1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MidnightSun

Beiträge von MidnightSun

• 11.02.12 - 25.02.12

• MidnightSun
    • 12. Juli 2011 um 18:37
    Zitat von schaddy99

...wir sind jetzt echt am überlegen. Die AirBerlin Card können wir noch zurückgeben, da wir noch in der Widerrufsfrist liegen. Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert, die gehen noch gaaaaaaaaaaanz fest davon aus, dass sie fliegen (der Herr hat extra noch Rücksprache gehalten). Er kann sich zwar nicht vorstellen, dass solche Verträge/Vereinbarungen so kurzfristig über den Haufen geworfen werden, aber unmöglich ist da natürlich nichts :zorn: .

Und ob wir in 4 Wochen mehr wissen, davon bin ich noch nicht wirklich überzeugt :meinung: .

schaddy99 : Behalte die Karte. Ihr fliegt sicher noch öfters mit AB. Und falls ihr dann einw neue Karte wollt, kostet die Karte 79,00 und nicht mehr 59,00 Euro. Ich glaub es auch nicht, dass der Flug sich noch ändert. Flugnummer etc. wurde mir heute schon gesagt. Nur unser RB bekam die Auzssage mit Condor. Und dem RB glaube ich. Meine Ellis buchen da schon 35 Jahre. Abwarten und Tee trinken. Nur nicht das es hinterher Doppelbelegungne der Sitze gibt.

• 11.02.12 - 25.02.12

• MidnightSun
    • 12. Juli 2011 um 18:14

Mir geht es ein wenig um die Aussagen die da getroffen wurden. Aber ist jetzt nicht zu ändern. In 4 Wochen wissen wir mehr!

• 11.02.12 - 25.02.12

• MidnightSun
    • 12. Juli 2011 um 18:01

Auch wenn ich gerade ein Fass aufgemacht habe aber ich bin echt sauer was sich heute geleistet wurde von Seiten AC und AB. :motz1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1::motz1:

• 11.02.12 - 25.02.12

• MidnightSun
    • 12. Juli 2011 um 17:19

:blumen: Schön das es so viele :birthday: an Bord gibt!

Heute hatte ich end die Diskussionen wegen der Sitzplatzreservierung mit AB, AC und meinenm RB. Was kam bei rum? So wie es aussieht fliegen wir doch nicht mit AB sondern mit Condor!

Ich bin gespannt...

• Carnival Magic – unsere Eindrücke

• MidnightSun
    • 11. Juli 2011 um 18:45
    Zitat von powermac1980

Wir sind seit gestern wieder zurück von der brandneuen Carnival Magic (Indienststellung war am 1.5.2011).

Uns hat es ausgesprochen gut auf der Magic gefallen und wir freuen uns schon sehr auf unsere nächste Carnival-Reise im Oktober. Nachfolgend schnell unsere Eindrücke:

- großzügige öffentliche Räumlichkeiten, wenngleich die Treppen etwas eng geraten sind
    - große Kabine (wir hatten die Balkonkabine 7427), im Bad leider nur ein Duschvorhang, war aber völlig problemlos
    - ausgezeichneter Service im Hauptrestaurant (Flexibles Dining) inkl. Vorstellung der Kellner, Pfeffermühlenservice, korrektes Servieren und Nachlegen von Besteck
    - Auswahl, Präsentation und Qualität des Essens war sehr gut (Hauptrestaurant), im Buffet mangelte es an der Auswahl ein wenig, italienisches Restaurant ist sehr zu empfehlen!
    - obwohl wir die freundliche NCL-Crew ein wenig vermisst haben war das Carnival-Personal durchweg ebenfalls freundlich und sehr serviceorientiert
    - tolle musikalische Unterhaltung am Abend, endlich mal richtig gute Musik, auch mal etwas rockig-lauter, sehr gute Stimmung (bei NCL war ab 23 Uhr meistens total tote Hose, bei Carnival war immer was los)
    - technisch sehr eindrucksvoll umgesetzte Production-Shows, gesanglich OK (nur zwei Sänger im Ensemble), Top-Showband
    - der Einrichtungsstil findet sich irgendwo zwischen Extravaganz und hoffnungslos-kitschig, ich brauchte einen Tag um das ganz OK zu finden, die Kabine wirkte dagegen etwas lieblos, hervorragende Betten
    - vergleichsweise junge Gästestruktur, dabei aber keine "Party-Ausfälle" oder Bierpartys im Whirlpool (haben wir zumindest nicht gesehen)
    - das Buffetrestaurant ist zu eng gestaltet, zudem finde ich die Insel-Struktur (wie bei NCL) viel besser gelöst als komplette Theken, an denen sich alle anstellen müssen
    - in einigen Räumlichkeiten war die Klimaanlage für unser Empfinden zu kalt eingestellt

FAZIT: Carnival ist völlig unterbewertet und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, die Reise war sehr erholsam und hat sehr viel Spaß gemacht.

Schönen Gruß,
    Dennis.

Alles anzeigen

Hallo Dennis,

danke für dieses Beitrag. Ich war mit meiner Carnival Reise auch mehr als zufrieden. Im Moment schaue ich immer mal wegen Angeboten mit der Breeze. Wie war der Hochgarten? Auf der Splendor lief 24 Std ein Video von der Magic und ich fand den Sportkurs sehr interessant. Jaja was dem Buffetessen fehlt wird in den Bedienrestaurant wieder wet gemacht. Treppen zu eng? Die Amis fahren doch eh nur Elevator LOL

LG Sunny :schwimmen:

• 11.02.12 - 25.02.12

• MidnightSun
    • 9. Juli 2011 um 06:54
    Zitat von Aida2102

Huhu ihr Lieben!
    Wir sind auch bei der Tour mit dabei.
    Es ist unsere erste AIDA-Tour, daher haben wir noch überhaupt keine Ahnung!
    Wir wissen nur, dass wir in Miami heiraten! ;)
    Fliegen werden wir auch ab Düsseldorf, bin eben etwas erschrocken, dass wir mit Air Berlin fliegen.
    Ist das nicht anstrengend bei einem so langen Flug?
    Ich finde der Ausflug mit dem Wasserfall hört sich toll an.
    Super, dass es dieses Forum gibt.
    Freue mich auf die Reise!

Lg

Alles anzeigen

Aida2102 : Air Berlin hat doch nun die ganen großen Maschinen von LTU. Das ist schon okay für nen Langstreckenflug. Wir sind dieses Jahr mit nem British Airways Jumbo nach L.A. geflogen. Im Mittelgang die Plätze waren okay aber die fensterplätze waren für meine 1,76m die Hölle. Die Flieger haben auch nicht mehr soviel Platz wie früher.

schaddy99 : Oh du hast auch Geburtstag? Ja ich weiß sollte einmal im Jahr vorkommen ;) Ich feiere im September meinen 25. und "Ade Jugendlichenrabatt" auf der Blu und im Februar feiern wir das Papas 70. auf der AURA. Ich werd Stephen mal anschreiben was er sagt.

Schönes WE euch allen!

• 11.02.12 - 25.02.12

• MidnightSun
    • 8. Juli 2011 um 18:59
    Zitat von Anna Renate

Wir mein Mann und ich, müssen endlich mal lernen uns in Geduld zu üben. Diese Geduldsprobe wird hart.
    Wir haben das allererste mal Just-AIDA gebucht. Am 26.11.11 entweder AIDAvita oder AIDAsol.
    Die Zuteilung erfolgt erst 3 Wochen vor Abreise. Das einzigste was wir wissen, ist eine Innenkabine und als Flughafen
    Düsseldorf.

andrea
    Wird schon klappen.
    Ich muss mir mal intensiv die Ausflugsmöglichkeiten durchlesen.
    Wenn man im Zielgebiet nichts besonders anschauen will und im Ausflugsplaner eine Tour zu Fuß angeboten wird,
    weis man ja wie nah das Schiff am Zentrum liegen wird.
    Schön wäre es wenn wir wieder, wie auf der Asientour, private Touren buchen könnten.
    Schaun ma mal.

Alles anzeigen

Anna Renate : Meine Arbeitsollegin hat mir von einer Agentur erzählt die günstig private Ausflüge in Asien anbietet. Green Mango oder so.

schaddy99 : Ist der River Ausflug wohl was für Ü65 Leute?

• 11.02.12 - 25.02.12

• MidnightSun
    • 4. Juli 2011 um 20:56
    Zitat von jensundCarmen

Servus Andrea !

Wie gesagt, ich hab ihm das noch mal extra geschrieben. Sobald eine Antwort vorliegt wird sie hier gepostet.

Was hat denn die Runde so in Mexico geplant ???

VG

JENS

Shoppen :hahahah: :hahahah: :hahahah: Nein ich weiß noch nicht. Aber wenn die Preise in Cozumel so sind wie in Cabo etc. dann muss ich shoppen! ;)

In Jamaika würde ich mih ggf. anschließen. Nur was meine Familie betriift weiß ich net. Vielleicht mein Bruder noch.

@shaddy99: AB hat mir auch gesagt, dass es AIDA ist. Nur muss AIDA wohl noch die Zeiten bestätigen das sie die okay finden. Sitzplätze konntet ihr noch nicht reservieren, oder?

• 11.02.12 - 25.02.12

• MidnightSun
    • 3. Juli 2011 um 22:28

Wir legen in Mo Bay schon um 18:00 wieder ab. Könnte das nicht knapp werden?

• 11.02.12 - 25.02.12

• MidnightSun
    • 3. Juli 2011 um 22:24

Datt macht aber schwere Beine! Nicht untergehen mit den Tonschuhen ;)

• 11.02.12 - 25.02.12

• MidnightSun
    • 2. Juli 2011 um 20:18

Hallo folgende Flugzeiten wurden mir gerade "ohne Gewähr" von AB gesagt!

Sa, 11.02.2012 Düsseldorf 10:30 - 15:35 La Romana Hinflug

Sa, 25.02.2012 La Romana 18:00 - So, 26.02.2011 / 07:50 Düsseldorf Rückflug

lt. AB nur Sitzplatzreservierung über AC.

LG Sunny :schwimmen:

• Aida Clubmagazin

• MidnightSun
    • 1. Juli 2011 um 23:15

Was ich aber toll fand, war zu lesen das es auf der Mar endlich virtuelle große Fenster in den Innenkabinen gibt. Dafür hat es sich schon gelohnt!

Schönes Wochenende SUNNY :schwimmen:

• Aida Clubmagazin

• MidnightSun
    • 28. Juni 2011 um 13:21

Mein Bruder und ich hatte das Magazin am Samstag im Kasten und hat mir meine Sonntagsschicht gerettet ;) Meine Mum hat das Magazin bis heute nicht. Fand es ist sehr gut zu lesen...

• 11.02.12 - 25.02.12

• MidnightSun
    • 25. Juni 2011 um 21:36
    Zitat von Anna Renate

Dann erhöhen wir mal den Altersdurchschnitt. :whistling:
    Wir sind auch dabei. Helmut und Anna Renate
    Haben heute gebucht.
    Wir fliegen ab Düsseldorf.

19 (?) AIDAFans :wiegeil:

Und noch mehr ab DUS!

andrea: In Sachen Ausflüge wissen wir noch gar nichts... Sind noch bei der September Planung ;) Außer das Datum für die Sitzplatzreservierung steht fett im Kalender!

LG SUNNY :schwimmen:

• Ausflüge mit der AIDAflotte

• MidnightSun
    • 23. Juni 2011 um 21:17
    Zitat von Molax

Fast immer kompetente Reiseleiter die viel über ihre Tour und das Land wissen wissen.
    Super gut organisiert.
    Ich muss keine Angst haben das mir bei Verspätung die Aida vor der Nase wegfährt.
    Keine lästige Vorarbeit mit dem buchen von Mietwagen oder dem Fahrplan für öffentliche Verkehrsmittel.
    Wir haben bisher bis auf wenige Ausnahmen alle Ausflüge über AC gebucht,
    und werden das auch weiterhin tun.
    Die Preise unterscheiden sich nicht von denen anderer Reedereien
    und sind für mich ok
    Fotos habe ich jede Menge machen können, die Zeiten der Standaufenthalte haben mir immer gereicht.

Jeder so wie er mag und ich mag Ausflüge bei denen ich mich um nichts kümmern muss.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

Alles anzeigen

Also ich kenne eine Reederei wo die Ausflüge um einiges günstiger sind. Fünf Stunden Ausflüge für 20,00 Euro. Aber wie gesagt, jedem das seine!

Positiv:
    Man brauch keine Angst haben, dass man das Schiff verpasst. Man fährt vielleicht dahin wo man sonst nicht hinfahren würde.

Negativ:
    Wenig Zeit & überteuert.

• 10.06. - 20.06.2011 - Mit AIDADiva durchs ÖMM

• MidnightSun
    • 23. Juni 2011 um 17:57

Dritter Teil von Guten Abend RTL....jetzt hab ich Lust auf nen Ipaberry...

http://www.rtlregional.de/player.php?id=15840

• MidnightSun
    • 21. Juni 2011 um 21:04

Zweiter Teil von RTL:

http://www.rtlregional.de/player.php?id=15812

• 06.05.12-08.05.12

• MidnightSun
    • 20. Juni 2011 um 22:14

Hab den Fred erst jetzt entdeckt....will auch mal eine FR machen :tanzgott::tanzgott:

Liste (Stand 20.06.)

Gila, Johannes (2)
    Gabi57, graefinvampyra (2)
    SLSer (6)
    Tanja2206 (?)
    Desi1607 (4)
    Balou8 (2)
    BR232 (1)
    Rita und Andy (2)
    Globetrotter - Anke + Heino (2)
    Ella81 (4)
    Sunny + Elke (2)

28+ Fans

• MidnightSun
    • 20. Juni 2011 um 17:12

Welcome back! Wie war das Showensemble?

LG SUNNY

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• MidnightSun
    • 20. Juni 2011 um 00:04
    Zitat von ZeroZero

6 Monte vor Abflug über Aida bzw Reisebüro bei Aida

http://www.aida.de/?id=18577&aida_faq[sub_category_uid]=145&aida_faq[main_category_uid]=159&aida_faq[keyword]=FAQ%20Stichwortsuche%3F#faqScreenContent

Wurde letzte Woche an der AC Hotline diesbezüglich angezickt. "Sie haben über ein Reisebüro gebucht, also dann müssen sie auch da die Sitzplätze reservieren! Ich kann es hier nicht...."

Ich bin mal gespannt denn mein RB wird sicher auch über AC gehen LOL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      681
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      667
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™