1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sidost

Beiträge von sidost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.03.2020 - 08.04.2020

• sidost
    • 19. Dezember 2019 um 14:07

Wir kennen die Stelle, waren vor Jahren schon dort. Und da wir erst um 20:00 Uhr ablegen, sollte ein 3stündiger Ausflug möglich sein, selbst wenn das Ende gegen 18:00 Uhr (Dunkelheit) gehen sollte. So dürfte keine Panik aufkommen. Mit uns liegt auch nur die Luna am Pier und die legt bereits um 16:00 Uhr ab, sodass auch nicht mit erhöhtem Verkehrsaufkommen durch Touris bei der Rückkehr zu rechnen ist.

Die Preise für Taxifahrten waren und sind wohl noch immer nicht verhandelbar. Im Busterminal gibt es die verschiedenen Haltestellen für die Ziele, alles gut organisiert und so wie MvN beschrieben hat.

• AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 15.03.2020 bis 08.04.2020 (Sonntag, 15. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 8. April 2020, 00:00)

• sidost
    • 17. Dezember 2019 um 18:17

Guten Abend,

auch wenn hier noch nicht so viel los ist, starte ich mal den ersten Ausflugplanungsversuch. Wir möchten auf St. Maarten mit dem Taxi die Circle-Tour machen, falls sich ausreichend Mitfahrer finden, da die Preise gestaffelt sind.

Circle Island Tour 1-2 P. $110.00 total, 3-4 P. $40.00 each, 5-7 P. $30.00 each, 8-14 P. $25.00 each

Vorher fest anmelden wollen wir uns nicht, das muss vor Ort auch noch möglich sein. Wer sich informieren will, kann das unter

http://taxistmaarten.com/

Viele Grüße

• sidost
    • 17. Dezember 2019 um 18:17

Guten Abend,

auch wenn hier noch nicht so viel los ist, starte ich mal den ersten Ausflugplanungsversuch. Wir möchten auf St. Maarten mit dem Taxi die Circle-Tour machen, falls sich ausreichend Mitfahrer finden, da die Preise gestaffelt sind.

Circle Island Tour 1-2 P. $110.00 total, 3-4 P. $40.00 each, 5-7 P. $30.00 each, 8-14 P. $25.00 each

Vorher fest anmelden wollen wir uns nicht, das muss vor Ort auch noch möglich sein. Wer sich informieren will, kann das unter

http://taxistmaarten.com/

Viele Grüße

• AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 15.03.2020 bis 08.04.2020 (Sonntag, 15. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 8. April 2020, 00:00)

• sidost
    • 12. Dezember 2019 um 10:51

Alle herzlich willkommen. Nach den Festtagen geht es wieder an die Planung

Sigrid und Herbert

• sidost
    • 12. Dezember 2019 um 10:51

Alle herzlich willkommen. Nach den Festtagen geht es wieder an die Planung

Sigrid und Herbert

• Samana / Dominikanische Republik

• sidost
    • 14. November 2019 um 17:55

Vor 2 Jahren lag der Anlegesteg für die Boote ca. 10-15 min. Fußweg vom Ort entfernt, über eine kleine Promenade zu erreichen. Wir haben ihn uns nicht angeschaut, da immer wieder eher davon abgeraten wird (scheinbar uninteressant und auch wohl gefährlich durch die große Kriminalität). Das einzige, was man sich anschauen könnte, soll das kleine Walmuseum sein.

Einen empfehlenswerten Strand fußläufig erreichbar soll es auch nicht geben. Der Playa Anadel mit Cayenas del MarBeach Club – 10 min. mit Taxi/5 km, Liege, Restaurant, Kiosk, WC, 18$/P. inkl.2 Drinks (nicht aktuell) soll annehmbar sein. Ansonsten gibt es sehr schöne Strände auf der Nordseite der Halbinsel, mit Taxi zu erreichen oder vorher buchen bei einem örtlichen Anbieter.

• sidost
    • 11. November 2019 um 19:56

Hallo Renate und Uwe,

schön, dass ihr euch meldet. Ich fange gerade erst an mit der Planung.

In Samana waren wir vor 2 Jahren und haben damals mit Tauro Tours den Playita-Beach besucht, kann ich empfehlen, es hatte alles gut geklappt. Nur das lästige Tendern war nervig, besonders das Stehen in der Schlange bei Hitze im Hafen und das lange Warten auf die Boote war nicht schön. Deshalb haben wir diesmal die Levantado-Insel über AIDA gebucht, da die Boote direkt vom Schiff aus starten sollen. Und als Tourbeginn ein schöner Strandaufenthalt ist ja nicht das Schlechteste.

Zurzeit lese ich jede Info zu St. Maarten, die ich bekommen kann. Auf eine Anfrage per Mail bei Zauber der Karibik für eine deutschsprachige Inseltour bekam ich u.a. die folgende Antwort: "Für eine Buchung benötigen wir eine Anzahlung von 50% ( 45 Euro pP)". 180 € für 4,5 Std. für 2 P. kommt mir für diese kleine Insel etwas hochgegriffen vor, aber das muss jeder für sich entscheiden. Den Flugzeugstrand haben wir bereits vor ca. 10 Jahren mit einem Taxi besucht, was man sehr gut machen konnte, und das Taxi hat uns auch pünktlich wieder abgeholt. Damals war der Strand noch richtig leer, heute sieht es dort wohl etwas voller aus. Diesmal würden wir uns gerne etwas von der Insel anschauen und evtl. an einem schönen Strand baden. Ich könnte mir das mit einem Taxi oder auch öffentlichen Verkehrsmitteln vorstellen. Aber das recherchiere ich noch.

Ach übrigens, unsere Englischkenntnisse sind auch nur sehr rudimentär, aber eine gute Vorbereitung zu Hause hat bisher immer geholfen.

Viele Grüße - Sigrid

• sidost
    • 11. November 2019 um 19:56

Hallo Renate und Uwe,

schön, dass ihr euch meldet. Ich fange gerade erst an mit der Planung.

In Samana waren wir vor 2 Jahren und haben damals mit Tauro Tours den Playita-Beach besucht, kann ich empfehlen, es hatte alles gut geklappt. Nur das lästige Tendern war nervig, besonders das Stehen in der Schlange bei Hitze im Hafen und das lange Warten auf die Boote war nicht schön. Deshalb haben wir diesmal die Levantado-Insel über AIDA gebucht, da die Boote direkt vom Schiff aus starten sollen. Und als Tourbeginn ein schöner Strandaufenthalt ist ja nicht das Schlechteste.

Zurzeit lese ich jede Info zu St. Maarten, die ich bekommen kann. Auf eine Anfrage per Mail bei Zauber der Karibik für eine deutschsprachige Inseltour bekam ich u.a. die folgende Antwort: "Für eine Buchung benötigen wir eine Anzahlung von 50% ( 45 Euro pP)". 180 € für 4,5 Std. für 2 P. kommt mir für diese kleine Insel etwas hochgegriffen vor, aber das muss jeder für sich entscheiden. Den Flugzeugstrand haben wir bereits vor ca. 10 Jahren mit einem Taxi besucht, was man sehr gut machen konnte, und das Taxi hat uns auch pünktlich wieder abgeholt. Damals war der Strand noch richtig leer, heute sieht es dort wohl etwas voller aus. Diesmal würden wir uns gerne etwas von der Insel anschauen und evtl. an einem schönen Strand baden. Ich könnte mir das mit einem Taxi oder auch öffentlichen Verkehrsmitteln vorstellen. Aber das recherchiere ich noch.

Ach übrigens, unsere Englischkenntnisse sind auch nur sehr rudimentär, aber eine gute Vorbereitung zu Hause hat bisher immer geholfen.

Viele Grüße - Sigrid

• sidost
    • 6. November 2019 um 17:26

:thumbsup:

• sidost
    • 6. November 2019 um 17:26

:thumbsup:

• sidost
    • 1. November 2019 um 17:29

Hallo, wir trauen uns über den Atlantik. Vielleicht gibt es noch Mitreisende, die sich hier melden und es ergibt sich die Gelegenheit für gemeinsame Ausflugsplanung?

Viele Grüße

Sigrid und Herbert

• sidost
    • 1. November 2019 um 17:29

Hallo, wir trauen uns über den Atlantik. Vielleicht gibt es noch Mitreisende, die sich hier melden und es ergibt sich die Gelegenheit für gemeinsame Ausflugsplanung?

Viele Grüße

Sigrid und Herbert

• George Town / Grand Cayman

• sidost
    • 9. April 2018 um 19:15

Doch, doch. Es war der Public Beach, stand jedenfalls daran. Die Bar hieß Calico Jack. Und, wie gesagt, wir fanden ein traumhaftes Stückchen Strand. In Höhe der Bar steppte der Bär. Einfach weiterlaufen.

• Puerto Colon / Panama

• sidost
    • 9. April 2018 um 19:09

Wir sind von der Tour zurück und waren mit unseren Ausflug mit Panamataxi nicht zufrieden. Natürlich tat der Regen auch sein Übriges. Wir fuhren mit dem Kleinbus nach Panama-City. Unterwegs fuhren wir hin und zurück über die Centenario-Brücke, kein Stop, Sicht gleich Null. Der nächste Stop war in Panama-City auf der Isla Flamenco zur Toilettenpause. Danach fuhr der Bus zurück über den Causeway mit Fotostop. In der Ferne konnte man die Pan Americana-Brücke erahnen. Beide Brücken wurden in der Ausflugsbeschreibung aufgeführt, sodass man davon ausgehen konnte, diese näher in Augenschein nehmen zu können. Jetzt ging es in die Altstadt von Panama-City mit geführtem Stadtrundgang und anschließender halbstündiger Freizeit. Cartagena hat uns besser gefallen. Unsere deutschsprachige Reiseleiterin war anscheinend keine professionelle Führerin. In der Stadt vor Besichtigungspunkten zeigte sie auf diese, drehte sich dabei um und sprach in Richtung des Gebäudes, sodass wir oft nicht alles verstanden. Darauf hingewiesen mit der Bitte, in unsere Richtung zu sprechen, änderte ihr Verhalten nicht. Ebenfalls in der Ausflugsbeschreibung wurde die moderne City erwähnt - wir sind nicht einmal da durchgefahren. Zum Schluss besuchten wir die Miraflores-Schleuse und hatten hier auch einige Zeit und konnten eine Schleusung beobachten. Dann fuhren wir bei strömendem Regen in rasendem Tempo zurück

Der Ausflug war im Vorhinein gut organisiert, aber dann musste man deutliche Abstriche machen. Für den Preis (70 $ + 15 $ Eintritt in das Besucherzentrum pro Person) hatten wir Besseres erwartet, zumal es auch nicht ganz der Ausflugsbeschreibung entsprach. Wir würden nicht mehr nach Panama-City fahren. Auf der Fahrt dorthin sieht man vom Kanal eigentlich nichts. Für die weite Fahrt und den Preis bekommt man unserer Meinung nach zu wenig gezeigt.

VG

• Samana / Dominikanische Republik

• sidost
    • 9. April 2018 um 18:45

Wir sind von der Tour zurück und hier ein kurzer Bericht. Das Tendern ist schon nervig. Lange Wartezeit im Schiff und auch später an Land. Wir sind zum Playita-Beach gefahren. Es ist ein schöner Karibikstrand, der uns sehr gut gefallen hat.

Angesichts der Tender-Problematik würde ich bei einem neuen Besuch dieses Hafens zur Barcadi-Insel fahren, da man dann direkt vom Schiff aus hinfährt.

VG

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• sidost
    • 9. April 2018 um 18:39

Wir sind von der Tour zurück und hier ein kurzer Bericht. Wir haben zu viert ein Taxi genommen für eine Tagestour, 45 $ pro Person, und haben La Grande Terre erkundet. Von Vorteil war eine des Französischen mächtige Mitfahrerin. Es ging an der Südküste entlang mit verschiedenen Aussichtspunkten über Sainte-Anne (Besuch des Gewürzmarktes - dieser Duft) bis zum Pointe des Châteaux. Hier hatten wir ausgiebig Zeit. Dann ging es die Küste hoch bis El Moule, wieder mit Rastpunkten. Quer über die Insel fuhren wir bis Moure-à-l'Eau zur Besichtigung des eindrucksvollen Friedhofes. Nun führen wir die Küste weiter hoch bis zum Plage de Souffleur, wo wir 2 Std. Badezeit hatten. Hier an dieser Küste mit Blick auf La Basse Terre gab es kein Seegras, sondern nur schönes Wasser. Pünktlich waren wir wieder am Schiff. Wir hatten eine gute Taxifahrerin und dank unserer Übersetzerin bekamen wir auch Infos.

Eine gute Tour.

VG

• George Town / Grand Cayman

• sidost
    • 9. April 2018 um 18:27

Wir sind von der Tour zurück. In diesem Hafen haben wir uns zum Public Beach fahren lassen (vom Laufen haben wir abgesehen wegen der Hitze). Dort sind wir noch ca. 300-400 m weitergelaufen und haben einen fast menschenleeren Abschnitt an einem wunderschönen Abschnitt gefunden. Sogar Bäume am Rand boten bei Bedarf Halbschatten. Für die Rückfahrt standen ausreichend Taxibusse bereit.

VG

• Puerto Limón / Costa Rica

• sidost
    • 9. April 2018 um 18:19

Ich kann das nur unterschreiben. Trotz Regenschauer war das auch einer unserer schönsten Ausflüge.

• Cartagena / Kolumbien

• sidost
    • 9. April 2018 um 18:17

Wir sind von der Tour zurück und hier ein kurzer Bericht. Wir haben zu viert ein Taxi genommen, dass uns zu La Popa gefahren hat. Mit einem Taxi ist es anscheinend kein Problem, dorthin zu kommen. Von dort tolle Aussicht über Stadt und Hafen. Danach ging über das Denkmal "Großer Schuh" zum Fort, das wir aber nicht besichtigt haben, sondern nur ausgiebig von außen angeschaut haben. Der Fahrer fuhr uns anschließend zu einem Stück Stadtmauer und dann zur Altstadt. Dort haben wir mit ihm einen Zeitpunkt für die Rückfahrt vereinbart, was auch wunderbar geklappt hat. Die Altstadt haben wir dann von oben nach unten, von rechts nach links erlaufen und angeschaut. Es war ein schöner Tag. Cartagena hat uns gut gefallen, auch wenn es ziemlich heiß war.

Bezahlt haben wir 20$ pro Person. Aber Obacht: Der Taxifahrer wollte vor der Altstadt schon das Geld haben, vorauf wir uns nicht eingelassen haben. Etwas Diskussion - und es dann ging auch so mit der Bezahlung erst im Hafen.

VG

• Montego Bay / Jamaica

• sidost
    • 9. April 2018 um 18:05

Wir sind von der Tour zurück und haben unseren einzigen AIDA-Ausflug auf Jamaika gemacht wegen der politischen Lage. Wir waren 3 Stunden am Negril-Strand mit anschließendem Shop-Besuch. Ich kann aus unserer Sicht nur vor diesem Ausflug abraten. Der Negril-Strand ist so schön (wir waren vor 10 Jahren an einem phantastischen Abschnitt) und AIDA fährt die Ausflügler an einen kleinen hässlichen Strandabschnitt, das Wasser schlickig und trübe mit abgeteiltem kleinen Schwimmbereich mit maximaler Brusthöhen-Tiefe. Laute Musik und ständiger Rauch- und Grillgeruch von der dortigen Bar. Laut Ausflugsbeschreibung einschließlich Liegen. Vor Ort sind es Holzliegen und man muss noch für 5 $ Auflagen mieten.

Die größte Unverschämtheit war dann der Besuch der großspurig getauften "Times-Square-Shopping-Mall". Es waren extra für Touris gebaute 2 Reihen Holzhäuschen mit allem, was das ??Touristenherz?? begehrt, T-Shirts und Co. Überflüssig wie ein Kropf. Und das bei diesem Namen!

Dies ist unsere Meinung zu diesem Ausflug, anderen mag es gefallen haben.

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook