1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MidnightSun

Beiträge von MidnightSun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Es gibt wieder 2 Fanreisen

• MidnightSun
    • 14. Juni 2011 um 18:39
    Zitat von Tanja2206

Wollten auch erst über's WE! Haben uns aber jetzt für den 2ten Termin entschlossen, bleiben dann noch in Hamburg bzw. Timmendorfer Strand und nehmen direkt die Taufe am 12.5. mit! So gehts auch! :lol1::wiegeil:

So machen wir es auch ;) Bei uns gibt es aber nicht Timmendorf sondern ne andere Minikreuzfahrt!

• MidnightSun
    • 12. Juni 2011 um 21:48
    Zitat von Balou8

so wir sind auch bei der 2.Fanreise dabei :wiegeil:

Dann sieht man sich ja vielleicht 8 Monate nach der September Tour wieder :tanzgott:

SUNNY :schwimmen:

• MidnightSun
    • 12. Juni 2011 um 10:05
    Zitat von StadtaffePierre

die zweite fanreise scheint die einzige von beiden zu sein,wo noch was frei ist :D....das erklärt den ansturm :lol1:

Logisch weil die FR1 ist übers WE die 2. nicht. Ich hatte auch erst die 1. gebcuht, habe dann aber umgebucht.

• MidnightSun
    • 11. Juni 2011 um 19:02
    Zitat von perlenfee

habe schon vor einiger Zeit gebucht,

Wir sind noch tiefer, Deck 5.

Perlenfee

Ach ja stimmt ;) Da war ja was. By the way der Geburtstag meiner Mum auf der Cara war lustig. Es war Super Jackpot Abend beim Aktiv Bingo und die ganze Anytime Bar hat für sie gesungen. Ich weiß bis heute nicht wer den Clubbies bescheid gegeben hat denn ich war es nicht.

Meinen Geb. feiere ivh ja dieses Jahr auf der Blu und mein Dad auf der AURA. Kann dir also vorab berichten und mich schon mal für deinen BDay vorbereiten ;)

• MidnightSun
    • 10. Juni 2011 um 19:30
    Zitat von Tanja2206

Fanreise 2 soeben gebucht - Balkonkabine Deck 8 :wiegeil::sport1:

Dann sind wir ja net allein auf der FR2 ;) Wir sind aber ein Deck tiefer!

• Alles zu: Kabinengruß

• MidnightSun
    • 10. Juni 2011 um 19:20

Huhu,

er gilt so wie du es gern hättest :meinung: Kann jeden Tag eingelöst werden, halt aber nur für den Drink des Tages. Ich hoffe man versteht es :crazy:

• MidnightSun
    • 27. Mai 2011 um 08:21

also ich hab ja wenig hoffnung auf eine innenkabine.die werden doch zuerst alle weg sein^^

Nur die IC Kabinen sind schon alle weg!

• MidnightSun
    • 26. Mai 2011 um 22:51
    Zitat von Gila

:hahahah: :hahahah: :hahahah:
    An so eine Fan-Barkasse erinnern sich hier noch einige :crazy: (diva 2007)
    Bei Barkassen-Meyer gebucht hat der gute Kapitän uns weit weg von allem im Vorhafen geparkt - immerhin hatten wir genug zu trinken und eine echt gute Stimmung...Galgenhumor, denn von der Taufe haben wir dort draußen nix gesehen...
    Die "offiziellen" Barkassen (die Reederein mussten wohl was zahlen?) waren hingegen live dabei direkt vor, neben und hinter der diva...

Also ich warte mal drauf, was AC anbietet dieses Jahr...vielleicht wieder eine Party in den Fischauktionshallen?

Michael
    Laut Internet ist noch ausreichend frei, das schaffst du schon :)

lg
    gila

Zitat von Gila

:hahahah: :hahahah: :hahahah:
    An so eine Fan-Barkasse erinnern sich hier noch einige :crazy: (diva 2007)
    Bei Barkassen-Meyer gebucht hat der gute Kapitän uns weit weg von allem im Vorhafen geparkt - immerhin hatten wir genug zu trinken und eine echt gute Stimmung...Galgenhumor, denn von der Taufe haben wir dort draußen nix gesehen...
    Die "offiziellen" Barkassen (die Reederein mussten wohl was zahlen?) waren hingegen live dabei direkt vor, neben und hinter der diva...

Also ich warte mal drauf, was AC anbietet dieses Jahr...vielleicht wieder eine Party in den Fischauktionshallen?

Michael
    Laut Internet ist noch ausreichend frei, das schaffst du schon :)

lg
    gila

:lol1: Oh man, dass war sicher sehr lustig ;)

Nein ich frage bei der Reederei an die mit dem HHer Touristik zusammen arbeitet und auch immer die QM2 begleitet etc. Kostet um die 22,00 meist.

• MidnightSun
    • 26. Mai 2011 um 22:13
    Zitat von Michael_

und da hieß es ungleich grün erst ab moin ... :erschrecken::erschrecken::erschrecken:

Naja manche die eng mit AC zusammen arbeiten konnten schon mal buchen & vielleicht hatte sich AC von der Krötenbuchung mehr erhofft!

Genau das meinte ich. Vielleicht hat die Krötenstufe nicht so gebucht wie erhofft. Und um morgen der ggf. "Serverüberlastung" vorzubeugen wurde schon mal was frei gegeben.

Am Montag spreche ich mit jemanden wegen einer Barkassenfahrt als Begleitung bei der Taufe der Mar. Jemand Intresse? Zur zu Info,ich bin kein RB und arbeite was anderes. Wollte nur privat eine Reedereianfragen. Vielleicht gibt es ja dann ein AIDAFan Barkasse....

• MidnightSun
    • 26. Mai 2011 um 21:34
    Zitat von Michael_

und da hieß es ungleich grün erst ab moin ... :erschrecken::erschrecken::erschrecken:

Naja manche die eng mit AC zusammen arbeiten konnten schon mal buchen & vielleicht hatte sich AC von der Krötenbuchung mehr erhofft!

• MidnightSun
    • 26. Mai 2011 um 18:41

:wiegeil: Wir sind dabei! :wiegeil: RB hat gerade angerufen und wir Blaubären haben noch ne IB Kabine bekommen. :tanzgott::tanzgott:

Das heisst Fan Reise und dann die Taufe hoffentlich von einer Barkasse aus gucken!

• MidnightSun
    • 23. Mai 2011 um 22:25

Ich bin hoffentlich auch bei der FR1 dabei. Es liegt am RB. Dann heißt es innerhalb einer Woche 2 mal HH!

• Die fünf größten Kreuzfahrt-Irrtümer

• MidnightSun
    • 26. April 2011 um 22:53

Schöner Beitrag und gute, günstige Werbung Für AIDA!

• Carnival Splendor Mexikanische Riviera März 2011

• MidnightSun
    • 26. April 2011 um 21:27

Vorab gesagt, es war eine traumhafte Reise. Ich kann Mexiko nur jedem empfehlen und Carnival sowieso. Man merkt das Carnival Cruise die Muttergesellschaft von AC ist. Wenn ich die Wahl hätte, bei dem Preis-/ Leistungsverhältnis würde ich sofort wieder Carnival vorziehen.

Sonntag, 19.03.2011
    Samstag Nacht mitten beim Gang über den Walk of Fame begann es schon schön zu regnen. Das es ein richtiges Unwetter werden sollte, dass sollten wir erst am nächsten Tag erfahren. Wir hatte ein Hotel in den Hollywood Hill gebucht weil wir ja auch noch ein wenig von L.A. sehen wollten. Nachdem der Regen immer stärker wurde blieben wir den Sonntag bis uns der Transfer abholte im Zimmer. Um 11:15 stand dann der Limo-Service vor der Tür. Wir hatten mit einem Taxi gerechnet aber so war es auch okay ;) Die Fahrt von Hollywood bis zum Long Beach Cruise Terminal dauert ca. 50 Min. Fürs nächste Mal weiß ich, dass ich das Queen Mary Hotel buchen werde. Es ist die Queen Mary I, die jetzt in Long Beach als Hotel und Museum im Hafen liegt genau neben dem Dome vom Cruise Terminal. Am Cruise Terminal ausgestiegen wurde es immer dunkler, Palmenteile flogen durch die Gegend und man dachte echt, dass die Welt unter gehen würde. Na das war ja ein guter Start. Wir hatten ja wenigstens unsere Winterjacken noch. Aber die Amis froren sich so den A**** ab weil sie schon ihre Hot Pant etc an hatten. Das erste äußere bestaunen des gigantischen Schiffes hatte ich mir anders vorgestellt. Eine Stunde sollte es noch dauern bis das Check In begann. Von den Carnival Mitarbeitern wurden wir ins Queen Mary Museum zum warten gebeten damit wir uns nicht den tot holten. Man fühlte sich mit der Zeit wie Sardinen weil ja 3600 Leute nicht nass werden sollten. Ja ja wir waren begeistert vom Sonnenstart Californien :lol1: ...in 5 Stunden sollten wir ablegen! Pünktlich um eins ging es mit dem Check In los. Wir hatten eine Kabine auf Deck eins. Also sollten wir uns in den Dome (Cruise Terminal) begeben.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/afxg-1y.jpg]
    Dome, Cruise-Terminal in der Abenddämmerung
    In der Kuppel herrschte eine ganz tolle ruhige Atmosphäre.(Aus Sicherheitsgründen war das fotografieren verboten). Und Hut ab von den Mitarbeitern. Klar musste man fast ingesamt mit allen Stationen zwei Stunden warten, klar bei 3600 Leuten. Aber es war alles super organisiert. Getränke bekam man und alle Leute waren freundlich und wir "german people" waren ja doch seltene Gäste auf dieser Route. Am Schalter erhielten wir unsere "Sail and Sign Card". Dann ging es zum ersten Foto machen vor mexikanischem Hintergrund. Eine Etage höher wurde dann erst das Foto für die Karte gemacht. Für mich kam dann der Horror. Draußen herrschte immernoch das Unwetter. Ab auf die Gangway-Brücke und rüber aufs Schiff. Ich bin kein schmächtiges Persönchen aber ich hatte Angst wegzufliegen und war froh als ich die Lobby (Deck3) der Splendor betrat.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/afxg-20-jpg.html]
    Bar in der Lobby aus dem gläsernden Aufzug fotografiert.

Fortsetzung folgt....

• 11.02.12 - 25.02.12

• MidnightSun
    • 26. April 2011 um 20:16

Meine Family hat sicher auch nichts dagegen. Nur bei den Bekannten weiß ich nicht. Sie trauen dem Braten seltener LOL

andrea: Also wenn ich vom Preis- Leistungsverhältnis ausgehe, würde ich Carnival vorziehen.

• Reisen ab/bis Amsterdam im September 2011

• MidnightSun
    • 19. April 2011 um 10:36

Na da bin ich ja mal gespannt wenn unsere Tour im September ist. Habe Verwandschaft in den Niederlanden. Somit kann ich sagen das viel Party garantiert ist. Nur in Sachen Tischreservierer und Bufettstürmer rücksichtslos, weiß ich nicht ob AC sich da einen Gefallen tut.

• RCI Oasis of the Seas vom 01.10.2011 wer ist dabei !!

• MidnightSun
    • 16. April 2011 um 10:22

Also auf der Carnival vor 3 Wochen waren wir von 3600 Passagieren die einzigen Deutschen!

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• MidnightSun
    • 15. April 2011 um 06:18

also dazu könnte uns aida echt schon ein paar infos geben,wie das so geplant ist und wie man es sich vorzustellen hat.

@midnight sun
    schon was neues herausgefunden?
    meinst du mit schiff,diese kleinen hafenrundfahrt-boote,dass man die kreuzfahrtschiffe begleitet?

eine andere idee wär gewesen,wenn aida diese paar stunden begleitfahrt verkauft,obwohl man davon wenig hätte.auf der anderen seite,hätte ac sowas bestimmt schon bekannt gegeben :(

Pierre: Ich habe Anfragen laufen. Wenn ich mehr wei0 sag ich bescheid. Ja genau ich meine die Schiffe die sonst eine Hafenrundfahrt machen. Weil von den Cruise Days kann ich sagen, dass man Stunden vorher da stehen müsste weil man sonst keinen guten Platz bekommt.

Die Variante mit AIDA wäre glaub ich zuviel Aufwand. Das macht AC nicht. Schon allein wegen den Sicherheitsvorschriften und Behördenzeugt. ICh denke das kann man vergessen.

• MidnightSun
    • 14. April 2011 um 11:27

wäre natürlich auch eine variante.wo wurde denn üblich gedreht?
    weil ich stelle mir jetzt auf der elbe nicht so viele möglichkeiten vor,um dort dann einfach mal zu drehen.
    allerdings setzt das ja auch eine gute planung vorraus.gerade wenn an -und abreisetag ist-so ein schiff dann mal für paar stunden auslaufen zu lassen,wo sich dann die passagiere entscheiden müssen,ob sie auf dem schiff bleiben oder an land gehen. :frage1:

Gute Frage, nächste Frage! Soweit ich mich erinnern kann kamen die ersten Schiffe 2 Stunden nach der Auslaufparade wieder.

Ich werde heute mal Reedereien anschreiben ob es möglich wäre die Auslaufparade via Schiff begleiten zu können.

• MidnightSun
    • 13. April 2011 um 21:10

also sind zwar alle 4 schiffe in einem hafen aber schon zu etwas unterschiedlichen zeiten?
    denn mein kopfkino zeigt mir 4 große neue aida schiffe die alle hintereinander aufgereiht aus hamburg auslaufen.so hatte ich mir das nämlich vorgestellt.bloß das ist ja schonmal nicht möglich,wenn blu und sol bis sonntag im hafen sind.

Ich denke es ist so wie bei den Cruise Days, dass alle mit auslaufen und dann später drehen und wieder zurück kommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook