1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ankili

Beiträge von ankili

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

• ankili
    • 28. Juli 2015 um 10:38
    Zitat von Silverfish

Moin,

wir haben unsere Visa letzte Woche erhalten und am Wochenende das Manifest ausgefüllt. Hatten es bei ivs-germany.com beantragt. Da steht eigentlich alles drin. Hier steht auch "Das Visum gilt ab dem Datum der Ausstellung, unabhängig vom Reisedatum." Unter anderem ist dort der Link zu der Seite, wo man das Online-Formular ausfüllen muß. Und dort steht wenn man den Button "Visa Provision"links anklickt, daß ein Touristenvisum 180 Tage gültig ist. Das sind knapp 6 Monate.

Ich hatte vorher hier übrigens gelesen, daß man damit in 'ner halben Stunde durch ist. Hm, wahrscheinlich für die "Füchse". Wir hatten vorher noch nie ein Visum beantragt und haben am Wochenende einen ganzen Tag gebraucht, um uns durch die ganzen Texte zu ackern und ja nix zu vergessen.

Allerdings glaube ich eher nicht, daß wir nochmal nach Indien fahren...

Hallo Silverfish,

bei welcher Botschaft hast du das Visum beantragt, Berlin oder München? Da scheint es Unterschiede zu geben
    Danke für eine Antwort.

Viel Grüße,
    Anke

• Isla Margarita / Venezuela

• ankili
    • 27. Juli 2014 um 21:19
    Zitat von schnecke82

Aber mein Schiff fährt die Isla Margarita ab diesem Winter an!

Schnecke82,

das irritiert mich auch mächtig. Zumal TUIC der Meinung ist, momentan könne man für die Sicherheit der Passagiere garantieren, das auswärtige Amt allerdings warnt.

Gruß
    Anke

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• ankili
    • 23. Juli 2014 um 20:50
    Zitat von davu

Liebe Leute,

nach einem wunderschönen Ausflug mit Nigel und Daphe haben wir uns bei Pigeon Point absetzen lassen.
    Was bitte ist das denn? Ballermann oder was . . .
    Ehrlich, klemmt Euch das! Gruppenkuscheln am Strand, überteuert, sehenswert für maximal 20min - wem die 3 Dollar Eintritt
    nichts ausmachen, ok geht hin macht ein paar Fotos von Touris wie im Käfig ...
    Ich kann nur jedem empfehlen mit Nigel und Daphne eine Tour zu buchen, die beiden wissen schon, an welchem Strand es sich lohnt Zeit zu verbringen.
    Daphne spricht Deutsch, da sie aus Holland kommt und beide sind so herzlich.
    Danke für diesen tollen Tag!
    We hope to see you again, and don´t forget the lopster ;)

LG

Alles anzeigen

Hi, und wie finde ich Nigel und Daphne?

Gruß,
    Anke

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• ankili
    • 5. März 2014 um 18:19
    Zitat von Speedy1976

Wir haben ein Taxi genommenen zu viert für 80€ und sind dann diese drei Sehenswürdigkeiten La Cueva de los Verdes" und "Jameos del Agua" und den Kakteengarten „Jardin de Cactus angefahren. Man kann Tickets kaufen für mehrere Zentren unsere drei haben 20€ gekostet. Das Highlight war auf jeden Fall Jameos del Agua da konnte man die Albinokrebse sehen und den wunderschönen Pool, es gibt ein Café dort perfekt in die Höhle integriert. Mit Taxi oder Leihwagen ist man zeitlich einfach unabhängiger an den jeweiligen Locations als mit den Reisebussen.

Zitat von Speedy1976

Wir haben ein Taxi genommenen zu viert für 80€ und sind dann diese drei Sehenswürdigkeiten La Cueva de los Verdes" und "Jameos del Agua" und den Kakteengarten „Jardin de Cactus angefahren. Man kann Tickets kaufen für mehrere Zentren unsere drei haben 20€ gekostet. Das Highlight war auf jeden Fall Jameos del Agua da konnte man die Albinokrebse sehen und den wunderschönen Pool, es gibt ein Café dort perfekt in die Höhle integriert. Mit Taxi oder Leihwagen ist man zeitlich einfach unabhängiger an den jeweiligen Locations als mit den Reisebussen.

