Im Osten geht die Sonne auf,
im Süden macht sie Tageslauf,
im Westen wird sie untergeh´n,
im Norden ist sie nie zu seh´n !
![]()
Und jetzt auf die Karte geschaut und die Entscheidung ist getroffen. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Im Osten geht die Sonne auf,
im Süden macht sie Tageslauf,
im Westen wird sie untergeh´n,
im Norden ist sie nie zu seh´n !
![]()
Und jetzt auf die Karte geschaut und die Entscheidung ist getroffen. ![]()
Wir waren am 13.10.12 mit der Bella in Civitavecchia und hatten im Vorwege über GETYOURGUIDE den Ausflug nach Rom gebucht.
Dieses Geld hätten wir mal besser auf dem Schiff ausgeben sollen !
Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände, die für diesen Hafen scheinbar nicht selten eintreffen, kamen wir leider verspätet am verabredeten Treffpunkt ein. So fuhr ein Aida-Shuttlebus vollbesetzt ohne uns ab, nun gut, wir hatten ja scheinbar noch Zeit! Nur ein weiterer Bus kam leider nicht rechtzeitig, da diese an der Haltestelle am Hafenausgang in einem Kreisel hinter Shuttlebussen der vielen anderen Schiffe festhing. So trafen wir die Entscheidung, uns zu Fuß
auf den Weg zu machen, dabei haben wir leider die extrem weiten Wege auf dem Hafengelände unterschätzt und durch unsere nicht vorhandenen Ortskenntnisse fanden wir den (nicht vorhandenen) "Informations-Schalter" nicht sofort. So waren wir letztendlich 20 Minuten zu spät und der Fahrer war schon über alle Berge
! Die von GETYOURGUIDE angegebenen Kontaktnummer des Anbieters "SEADREAM EXCURSIONS" war falsch und mehrere Versuche den Kundenservice von GETYOURGUIDE in Deutschland anzurufen landeten in der Warteschleife und man wurde nach wenigen Sekunden aus der Leitung geworfen. Sehr ärgerlich, denn da ja "alle Wege nach Rom führen" hatten wir uns fix Zugtickets (12€ p.P.) besorgt und waren auf dem Weg nach "San Pietro", um die geführte Tour doch noch zu erreichen. Aber ohne telefonischen Kontakt war dies natürlich unmöglich
! Der Tag ,welcher ein Highlight des Urlaubs sein sollte war versaut und GETYOURGUIDE hat es tatsächlich geschafft dem ganzen Ärger noch die Krone aufzusetzen, indem sie keine Kulanz zeigen und den gesamten
"Schnäppchenpreis"von 196,00 € einbehalten ! Statt dessen nur niveaulose Konversation und Ausreden!
Wenn ich lese, wie es andere Anbieter (Beitrag 1123) in ähnlichen Situationen halten, bleibt nur noch Wut
!
Als Fazit bleibt für mich, daß bei Online-Buchungen von Ausflügen doch ein Restrisiko besteht und man sich bewusst sein sollte, dass man das Geld möglicherweise irgendwelchen Abzockern in den Rachen wirft !
Und GETYOURGUIDE gehört für mich dazu !
Uns wurde die Kabine 5146 auf unserer Reise mit der Diva zugeteilt, und ich möchte
kundtun.
Wie schon oben erwähnt ist diese Balkonkabine die letzte im Gang vor dem Kidsclub, welcher in keinster Weise zu hören war.
Wir waren hier zu viert (2 Ew.+ 2 Teens) untergebracht, was bei der Größe sicherlich grenzwertig ist, aber es hat funktioniert
.
Neben dem Doppelbett wurde aus dem Sessel ein zusätzliches bequemes Bett gezaubert und unsere Jüngste schlief darüber im aus der Decke kommenden sogenannten Pullmann-Bett, welches sich dann quer vor dem Fenster und somit auch vor der Balkontür auf einer Höhe von ca. 1,50 m befand. Somit war das Betreten des Balkons z.B. beim morgendlichen Einlaufen in die Häfen etwas beschwerlich, aber auf jeden Fall möglich. Am Tage haben wir das Bett in der Decke verschwinden lassen ohne die Verriegelung einschnappen zu lassen, somit waren wir nicht auf den Schlüssel des Kabinen-Boys angewiesen.
Der Balkon hatte wie halt alle auf dem 5.Deck eine Stahlbrüstung, welche ich nicht als Beeinträchtigung gesehen habe. Anders sieht es da schon mit der Verkleidung auf der rechten Seite aus die im Gegensatz zu den anderen Balkonkabinen die Sicht und mögliche Sonneneinstrahlung etwas beeinträchtigte. Von daher würde ich bei einer möglichen Premiumbuchung auf eine benachbarte 4-Bettkabine ausweichen .
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()