1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moeschgast

Beiträge von moeschgast

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 16. April 2012 um 16:12

Hallo zusammen,

das mit den Anwendungen habe ich mal an Bord mitbekommen. Die haben ja nicht so viel zu tun wenn alle unterwegs sind und ich glaube dann ist es etwas billiger, vielleicht wenn man an Bord bucht?!?! Aber nagel mich nicht fest, ich habe es nur so gehört und ich gehe nie zur Massage, sondern war nur einmal beim Friseur, weil ich vom Volleyball einen Gipsarm hatte (an Bord) und eine pflegeleichtere Frisur benötigte :zorn: .
    Jan, wie alt ist die Kleine? Ich habe schon mitbekommen das die Eltern die Kinder schlafend auf dem Arm hatten. Ist schon echt blöd aber ich glaube du musst in die Arrestzelle oder wirst geteert und gefedert, ach ich meine Kielgeholt. :lol1: Meine Enkelin ist jetzt vier und die hält schon was länger durch. Die SNRÜ ist leider Vorschrift und seit der Concordia sind die noch strenger. Wir müssen sie bei der Reise zwei mal machen, das weiß ich jetzt schon.

Wird schon schiefgehen, aber euch wird ein Tag geklaut, das ist bei nur sieben Tagen ärgerlich finde ich.

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 16. April 2012 um 14:00

Hallo Eiris u.s.w mit den Rheinländern,

herzlich willkommen im Forum. Ist toll das ihr das entdeckt habt. Dann fahren wir zusammen nach Jerusalem, Claudia kommt mit ihrer Mutter auch mit. Wir bleiben in Ägypten an Bord, weil wir Kairo vom Roten Meer aus besucht haben und es nicht noch mal machen wollen. An den Landtagen sind so viel ich weiss die Massagen billiger und das Schiff leerer, also kein Problem mit Liegestuhl suchen. :wiegeil: In Zypern ist das Blumenfest in Limassol, das kann man sich ja in Ruhe anschauen.

Viele Grüße von auch fast Rheinländern (bei uns mehr die Erft)

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 16. April 2012 um 13:55

Ihr Ärmsten, das ist ja wirklich spät mit den Lütten. Für uns ist das ja ein Übergangstag von einer zu der anderen Reise und wir werden uns tagsüber in Antalya herumtreiben, ich durchstöbere gerade das Forum nach Tips. Aber gegen Abend werden wir auch wieder an Bord sein. Dann folgt Sailawayparty Nr. 2 und wann die SNRÜ stattfindet werden wir ja schon am 4. Mai erfahren.

Bis dann

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 11. April 2012 um 20:09

Hallo Claudia,

dann sind wir ja weit auseinander, wir sind unter dem Marktrestaurant, also hinten. Je nachdem soll man da das Türeklappern hören. Aber so ne Schlafmützen sind wir auch nicht. Ihr hört das Bugstrahlruder deswegen die Ohrenstöpsel? Vielleicht haben wir ja ruhige See, aber im Mai weiß man ja nicht so genau. Im Moment ist es da unten auch nicht so sehr warm, wird aber bestimmt besser. Ich muss noch den Rest der Woche und dann noch zwei Wochen arbeiten, dann haben wir schon Urlaub. Wir fliegen ja schon am 4. Ach, man freut sich immer so lange und dann ist es soooo schnell vorbei :verzweifelt: .

Viele Grüße

Monika

• 4.05.12 - 11.05.12

• moeschgast
    • 10. April 2012 um 19:44

Die spontanen Entscheidungen sind die Besten. Herzlich Willkommen! Ich hoffe es wird im Mai dort was wärmer sein. Im Moment ist es in Istanbul noch recht frisch.

Monika

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• moeschgast
    • 10. April 2012 um 19:43

Mich würden nur die Pralinen stören :lol1: . Kann man bei Fahrt den Balkon überhaupt nutzen? Muss doch echt windig sein.

• Werftaufenthalt

• moeschgast
    • 10. April 2012 um 19:40

Wir gehen Anfang Mai auf die frisch renovierte Diva und ich bin froh auf einem Melittadampfer OHNE Videoleinwand zu fahren. Ich gucke auch mal gerne auf's Wasser und lasse die Seele baumeln, da stört die Dauerwerbung und Dauerberieselung nur. Fernsehen kann ich zu Hause, das muss ich nicht auf dem Schiff haben. Leider vergesse ich immer meine Handtücher zu verteilen, immer ist einer vor mir :zorn: und hat die alle besetzt!
    Tom H. ich finde du bist kein Klugscheißer oder Rumnörgler sondern nur sarkastisch, ich finde das gut. Macht dieses Forum lebendig.

moeschgast

• 4.05.12 - 11.05.12

• moeschgast
    • 7. April 2012 um 15:31

Wir haben uns mal den Luxus einer Balkonkabine gegönnt und sind im Heck untergebracht, ich glaube das ist unter dem Marktrestaurant. Ich bin auch froh wenn es so weit ist.
    Auch schöne Osterfeiertage an alle

Gruß Monika

• Sicherheitsrisiko Israel

• moeschgast
    • 7. April 2012 um 15:28

Wir haben im November die Fahrt mit der Blu auf dem Roten Meer gemacht und sind auch in Eilat von Bord gegangen, haben die Fahrt in den Nationalpark unternommen und sind im Meeresobservatorium gewesen. Nach Jerusalem war es uns zu weit, das machen wir aber jetzt von Haifa aus. Israel ist und war ein Pulverfass und die Kontrollen sind sehr streng. Passieren kann immer was. Viel gefährlicher fand ich die Fahrt von Safaga nach Luxor und zurück. Im Dunkeln fahren die Ägypter ohne Licht, die Esel sind sowieso nicht beleuchtet und jede Kreuzung wird wild zugefahren. Das war ein Abenteuer! Egal ob mit Aida oder Bakadi Bus.

• 4.05.12 - 11.05.12

• moeschgast
    • 4. April 2012 um 20:50

Hallo zusammen. Wir habe unsere Kabinennummer auf Deck 8. In einem Monat ist :abfahrt: .

Gruß
    Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 4. April 2012 um 20:47

Hey ich war vorschnell, wir haben die Kabinennummer. Juhuuuu auf Deck 8 und so wie es aussieht müssen wir auch nicht wechseln. Ist doch schon mal was.

Gruß
    Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 4. April 2012 um 20:44

Hallo Claudia,

so wie es aussieht machen wir bei der Tour alles zusammen. Marmaris würde ich nämlich auch gerne mit Gertrud fahren. Meinst du das muss man vorbuchen? Muss isch doch glatt noch mal gucken. Vielleicht bieten die auch auf der Diva Zumba an. Das möchte ich auch mal ausprobieren :tanzgott: . Ich nehmen an wir erfahren Ende der Woche die Kabinennummer und hoffe das wir dazwischen nicht wechseln müssen. Ihr fliegt ab Düsseldorf, wir ab Köln. Abflug von Antalya ist um 10 Uhr und landen dort auch am 4. Mai um 10 Uhr. Für uns ist in einem Monat :abfahrt: .

Viele Grüße

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 4. April 2012 um 13:01

Herzlich Willkommen Strolchi dann sind doch noch ein paar mehr im Forum. Wir haben Glück und sind schon um 10 Uhr in Antalya, allerdings schon am 4.5. weil wir zwei Touren hintereinander machen. Bald müssten wir wissen welche Kabinen wir bekommen. Ich bin schon gespannt.

Frank, in Marmaris gibt es doch eine Gertrud mit der man mit einem Böötchen an einen Strand fahren kann. Das hatten wir vielleicht vor. In Limassol gibt es vielleicht sogar einen Shuttle oder per Pedes je nachdem wie weit weg das Schiff liegt. Man kann ja auch zur Not zusammen ein Taxi nehmen. Wir sind da flexibel aber der Tip von Jan mit dem Blumenfest ist wiklich super.

Viele Grüße

Monika

• 11.11.11 bis 18.11.11 Sektschlürferbande im Roten Meer!!!

• moeschgast
    • 2. April 2012 um 20:00

Man Inge, da hattet ihr ja richtig einen Abenteuerurlaub, aber ich glaube darauf kann man gut verzichten! Da hätte ich ja noch meine Erste Hilfe Kenntnisse herauskramen können.
    Wir fahren ja erst mal in's ÖMM aber dann sieht es bei uns dieses Jahr mit Schiff schlecht aus. Anselm und ich habe dieses Mal echt Schwierigkeiten mit der Urlaubsplanung. Er will im August zwei Wochen hier verbringen und dann haben wir keinen Urlaub mehr für dieses Jahr. Ich weiß noch nicht ob ich um die Zeit überhaupt Urlaub nehmen kann weil ich im Betrieb einige Veränderungen vor mir habe wo ich vielleicht nicht in Urlaub gehen kann. Dieses Jahr ist es echt besch.... :traurig: . Ich würd ja sooooo gerne mit auf die Kanarentour im November, am liebesten mit klein Janina. Inge, die ist dann schon 5. Aber hast du nicht Angst wenn so ein Zwerg verschwindet? Der Kahn ist ja dann groß, die Mar oder so???? Aber ich befürchte dieses Jahr können wir erst mal nach dem Mai abhaken (wir jammern ja auf recht hohem Niveau wenn ich mir die Bemerkung gestatten darf :zwinker: ). Ob wir das mit ner Rheintour hinkriegen? Würde mich freuen.

Viele Grüße

Monika

• moeschgast
    • 1. April 2012 um 20:01

Hallo Ingelein,
    endlich bist du auch wieder im Lande. Wie war die Tour? Ich habe immer geschaut wo ihr euch gerade herumtreibt. Hast du die Socken mitgenommen?

Wegen Zumba guck ich mal ob das angeboten wird. Aber wenn die so einen komischen Dialekt hat kann ich wohl skeptisch sein. Ich hoffe es gibt noch mehr lizensierte Trainer dafür auf Aida. Ich kenne das mit den Lizenzen. Ich bin Instructor für Inliner fahren, aber DAS habe ich ich auf Aida noch nicht gesehen. Ich stell mir das gerade bildlich vor. Vom Sportdeck herunter rasen, dann vielleicht noch eine Rampe und schwupps in's Meer :lol1: . Wer am weitesten fliegen kann!!! Also kann ich Zumba alleine ausprobieren, das wird Anselm beruhigen. Koordinieren kann ich ganz gut, aber schön sieht das nicht aus. Hüftsteif und so.

So morgen geht die Maloche wieder los, aber bald ist Ostern und dann haben wir vier Tage frei.

Bis denne

Monika

• Lektor an Bord

• moeschgast
    • 31. März 2012 um 16:51

Auch Hallo,

bei meinen letzten Touren im vorigen Jahr hatten wir im Roten Meer und TA einen Lektor an Bord. Das Jahr davor nicht (z. B. rund um GB) Vielleicht ist es jetzt neu?

Gruß

Monika

• moeschgast
    • 31. März 2012 um 11:33

Mal sehen ob das auf der Diva angeboten wird. Macht man das alleine oder muss da auch der Partner dabei sein? Für Anselm ist das nix. Die Musik ist ihm zu schnell :hahahah: :tanzgott: Übrigens Andi, die Sonnenaufgangstour in Istanbul ist gebucht. Muss nur noch was trainieren und ich bin schon mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Anselm fährt ja nur mit dem E-Bike, aber das ist ja wohl eine Softour.

Noch 34 Tage

Monika

• 4.05.12 - 11.05.12

• moeschgast
    • 31. März 2012 um 11:25

Hallo Hubert,

Wir machen in Istanbul die Sonnenaufganstour mit dem Rad am Montag. Den Sonntag verbringen wir auch auf eigene Faust. Ich habe einen Reiseführer von einem Bekannten bekommen, bin aber für jeden Tip dankbar.
    In Rhodos wollten wir uns die Stadt anschauen und haben auch einen Reiseführer. Aber wenn du dich da schon auskennst könnten wir vielleicht etwas zusammen machen.
    In 34 Tagen geht es los. Ich bin gespannt auf die Kabine und ob wir wechseln müssen. Wir machen noch die Tour danach mit.

Viele Grüße

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 30. März 2012 um 09:13

Das stimmt, mal sollte wirklich im letzten Moment buchen, aber ändern kann man es leider nicht. Wir hatten das auch mal bei einer Route um Großbritannien und Aida hatte uns dann statt einer Innenkabine eine Außenkabine mit eingeschänkter Sicht gegeben. Das fand ich dann auch ganz angenehm. Ich schätze die haben das Schiff nicht voll bekommen und sind mit den Preisen herunter gegangen. Ist wirklich ärgerlich. Ich habe mir die aktuellen Preise nicht angeschaut um mich nicht ärgern zu müssen. Wir haben allerdings jetzt Balkon Vario gebucht.
    Ärgern hilft nichts und ich glaube andere Anbieter sind da auch nicht besser. Wenn die Reise nicht so gefragt ist fallen die Preise. Wenn wir mal flexibler mit der Urlaubszeit, sprich Renter sind, werden wir wohl nur noch im letzten Moment buchen.
    Bis dann

Monika

• Limassol / Zypern

• moeschgast
    • 27. März 2012 um 19:16

Hallo zusammen,
    ich habe gerade erfahren das am 12. und 13. Mai das traditionelle Blumenfest in Limassol gefeiert wird. Das Fest gibt es schon seit der Antike und damit wird der Gott Dionysos geehrt. Die Diva ist am 12. Mai auf Zypern (und wir hoffentlich auch). Das Fest soll sehr schön sein mit tausenden von Blumen und Umzügen. Das werden wir uns anschauen.

Gruß

Monika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      933
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™