Hallo und danke für die Info. Habt ihr das Taxi am Hafen genommen oder im Voraus gebucht? Was heißt Tickets für mehrere Zentren und wo bekommt man sie? Danke

• TuiCruises: Routen 2014/2015

• ankili
    • 4. März 2014 um 08:45
    Zitat von Beatrice48

Hallo, Anja

Macht ihr November die transreise mit der ms3?

Wir machen auch die transreise aber mit der ms1 :frage1:

Die Tour geht von Mallorca zur Karibik :gruebel

Schöner Abend Beatrice :stossen:

Beatrice, da sind wir auch dabei. Drei Wochen - wir hängen an die Trans noch eine Woche Karibik an.
    :abfahrt:

• Roseau / Dominica

• ankili
    • 10. Februar 2014 um 12:19
    Zitat von sabs6186

Hat schon mal Jemand den Ausflug bei WOODY gemacht und kann mir dazu einiges erzählen?
    Wer ist denn noch im November auf der Luna und macht nen Ausflug mit Woody???
    Je mehr Leute man ist deto günstiger wird es wohl ;)

Hast du da noch genauere Infos? Gerne per PN
    Gruß
    Anke

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• ankili
    • 15. Januar 2014 um 16:38
    Zitat von farry

Hallo Susanne,
    vielen Dank für deinen tollen Bericht ! :daumen:

Wir essen auch sehr gerne draussen , da gefällt uns die Aussenalsterbar gerade gut ....es gab immer genügend freie Plätze. Das war auf unserer Aida Route in der Karibik anders....in 14 Tagen haben wir es nicht einmal geschafft, ein freies Plätzchen auf der Aussenterrase am Restaurant zu finden. Im März sind wir mit der Luna in der Karibik unterwegs..... ich hoffe, dass es dann anders aussieht.

Im letzten Jahr waren wir 4x mit MS 1 oder 2 unterwegs.... und wir sind vollauf begeistert. Uns gefällt das Wohlfühlkonzept sehr gut. Poolpartys gab es auch dort....halt ohne Lasershow.
    Das Auslauflied "Große Freiheit" muss man wirklich 2-3 x gehört haben.... einfach nur klasse und für uns (!) absolut passend. :daumen: :daumen:

@ Claudia... wie gesagt, waren wir schon einige Male auf der MS (in 5 Wochen geht es wieder los :abfahrt: ), haben aber nicht einmal gesehen, dass das Atlantik schmuddelig war. :gruebel:

Bin so richtig gespannt, wie es mir nächstes Jahr auf der Aida gefallen wird. Bisher kenne ich ja nur die kleine Aura. ^^

Alles anzeigen

Dem kann ich nur zustimmen, wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht. Von Aida kennen wir bisher nur die Aura, haben in zwei Wochen Karibik nicht ein mal eine Liege ergattern können und waren auch von den vielen Außenrauchern nicht angetan. Im Oktober geht es zu unserer dritten Tour mit der MS über den Atlantik und wir freuen uns sehr darauf.

• 12.01.13-26.01.13

• ankili
    • 10. Januar 2013 um 23:01

Anne: Um 7:00 sitzen wir schon im Flieger, oder sind auf jeden Fall zu ihm unterwegs, sonst hätten wir mit euch angestoßen, hab schon eine Piccolo kalt gestellt :)

• 12.01.13-26.01.13

• ankili
    • 10. Januar 2013 um 11:07

Captain, Girlanden und Transparente musst du in deiner Jacke transportieren, dann werden Sie nicht gewogen, ansonsten habe ich mir 16 kg zum Ziel gesetzt, da könnte ich ja noch was übernehmen :)

• 12.01.13-26.01.13

• ankili
    • 10. Januar 2013 um 11:06
    Zitat von anne207

Herzlich Willkommen an Bord in 2 Tagen
    :tanzgott: :trrink1: :stossen: :foto: :schwimmen:

Danke ebenso,
    :tanzgott: wir freuen uns riesig!!!!!
    :abfahrt:

• Samana

• ankili
    • 9. Januar 2013 um 16:45

Oh das ist toll, danke für die Info. Wir sind schon sehr gespannt

• 12.01.13-26.01.13

• ankili
    • 6. Januar 2013 um 21:33

oh danke, ein Hoch der Pfalz - und euch auch einen schönen Urlaub, egal wohin es geht

• St. George's / Grenada

• ankili
    • 5. Januar 2013 um 23:14

Arvi ich seh das so: Vom Schiff aus mit dem Taxi zu Grand Anse für 5 USD. Das scheint mir auch realistisch, so lange ist die Strecke ja nicht.

Gruß Anke

• George Town / Grand Cayman

• ankili
    • 5. Januar 2013 um 00:11

Danke Schmusebiene für den ausführlichen Bericht. Wir haben auch bei Moby Dick gebucht und das klingt ja ganz toll.

LG
    Anke

• Samana

• ankili
    • 4. Januar 2013 um 14:41
    Zitat von Anna Renate

Sehr interessant und lustig geschrieben. Danke.
    Wir hatten die Tour mit Terry zu den Wahlen gebucht. Hat uns gut gefallen.

Hallo Anna Renate,

die haben wir auch gebucht und sind schon sehr gespannt darauf. Habt Ihr Wale gesehen?

Gruß
    Anke
    :jump:

• Miami

• ankili
    • 4. Januar 2013 um 14:26
    Zitat von stephanbde19

Schiff: AIDAaura
    Route: Karibik 6
    Zeit: 15.12.2012 - 29.12.2012 (Weihnachtsreise)
    Reisende: Paar, ca. 30 Jahre

Mit Miami erwartete uns eins der Highlights der gesamten Route. Ein Pflichtpunkt waren für uns die Everglades, zudem wollten wir noch etwas von der Stadt sehen.
    Da ich nicht auf eigene Faust in die Everglades wollte, aber die freie Touren erst recht spät (gegen 10 Uhr) starten, haben wir den Ausflug mit AIDA gemacht (Der Everglades-Nationalpark MIA 04, Startzeit 8 Uhr). Diesmal hatten wir auch einen Scout an Bord, der die Ausführungen des lokalen Guides übersetzte.

Die Fahrt ging sehr zügig vonstatten. Wenn man nicht wie wir an einem Weihnachtsfeiertag dort ist, ist ggf. mit mehr Verkehr zu rechnen. Nicht ortskundigen Mietwagenfahrern würde ich dennoch empfehlen, einen Wagen mit Navi-Ausstattung zu wählen. Dennoch ist der AIDA-Ausflug zeitl. schwer zu schlagen, da wir halt unmittelbar vom Terminal ohne Verzögerung aufbrechen konnten.

Vor Ort ging es dann recht zügig in den Park. Hierdrin waren wir dann wieder auf die Park-Guides angewiesen (engl.); Scout und Tour Guide habe ich hinter dem Eingang nicht mehr gesehen. Die Tour selber war gut gemacht, auch mit einigen Erklärungen und Möglichkeiten, Fragen zu stellen. Danach ging es in den Gehege-Bereich, wo ein Pfleger eine kleine Show machte (Hand im Alligatormaul etc.). Hier konnte man für 3 $ auch einen kleinen Alligator auf den Arm nehmen und sich mit ihm fotografieren lassen.
    Danach konnte man noch weitere Gehege besichtigen. Hierbei muß man erwähnen, daß die Alligatoren sich frei im Park bewegen können, sie einem also theoretisch auch auf den Wegen begegnen können. Ein Exemplar sonnte sich am Flußufer und wurde zum beliebten Fotostop. Ob das immer 100%ig klug ist, möchte ich im Nachhinein nicht beurteilen. Zumindest ist mir nichts von Unglücksfällen in den Parks zu Ohren gekommen.

Da wir beim Aussteigen keine Abfahrtszeit ausgemacht hatten, irrte dann alles noch ein wenig ziellos durch den Park und später durch den Souvenirshop vor dem Park. Durch eine klarere Absprache in der Gruppe, hätte man hier sicherlich nochmal 30 Min. sparen können, die man für Miami hätten nutzen können.
    Anyway, um 11 Uhr ging es zurück. Man konnte angenehmerweise wählen, ob man direkt am Bayside-Marketplace aussteigen oder zunächst zurück zum Schiff wollte.
    Wir stiegen am Bayside aus und nahmen uns mit einer anderen Gruppe ein Taxi zum South Beach (20 $). Im Nachhinein hätten wir ggf. den Hop-On-Hop-Off-Bus wählen sollen, da man so doch immer etwas mehr über die Stadt erfährt und mehr markante Punkte mitnimmt. Wir hatten uns im Vorfeld auch nach dem AIDA-Hop-On-Hop-Off-Ausflug erkundigt. Hier sagte uns der Scout aber sehr fair, daß sich das Angebot für Halbtagestouristen eher nicht rechnet und man mit dem Taxi besser bedient ist. Wirtschaftlicher war es für uns definitiv, auch wenn wir uns die Taxen nicht mit anderen geteilt hätten.

Wir haben dann Beach und Ocean-Drive erkundigt und uns immerhin bis zur Lincoln Lane vor und zurück gearbeitet. Für viele Mitreisende war der Trip etwas enttäuschend, da die meisten Malls am 1. Weihnachtstag geschlossen hatten. Für uns wars aber ok. Zum Abschied gab es noch einen obligatorischen, wenn auch teueren Cocktail am Ocean Drive und dann gings mit dem Taxi zusammen mit einem anderen Päärchen zurück (diesmal 32$ nach Taxameter).

Überhaupt liefen wir in South Beach fast permanent anderen AIDA-Reisenden in die Arme, sodaß sich Fahrgemeinschaften für Taxen rel. einfach bilden ließen.

Ein weiteres Highlight ist aufgrund der Skyline und der Lichterfassaden sicherlich das Auslaufen im Sonnenuntergang. Hierbei sieht man auch noch ein wenig von Palm Island, South Beach und Fisher Island.

Viele Grüße

Stephan

Alles anzeigen

Hallo Stephan,
    vielen Dank für diesen und auch die anderen ausführlichen Berichte von Dir, sie sind sehr informativ.

:sdanke:

Viele Grüße
    Anke

• 12.01.13-26.01.13

• ankili
    • 4. Januar 2013 um 13:51
    Zitat von Esposita

Es gibt in der Kabine 2 Steckdosen! Mehrfachstecker würde ich aus Sicherheitsgründen nicht benutzen!

Danke Esposita, das ist doch mal ne Auskunft. Wir haben es nämlich auch schon erlebt, dass es nur eine Steckdose gab und dann ist es schon eine Jongliererei, wenn man Kamera und noch ein oder zwei weitere Geräte gleichzeitig laden muss - dafür wollte ich nicht mitten in der Nacht aufstehen, und Stecker wechseln :sironie::meinung:

• 12.01.13-26.01.13

• ankili
    • 4. Januar 2013 um 13:24
    Zitat von see-kay

deutscher als AIDA GEHT ES WOHL KAUM. Lasst das Zeug daheim.
    see-kay

und von welchem Zeug im Speziellen sprichst du jetzt?

• 12.01.13-26.01.13

• ankili
    • 4. Januar 2013 um 13:09

Hallo an alle,

als AIDA-Neulinge sind wir natürlich nicht mit der Kabinenausstattung vertraut. Da man eine ganze Reihe elektrischer Geräte mitführt, die doch auch mal geladen werden müssen, würde ich gerne wissen, wie es mit den Steckdosen in den Kabinen aussieht. Empfiehlt es sich, einen Mehrfachstecker mitzunehmen?

Vielen Dank schon einmal :sdanke:

LG Anke

• Nassau / Bahamas

• ankili
    • 3. Januar 2013 um 23:29
    Zitat von elichri

Hallo Michaela,

ich habe gerade gelesen, dass Ihr einen Aida Ausflüg zu Atlantis mit Aquarium gemacht habt.

Kann es sein, dass das der folgende Ausflug war?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Entspannen in Atlantis

Stationen: Bustransfer nach Paradise Island; Möglichkeit zum
    Strandaufenthalt sowie individueller Besuch des Aquariums; Rückfahrt
    individuell möglich per Transferbus

Ausflugsbezeichnung:
    NAS16 Entspannen in Atlantis

Beginn:
    06.03.2013 / 09:30 Uhr

Dauer: 2:30 Std.

Ihre Ausflugstickets mit den genauen Startzeiten und Treffpunkten liegen am Anreisetag in Ihrer Kabine für Sie bereit.

Sonnenliegen und Handtücher inklusive; Mahlzeiten/Getränke sowie Wassersportmöglichkeiten vor Ort gg. Gebühr

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Musstet Ihr vor Ort noch für das Aquarium Eintritt oder extra Kosten bezahlen, kann man sich dann im Hotel frei bewegen oder wie muss ich mir das vorstellen? Wo kommt man überall hin?
    Oder war das alles wirklich in den 59,95€ inklusive?

Ich weiß du hast geschrieben inklusive aber ich will auf Nummer sicher gehen!

Danke schonmal im voraus :zufrieden: :zwinker: :sbitte:

LG elichri

Alles anzeigen

Oh ja, das interessiert mich auch. Danke schon mal vorab-

Grüße ankili :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook