1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moeschgast

Beiträge von moeschgast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 6. August 2012 um 12:52

Wo wollt ihr denn mit Julia hin? An der Amalfiküste lang? Mit uns wären es dann nur noch zwei Personen mehr. Ob wir noch mehr zusammen bekommen?

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 5. August 2012 um 20:21

Hallo zusammen,

ich guck schon mal ein bischen nach den Ausflügen. In Tunis wollen wir mit dem Rad fahren und sonst sind wir unsicher. Wir waren noch nie in der Gegend und mein Mann will unbedingt Rom klassisch machen, weil wie damit seiner Meinung nach am meisten sehen. Ich mag nicht so gerne die Busfahrten mit den Massen. Wer hat denn was vor oder könnten sich mehrere zusammen tun? Ich habe im Forum was von einer Julia (in Neapel) gelesen, das wäre aber für zwei Personen viel zu teuer. Ich würde mich über Rückantworten oder Anregungen freuen.

Viele Grüße Monika

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 1. August 2012 um 21:14

Das Bier im Brauhaus ist nicht inklusive. Dafür gibt es immer ein deftiges Essen und man wird dort bedient. Ich habe nur etwas Schwierigkeiten mit der Begleitmusik. Ist Geschmachssache.
    Ich finde das Essensangebot auf den größeren Pötten besser als auf Luna und Co, weil mein Mann keine Pizza mag und das Essen im California Grill abwechslungsreicher ist. Am liebsten ist mir allerdings immer noch die Aura (Cara und Vita kenne ich nicht).
    Hallo Immer wieder Aida, da bist du aber eine echt junge Oma. Ich bin 57 und die Kleine 5.
    Bis denne

• 31.07.12, 21:45uhr, arte ,moderne kreuzfahrer

• moeschgast
    • 31. Juli 2012 um 20:01

Und im Internet kann man sich das auch angucken.

• 09.11.12 - 16.11.12

• moeschgast
    • 31. Juli 2012 um 20:00

Hallo zusammen,
    wir haben auch gerade gebucht. Eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht mehr mit dem Schiff fahren, aber dann hat es uns doch gepackt. Wir sind ohne Kinder (und wenn wäre es ein Enkelkind) aber noch jung gebliebene Großeltern. Für uns geht es auch ab Köln los, jetzt fehlen noch die Flugzeiten. Ich freue mich wieder Seeluft um die Nase zu haben, mal sehen wie es im November wird, aber gegen Schaukelei haben wir auch nix, ist ja ein Schiff. Und dann auf der neuen Mar. Was will man mehr.

• 31.07.12, 21:45uhr, arte ,moderne kreuzfahrer

• moeschgast
    • 31. Juli 2012 um 19:54

Schon entdeckt. Scheint ganz interessant zu sein.

• Clubnewsletter mit Stellungnahme zum WISO-Bericht

• moeschgast
    • 24. Juli 2012 um 19:44

Ich habe mich auch schon gefragt wie die mit dem Koffer an Bord gekommen sind.
    Positiv von Aida fand ich das jemand persönlich Stellung genommen hat und nicht schriftlich. Es gibt bei Aida bestimmt auch einiges zu bemängeln, aber sie verstecken sich nicht. Wie oft sehe ich bei anderen Berichten das die Kameraleute vor verschlossenen Türen standen. Die Offenheit gefällte mir.

• Santorin statt Port Said

• moeschgast
    • 25. Juni 2012 um 19:08

Ich hätte auch lieber Santorin angelaufen statt Port Said. :traurig:

• 11.11.11 bis 18.11.11 Sektschlürferbande im Roten Meer!!!

• moeschgast
    • 18. Juni 2012 um 20:04

Ich weiß von nix, ich glaube du hast nichts verpasst. Jetzt sind wir wohl alle im Fußballfieber

Viele Grüße

Monika

• moeschgast
    • 27. Mai 2012 um 19:00

Hallo Inge,

natürlich bin ich bei der Fahrt mit Gertrud schwimmen gegangen, aber mit Badeanzug und Schwimmbrille (ohne Schnorchel). Das Wasser war herrlich. Übrigens, in Bonn könnten wir uns auch treffen, ist ja nicht so weit weg und durch Janina kenne ich die Gegend jetzt besser (als z.B. Düsseldorf :zwinker: )
    Ach, ich würde auch gern am 10. mit auf die Kanaren mit klein Janina. Die will auch mal auf das Schiff mit dem lachenden Mund. Eigentlich wäre sie noch hier, aber sie hat am Freitag starken Brechdurchfall bekommen, gestern noch Fieber das diese Nacht recht hoch wurde und natürlich keine Krankenkarte. Ich musste sie zur Oma nach Alfter bringen, die hat einen Arzt in der Nachbarschaft. Die Mutter ist bei ihrem Freund in Brandenburg. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt. Mein armes Mädchen. Mal sehen ob sie uns angesteckt hat.

Birgit und Andy,
    es lohnt sich auf eine Balkonkabine zu sparen. Diesmal haben wir sie wirklich viel genutzt. Wenn ich vom Sport kam (ich war echt fleißig) und Anselm sich noch auch dem Schiff herumgetrieben hat, konnte ich mich in Ruhe auf den Balkon setzen und ein Buch lesen. Das war unheimlich erholsam. Wir haben auch Delfine sehen können.
    Übrigens habe ich auch Zumba ausprobiert, war aber keine Trainerin mit nem komischen Aktzent. Wenn ich ehrlich bin ist es für mich nichts anderes als Aerobic auf lateinamerikanische Musik mit komischen Bewegungen und Hüftwackeln. Reißt mich nicht vom Hocker. War zwar schön anstrengend, aber ich fand Easy Step, Bodystyling und sogar Flexi Bar besser. Wie schon gesagt, diesmal war ich echt fleißig und habe auch nicht zugenommen :hunger: .
    So Aidareisen können wir im Moment nicht planen :traurig: . Mal sehen ob wir mal was kurzfristig machen, aber Urlaub mit meinem Männe zu planen ist dieses Jahr echt kompliziert.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Rest Pfingswochenende (ich habe die Wärme mitgebracht)

Viele Grüße Monika

• Antalya / Türkei

• moeschgast
    • 22. Mai 2012 um 20:44

Wir hatten den Wechseltag in Antalya verbracht, weil wir eine Kombireise gebucht hatten. Da wir einige Sachen auf eigene Faust gemacht haben hatte wir ca. 100TL vorher eingetauscht. Den Strand am alten Hafen haben wir auch gesehen, er ist einfach zu finden und wirkte sehr einladend, aber wir sind keine Strandlieger. Die anderen Strände waren schmutzig, das konnte man schon vom Bus aus sehen.
    Die Taxen in Antalya am Hafen waren unverschämt teuer, der Bus, der direkt am Hafen hielt, kostete 4TL pro Person, wurde aber auf dem Weg nach Antalya brechend voll. Mein Mann hat das nicht so gut vertragen und war froh als er wieder raus war. Zurück hatten wir uns ein Taxi genommen und dafür 40TL bezahlt, was wesentlich billiger war als die 30€ am Aida Hafen. Zeitmäßig müsste das gut zu schaffen sein, das Schiff fährt ja erst spät weg, besonders wenn wie bei uns die Flieger Verspätung haben. Wir konnten erst eine Stunde später ablegen und das Schiff musste dann ein bischen schneller fahren. Viel Spaß bei der schönen Reise, egal ob nach Istanbul oder nach Haifa runter, war beides schön.

• Seenotrettungsübung

• moeschgast
    • 21. Mai 2012 um 16:26

Ich habe nicht alle postings gelesen und vielleicht wiederhole ich mich, aber mir ist aufgefallen das bei der SNRÜ keine Photos mehr gemacht werden und es nicht so als Spaßveranstaltung gesehen wird. Finde ich richtig so. Wir sind in Antalya um 22 Uhr ausgelaufen, kurz vorher sind erst die letzten Passagiere an Bord gekommen weil die Flugzeuge Verspätung hatten. Wie hatten eine Kombireise mit verschiedenen Kapitänen. Die erste Übung fand um 21.30 Uhr statt und die zu spät angekommenen mussten am nächsten Tag (Seetag) um 10 Uhr ran. Bei der zweiten Reise fand sie schon um 18 Uhr statt und der Rest holte sie dann auch am nächsten Tag um 10 Uhr nach. Liegt wohl auch im Ermessen den Kapitäns. Die zweite Reglung fand ich angenehmer. Gerade in Antalya hatte sich das Ankommen der Gäste so in die Länge gezogen das es nicht anders ging.

moeschgast

• moeschgast
    • 18. Mai 2012 um 22:27

Wir sind jetzt auch wieder zurück im kalten Deutschland. Die Doppeltour war sehr schön und ich musste schon wieder bei der Abfahrt Tränchen abdrücken :traurig: . Jetzt muss ich mich mal wieder an der Alltag gewöhenen, morgen zum Weinfest und am Sonntag zum Geburtstag. Wir könnten ja aus der Übung kommen :trrink1: . Der Tischwein war so lecker und die Gespräche so nett. Leider haben wir Claudia nicht so oft getroffen, der Kahn ist zu groß. Aber in Marmaris sind wir uns über den Weg gelaufen und haben mit Gertrud noch eine schöne Abschiedstour gemacht. Ich war auch schwimmen, aber ohne Schnorchel, nur mit Brille.
    So, jetzt will mein Kater mitschreiben, er meint ich soll ihn knuddeln. Ich hoffe das klappt mit dem Treffen.

Viele Grüße

Monika

• 4.05.12 - 11.05.12

• moeschgast
    • 18. Mai 2012 um 22:11

Seit dem 11.5. ist Kapitän Wieprecht (auch bekannt als Kapitän Out) an Bord. Dazu braucht man wohl nichts sagen. Er ist für 8 Wochen dort und geht dann auf die Sol. Viel Spaß mit ihm. In den Dardanellen und vor Istanbul haben wir Delphine gesehen. Also schön ins Wasser gucken.
    Alex, ich habe Tigra auch nicht gefunden.

Gruß

Monika

• 4.05.12 - 11.05.12

• moeschgast
    • 3. Mai 2012 um 17:54

Tigra hatte noch die gute Idee am Samstag um 21.30 Uhr an der Rezeption. Da findet man sich auch eher. So, die Koffer sind gepackt, jetzt kann es losgehen. Allen eine gute Fahrt.

Bis dann

Monika

• 4.05.12 - 11.05.12

• moeschgast
    • 3. Mai 2012 um 12:36

Morgen geht es los. Wir haben ja am ersten Tag einen Seetag. Ist zwar ein bischen spät, aber wir treiben uns so gegen 10.30 Uhr an der Ocean Bar herum. Wer Interesse hat. Ich weiß nur nicht wie wir uns erkennen sollen. Am besten alle Leuten ansprechen :zufrieden: .

Morgen sind wir auf dem Schiff!!!!!!!!!!!!!!!!

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 3. Mai 2012 um 12:29

Hallo Zahlenfee,

wenn ihr die Woche dranhängt können wir uns ja mal austauschen. Wir haben dann ja schon "Erfahrung" :lachzwink: . So jetzt geht's ans Koffer packen, machen wir immer im letzten Moment. Sonst riecht mein Kater Lunte und versteckt sich im Koffer.
    Ich wünsch euch allen eine gute Hinfahrt und uns allen ein schönes Treffen. Wir haben bestimmt eine gute Zeit.

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 2. Mai 2012 um 17:24

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lieben Grüße. So langsam steigt das Reisefieber. Ich habe festgestellt das ich in Port Said vielleicht noch die Bikingtour machen könnte, ich fahre ja schon in Istanbul mit dem Rad. Mal sehen wie mir das gefällt. Kann ich ja noch an Bord nachbuchen. Für Anselm müsste es E-bikes geben, aber die hat die Diva glaube ich nicht.
    Ich habe heute noch mal die Reisführer duchgeblättert, morgen wird gepackt und Freitag gaaaanz früh los. Ich freu mich schon so auf's Schiff. Claudia, ich werde bei (meiner zweiten) Welcomepary die Augen aufhalten. Vielleicht laufen wir uns über den Weg. Sonst 10.30 Uhr Ocean Bar. Ich freue mich auf euch.

Viele liebe Grüße
    die aufgeregte Monika (ich mache heute zur Beruhigung noch mal Thaiji)

• 01.05.12, 19.15 Uhr, ZDF, Highway für Ozeanriesen

• moeschgast
    • 2. Mai 2012 um 12:13

Danke für den Tip mit der Mediathek, werde ich mir jetzt reinziehen und Heizer suchen

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 28. April 2012 um 21:30

Claudia hat auch noch nicht ihre Unterlagen. Fliegst du ab Düsseldorf? Hey, ihr MÜSST mit an Bord kommen, sonst sitze ich alleine mit dem Vatertagsclub in der Ocean Bar und halte euch die Plätze frei. Das könnt ihr mir nicht antun (Nix gegen die Vatertagstourjungs, die sind vielleicht ganz nett :zwinker: )
    Die Papiere werden schon kommen.

Gruß

Monika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook