1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lippi

Beiträge von Lippi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.04.16 - 24.04.16

• Lippi
    • 25. März 2016 um 07:58

Hallo Mel,

da habt ihr ja Glück, dass euer Junior so gut mitläuft. Das ist bei unserem Enkel leider nicht so der Fall. Der ist zwar unentwegt unterwegs, aber zum Spazieren gehen hat er nie Lust und will dann immer bei Papa oder Oper auf der Schulter sitzen und das ist ziemlich nervig. :gruebel:
    Die Kanarentour kennen wir sonst ganz gut, haben sie schon ein paarmal zu zweit unternommen und sind dann fast immer auf eigene Faust gegangen. Mit Kind ist das nun für uns eine neue Erfahrung. Wir hoffen daher, dass es ihm im Kidsclub auch so gut gefallen wird. Ansonsten werden wir wohl meistens - wenn die Sonne schein - einen Strand aufsuchen.
    Auf jeden Fall freuen wir uns schon. :ciao:

Lippi

• 17.04.16 - 24.04.16

• Lippi
    • 20. März 2016 um 13:05

Hallo mel122

das ist ja toll, dann hat unser Timmi schon einen Spielkameraden in seinem Alter.
    Uns würde noch interessieren, ob ihr auch Ausflüge mit Kind unternehmt, oder ist es besser, im jeweiligen Hafen einen Strand aufzusuchen? :frage1:

• 17.04.16 - 24.04.16

• Lippi
    • 20. März 2016 um 12:55
    Zitat von mel1220

Hallo Lippi,

wir können bisher nur gutes berichten. Wobei unser Sohn erst einmal mit auf dem Schiff war. Dies ist seine 2. Kreuzfahrt.

Er war aber beim letzten mal fast nicht aus dem Kidsclub zu bekommen. Unser Racker wird auch demnächst 5, dann sind ja schon mal 2 Kiddies an Bord :daumen:

Noch 34 Tage :abfahrt:

• 17.04.16 - 24.04.16

• Lippi
    • 13. März 2016 um 17:24

[size=12
    Hallo zusammen,

wir (Ehepaar 69 und 72) sind auch dabei. Zum ersten mal mit unserem Enkel (5 Jahre). :sport1: Sind schon ganz gespannt, wie es wird mit dem Kleinen. :gruebel: Wir hoffen, er geht hin und wieder in den Kids-Club. Hat jemand Erfahrung mit dem Kids-Club?
    Wir freuen uns schon sehr, haben die Route (ohne Enkel) schon öfter gemacht. :matrose: [/size]

• 19.09. - 03.10.2015

• Lippi
    • 5. September 2015 um 04:25
    Zitat von gba

Hat denn schon jemand genauere Pläne für Klaipeda bzw. die kurische Nehrung?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt hier im Forum den Hinweis auf eine Fähre und einen Bus mit Wanderung in den Dünen. Zum Nachmittag bleibt noch Zeit, sich das Städtchen anzuschauen.
    So wollen wir es machen.

Eine Bitte an die Mitreisenden: Nehmt euch doch zum Fantreffen eure Notizen und Unterlagen mit. So finden sich immer recht gut Gruppen und Taxiteiler zusammen.

St. Petersburg: Wir habe bei Sergej angefragt, weil wir ihn bereits vor einigen Jahren gebucht hatten und nun manches nicht ein zweites Mal sehen wollen. Es haben sich 2 weitere Paare von der Cara gemeldet mit ähnlichen Vorstellungen, leider hat die Übermittlung der E-Mails nicht funktioniert und wir werden es nochmals probieren müssen.

Danzig: Hier würden wir auch gerne mit Taxiteilern die Stadt erkunden mit Seebad und Kirche. Dafür hatte mein Schwager im Mai zu sechst incl. Trinkgeld 120 Euro gezahlt, Aufenthalt in Danzig: 3 Stunden. Vielleicht möchte sich uns jemand anschließen?

Im Mai wurde aufgrund des schlechten Wetters Stockholm über Nacht angelaufen. Das hoffen wir nun gar nicht, recherchieren aber vorsichtshalber diese Stadt auch.

Viele Grüße

Gerda[/quote]

Hallo Gerda,

wenn es euch recht ist, würden wir uns gern in Danzig euch anschließen als Taxiteiler, um die Stadt zu erkunden.
    Unsere Kabinen-Nr. habe ich dir per PN übermittelt.
    LG Karin und Klaus
    :bye1:

• 19.09. - 03.10.2015

• Lippi
    • 25. August 2015 um 18:50

Forumtreff

Auch wir kommen gern:

1. gba - Gerda + Helmut, 2 Pers

2. Mahe - Karoline + Patric, 2 Pers

3. ironell - Annette + Hans Dieter 2 pers.

4. Büffet-Fräsen Ramona + Andreas 2 Pers.

5. Tiffy - Walburga + Peter 2 Pers.

6. rainerref - Anja+Rainer (2 Pax)

7. Beate Spill - Hartmut + Beate 2 Pers.

8, caravolker Christine + Helmut
    9. middenheim Simone + Reiner

10. Lippi, Karin + Klaus (2 Pers.)

:sdanke: fürs Organisieren

• 19.09. - 03.10.2015

• Lippi
    • 7. Juni 2015 um 22:20
    Zitat von ironell

Hallo Karin ,

Ich habe Irina wegen des genauen Preises angeschrieben und warte noch auf Antwort.
    Im Mai haben wir für unsere Tagestour bei 6 Personen, pro Person ca. 50€ + 19 € für das Visum bezahlt. Eintrittspreise, Bootfahrt , Essen u.s.w. Je nachdem was man machen möchte kommen noch dazu. Es ist meines Erachtens billiger als bei AIDA und hat den großen Vorteil nicht in einer großen Horde unterwegs zu sein.

Schönen Abend noch
    Annette

Hallo Annette, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich würde mich freuen, wenn du uns die Kontaktdaten von Irina senden würdest, denn dann könnten wir uns auch für die 2-tagestour anmelden. Es ist ja nicht nur der Preis allein, sondern auch die kleine Gruppe, die das ganze lukrativer machen.
    LG Karin

• Kiel Anreise

• Lippi
    • 7. Juni 2015 um 22:13

Weiß jemand, von wo die Cara in Kiel ablegt und vor allem, wo kann man in Kiel sein Auto für die Zeit der Reise parken. :sdanke: für eine Antwort.
    Lippi

• 19.09. - 03.10.2015

• Lippi
    • 7. Juni 2015 um 18:29
    Zitat von ironell

Hallo Karin,

Das Tourticket (Visum) besorgt Irina. Alles läuft ganz unproblematisch ab, wir schicken ihr per e-Mail die Passdaten und sie schickt uns dann die Tickets. Hat jetzt im Mai alles sehr gut funktioniert. Irina hat nach der Passkontrolle auf uns gewartet und wir sind mit einem Mercedes Kombi zu vielen Sehenswürdigkeiten durch die Stadt gefahren. Wir sind auch mit der U-Bahn gefahren und haben im Kaffee Stolle einen Imbiss eingenommen es war ein sehr schöner Tag mit ihr.
    Man kann die Tour bedenkenlos privat mit Irina gestalten. Wenn Ihr auch bei Irina buchen möchtet, gebe ich Euch gerne die Kontaktdaten, damit wir in eine Gruppe kommen. Wir würden gerne 2 Tage bei ihr buchen um fast alles sehenswerte besuchen zu können.

Wünsche noch einen schönen Sonntag
    Annette

Hallo Annette,

wie teuer würden denn überhaupt die zwei Tage (inkl Visum) mit Irina ca. kosten?

Auch wir wünschen einen schönen Sonntag
    Karin

• 19.09. - 03.10.2015

• Lippi
    • 7. Juni 2015 um 11:42
    Zitat von ironell

Hallo,

Wir sind zurück von einer wunderschönen 1wöchigen Ostsee Tour und jetzt freuen wir uns auf unsere Reise im September mit der Cara.
    In St. Petersburg haben wir eine sehr schöne Stadtführung mit Irina gemacht. Nun suchen wir für diese Reise 4 Mitreisende, die auch die 2 Tagestour bei Irina buchen möchten. Alles war perfekt organisiert, Irina besorgt die Tourtickets und bezahlt in den Geschäften. Am Ende des Tages rechnet sie dann in € ab.

Also meldet Euch, wenn ihr in einer kleinen Gruppe St. Petersburg mit uns erkunden wollt.

Gruß Annette

Hallo Annette,

mein Mann und ich hätten auch Interesse an der Stadtführung mit Irina. Aber wie ist es mit dem Visum? :gruebel:
    Bitte melde dich diesbezüglich noch einmal. Vielen Dank
    Gruß Karin

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• Lippi
    • 16. Dezember 2014 um 10:13
    Zitat von heidi2

Hallo Karin,

vielen Dank für Deine Antwort. Das ist in der Tat seltsam. Ich bleib dran und klär das

Liebe Grüße

Heidi

Hallo Heidi,
    habe gestern an Dirk Bangard eine Mail gesendet wg. des Ausflugs Citytour in Dubai und er hat mir heute morgen geantwortet, dass an dem Tag noch 6 Plätze frei wären und er für diese Tour noch Buchungen entgegennehmen kann.
    Da kann doch irgend etwas nicht stimmen, oder?

Liebe Grüße
    Karin

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• Lippi
    • 11. Dezember 2014 um 19:05
    Zitat von heidi2

Dirk sagt, ihm liegt keine Buchung von Euch vor

Hallo Heidi,

ich habe von Dirk Bangard am 7.12.2014 per Mail die Bestätigung für unsere Ausflüge erhalten, und zwar werden wir in

Dubai um 12.30 am Schiff abgeholt für die City-Tour "Modern Dubai" und in
    Muscat um 10.30 Uhr für den Schnorchel- und Strandaufenthalt und in
    Abu Dhabi um 15.30 Uhr für die Jeepsafarie mit BBQ

Gebucht wurden die Ausflüge von uns bereits am 30.10.2014. Vielleicht sollte Dirk nochmal genau hinschauen auf seine Buchungen. :gruebel:

Liebe Grüße
    Karin

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• Lippi
    • 8. Dezember 2014 um 09:41
    Zitat von heidi2

Liebe Mitreisenden,

auch wir sind bereits mitten in der Planung. Wollten auch über Mumbaitours mit deutsprachigem Guide buchen.War leider schon ausgebucht. Ist noch Platz in den kleineren englisch sprachigen Touren -vorzugsweise wo ein Gast bestenfalls übersetzen kann- :lachzwink: dann würden wir uns gern dort anschließen.

Mangalore wollten wir evtl. über Aida buchen...Goa ggffs. auch über Mumbaitours oder Strand über Aida oder Taxi.

Für Dubai ,Abu Dhabi und Muscat haben wir tolle Angebote über Bakadi Dreams . Sind aber noch Platz 1+2. die Gruppen starten allerdings erst ab 4 Personen. Dirk Bangard von Bakadi bat uns, hier mal nachzufragen. Wer hat Interesse an der Tour Modern Dubai, Abu Dhabi Citytour u Citytour Muscat? Gerne wg. Angebote melden bei Dirk unter info@bakadi.com

liebe Grüße Heidi und Manfred :sdanke:

Alles anzeigen

Hallo,
    wir haben auch über Bakadi Dreams bei Dirk Bangard Ausflüge gebucht, und zwar in Dubai die Citytour "Modern Dubai" und Abu Dhabi die Jeepsafari mit BBQ sowie in Muscat den Schnorchelausflug mit anschließendem Strandaufenthalt. Vielleicht sieht man sich ja dann auf der einen oder anderen Tour.
    Liebe Grüße Karin und Klaus

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• Lippi
    • 20. November 2014 um 10:12
    Zitat von docsam

na langsam wirds ja richtig voll.
    Heute sind unsere VISA eingetroffen :)

Unsere Planung sieht aktuell wie folgt aus:

Dubai & Abu Dhabi auf eigene Faust; falls noch jemand für Abu Dhabi uns einen Anbieter für Wüstenfahrt kennt, wäre toll..
    Muskat suchen wir auch noch etwas.

In Mumbai machen wir etwas über Mumbai Magic, möchten das aber in ganz kleiner Runde machen, um möglichst flexibel zu sein. Mumbai Magic hat sich auch innerhalb von einem Tag bei uns gemeldet. Das klappt super mit denen.

New Mangalore und Marmugao haben wir Ausflüge über AIDA gebucht.

Wir fliegen auch ab Frankfurt mit Condor - weiss nicht was AIDA da reitet :-/

Alles anzeigen

Hallo,
    wir haben über Bakadi Dreams eine Jeep Safari mit BBQ in den Sopnnenuntergang gebucht. Auch in Muscat machen wir über Bakadi Dreams einen Schnorchelausflug mit Strandaufenthalt. Mumbai machen wir auch über Mumbai Magic und Mangalore und Marmugao werden wir wohl auch über AIDA buchen.
    LG
    Karin u. Klaus

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• Lippi
    • 29. Oktober 2014 um 11:56

@all

Wie weit ist eure Ausflugsplanung? :gruebel:
    Wir haben bis jetzt nur Mumbai bei Magic Tours am 24.01. gebucht (mit deutscher Reiseleitung). ^^
    New Mangalore und Goa planen wir über AIDA.
    Und in Dubai, Abu Dhabi und Oman gibt es unserer Meinung nach gute Angebote bei Bakadi Dreams, die auch wesentlich günstiger sind als bei AIDA. :antwort:
    Liebe Grüße
    Karin u. Klaus

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• Lippi
    • 20. Oktober 2014 um 12:01
    Zitat von docsam

zum Thema Visum.
    Laut Botschaft und den Hamburgern könnt Ihr das erst 2 Monate (!) vorher beantragen.
    Ich hab extra deswegen noch einmal angerufen.

Falls Ihr es dennoch eher bekommt sagt mal Bescheid..

Hallo,

wir haben die Visa letzten Mittwoch in Hamburg beantragt (sind selbst dort gewesen) und können die Pässe jetzt schon wieder abholen.

LG. Karin

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• Lippi
    • 17. Oktober 2014 um 18:51
    Zitat von camper316

Hallo,

wir fliegen um 20:30 Uhr ab Hamburg mit Emirates!

Liebe Grüße aus Oslo an Bord von AIDAcara

Matthias

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Alles anzeigen

Hallo Matthias

wir fliegen auch um 20.30 Uhr ab Hamburg mit Emirates. Sind also zusammen an Bord. Der Rückflug steht leider noch nicht fest.
    LG
    Karin u. Klaus

• 14.1.2015 - 28.01.2015

• Lippi
    • 7. Oktober 2014 um 11:08
    Zitat von heidi2

wir sind auch dabei

Heidi und Manfred

Vorausgesetzt habe ich habe vorher nicht umgebucht, da mich die Visabeantragung über igsc gestern und heute fast in den Wahnsinn treibt. Werde immer nach Seite 1 rausgeschmissen. Hat einer Tipps und Ideen für Beantragung Konsulat Hamburg :traurig:  :zorn:  :zorn:  :zorn:

Das mit dem Umbuchen kann ich gut verstehen. Auch ich bin nach der 1. Seite 2 x rausgeschmissen worden und war auch am Verzweifeln.
    Die Beantragung beim Konsulat in Hamburg wollen wir direkt vornehmen. Habe aber gelesen, dass man die Visa erst 2 Monate vor Abreise beantragen soll. Müssen also noch etwas warten.

LG Karin u. Klaus

• 27.07.2014-10.08.2014

• Lippi
    • 23. Juli 2014 um 17:39
    Zitat von doro

Hallo zusammen,

bin auch dabei und freue mich eigentlich schon seit 2 Monaten auf diese Reise. Durch Zufall habe ich heute endlich nach Änderungen in den Foreneinstellungen den Link hierher gefunden ...... :jump:

Die Teilnehmerliste habe ich ergänzt und meine Anmeldungen zu allen 3 Treffen hat Peter bereits per PN erhalten. Na, dann kann`s ja losgehen :Boot1:

Hallo Doro,
    ich denke, wir kennen uns, und zwar von der Cara auf der Transbrasilien vom 13.-27.02.2011.
    Dann werden wir uns ja wiedersehen. Wir freuen uns drauf.
    LG
    Lippi's :P

• 18.01.14 bis 25.01.14

• Lippi
    • 10. Januar 2014 um 10:38

Wir (Ehepaar) sind auch interessiert an der Rundfahrt und haben uns bei Jose Martins erkundigt. Er hat noch 4 Plätze in seinem Taxi frei.
    Wir würden uns dann gern anschließen - ist das o.k.?
    LG
    Karin und Klaus

Wir haben für den 20. Januar eine private Inselrundfahrt bei José Martins (Tel. 00351 962480838)
    gebucht. Er wird uns ca. 6-7 Stunden die schönen Seiten der Insel
    zeigen. Da wir nur zu zweit sind, haben wir noch Platz für 2-4 weitere
    Mitfahrer. Die Kosten betragen 30 bzw. 35 Euro p.P.
    Wenn noch jemand Interesse an der Inselrundfahrt hat, kann sich bei Jose Martins unter der angegebenen Telefonnummer melden.[/quote]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook