1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MidnightSun

Beiträge von MidnightSun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wieviel habt ihr zugenommen?

• MidnightSun
    • 3. September 2010 um 21:50
    Zitat von Baba-Doni

Neh schon klar, ich nehm da auch immer ab, liegt am sechs-Uhr-Frühsport. Sprinten auf die Liegen zu und der gezielt geübte Handtuchwurf, um sich letztlich durchzusetzen. DAS SCHLAUCHT :antwort::zwinker::sironie:

Nee es war eher der Kampf nicht immer von den erfahrenen AIDA Fahrern weg gedrängt zu werden.

• MidnightSun
    • 3. September 2010 um 21:27
    Zitat von Heizergruss

du wolltest sicherlich an Bord auch nur überleben und nicht satt werden :zwinker:

Ähm nee... ich würde eher sagen ich habe gef****** und bei mir passt viel rein. Du weißt ja net was ich sonst schaffe ;) Bin mal gespannt was die Waage in 7,5 Woche zeigt....

• MidnightSun
    • 3. September 2010 um 18:50

Habe jetzt nach einer Woche Urlaub sogar 1kg abgenommen. Ich denke mal es lag an der Zeit die man hatte zum essen, die Bewegung, die Regelmäßigkeit und auch das viele leckere Obst etc.

• Service hat nachgelassen?

• MidnightSun
    • 3. September 2010 um 18:28

Auch wenn ich noch keine Vergleichsmöglichkeiten habe aber ich war letzte Woche mehr als zufrieden mit dem Service.
    Alle super aufmerksam und total freundlich. Als ich von der AIDA runter bin und dann in Lübeck im 4 Sterne
    Hotel eingecheckt habe kam ich echt veräppelt vor und musste mich schwer zusammenreißen nichts zu sagen.

• 27.08. - 30.08.2010 Ausnüchtern Ist Danach Angesagt

• MidnightSun
    • 30. August 2010 um 15:19

Hallo zusammen,

wir haben gerade im nächsten Hotel unsere Zelte aufgeschlagen. Und ich bin so froh das ich der Cara nur für eine so kurze Zeit
    Good Bye sagen musste. Schade nur das das Wetter hier so sch**** ist. Da haben wir ja richtig Glück gehabt.
    Ich glaube ich haben auch AIDA Fans kennengelernt. Leider vergessen zu fragen ;)

Ich schreibe später noch mehr. Ich hoffe ihr seit alle gut zurück gekommen und hattet auch eine tolle Kurzreise wie wir!

Liebe Grüße SUNNY :schwimmen:

ICH GLAUB ICH HAB EINEN AIDA VIRUS ;)

• SNRÜ bei Kurzreise

• MidnightSun
    • 21. August 2010 um 06:35
    Zitat von Heizergruss

wenn ihr am 27.08 in Richtung Göteborg mit der Cara zur See fahrt,dann ja (Einlaufen Göteborg 12:00h)

wenn ihr am 23.08 in Richtung Oslo mit der Cara zur See fahrt , dann nein (Einlaufen Oslo 22:00h)

Wir stechen am 27.8. in See ;)

Hoffentlich passt die Weste... :lachroll:

• SNRÜ bei Kurzreise

• MidnightSun
    • 20. August 2010 um 23:16
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

heute wurde die Seenotrettungsübung auf der Cara um 19:30h am Ostseekai durchgeführt,das Auslaufmanöver in Richtung Göteborg (Anlegemanöver am Samstag 12:00h) und Kopenhagen war um 20:00h

Es ist schon sehr ungewöhnlich,das Aufrufen der Kabinennummern sowie die Erläuterungen der Brücke von der Landseite zu hören :antwort:

Die Zeit der erfolgreichen Rettungsübung war aber nur mittelmäßig (25 min)

Die Zeit vom Verlassen der Manöverstation unter den Rettungsbooten bis zum Sammeln auf der Auslaufstation (Pooldeck) war aber rekordverdächtig (5 min) :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Nächste Woche sind wir in Kiel dran. Danke für die Info. Dann werden wir sie wohl auch vor dem ablegen haben.

• Rechtsansprüche bei Flugverspätung

• MidnightSun
    • 11. August 2010 um 22:10
    Zitat von Wuppernixe

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der Einklagung von Rechtsansprüchen bei Flugverspätung?

Ich werde es nun versuchen, da wir anstelle 7.05 h erst gegen 15.30 h abgeflogen sind.

Ich glaube da wirst du nicht viel Glück haben wenn du dein Schiff trotzdem noch erreichst.

Meine Eltern haben noch nicht mal 36 Stunden vor Abflug die Meldung bekommen das der für Montag morgen angesetzte Flug erst auf den späten Abend verlegt wurde. Ein ganzer Urlaubstag war weg. Bei der Airline beschwert. Aber kam eine Antwort das man mit sowas immer rechnen muss etc.

• Alles zur Mein Schiff

• MidnightSun
    • 11. August 2010 um 21:14

Ich habe danach gefragt. Weil das ist einfacher auf dem Schiff, als immer an Land alles zu erledigen.

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• MidnightSun
    • 11. August 2010 um 19:39

Da ich heute zum ersten Mal MEINE AIDA Reiseunterlagen in der Hand hielt möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Eure Geschichten sind alle so toll. Hab glaub ich jetzt schon den Virus ohne das ich selbst auf dem Schiff war aber in 16 Tagen ist es endlich soweit. :sport1:

Wo fange ich an. Von klein auf war in meiner Familie Skiurlaub tabu. Mein Vater arbeitete viel in sehr kalten Gebieten und dann wollte er lieber wenn er Urlaub hatte in die Sonne, vertändlich ;)

Unsere Reisebüro-Tante sagt immernoch wenn sie uns sieht "Ich kenne kaum Kinder die in ihrer Kindheit schon soviel von der Welt gesehen haben!" Will jetzt nicht eingebildet klingen aber wer war mit 13 Jahren schon auf Hawaii? Da bin ich bis heute sehr stolz drauf. Nur eine Kreuzfahrt fehlt bis heute. Kreuzfahrtsachen im TV habe ich mir schon immer gern angeschaut. Nur irgendwie konnte ich meine Eltern nicht übereden. Auf Fähren nach London etc. hatte ich eine Menge Spass. Oder auch auf einem kleinen Kutter nach Langeoog. Wasser ist mein Element als frühere Leistungsschwimmerin.

Vor ich glaube 4 Jahren ist dann ein Bekannter von mir als Sänger auf der Cara arbeiten gegangen. Ich war nun endlich volljährig und verdiente Geld und das war meine erste Chance. Meine Freundinnen kamen sofort auch auf die Idee, ihn auf der Cara zu besuchen. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt als die Mädels gebucht hatten keinen Urlaub bekommen und spontan bin ich auch noch ausgezogen. Also fuhren die Mädels ohne mich aber die AIDA war immer virtuell bei mir. Meine Mum hatte ich zu der Zeit dann irgendwie schon angesteckt und sie sagte "Wir machen bald eine Kreuzfahrt." Mein Vater hatte irgendwie keine Lust aber da meine Mum meine beste Freundin ist war es dann als ein Mädelsurlaub geplant. Dann wieder ein "Schock" Ich verlor meine Arbeit und das war es erstmal mit "größerem" Urlaub. Bekannte von uns waren in den letzten 2 Jahren bis jetzt glaub ich 6 Mal auf dem Schiff und schwärmten immer.

Letzten Dezember fiel mir dann ein super Angebot in die Hand. Und sogar die Route gefiel mir, die Zeit peferkt und auch das Schiff. Ich wollte als erstes immer auf die Cara weil ich schon soviel von ihr gesehen hatte. So schnell hatte ich noch nie eine Reise gebucht ;) Und sogar noch mit Rabatt weil ich noch keine 25 bin. Hätte ich das mal vorher gewusst. :hahahah: Von da an freuten wir uns schon richtig, wäre da nicht die lange Wartezeit gewesen. :sdagegen: Hier in der Börse habe ich dann was schönes gelesen und *zack* war die nächste Reise gebucht. Zwar nur eine Kurzreise aber so können wir schon mal das Schiff kennenlernen und die Wartezeit ist kürzer....

So bald geht es dann weiter wenn ich von der ersten Fahrt wieder da bin.

• Alles zur Mein Schiff

• MidnightSun
    • 11. August 2010 um 18:27

Wie die Überschrift es schon sagt verfügt die Mein Schiff über keine Dialysemaschine.

• Service bei TUI Cruises

• MidnightSun
    • 11. August 2010 um 18:25

Hallo Zusammen,

hatte vor 10 Minuten eine Anfrage bei TUI Cruises per Mail gestellt. UND jetzt kam schon eine Antwort. So schnell habe ich es noch nie erlebt irgendwo bekommen.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• MidnightSun
    • 11. August 2010 um 18:17

Hier nochmal eine Liste mit allen Parkhäusern in Kiel:

http://parkinfo.com/de/index.jsp

So nach langem hin und her, hätte es gern gehabt das ich vorab nen Parkplatz reservier habe, haben wir uns entschieden ins ZOB Parkhaus zu gehen. Der Herr am Telefon war so nett und der Preis ist auch unschlagbar. Es ist zentral und es gibt den Shuttle. Alles perfekt! Jetzt kann die Reise kommen.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• MidnightSun
    • 9. August 2010 um 19:32

Hallo Zusammen,

habe jetzt die kompletten Flugzeiten für die Route Kanaren3 mit der Cara am 24.10.2010 ab Düsseldorf nach Palma de Mallorca:

HIN Air Berlin 05:50 DUS -----> 08:10 Palma

RÜCK Air Berlin 11:30 Palma -----> 13:50 Düsseldorf

Naja wenigstens haben wir am ersten Tag noch was von Palma.

• Ablegemanöver der AIDAcara in Kiel

• MidnightSun
    • 19. Juli 2010 um 19:25
    Zitat von StadtaffePierre

und schon was erreicht,von was das erdnuckel fotos hat?

Erreiche sie nicht!

• MidnightSun
    • 17. Juli 2010 um 19:42

Das Erdnuckel hat Fotos nur wovon genau weiß ich nicht... Ich schreib ihr mal...

• MidnightSun
    • 25. Juni 2010 um 20:36

Danke Heizergruss für die Meldung. Dann bin ich gespannt was meine Bekannte zu berichten hat denn sie ist heute das erste Mal auf die AIDA Cara gegangen. Das ist ja ein tolles Opening!

• Blumen mit an Bord nehmen

• MidnightSun
    • 23. Juni 2010 um 19:38

Wo startet die Reise? Ich würde erstmal die Fluggesellschaft anrufen und fragen ob du die Blumen überhaupt mit in den Flieger nehmen darfst und in das andere Land einführen. Meine Hawaii Kette musste auch damals auf Hawaii bleiben, leider!

LG SUNNY :schwimmen:

• MidnightSun
    • 20. Juni 2010 um 16:03
    Zitat von Anna Renate

Wenn man das liest, wieviel Flüge mit AB gehen, ist schon sagenhaft.
    Sei froh wenn Du auf den frühen Flug gebucht wurdest. Es werden evt. einige AIDA Gäste einen späteren Flug bekommen.
    Ist uns auch schon mal passiert, das wir erst gegen 11:00 Uhr abgeflogen sind.
    Die AIDA Flüge werden, wenn es Charterflüge sind, meistens im System der Fluggesellschaften nicht angezeigt.
    Ist unterschiedlich.
    Nur rechne damit, dass sich die Flugzeiten verändern können.

Ja ich bin auch froh wegen dem frühen Flug und ja ich drück die Daumen das es so bleibt. Hab schon erlebt das 30 Std. vor Abflug der Flug von früh morgens auf spät abends gelegt wird. War aber nicht AC ;)

• MidnightSun
    • 17. Juni 2010 um 23:09
    Zitat von MidnightSun

Hallo Zusammen,

hab hier jetzt einiges gelesen aber nichts gefunden. Haben die "AIDA-Flüge" bestimmte Flug-Nr.?

Meint ihr unser Flug ist hier schon bei?

[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/7568/flugh.jpg]

Bin über Hilfe sehr dankbar.

Danke und liebe Grüße SUNNY :schwimmen:

Alles anzeigen

War auch mal neugierig vorallem wegen der Urlaubstageplanung. Rückflug konnte mir von AC noch nicht gesagt werden. Hin geht es aber mit der AB schon um 05:50 ab Düsseldorf. Das ist schön denn dann kann ich endlich mal wieder Palma unsicher machen bevor wir ablegen. Die nette Mitarbeiterin meinte Rückflug wird aber später mittags bzw. abends sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook