdinner und Bedienrestaurant. Die Sportmöglichkeiten waren miserabel, da war es nicht schlimm das wir am Tag ca. 5 Stunden mit essen verbracht hatten, das übrigens vorzüglich war. Man saß immer mit den gleichen Leuten am Tisch. Wir hatten zum Glück viel Spaß miteinander und je mehr Wein getrunken wurde, desto lustiger war die Runde. Auf Spitzbergen wurden wir mit Schlauchbooten ausgebootet und wir sind auch ins Packeis gefahren, das kann eine Aida und ein großes Schiff nicht bieten. Wir sind auch recht nah an die Gletscher gefahren und die Besatzung hat Eis abgehackt. Das Entertainment war was für 70+, das Schiff war auch schon älter und hat an alle Ecken gerappelt, aber trotzdem war die Reise wunderschön. Auf Aida ist mehr los und alles ist sauberer und gepflegter. Da es auf dem Schiff so viel zu tun gibt möchte ich dort kein Bedienrestaurant haben. Ich glaube wenn man rummeckern will findet man immer ein Haar in der Suppe. Im Moment werden wir wohl Aida treu bleiben. Jetzt freue ich mich erst mal auf unsere Reise.

Bis dann mal

Monika

• moeschgast
    • 22. Februar 2012 um 13:05

Von wegen ausschlafen! Ich arbeite seit gestern wieder und es gab nur panierten Fisch oder Pangasius BRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn wir unsere Rheintour immer weiter verschieben ist bald wieder Herbst. Im Juli haben wir an zwei Wochenenden Geburtstage. Ich hoffe wir finden einen Termin, würde mich freuen.

Viele Grüße

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 22. Februar 2012 um 13:01

Hallo Frank,

Flugzeiten von Köln weiß ich auch nicht genau, aber ich glaube wir fliegen (ja schon eine Woche eher) am frühen Morgen. Da hat man noch was vom Tag.
    Das Schiff ist schon voll, aber alle sind schreibfaul. Claudia hat mal zum Spaß eine Premiumbuchung duchgespielt und da gab es nur noch zwei Innenkabinen.
    Mal schauen was die Israelis so machen oder ob die Iraner dann noch im Mittelmeer herumschippern. Ist mal wieder eine spannende Gegend.

Gruß
    Monika

• moeschgast
    • 21. Februar 2012 um 19:15

Hallo Bettina,

du siehst mit deiner Brille richtig jeck aus. Ich werde mich natürlich weiter melden, ich leb ja nicht nur im Karneval.
    Den neuen Aida Katalog haben wir noch nicht. Na ja, die nächste Fahrt gibt es erst wieder 2013 nach unserer Mittelmeertour im Mai. Hoffentlich halten die Israelis still, ich möchte doch mit Claudia nach Jerusalem.
    Hach ich würde so gerne mit Andy und Birgit tauschen oder auch bald mit Bettina oder Inge oder Bienchen. Ihr habt's gut.

Bis dann mal

Monika

• moeschgast
    • 21. Februar 2012 um 12:27

Also ne Rheintour können wir auch gene mit den Männern machen, viele kennen sich doch schon und Inge, deinen Mann können wir auch adoptieren. Ich bin aber auch eher für Juni.
    Mit noch einer Aidatour wird das bei uns dieses Jahr nichts mehr. Wir müssen unseren Urlaub in den Sommerferien nehmen und dann habe ich nix mehr übrig, alles wech.

Claudia unsere Tour habe ich in mehreren Zeitungen angeboten gesehen, da muss der Kahn ja voll werden. Sind leider alle schreibfaul.

So, Karneval ist jetzt für mich gelaufen. Gestern im Rosenmontagszug lief hinter uns eine tolle Sambatruppe. Ich habe fast den ganzen Zugeweg getanzt, jetzt donn mer de Föööß wieh!!!!!!!!!! :tanzgott:

Bis dann und ein letztes Alaaaf bis zum 11.11.

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 12. Februar 2012 um 14:15

Hallo Claudia,

das Schiff wird schon voll sein, aber kaum jemand im Forum. Nach Jerusalem fahren wir auch, wir können ja versuchen die Plätze zusammen zu ergattern. Limassol können wir gerne zusammen machen und Marmaris auch. Mal sehen ob sich noch ein paar Wasserurlauber finden.

Bis dann

Monika

• moeschgast
    • 12. Februar 2012 um 12:48

Wir leben auch noch. Ich habe mich jetzt mal ein bischen um unsere Ausflüge im Mai gekümmert. Ist ja fast noch mal ne eigene Reise, aber man will ja auch was sehen und Andy hat mir so von der Sonnenaufgangstour mit dem Rad in Istanbul vorgeschwärmt das wir uns da mal ranwagen. Auch wenn wir früh aufstehen müssen. Dann wird der Schnee da ja wohl geschmolzen sein.
    Im März fahren ich mit meiner Enkelin für eine Woche in einen Center Park in die Eifel. Da habe ich wenigstens im Schwimmbad was Tropenfeeling. Anselm bekommt keinen Urlaub, also fahren wir zwei Mädchen alleine.
    Dieses Jahr ist es bei uns mit Urlaub echt doof. Wir machen die Fahrt im Mai und im August müssen wir in den Ferien Urlaub machen. Das heißt für uns auf gutes Wetter hoffen, damit wir Radtouren machen können. Dabei ist in den Sommerferien das Wetter hier meistens schlecht. Na ja, schaun mer mal. Dann ist mein Urlaub weg, nix mehr mit Faherei im Herbst :traurig: . Wird Zeit das meine bessere Hälfte in Rente geht, dauert aber noch ca. 3 Jahre. Na ja, besser als keine Arbeit zu haben.

Liebe Grüße an Euch

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 12. Februar 2012 um 12:37

Wir wollen in Haifa nach Jerusalem, das werden wir mit Aida machen. In Zypern habe ich gesehen, das man mit dem Linienbus Nr. 30 nach Limassol und auch an einen Strand fahren kann. Das wollten wir machen. In Marmaris kann man sich auch mit Booten (Gertrud) an einen Strand fahren lassen. Einzig in Rhodos wollen wir mit Aida wandern, das kann man schlecht auf eingene Faust machen. Ich bin ja so ein Altertumsfan und die Geburtstätte vom Zeus möchte ich gerne sehen, auch wenn es den gar nicht gegeben hat. :zufrieden: Port Said wird auch von uns auf dem Schiff verbracht. Ich habe gesehen das es von dort noch weiter nach Kairo ist als bei unserer Roten Meer Tour. Das ist ja dann echt eine Knochentour. Kairo sieht mich sowieso nicht mehr!
    Also Zypern und Mamaris könnne wir ja zusammen machen wenn ihr Lust habt.

Gruß

Monika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook